Dicke unter sich

  • Hallo Ihr Lieben,
    mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass Dicke unter sich nicht immer sehr nette Blicke austauschen. Mein Freund und ich sind beide fett und gestern gingen wir im Supermarkt einkaufen, was wir allerdings immer mit getrennten Wagen tun, weil ich mehr glotze, was es so Schönes und Günstiges gibt. Da war wieder ein ganz Dicker, also man glaubt es kaum, ein noch Dickerer als ich, der sah mich richtig "vernichtend" an. Ich schaute noch freundlich, mein Mine fiel dann aber auch in sich zusammen, kann mich ja schließlich gut anpassen, weil ich eh immer ein schlechtes Gewissen wegen meiner Fettheit habe. Und komischerweise traf ich ihn in jedem Gang wieder. Ich suchte nicht mehr weiter nach Waren, sondern ging eilig zur Caisse, weil ich keine Lust hatte, dem nochmal zu begegnen. Bei einem Drogeriemarkt ist es mir schon mal ähnlich ergangen. Da saß eine Dicke an der Kasse und die sah mich an, als ob ich eine Außerirdische sei. Seitdem habe ich den Laden gemieden und jedes mal, wenn ich vorbei gehe, schaue ich, ob die an der Kasse sitzt, wenn ja, gehe ich nicht rein. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Schönes Wochenende
    Emmily

  • Zitat

    Hallo Ihr Lieben,
    mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass Dicke unter sich nicht immer sehr nette Blicke austauschen.


    Hallo Emmily :)

    Warum setzt Du voraus, daß sich dicke Menschen untereinander nur freundliche Blicke zuwerfen sollen/müssen? Wohlmöglich hat der negativ dreinblickende Gegenüber einen miesen Tag gehabt, ist vielleicht unsicher wie er auf Blicke anderer reagieren soll oder ihm ist einfach eine Laus über die Leber gelaufen - was soll's? Darüber mußt Du Dir doch nicht den Kopf zerbrechen und alles auf Dich selber münzen.
    Wirklich wundern kann ich mich darüber, daß du das Betreten eines Geschäfts meidest, weil Dich die ebenfalls übergewichtige Kassiererin an der Kasse mit Blicken "scannt". Vielleicht sind das abschätzende Blicke mit der Fragestellung: Bin ich selber dicker? Bin ich selber dünner? Wie wirke ich selbst auf andere? Ich glaube, da hätte ich keine Scheu mal nachzufragen.

    Angesichts Deiner Titulierungen bezogen auf Dich selbst mache ich mir um Dein Selbstbewußtsein wirklich Sorgen. Du bist dick (mit Deinen Worten fett) - na und? Deswegen brauchst Du Dich doch nicht selbst so nieder zu machen durch so etwas Oberflächliches wie die Blicke von fremden Menschen, die Dir zudem vollkommen egal sein können. Es gibt wirklich größere Probleme als dick zu sein.

  • Kann natürlich auch sein, dass ausgerechnet ich so sensibel reagiere. Ich muß einmal prüfen, ob ich nicht auch irgendwie "komisch" gucke bei solchen Gelegenheiten. Vielleicht ist es auch eher MEIN Problem.
    Emmily

  • Zitat

    weil ich eh immer ein schlechtes Gewissen wegen meiner Fettheit habe.


    Hallo


    ich fürchte das ist dein Problem. Wenn du kein Selbstbewußtsein hast, fühlst du dich permanent angegriffen von anderen. Mir ist es ehrlich gesagt sch*** egal wie andere Menschen mich anschauen, egal ob dick oder dünn. Und warum sollte ein dicker Mensch dich freundlicher anschauen, nur weil du auch dick bist? - ich zumindest gehe mehr nach Sympathie als nach Gewicht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich muß einmal prüfen, ob ich nicht auch irgendwie "komisch" gucke bei solchen Gelegenheiten. Vielleicht ist es auch eher MEIN Problem.
    Emmily


    Es gefällt mir nicht, daß Du den Fehler bei Dir suchst.

    Wie sagte meine Mutter mal bei passender Gelegenheit zu mir: "Hey, Ar*** rein - Brust raus! Wir lassen uns die eigene Verunsicherung nicht anmerken."

    Du solltest wirklich selbstbewußter sein. Ich glaube, daß Dir die Blicke anderer dann automatisch gleichgültiger sind.
    (Und was ich so auf dem Bild erkennen kann, bist Du doch nun wirklich tageslichttauglich ;)).

  • hierzu fällt mir nur das Lied vom Monaco Franzl ein, wie " Geh Schboozl schau wia i schau, kein Schaf sieht treuer drein...".


    Ich gestehe hier, dass meine Tochter und ich vor einiger Zeit zwei dicke Damen durch den Supermarkt verfolgt haben. Wir waren immer in Hörweite mit zunehmender Begeisterung.
    Das waren zwei dicke Damen mit Kindern, der Junge heisst Jean Claude und das Mädchen Chantal. Diese Gruppe war ausgesprochen lautstark und zudem aus Sachsen. Beide Kinder äußerst lebhaft und die Mutter musste sie ständig zur Ordnung rufen. Begeistert hat uns Jean Claude.
    Ich liebe Sachsen es ist ein wunderschönes Bundesland, ich mag auch die Bewohner "meiner Seel" aber bittschön, warum geben die bei so einem Dialekt Kindern solche Namen?
    Nach einiger Zeit guckte uns eine der Frauen auch ziemlich argwöhnisch an.
    Dass die Frauen dick waren erwähne ich auch nur deshalb, weil es total nebensächlich für unser Interesse war.

  • hierzu fällt mir nur das Lied vom Monaco Franzl ein, wie " Geh Schboozl schau wia i schau, kein Schaf sieht treuer drein...".


    Ich gestehe hier, dass meine Tochter und ich vor einiger Zeit zwei dicke Damen durch den Supermarkt verfolgt haben. Wir waren immer in Hörweite mit zunehmender Begeisterung.
    Das waren zwei dicke Damen mit Kindern, der Junge heisst Jean Claude und das Mädchen Chantal. Diese Gruppe war ausgesprochen lautstark und zudem aus Sachsen. Beide Kinder äußerst lebhaft und die Mutter musste sie ständig zur Ordnung rufen. Begeistert hat uns Jean Claude.
    Ich liebe Sachsen es ist ein wunderschönes Bundesland, ich mag auch die Bewohner "meiner Seel" aber bittschön, warum geben die bei so einem Dialekt Kindern solche Namen?
    Nach einiger Zeit guckte uns eine der Frauen auch ziemlich argwöhnisch an.
    Dass die Frauen dick waren erwähne ich auch nur deshalb, weil es total nebensächlich für unser Interesse war.



    Also auf ideen kommen manche Leute..............unglaublich!

  • Ich hüpfe während des Einkaufs auch nicht immer fröhlich lachend durch die Gänge, einfach deshalb weil ich es meisstens unter Zeitdruck mache. Da bin ich mit den Gedanken dann schon wieder ganz woanders.
    Ich glaube Du interpretierst da ein bisschen viel rein Emmily. Mach' Dir einfach nicht so viele Gedanken über irgendwelche "Pappnasen" die Du vermutlich eh nie wieder sehen wirst.

    LG
    Tessa

    PS. Ich schenk' Dir jetzt einfach mal ein gaaaanz grosses Lächeln. :)

  • Als ich klein war, dachte ich auch dass dicke Menschen nicht bösartig sein können und eher gemütlich, lustig und nett sind. Das hat so in mein Weltbild gepasst und mich hätte es auch irritiert von einem Dicken doof angemacht zu werden. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, gab es in der Zeit recht viele dicke Menschen die mich schlecht behandelt haben, mein Vater z.B.


    Ich habe dies aber ausgeblendet, weil ich etwas gebraucht habe an das ich mich festhalten konnte.


    Dies bezüglich mache ich nur noch ein Unterschied zwischen Menschen, bei der die Tatsache, dass ich dick bin immer so im Raum steht und im Gespräch "mitschwingt" und denen wo dies keinen wirklichen Wert hat.


    Ich denke über die einen jetzt nicht, dass sie schlechte Menschen sind, aber ich merke, dass ich durch diese Stütze leichter durchs Leben komme.

  • ich mach mir immer nen spass daraus, meine mitmenschen in verlegenheit zu bringen...gerade was mein gewicht angeht, ich mein, ich bin ja nicht blind oder blöd und weiss was ich auf die waage bringe, aber da kommen manche echt ins stottern!
    zb an der arbeit, ich war an der kontrolle mit noch anderen kolleginnen und die gaben den merkwürdigen auswüchsen auf den teilen die wir deswegen kontrolliert haben ein paar eigene namen "dicker bollen" "fetter eumel" usw die eine kolleginn gab mir so ein verhunztest teil mit eben dieser bemerkung...ich schaute sie ungläubig an und sagte "du nennst mich dicker eumel???" ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie peinlich der das war...zum schluss war ich gertenschlank :D
    und die männlichen kollegen stehen bei solchen situationen immer kurz davor einen nen heiratsantrag zu machen...weil man so ne "klasse figur" hat...:rolleyes:
    was ich damit sagen wollte, nicht alles persönlich nehmen, mal drüber lachen können oder den spies rumdrehn ;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo Ihr Lieben,
    mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass Dicke unter sich nicht immer sehr nette Blicke austauschen. Mein Freund und ich sind beide fett und gestern gingen wir im Supermarkt einkaufen, was wir allerdings immer mit getrennten Wagen tun, weil ich mehr glotze, was es so Schönes und Günstiges gibt. Da war wieder ein ganz Dicker, also man glaubt es kaum, ein noch Dickerer als ich, der sah mich richtig "vernichtend" an. Ich schaute noch freundlich, mein Mine fiel dann aber auch in sich zusammen, kann mich ja schließlich gut anpassen, weil ich eh immer ein schlechtes Gewissen wegen meiner Fettheit habe. Und komischerweise traf ich ihn in jedem Gang wieder. Ich suchte nicht mehr weiter nach Waren, sondern ging eilig zur Caisse, weil ich keine Lust hatte, dem nochmal zu begegnen. Bei einem Drogeriemarkt ist es mir schon mal ähnlich ergangen. Da saß eine Dicke an der Kasse und die sah mich an, als ob ich eine Außerirdische sei. Seitdem habe ich den Laden gemieden und jedes mal, wenn ich vorbei gehe, schaue ich, ob die an der Kasse sitzt, wenn ja, gehe ich nicht rein. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Schönes Wochenende
    Emmily



    So wie Du schreibst, frage ich mich wie Dein Selbstbild ist?!?! Vielleicht schaust Du ja selber böse, ohne es zu merken!!

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • Wenn ich mir Dein Posting so durchlese, stolpere ich auch - wie einige andere vor mir - darüber, wie Du selber von Dir/Euch schreibst. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht sehr, wenn man so ein schlechtes Bild von sich selbst hat, dann auch in jedem Blick eines anderen gleich schlechtes sieht, obwohl das ggf. garnicht so ist.

    So wie Du Dich selber runterziehst und Dich selber schlecht redest, vermute ich mal, dass Du das auch mit den (eigentlich) nichtssagenden Blicken anderer tust und Dir da mehr einbildest, als da vermutlich stattfindet.

    Wie guckst Du selber denn diese Leute an? Lächelst Du und guckst Du freundlich durch die Gegend? Nein? Warum sollten sie es denn tun? Möglicherweise sind sie gestreßt vom Job, gedankenversunken oder konzentriert am suchen oder, oder, oder... ich kenne das selber auch von mir. Ich scheine ein ziemlich "böses" Gesicht zu machen, wenn ich mich auf eine bestimmte Sache konzentriere. Ich wurde schon auf der Arbeit, von Freunden, der Familie usw. desöfteren angesprochen was mit mir los sei und was denn ist, da ich so ein "anderes" Gesicht ziehe. Dann gucke ich selber immer ganz überrascht und habe manchmal meine Schwierigkeiten meinem Gegenüber davon zu überzeugen, dass absolut nichts ist.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich mache es philosophisch und doch kurz:


    Die Umwelt ist das, was wir in sie hinein interpretieren. Und hinein interpretieren tun wir das, was wir in uns selbst vorfinden.


    Respektive: Verachtest Du Dich selbst, so wird Dich, in Deinem Empfinden, auch die Welt verachten.


    Es liegt an Dir, das zu ändern.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


    Ihr Dr. Sommer.. ähm... Naumann Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!