Was mögen Teenager heut zu Tage?!

  • Jaaaa, nun ist es offiziell: Ich bin alt!


    Die Zeiten in denen ich jeden Trend mitbekommen habe sind lange vorüber, die Schulbank ach so fern. Da meine geliebte Nichte leider auch nicht grade um die Ecke wohnt und momentan schwer beschäftigt mit Freundinnen und Jungs ist, stehen wir in nicht mehr so engem Kontakt wie früher, dennoch möchte ich ihr natürlich zu Weihnachten eine grosse Freude bereiten.


    Ja, etwas ganz persönliches ist immer am besten, ich weiss, nichts desto trotz, frage ich mich natürlich schon, was es bei den jungen Leuten heut zu Tage für Trends gibt...


    Ich kann mich erinnern wir haben so mit 11, 12 wie fanatisch diese kleinen Platikschnuller gesammelt und uns um den Hals gehängt, danach waren ganz bestimmte Schuhe, ganz bestimmte Shirts, Haarbänder etc. furchtbar hip. Weiss einer von euch wie das heute aussieht?! Was ist momentan grade modern?

  • Ich kann heute gern mal meine Schwester (14) fragen, was grade so in ist. Hast du einen preislichen Rahmen? Und eine Vorstellung, was es ungefähr sein soll? Moderne Marken für Taschen/Rucksäcke sind zum Beispiel Burton und Converse. Oder Kosmetik...da darfs momentan glaub ich ruhig grell sein. Ich hab einen Lidschatten in "petrol" von Manhattan, darauf ist meine Schwester ganz neidisch ;). Generell Schminke oder Nagellack in Trendfarben (lila, petrol) kommen gut an, wenn sie sowas trägt.
    Wie alt ist sie denn genau? Und hast du irgend ne Ahnung, was sie grade mag? Momentan sind auch Hannah Montana, Die Hexen vom Weaverly Place (oder so, die Schauspielerin heißt glaub ich Selena Gomez) und High School Musical super. Wenn du mir ihren Namen sagen möchtest und ihre Schule, kann ich auch mal gucken, ob sie bei schueler.cc angemeldet ist, da stehen ganze Listen von dem, was die "Kids" heutzutage mögen.

  • Meine Töchter sind 10 und 12 und die fahren momentan total auf Twilight, Tokio Hotel, High School Musical und Green Day ab.


    Hanna Montana ist bei der älteren schon out, genauso wie Pferdezeug.


    Mit einem Kino- oder Douglas-Gutschein sind auch beide jederzeit zu erfreuen.

  • Aber bei Tokio Hotel wäre ich ganz vorsichtig...da kannst du nämlich richtig ins Fettnäpfchen langen. Es gibt genauso viele Fans wie absolute Hasser. Die kleine Schwester von meinem besten Freund ist in ungefähr 15 "ich hasse Tokio Hotel"-Gruppen.


    War Pferdezeug in den letzten 10 Jahren überhaupt in? Ich kenne ein paar 11-12jährige, die Hannah Montana noch mögen, meine Schwester mag das Zeug nicht wirklich.

  • So ist es halt, da sind alle unterschiedlich. Unsere 13jährige Nachbarstochter hat bis vor kurzem noch mit Barbie gespielt, während meine Töchter das längst aussortiert haben.


    Am Besten mal das Mädel direkt fragen, was sie sich wünscht ;)

  • Ist halt alles auch eine Preisfrage, es wäre sinnvoll da die grobe Richtung zu wissen.

    Ich habe letztens für eine 14-jährige Teenagerin ein Mitbringsel organisieren müssen (wobei ich diesen Teenager nicht mal persönlich kannte). Nach Überlegungen wie CD's (Bravo-Mix & Co.) und Bücher habe ich dann ein Parfum von Christina Aguilera gekauft und habe damit voll ins Schwarze getroffen.

    Modeschmuck ist sicherlich auch willkommen bei 11-/12-jährigen Mädels.

    Mich erstaunt immer wieder dieser Miss-Kitty-Hype, aber das ist wohl scheinbar sehr angesagt.

    Silberschmuck wäre doch auch sicherlich auch etwas, das wäre auch etwas "Bleibendes".
    Man glaubt gar nicht wie schick (und obendrein recht günstig) Silberschmuck teilweise ist.

  • Ist es denn wirklich angemessen Mädchen von 11 oder 12 Kosmetik und Modeschmuck zu kaufen? Bin ich etwa auch schon zu alt? Als ich so alt war durfte ( und wollte ich eigentlich auch ) keine Schminke. Um ehrlich zu sein sehe ich das schon sehr kritisch. In dem Alter ist man eben noch ein Kind, egal wie gerne diese Kinder erwachsen wirken wollen.


    Aber um nicht nur zu meckern: Meine 11 -jährige Kusine steht total auf Hanna Montana und hört ihre CDs rauf und runter.


    LG

  • Also in ein paar schlichten silbernen Creolen sehe ich kein Problem. Und ja, Elfjährige benutzen schon Kosmetik und tragen Schmuck, ob man das nun gut findet oder nicht. Aber es ist nochmal ein riesen Unterschied, ob die Nichte jetzt 11, 12 oder meinetwegen 14 ist.

  • Finde das eh schwierig, denn nicht alle Mädchen finden nun mal das Gleiche toll (Jungs btw auch nicht). Dh wenn man der einen eine Riesenfreude mit Schminke macht kann die andere damit gar nix anfangen etc. Meine Nichte macht man happy mit Gutscheinen für Reitstunden und Pferdebüchern etc während mein Patenkind damit hätte nix anfangen können.
    Kannst Du nicht evtl vorher einfach mal bei den Eltern nachfragen was bei ihrer Tochter grad ganz oben auf der Wunschliste stehen könnte?

  • wie wärs mit diesen schutzengel zeug?da stehen einige drauf.oder diese stofftiere die so ähnlich wie diddl sind.peppolino oder so.


    Ich weiß nicht was Peppolino ist, aber da weder ich, noch meine Schwester noch ihre Freunde jemals was davon gehört haben, würde ich spontan davon abraten. Und Schutzengel sind auch nicht sonderlich...trendy.


    Was eventuell gehen würde wäre "nici". Grade die großen Plüschtiere (insbesondere das Schaf) ist ziemlich beliebt und verbreitet. Aber auch damit kannst böse auf die Nase fliegen.

  • Also in meiner Verwandschaft [ 10 - 16 ] steht ganz oben auf den Weihnachtszetteln TWILLIGT - Bücher , DVD , Schmuck , Bettzeug

    Ich kenne auch wenig Teenies die nicht darauf abfahren.
    Vom Preis natürlich nicht unbedingt billig is halt grad total in.Wobei die ersten Bücher noch recht Günstig sind.

    Oder wie wäre es mit Kinogutschein? Oder Gutschein allgemein.Damit macht man nie was verkehrt.Allerdings find ich sowas immer etwas unpersönlich. Würde auch einfach ma die Ohren offenhalten.manche schnappt man ja auf was die Kiddys sich wünschen

  • Pimboli und Diddl sind wirklich eher was für Grundschüler... gut, es gibt immer Ausnahmen (zB meine Schwester, 25 Jahre...) :D


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was bei 12/13/14-jährigen so "in" ist. Aber ich glaube, dass das sehr unterschiedlich ist und vor allem rasant wechseln kann. Vielleicht hilft es ja, wenn du dich mit ein paar Mädchen in diesem Alter unterhältst, wenn du welche kennst, oder deine Nichte am besten selbst fragst... sie kann dir ja mehrere Sachen sagen, damit du ein wenig "Spielraum" hast.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • cinnamon_lady: Auf jeden Fall ist die Bravo noch in:)
    Ansonsten kommt es ja auch darauf an, wie alt deine Nichte ist und was sie gerne macht. Wenn ich das richtig sehe, sind gerade In:
    Die Bücher mit dem Vampir/nichtVampir-Pärchen, Lady Gaga, Hello Kitty, lila Klamotten, Chucks, große Wollschals, bunte Ketten und Ohrringe (obwohl am ehesten auch lila),...Klischeehaft, aber Glitzerschminke und Glitzernagellack sowie bunter Modeschmuck sind auch gern gesehen:)

    Unter den Menschen
    gibt es viel mehr Kopien
    als ORIGINALE.


    [FONT=&quot](Pablo Picasso)[/FONT]


  • Meine Töchter und ihre sämtlichen Freundinnen kaufen sich die jede Woche. Und mit den Postern werden die Wände zugepflastert. Nicht zu vergessen das ganz wichtige extra, bestehend aus Button, Armbändchen oder Ohrringen, worauf die Mädels auch total scharf sind (solange es hält halt....:rolleyes:).


    Also, das Internet ersetzt nicht die immer noch beliebte Bravo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!