• Was macht ihr wenn diese Blicke und auch dumme Sprüche aus den eigenen Freundeskreis kommmen?
    Molly

    Dann mache ich mir ehrlich gesagt darüber Gedanken ob ich diese Person als Freund haben will. Oder meintest du eher Bekanntenkreis, Freunde machen so etwas hoffentlich nicht.


    Persönlich kann ich mit so etwas sehr schlecht umgehen, ich greife dann einfach zum Mittel der Verdrängung wenn ich mal auf der Straße blöd angesehen werde. Blöd angesprochen wurde ich eigentlich noch nie, dafür ist mein Erscheinungsbild wohl zu bedrohlich und die potentielle Gefahr für diejenigen wohl zu groß dass ich darauf reagiere ;)

  • Also es ist oft schwer für mich zu Unterscheiden. Machen sich die Anderen(Freundeskreis , Familie,etc.) nur Sorgen und sind deshalb so? Oder was ist ihr Anliegen?
    Wie gesagt mit vielen habe ich gesprochen und die haben mir auch gesagt warum. Sowas finde ich ja dann auch ok, nur wenn man es nicht nachvollziehen kann. Dann wird es oft schwierig.
    Man sollte ja Versuchen zu Verdrängen das ist mir auch schonklar, doch man sollte auch an sich denken.
    Habe nun keine bestimmten Vörsätze für das Neue Jahr, aber eien bessere Bewältigung der Dinge ist doch schon mal ein Anfang.
    Lieben Gruss Molly

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, früher habe ich mich kaum aus dem Haus getraut, aus Angst vor diesen " Blicken". jetzt wo ich meinen Mann habe, er liebt dicke Frauen, ist es anders.
    Ich gehe hocherhobenen Hauptes raus und kommt eine dumme Bemerkung lächle ich und gehe weiter.
    Ich habe oft die Bemerkunungen vernommen, guck mal wie fett die ist oder friss weniger dann biste nicht so fett. Das hatte mich immer sehr runter gezogen, heute frage ich denjenigen ist das dein Geld oder meines. Oder ich werfe ihnen einen Kuss zu und lächle ganz charmant. Damit wissen die meistens nicht umzugehen.
    :p

  • Diese Blicke kennt wohl jeder von uns...:mad: Am schlimmsten finde ich meist die Jugendlichen. Wenn ich draußen unterwegs bin und mir eine Gruppe Jugendlicher Typen entgegenkommt weiß ich meist, dass ich gleich irgendwelche blöden Blicke oder Sprüche zu hören bekomme. Auch in Clubs oder in der Uni wird man angeschaut.

  • Ja, man sollte sich fragen, wenn angebliche Freunde es sagen, sind es dann wirklich Freunde?? Natürlich hat jeder mal so angebliche Freunde kennengelernt oder so wie ich, welche, denen es zu peinlich war, sich mit einem in der Fußgängerzone blicken zu lassen. Die Zeit liegt hinter mir, denn das sind keine Freunde!! Freunde stehen zu einem und mögen den "Menschen", mögen Dich wegen Deiner Seele, Deinem Charakter und nicht wegen Deiner Figur. Menschen denen es egal ist, ob man dick oder dünn, klein oder groß, dass man Narben oder Pickel hat.
    Man sollte überdenken, wen man so schnell einen "Freund" nennt oder vielleicht doch nur einen Bekannten.
    Auch ich habe das Problem mit den entgleisenden Gesichtszügen, drum wird man auch oft angeguckt, aber eigentlich auch nur, weil ich so einen Fluntsch ziehe. Also.... immer nett lächeln!:):):):)

  • Also ich weiß auf welche freunde ich mich verlassen kann und wenn nicht .
    Wenn Freunde meinen über mich als person zulästern ...sollen se machen dann sind das keine Freunde. Aber ich sag immer sollen se lästern oder erzählen die angeblichen Freunde ..den da sieht man das man der mittelpunkt da is dass man soviel über die person zusagen hat.


    Ich habe Freunde die nehmen mich sowie ich bin...nehmen mich überall mit ihn wenn wir abends mal raus gehen oder nicht. Sie sagen ganz klar ob dick oder dünn ist uns egal der charatkter muss stimmen..:)

  • Ich weiß, dieses Thema ist schon alt und wurde hier geschätzte 1000mal besprochen - aber ich hatte gerade ein ganz tolles Erlebnis, von dem ich allen "Blick-Geplagten" berichten möchte:

    Ich war heute mit dem Rad unterwegs. Diese Strecke ist ein sehr schöner Radweg - großteils asphaltiert, mitten im Grünen, schnurgerade und kaum Hügel. Gegen Ende der Strecke gibt es aber eine große Brücke über eine Autobahn. Da ist es dann doch sehr, sehr steil. Ich schaffe es meist gerade noch so - habe aber schon oft genug "Normalgewichtige" gesehen, die da absteigen müssen.

    Als ich also heute dorthin kam, musste natürlich genau am Fuß der Brücke Jemand spazieren gehen. Normalerweise habe ich damit überhaupt kein Problem - aber muss gerade hier jemand stehen, der mir zuschaut wenn ich mich mit dem Rad die Brücke hinauf quäle? Ich spürte die abfälligen Blicke direkt. Aber was solls - ich habe die Steigung also irgendwie schnaufend hinter mich gebracht (zum Absteigen war das Ego wohl doch zu groß :rolleyes:).

    Ein Stückchen nach der Brücke mache ich meistens auf einer Parkbank eine kleine Pause. Als ich mich wieder aufs Rad schwingen wollte, hatte mich die Person eingeholt und kam auch noch auf mich zu. Ich dachte nur: "Was kommt jetzt noch?!"

    Die Person stellte sich als ein freundlicher älterer Herr so um die 70 heraus (Ich hatte mein Brille nicht auf...). Er kam extra zu mir herüber, um mir Folgendes zu sagen: "Alle Achtung! Also wie Sie da mit dem Rad den Berg hoch sind... Ich hab mir ja gedacht dass Sie da absteigen müssen - aber Sie sind da einfach drüber gefahren!"

    Ich hab mich wirklich sehr gefreut. :D
    Das hat mir jetzt endgültig bewiesen, dass ich mir viele böse Blicke wohl doch nur einbilde!

  • Hallo :D
    Ich will dir Mut machen, ich denke jeder hat einen schlechten Tag auch ich habe oft keinerlei Selbstvertrauen mehr und versinke in tiefem Selbstmitleid.. doch wenn es mir mal so geht, gönne ich mir einfach ein heißes Bad oder entspanne mich :):)
    Das ist wirklich gut, andere werden immer schauen, man kann es sehen wie man will, es sind nur Blicke:p
    Wenn mich jemand mal ganz dumm anschaut winke ich einfach und lache drüber :p:p
    Natürlich einem ist nicht immer zu lachen zu Mute aber darüber hinwegzusehen ist auch oft schon aufbauend für das selbstbewusstsein:)

  • Man kann sich auch manchmal anziehen wie man möchte... selbst wenn man einen extrem guten Tag hat und man den Gürtel im sprichwörtlichen Sinne auch mal wieder enger schnallen konnte... gibt es immer diese Blicke. Ich glaube man gewöhnt sich nie 100%ig daran, aber solange man mit sich seelisch zufrieden ist und manche idealistischen und materialistischen Menschen quasi den Buckel runter rutschen kann hat das doch sogar was gutes :)
    Manchmal gegen die Gesellschaft zu sein, macht einen ja sogar interessant! Und zumindest ich werde auch häufig positiv bewertet, wie Bär oder sogar Kuschelbär.... ich meine das geht dann manchmal auch wieder runter wie Öl. Und da kann so ein spöttischer Alltagsblick am morgen auch schon wieder schnell vergessen sein... :)

  • Man kann sich auch manchmal anziehen wie man möchte... selbst wenn man einen extrem guten Tag hat und man den Gürtel im sprichwörtlichen Sinne auch mal wieder enger schnallen konnte... gibt es immer diese Blicke.


    Ich weiß nicht...ich sehe solche Blicke nur sehr selten. Ich weiß nicht ob ich einfach nicht empfänglich dafür bin, aber ich würde auf keinen Fall sagen, dass es "immer diese Blicke gibt"...

  • Mir fällt das auch oft nicht auf. An guten Tagen jedenfalls. Wenn ich mich gut fühle, dann habe ich nicht das Gefühl, dass Menschen gucken, lachen oder lästern.


    Aber wenn ich eh einen schlechten Tag habe und mich eh nicht wohl fühle, dann fällt es mir auf. Irgendjemand hat geschrieben, dass es auch an der Körpersprache liegt und wie man selbst durch das Leben geht. .. Stimme dem voll und ganz zu .. .

  • Ich weiß nicht...ich sehe solche Blicke nur sehr selten. Ich weiß nicht ob ich einfach nicht empfänglich dafür bin, aber ich würde auf keinen Fall sagen, dass es "immer diese Blicke gibt"...


    die gibt es auch nicht.
    Irgendwohin müssen die Leute doch gucken und mich würde eher stören, wenn jemand krampfhaft den Blickkontakt meiden würde.


    Ich hatte in jüngeren Jahren immer mal wieder so einen blöden Traum - da hab ich vergessen ein Kleidungsstück anzuziehen, meist war es der Rock oder die Hose. Für mich war das total peinlich obwohl mich kein Mensch zur Kenntnis nahm.
    Im Wachzustand habe und hatte ich nie das Gefühl für irgendjemand von größeren Interesse zu sein - warum auch, ich bin dick und davon gibt es noch viele, viele andere Exemplare.

  • Also ich habe damit kein Pronblem vllt merk ich auch einfach nicht wen man mich anguckt :D


    Ich bin sowieso immer in "meiner Welt" wen ich durch die Straßen gehe da entgehe ich bestimmt solchen Blicken :rolleyes:


    Vllt ist das auch besser so^^


    lg:)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Ich wäre froh, wenn es mittlerweile nur noch Blicke wären.
    Es wird immer öfter, dass Leute dreist beleidigen und Laut rufen "Schau mal die Dicke da." Wäre ich alleine, wäre mir das irgendwie nicht so peinlich...
    Aber das beste Beispiel kam heute : Deutschland hat gewonnen, ich mit drei Bekannten rausgegangen... Auf der anderen Straßenseite standen einige Typen, so in unserem Alter mit einen Megafon!!! Und die hatten die ganze Zeit nichts besseres zutun, als mir hinterherzurufen. Ich habe nie ganz genau verstanden was die gesagt haben, weil halt hupende Autos vorbeigekommen sind. Aber "fett" und "Ey du da dreh dich mal um" , habe ich rausgehört. Ich hoffe, die anderen haben es nicht mitbekommen ich möchte ja auch nicht, dass die Stimmung durch mich versaut wird.
    Das ist sowas von peinlich und innerlich habe ich eine totale Wut auf solche primitiven Menschen.
    Ich weiß, man sollte sich nichts bei denken. Aber wenn es so oft kommt, wird es wirklich nervig und man mag gar nicht mehr raus gehen. An die Blicke habe ich mich mittlerweile gewöhnt - da schaue ich stumpf zurück und dann gucken die Leute meist nicht mehr ;)
    Aber diese Beleidigungen von jungen Erwachsenen in Gruppen, sind echt heftig.

  • Das ist schon ziemlich krass, was du schildert, JN89. Also, ich persönlich habe solche Erfahrungen zum Glück noch nie gemacht. Liegt es vielleicht daran, dass ich älter bin? Obwohl solche Typen davor ja eigentlich auch keine Respekt haben.

  • Ich glaube, mit Ende dreißig ist man oder frau;) nicht mehr so im Fokus von den "halbstarken" Idioten. Zumindest kommt es mir so vor, da wird man wohl eher unter der Schiene "Mutti" (Elterngeneration) verbucht. Nicht so interessant zu triezen.
    Was aber nicht heißt, dass gleichaltrige Frauen und Männer nicht lästern - sie tun es, nur leiser. Aber nicht unbedingt netter.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!