BH-Bügel brechen!!

  • Hallo,
    ich habe dauernd das Problem, das mir ein BH-Bügel bricht :mad:. Meistens in völlig normalen Situationen, beim Haare kämmen, beim Hinsetzen usw. Ich nehm den kaputten Bügel dann raus und ersetze ihn durch einen Bügel aus einem ausrangierten BH, aber in letzter Zeit kam das so oft vor, das ich keinen Bügel mehr über hab. Weiß einer wo man Ersatz-Bügel herbekommt :confused:?
    Habt ihr auch solche Probleme? Meiner Arbeitskollegin passiert das auch öfters, und die ist schlank. Also kann es nicht am Gewicht liegen, oder?

  • Hallo schicha,
    mir ist das auch schon passiert und was mir auch schon passiert ist ist, dass er an der seite an der Naht rausgekommen ist und das tat dann auch ganz schön weh (ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll).
    Nur leider weiß ich auch nicht, was man dagegen machen kann :confused:

  • Das ein Bügel durchbricht ist mir noch nie passiert. Die sind doch eigentlich auch recht biegsam.
    Es kam aber schon vor, dass der Bügel an der Seite "durchpiekte".
    Seit ich nur noch hochwertige BHs kaufe, habe ich das Problem nicht mehr.

  • Ich habe das Problem auch, sowohl brechende Bügel als auch an der Seite herauspieksende Bügel (besonders ´peinlich, wenn er vorne herauskommt, man es nicht bemerkt und die Leute einen ansprechen, ob man im Ausschnitt verkabelt sei...)

    Ich muss zugeben, ich kaufe aber auch relativ billige BHs. Vielleicht sind die Bügel bei teureren BHs stabiler?

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings immer nur auf einer Seite, egal ob bei einem billigen oder hochwertigen BH. Bei Happy Size haben sie mal einen BH angeboten, der angeblich Bügel hat, die nicht brechen. Auch das konnte ich widerlegen......:rolleyes:

    Ich kaufe meine Bügel immer bei alfatex(weiss nicht, ob das überall vertreten ist). Also in Geschäften, die Stoffe anbieten und eine grosse Kurzwarenabteilung haben.

  • Meine brechen auch ständig. -.-
    Und wenn ich dann versuche die mit alten Bh's auszutauschen passen sie nicht richtig und kommen an den Seiten wieder raus. Ganz schlimm ist es wenn man grad unterwegs ist, sich wundert was an der Brust so sticht und irgendwann registriert, dass der kaputte Bügel halb in der Brust steckt. :rolleyes:
    Was man dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht, Baumwollunterhemden? ;)
    Davon ab, habe ich nun nach langjähriger Suche immer noch keinen Bh gefunden, der richtig gut passt, meist ist der cup zu klein oder der Bh ist zu weit. Hängt bestimmt auch damit zusammen.

  • Na, ich bin ja beruhigt, das mir das nicht allein passiert :o. Mein Mann hat sich schon kaputt gelacht. Auch das die Bügel an der Seite oder vorne rauskommen passiert mir ständig, dann nähe ich die Stelle sehr dick zu, das hält dann immer eine ganze Weile. Na, ich werde dann mal einige Bügel bestellen, habe mittlerweile mehrere BH´s ohne Bügel :(.

  • Mir ist es auch schon einige Male passiert, dass die Bügel an der Seite rauskamen. Ich hab den Eindruck, dass die Bügel manchmal nicht richtig auf die BH-Größe abgestimmt sind. Bei hochwertigen und vor allem gut sitzenden BHs passiert das seltener. Mittlerweile versuche ich gar nicht mehr das zu nähen, da die Bügel dann irgendwann doch wieder rauskommen. Ich entferne die Bügel dann einfach. Meine Bügel-BHs kann ich auch ohne Bügel tragen und sie sitzen trotzdem noch ganz gut.

  • schön, dass alle die gleichen Probleme haben -lach- Ich stand auch schon einige male im Laden und musste dann die Bügel wieder an seine Stelle drücken bis ich die Nase dann voll hatte und ihn dann raus zog. Keine Ahnung, ob das jemand gesehen hat. Leider passiert mit das meist mit meinen Lieblings-BHs. Find ich ganz schön traurig und nicht alle BHs lassen sich auch ohne Bügel tragen. Sie sollen ja schliesslich auch den Busen schön formen. Naja, irgendwann entschliesse ich mich dann das Ding in den Müll zu schmeissen.


    Noch nen Tipp zur Pflege. Die BHs sollte man in nem Beutel packen und wenn möglich nicht ganz so doll schleudern. Dann halten sie länger.


    LG

  • Wenn es nichts ganz so elegantes sein soll, wären mein Tip BHs von Glamorise, die sind meiner Erfahrung nach nahezu unkaputtbar und es gibt sie in wirklich vielen verschiedenen Größen. Sind allerdings ziemlich teuer. Mit den Minimizern von Triumph habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Leider kann ich, wenn ich unterwegs bin, nicht nähen. Sammle aber meine BHs und dann hol ich die Nähmaschine raus, setz ein Stückchen Stoff vor die Öffnung und lass die Maschine ihre Arbeit tun. Minimizer mag ich nicht. pushen ist mir da lieber. Soll doch jeder sehen was ich hab...grins....ich hab das "Glück" mein Busen passt zum Rest :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!