dickes fitnessproblem

  • Einen pfundigen guten Abend,


    meine Freundin hat mich jetzt vor kurzem zum ersten Mal mit ins Fitnessstudio geschleppt.
    Naja ich hab mir gedacht so schlimm wirds net sein, wird dich schon keiner auslachen wenn du da hingehst... vielleicht gibts ja sogar Leute mit ähnlicher Figur da.


    Ich bin also mit ihr mitgegangen und hab sogar Sport getrieben. Das einzige was ich aber davon hatte war so ein schlimmer Muskelkater, dass ich mich jetzt kaum mehr vom Bett rollen kann. Na toll!


    Aber mein eigentliches Problem war die Dusche und Sauna im Studio. Der Heimweg vom Studio is ziemlich weit und naja wenn man so dick ist wie ich und dann noch im Bus hockt und nach Schweiß stinkt kommen da schnell blöde Kommentare.
    Hab ich mich also in die Dusche bewegt und es kam wie es kommen musste, ich wurde ausgelacht von den blöden Muskeltypen die da noch duschten. :( Wie soll ich solchen Situationen entgegenkommen?

  • Erstmal *gg* du weisst schon das man das LANGSAM angehen soll und sich net gleich beim ersten Besuch so verausgaben soll das man sich nicht mehr bewegen kann ;)

    Lass doch die Muskelprotze lachen wenn es ihnen Spass macht. DU hast es fuer dich gemacht , hattest vieleicht [?!] sogar Spass daran.Dann lass diese Deppen lachen.
    Die haben auch ma angefangen und wer weiss wie die ausgesehen haben.Ich würd mir das nicht so zu Herzen nehmen. Es wird immer welche geben die sich bescheuert verhalten.

    Mein Spruch zu denen wäre wohl gewesen

    " Was ihr in den Mukkis habt fehlt euch wohl im Hirn"

    Also lass die reden , lass es langsam angehen und hab Spass daran

    lg bienchen

  • Wenn Du Muskelkater hast, dann hast Du es wahrscheinlich übertrieben;) Wenn Du Dich fit halten willst, stell doch einen Fitness-Plan auf mit jemanden der sich damit auskennt.


    Das es bei den besagten Herren an Hirnmasse fehlt kann ich mir vorstellen. Ich würde denen aus dem Weg gehen, was bringt es sich über solche Leute aufzuregen?

  • die waren sich scheinbar nicht darüber im klaren, dass du NACH dem sport duschen warst, sprich: du hast ja was für dich getan! sei es um abzunehmen oder dich einfach nur wohler zu fühlen. außerdem...wärst du auf einen einzelnen von denen getroffen, der hätte wahrscheinlich es nicht einmal gewagt, ohne seine ach so tollen kumpels, auch nur die miene zu verziehen, geschweige denn sich über dich lustig zu machen. am besten versuchst du einfach sie zu ignorieren, dann wird ihnen irgendwann langweilig dumme sprüche zu reißen.
    aber ich kann dich absolut verstehen...die zeiten, als ich mich dann doch mal dazu aufgerafft hatte, in ein fitnessstudio zu gehen, habe ich auch lieber zu hause geduscht. allerdings war ich auch immer mit meinem auto da und das kann noch nicht sprechen, um sich darüber zu beschweren, wie ich rieche! ;)

  • Fitnessproblem
    Gut ist doch schon mal das du mitgegangen bist. Ich machen nun seit ca. 4-5 Jahren nicht regelmässig 2 -3 mal Sport im Studio. Mein Vorteil ist ich bin eine Frau. Ich bin in einem Studio nur für Frauen. Also ich finde da ist alles gemischt, dick und dünn. Wenn man schwitzt ist das nicht der Weltuntergang. Ich weiss es ist schwer. Aber ich hatte am Anfang auch Probleme, die blöden Kommentare an mir vorbei gehen zu lassen.
    Vor Jahren war ich in einem Gemischten Studio, da hat mich aber auch keiner schief angeschaut. Vielleicht hatte ich nur Glück. Denke kommt immer auf die Menschen an.
    Die Situation im Bus, da muss man nicht hinhören. Denk dir dein Teil. Du hast doch für dich etwas gemacht.
    Lieben Gruss Molly:rolleyes:

  • Schwitzen ist ja normal wenn man was tut . Im Bus so schlimm kann es gar nicht sein es sei den du warst wochen nicht duschen , ansonsten richt man da viel schlimmeres . Naja und zu den Muskeltypen würde ich auch nur denken naja der eine hats da der andere dort :D scheinbar ist das hirn auf der strecke geblieben . Nein mal im ernst klar kommt man sich da blöd vor ginge mir auch so aber mit der zeit gewöhnt man sich auch dran und übersieht die einfach . Und dein Muskelkater kommt davon weil du es übertrieben hast .

  • Also ich kann das absolut nachvollziehen, denn ich hätte auch keine Lust mich nackt begaffen zu lassen. Wie wäre es denn, wenn Du das Deo wechselst? Ein gutes Antitranspirant (Hidro Fugal o. ä.) wirkt da Wunder und Du kannst dann ohne zu "müffeln" Deinen Heimweg antreten. Das Duschen kannst Du dann in aller Ruhe und ohne aufgepumpte Intelligenzabstinenzler Zuhause erledigen.

  • In diesem Schuppen gibts doch bestimmt eine Hausordnung. Wenn es nochmal vorkommt, kannst du dich doch auch beschweren? Kam mir grad als spontaner Gedanke, man ist doch auch daran interessiert, dass sich die Kundschaft wohl fühlt.:)

  • Finde ich unmöglich, sowas macht man einfach nicht. Als ich noch richtig dick war und mit fitness angefangen habe, da hatte ich Glück und wurde ganz normal behandelt.
    Ich habe mir vorgenommen, falls jemand was sagt, einfach zu sagen:"Na was meinst du wohl, warum ich hier bin, du A****"


    Entschuldige, wenn ich mal so provokant frage...also wenn es mir sehr schlecht geht, dann hab ich oft das Gefühl jeder starrt mich an und lacht über mich...wenn ich dann aber direkt hinschaue, dann merke ich, dass ich mir das nur einbilde.
    Oft stand da bei einem Fitnessgerät eine Gruppe von leuten und hat gelacht als ich vorbeigekommen bin. Ich habe mich dann direkt umgedreht und sie beobachtet und festgestellt, die haben über was ganz anderes gelacht und mich gar nicht gesehen. Grade wenn man unsicher ist und sich unwohl fühlt, dann münzt man schnell etwas auf sich. Kann es nicht vielleicht sein, dass die einfach nur miteinander rumgealbert haben?

  • Sorry aber wenn da wirklich Leute unterwegs sind, die Dich auslachen, ist das kein gutes Studio. Es gibt Studios die sogar damit werben, dass sie auf ein vernünftiges Publikum achten und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Ich würde von meiner Mentalität her sofort in der Situation auf die Lästerer zugehen und sie ansprechen, was das soll. Ob sie keine echten Sportler wären sondern es nötig hätten sich daran aufzugeilen dass es gesundheitsbewusste Menschen gibt, die etwas für sich tun wollen und zwar in gehobener Atmosphäre. Und wenn wirklich feststeht dass sie Dich meinten und gelästert haben, dann umgehend bei der Aufsicht melden und die Geschäftsführung ansprechen, ob solches Verhalten bei denen toleriert wird. Wenn nein, werden diese Leute abgemahnt, wenn ja, raus mit Dir.

    Es gibt spezielle Gesundheitsstudios, wo das Publikum definitiv sehr angenehm ist und wo auch gute Kurse angeboten werden, die gelenkschonend sind, kein Step, kein Hüpfen, fließende Bewegungen, und wo speziell ausgebildete Fachleute auch Dein Gerätetraining beaufsichtigen, damit Du nichts falsch machst. untrainierte dicke Laien können noch viel mehr falsch machen als untrainierte dünne Anfänger. Doppelt wichtig, sich da in die richtigen Hände zu begeben.

    Tu Dir bloß dieses Asi-Gemobbe nicht an!! (und nicht übertrainieren, wenn Du Muskelkater hattest, hast Du was falsch gemacht).

  • untrainierte dicke Laien können noch viel mehr falsch machen als untrainierte dünne Anfänger.


    Hm, da wüßte ich doch mal gerne, wie du zu dieser These kommst...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Naja, öffentliche Duschen mag ich auch nicht so gerne. Wenn ich Badminton spielen war, schwitze ich auch wie Sau. Ich mach es so, das ich dann nur die Oberwäsche wechsel und die Socken. Unterhose und Unterhemd bleiben an. Ne ordentliche Schicht Rexona drüber, und das langt dann bis ich zuhause bin um ungestört zu duschen.

    Ich fahr zwar nicht mit dem Bus, aber meistens sitzen wir noch in der Gastronomie auf ein Weizen. Bisher ist nichts durchgekommen, bis auf den penetrannten Rexona Geruch. :)

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • Ich ging ab 1991 3 1/2 Jahre in ein Fitness-Studio. Als ich anfing, war ich übrigens bereits 50 Jahre alt und am Schluß wog ich 178 kg. Mich hat nie jemand blöd angeschaut oder gar angesprochen. Im Gegenteil, es gab viele junge Leute, die mich bewunderten, wenn ich z.B. beim Bankdrücken mit 100 oder 110 kg trainierte.


    Nach dem Training saß ich an der Theke und trank noch ein Mineralwasser. Da schwitzte ich nach einer Stunde immer noch, als ob ich mir das Wasser aus einem Eimer über den Kopf geschüttet hätte. Anschließend ging ich meistens in die Dusche. Da kam es auch vor, dass schon andere drin waren. Es hat aber nie jemand gelacht oder komisch geschaut, obwohl ich einen ziemlichen Hängebauch habe. :)

  • Hallo,


    also erst mal möchte ich sagen, dass ich Dich echt verstehen kann. Dumme und beleidigende Kommentare einfach zu überhören ist einfach nicht jedermanns Sache, kann ich auch nicht.


    Aber: Solche Sprüche haben nichts mit der Tatsache zu tun, dass die betreffenden Typen jung und sportlich waren, sondern lediglich mit deren fehlender guter Erziehung. Ich hatte selbst früher mal eine gute Figur (schlanke 60 kg auf 1,72), hätte aber nie dran gedacht Dicke auszulachen, und zwar weil sowas einfach total daneben ist.


    Such Die ein Studio mit möglichst niedriger Asi-Quote, und dann ran an die Geräte. Das kann nämlich auch richtig Spaß machen. :)


    LG,
    Kimmy

  • Wer Minderwertigkeitskomplexe hat (und viele dieser Muckitypen haben welche, weil sie trotz aller Anstrengungen eben nicht perfekt sind und es auch niemals sein werden), der poliert sein Selbstbewusstsein halt dadurch auf, dass er andere abwertet. Das hat mit dir nichts zu tun. Ich bin in einem Fittnessstudio mal blöd angemacht worden, weil ich nicht mehr *hust* also weil ich nicht mehr die Jüngste bin mit meinen 40 Jahren.
    In dem Hallenbad, wo ich öfter mal hingehe, ist die Moppelquote übrigens so ca. 30 Prozent. Da guckt keiner blöd. Sind einfach zu viele, als dass es noch jemanden interessieren würde. :)

  • Vorher duschen, dann ein gutes Deo - damit kannst du locker 5 Stunden auf dem Crosser stehen und du stinkst nicht. Danach solltest du aber schon duschen... .


    Dumme Sprüche sind bei Mc Fit furchtbar selten.
    Dafür viele lustige Tipps wie z.B. "Das Fett muss brennen!!!!". Hat ein älterer Herr gesagt, der Menschen trainiert hat... und nicht einmal er kassiert dumme Sprüche- er ist alt und trägt beim Training einen sehr sehr engen Latexanzug.


    Geschmunzelt wird eher über Verhaltensabnormalitäten wie z.B. furchtbare Grimassen während des Trainings zu schneiden oder aber ein lautes Stöhnen beim 50 kg-Bankdrücken. Da wird dann schonmal gelacht, aber sonst auch nicht. Mache dir keine Sorgen! Viel Spaß beim Training!

  • Da kann ich Coconut nur zustimmen.
    Bei McFit ist in der Tat ein großer Wohlfühlfaktor auch wenn da teilweise doch einige selbstverliebte Muskelprotze rumrennen...
    Bin nach einem halben Jahr Trainingspause (selbst sich auf die Finger haut) vor 3-4 Wochen wieder angefangen mit dem Training.

    Angefangen von 15 Min. Laufband (gemütliches Gehen) bis jetzt schon zu 1 Std. Laufband (schnelles GEhen) und auspowern an Ausdauer- und Kraftgeräten.

    Dazu ist das Trainingspersonal immer freundlich und unterhält sich mit einem und gibt Tipps, obwohl man eben nicht modelmäßig aussieht. Dazu kommen andere Mit-Trainirer, mit denen man zwischen den Wechseln mal nen Spruch wechselt.

    Da ich nur 8-10 Minuten Fahrt nach Hause habe, dusche ich auch nicht direkt im Studio. Liegt aber eher daran, dass die nur 3 kleinere Duschen haben (ich brauche nun mal Platz...) und das man das Extra bezahlen muss.

  • Nabned,

    Auch ich hatte in der Vergangenheit so einige Negativerfahrungen in anderen Fitness Établissements.

    Seit schätzungsweise 2 Monaten besuche ich wieder 3 x pro Woche ein Fitness Studio und ich muss sagen das Konzept gefällt mir gut. Der Betreiber hat 2 Studios in der Stadt eins für Bodybuilding etc. und eins für Menschn die Wert legen auf freundliche Atmosphäre und sich nicht unbedingt mehr davon versprechen als in Kondition zu bleiben und/oder im gemäßigten Stil an ihrem Körper zu arbeiten. Bevor die Mitgliedschaft perfekt ist wird man zu einem Gespräch eingeladen und es wird geguckt ob Interessen, Ziele und Charakter mit dem Image des Studios korrespondieren. Ist das der Fall, wird ein Belastungs-EKG gemacht und alle relevanten Gesundheitsaspekte werden durchgesprochen. Darauffolgend wird ein Trainingsplan mit Hilfe einer qualifizierten Fachkraft erstellt. Auf Wunsch kann man auch einen Ernährungsplan (das allerdings gegen einen Mehrpreis) ausarbeiten lassen.

    Ab da kann es los gehen. Das erste Mal bekommt man einen Personal Trainer der alle Geräte (Jedes ist mit Ferseher und Kopfhörer bestückt) im Trainingsplan erklärt, guckt einem beim trainieren zu und gibt wenn erforderlich Anweisungen. Diesen Personal Trainer kann man auch weiterhin haben aber der kostet dann 30 euro für 90 Min. Dusche, Sauna, Dampfbad, Schwimmbad sind kostenlos nutzbar, nur für das Solarium muss man zahlen.
    Einziger Minuspunkt ist auch hier die Sammeldusche und die Umkleide. Alles offen! :mad: Ich gehe da auch nie Duschen und ziehe mich immer so schnell und unauffällig wie möglich um, weil ich zu denen gehöre die Ihr Schamgefühl nicht auschalten können.

    Die Menschen dort sind zwar zum grössten Teil normalgewichtig, aber sie akzeptieren einen und manchmal ernte ich auch Respekt. Anfangs dachte ich auch, dass alle mich angaffen und sich denken 'boah ist der Fett' aber mittlerweile merke ich, dass dem nicht im Geringsten so ist und die Meisten eh nur mit sich selbst beschäftigt sind wenn sie trainieren.

    Ich fühle mich jedenfalls endlich mal wohl in einem Fitness Studio. Auch wenn die Mitgliedschaft nicht gerade billig ist, ist es mir das vollkommen wert, wenn ich dadurch weiterhin motiviert Sport mache. Die Muskelmännchen findet man dort eh nicht. die dürfen sich ja in dem anderen Laden bekonkurrieren^^

    Gruss,

    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!