BH-Größe 100C oder größer?? Führen wir nicht!!

  • http://www.deutschlands-dicke-…highlight=schwitzen+dicke


    Ich hab da schon mal was vorbereitet...


    Achso, zu deinen Tipps Dyesce...wenn du das Band auf dem Rücken großartig bewegen kannst, dann passt der BH einfach nicht richtig. Es sollte schon straff sitzen. Und wenn die Bügel in die Achseln stechen, dann haben sie nicht die richtige Größe. Vielleicht solltest du dich doch mal einer professionellen Beratung unterziehen. Und in GB kann man leichter große Körbchen mit kleineren Unterbrustumfängen kaufen.

  • Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt: ich meine von vornherein tiefer oder höher schließen. Mein Band rutscht nirgendwohin. Und die professionelle Beratung hat mir mal einen BH eingebracht, der 2 Körbchen zu klein war, weil man kann den Busen ja einfach hineinstopfen... :rolleyes:


    Ich hab das Problem, daß ich bei ner recht kleinen Unterbrustweite sehr große Körbchen habe. Und das mit dem nach innen biegen funktioniert prima...

  • Achso, na gut, dann hab ich das falsch verstanden. Aber falls du des Englischen mächtig bist und wirklich mal hübsche, günstige BHs brauchst (bei Bonprix gibts ja auch nicht immer was) dann kann ich dir brastop (.com) ans Herz legen, da gibt es wunderschöne BHs in kleinen Unterbrustweiten und großen Körbchen.

  • Ich kaufe meine BH's auch sehr viel über BP oder UP online. Das einzige, was mich daran nervt ist, dass die BH's oft so unterschiedlich innerhalb einer Größe ausfallen. Ich finde zwar in meiner Größe immer recht gut was (ist mit 95D - manchmal E - auch nicht so schwer, weil Unterbrustweite und Cup ein gutes Verhältnis haben), aber die Abwechslung in meinem Schrank ist eher bescheiden, da ich immer wieder zu den gleichen Modellen greife und ne mittelschwere Krise bekomme, wenn diese auslaufen. Dann fängt diese leidige Sucherei von vorne an...

    In Geschäfte gehe ich äußerst ungern um BH's zu kaufen. Liegt aber daran, dass ich es generell hasse mich in diesen (oft) stickigen Umkleidekabinen ständig an- und auszuziehen. Und BH's sind dabei so ziemlich das schlimmste...

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Bei uns bei Ulla P. sind die Verkäuferinnen auch unfreundlich und nicht hilfsbereit. Aber ich finde dort auch ohne die passende BHs und das ist ja das Wichtigste.


    Ich habe gedacht G...K... ist vielleicht Galeria Kaufhof.


    Das finde ich sehr schade. Bei uns der Ulla P. sind sie immer SEHR SEHR nett und helfen wo sie können. Früher hatte ich auch immer Probleme bei BH´s (115B - 110C),aber seit dem ich Ulla P. gefunden habe für mich habe ich immer schöne, passende und bequeme BH´s.

  • Achso, na gut, dann hab ich das falsch verstanden. Aber falls du des Englischen mächtig bist und wirklich mal hübsche, günstige BHs brauchst (bei Bonprix gibts ja auch nicht immer was) dann kann ich dir brastop (.com) ans Herz legen, da gibt es wunderschöne BHs in kleinen Unterbrustweiten und großen Körbchen.


    Ui, danke für den Tip, die haben ja wunderschöne Modelle.
    Jetzt bräucht ich nur noch ein bißchen Hilfe bei der Größenumrechnung :o Mit englischen Größen hab ich mich noch nie beschäftigt... Und da gibt's jeden Buchstaben noch in Doppelausführung... also ist FF nicht gleich E, wie's aussieht... ehrlich gesagt, ich kapier das nicht.:confused:

  • Schau dazu bitte mal auf busenfreundinnen (.net), die haben da eine Umrechnungshilfe und zwar beim zweiten Punkt unter "Einführung in die BH-logie" und dann der vierte Punkt, nämlich "Alles über verschiedene Größensysteme". Da ist alles bestens erklärt.

  • Unglaublich viele Frauen tragen die falsche BH-Größe, sei es aus Gewohnheit oder weil sie zu wenig Informationen haben...

    Ich kann auch nur allen, die BHs suchen empfehlen sich bei busenfreundinnen.net umzuschauen und die Beratung in Anspruch zu nehmen.
    Seit ich den richtigen BH trage, geht es mir in allen Belangen besser.

    Viele Grüße
    Musikantin

  • Unglaublich viele Frauen tragen die falsche BH-Größe, sei es aus Gewohnheit oder weil sie zu wenig Informationen haben...


    Ich kann auch nur allen, die BHs suchen empfehlen sich bei busenfreundinnen.net umzuschauen und die Beratung in Anspruch zu nehmen.
    Seit ich den richtigen BH trage, geht es mir in allen Belangen besser.


    Viele Grüße
    Musikantin


    Ich verlange ja gar nicht, dass man sich jeden Beitrag in einem Thread durchliest (obwohl es natürlich schön wäre) aber man kann zumindest den ersten und den letzten gelesen. Dann hättest du nämlich gesehen, dass ich die Busenfreundinnen schon einen Beitrag drüber erwähnt habe. Dein Beitrag sieht irgendwie nach verunglückter Werbung aus.

  • Ich würde einen schönen Brief schreiben und den an das Geschäft schicken. Vielleicht noch im Internet informieren, wer der Geschäftsführer ist und zu Händen von dem schreiben.


    Hast dir den Namen der Verkäuferin gemerkt? Dann hätte ich genau das Verhalten beschrieben und auch den Namen genannt und auch, dass du dich diskriminiert fühltest.


    Die wird einen auf den Deckel kriegen und oft entschuldigen die sich dann noch mit einem Warengutschein oder sowas. :D

  • Hallo,

    bekomme mit meiner 85 E im Laden nie etwas.
    Kaufe Bh's grundsätzlich nur über Internet (was für'n Segen, dass das gibt :))

    Ich empfehle daher:

    [Edit]

    Schaut auch mal nach englischen Desous - Shops !
    Im alten Engeland scheinen grundsätzlicvh größere Größen selbstverständlicher zu sein:rolleyes:

    Viel Spaß beim Shoppen!:D

  • Sorry Bonprice - kennt ihr das denn nicht?


    Bissl sheego tut auch gut, wie gesagt;)


    Ihr wollt doch schöne gute Bh's finden, wenn ihrs löscht, muss halt weiter im Geschäft


    mit hochnäsigen Verkäuferinnen nach nicht Vorhandenem gesucht werden.


    Geschäft kostet Ladenmiete, da gibts dann eben das, was von der Durchschnittsmasse gekauft wird.


    Und ich gehöre eben nicht zur Durchschnittsmasse, wie Viele hier eben auch, nehme ich mal an.


    Grüßle

  • Es heißt Bonprix. Und hättest du einfach den Shopnamen geschrieben, ohne gleich einen direkten Link zu setzen, hättest du uns auch an deinen Tipps teilhaben lassen können ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen. Und weder Bonprix noch Sheego sind hier auch nur annähernd ein "Geheimtipp". Grade Bonprix wird in so gut wie jedem Thread zum Thema BHs mindestens einmal erwähnt. Und überhaupt...wie sollen wir bitte von Nice Price auf Bonprix schließen?

  • Wirklich unschön was du da erlebt hast.
    Mir hilft es in solchen Situationen immer eine E-Mail zu schreiben. Vielleicht findest du das Geschäft im Internet und sie haben eine Mailadresse.
    Wenn dann jemand freundlich antwortet, sowas sollte nicht sein und sie werden der Sache nachgehen fühle ich mich dann immer besser.
    Und selbst wenn nichts kommt: Ich weiß für mich, dass ich mich gewehrt habe.


    BHs bestelle ich am liebsten im Internet.
    Bei Neckermann, Otto, usw. gibt es auch Modelle in 105, manche auch bis 115.
    Natürlich passt da auch lange nicht jeder, aber ich bestelle dann eben viele und schicke die zurück, die mir nicht passen.
    So habe ich wenigstens meine Ruhe. :D


    Ist sicher in jedem Laden anders, aber wenn ich bei UP war, wurde ich auch immer sehr freundlich empfangen.
    Oft waren die Angestellten selbst mollig und ich habe mich einfach viel wohler gefühlt.
    Es ist auch schön, wenn man ohne Bedenken sagen kann: "Könnten sie mir das eine Größe größer bringen?" Ohne dann Angst zu haben, dass es sowieso schon das allergrößte war, was sie in dem Laden haben.



    Zu "Dicke schwitzen mehr".
    Also ich kenne keine Statistiken, aber meine normalgewichtige Mutter schwitzt viel mehr als ich. ;)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallöchen,

    ich kann mich cinnamon_lady nur anschließen. Bisher habe ich immer 120C getragen. Vor Kurzem habe ich dann hier im Forum den Tipp gelesen mal die Busenfreundinnen um Rat zu fragen. Da ich schon lange echt unzufrieden mit meinen BH´s war (Bügelpieksen usw.) hab ich den Rat befolgt. Zwar kam dann eine utopische Größe raus (UK 44N), aber ich habe mir mal einen BH dieser Größe auf ebay.co.uk bestellt. War leider wirklich viel zu groß im Körbchen, aber ich vermute, dass ich beim Messen irgendwas falsch gemacht habe.
    Aber die Richtung stimmte schon. Mittlwerweile habe ich mir BH´s in verschiedenen Größen bei Ulla Popken und Bonprix bestellt. Zuerst behielt ich einen BH in 110 D. Das war schon viel besser, als vorher. Dann habe ich es bei Bonprix mit 105E probiert. Das war noch besser und ich trage es immer noch. Vor ein paar Tagen habe ich mir um es mal auszuprobieren noch 100F bestellt. Mal sehen, ob es dann noch besser ist oder ob ich bei 105E bleibe.
    Das Prinzip der Busenfreundinnen ist: Engeres Unterbrustband, größere Körbchen. Und es funktioniert tatsächlich. Vor Allem darf man keinen Schreck vor den Körbchen bekommen. Ein 80E Körbchen ist kleiner, als ein 120E Körbchen. So merkwürdig wie sich die Ratschläge der BF anhören, verscuht es mal. Ich bin super zufrieden. Die Stäbchen spießen mich nicht mehr auf, die Brust sitzt höher und der BH liegt zwischen den Brüsten schön an. Früher stand der BH bei mir immer ab.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!