• Unsere Firma hat im August einen Betriebsausflug geplant, würde auch gerne mitmachen, aber: Geplant ist eine Bootstour (ist ok), dann eine Fahrt mit einer Bimmelbahn namens Biggolino (passe ich darein?) und dann den Besuch einer Tropfsteinhöhle (laut telefonische Auskunft sind dort einige Stellen zu eng für mich). Anschließend ein Essen und die Rücktour.
    Wenn ich einfach absage, wird man es mir übel nehmen, wenn ich mich krank melde, sieht auch blöd aus. Aber sagen, dass ich zu dick für den Zug bin ist auch scheiße. Was machen? Stellt euch vor ich mache die Bootstour mit und stelle dann fest, dass ich nicht in die Bahn passe. Kann dann nur wieder mit dem Boot zurück und mit dem Auto zum Essen fahren, ist aber alles peinlich.
    Bitte gebt mir Tips

  • Welche Boote wären das denn? Ruderboote ,oder so richtige Dampfer?,aber beide müssten dich auf jeden Fall halten ;)

    Mhmm die Bimmelbahn sollte kein Problem sein, ich meine auf die Bank passen ja normalerweise einige schlanke und ich denke schon ,dass du da rein passen wirst ;) *sind ja keine Kinder-rummel-bahnen*;)Ich weiß ja nichtwieviel du wiegst ;),aber kannst du in der Höhle nicht statt gerade seitlich durch die Löcher gehen???(ich war nochnie in einer,aber warum solltest du da nicht durchlaufen können???)
    Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Ausflug;)

  • Ich denk mal, bei der Bahn ist eher das rein-und rauskommen interessant als der Platz auf der Bank...
    In die normalen Bimmelbahnen müsstest Du aber gut reinkommen. Im Zweifel auch dort rausfinden, wer das macht und anrufen...

  • Hallo,
    vor sowas habe ich auch immer Angst.

    Gibt es vielleicht Fotos im Internet von diesen Gefährten? Also bimmelbahn usw.? Meist gibt es auch Fotos von Tropfsteinhöhlen (welche war es? vielleicht kennt die jemand von hier) im Internet.

    Könntest du nicht einen oder zwei Tage Urlaub nehmen? Muss vielleicht ganz dringend ein Klempner zu dir kommen ??? :D

  • Welche Boote wären das denn? Ruderboote ,oder so richtige Dampfer?,aber beide müssten dich auf jeden Fall halten ;)

    Mhmm die Bimmelbahn sollte kein Problem sein, ich meine auf die Bank passen ja normalerweise einige schlanke und ich denke schon ,dass du da rein passen wirst ;) *sind ja keine Kinder-rummel-bahnen*;)Ich weiß ja nichtwieviel du wiegst ;),aber kannst du in der Höhle nicht statt gerade seitlich durch die Löcher gehen???(ich war nochnie in einer,aber warum solltest du da nicht durchlaufen können???)
    Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Ausflug;)


    Die Bpoote sind ok, hab ich im Internet gesehen, die Türen von der Bahn sind nur sehr sehr schmal

  • Hallo sevendayson,
    mir würde so eine Höhle auch Bauchschmerzen bereiten, allerdings nicht wegen meiner Körperfülle, sondern weil ich so ne Enge nicht ertragen kann. Ich kenn auch mehrere schlanke Leute, die nicht in eine Höhle gehen würde. Vielleicht wäre also "Klaustrophobie" eine passende Ausrede.

  • Hallo, sevendayson!


    Kannst du nicht bei dem Betreiber der Bahn anrufen und nachfragen? Denen müsste das Problem dann ja auch schon öfter untergekommen sein.


    Wieviel wiegst du denn? Wenn das mit den Booten klappt, müsstest du doch auch in die Bahn reinpassen.


    Jedenfalls musst du's vorher klären, sonst macht der ganze Ausflug sowieso keinen Spass ...


    Wir hatten kürzlich Betriebsausflug und mussten 20 min einen steilen Berg hochlaufen. Hab mir schon gedacht, dass ich dafür zu dick und unsportlich bin und hätte am liebsten abgesagt. Bin dann aber trotzdem mitgefahren und kam natürlich kurz vorm Herzinfarkt als letzte den Berg hochgekeucht. Peinlich, peinlich :o


    Ich hoffe, du findest eine Lösung.


    LG


  • 160 Kg, gegen Wanderungen hab ich mich jetzt schon etliche Jahre gewehrt.

  • Hey, hab heute da bei dem Zug angerufen, kann wirklich einsteigen, weil die hinten eine extra große Tür haben, für Rollis und so. Jetzt muss ich nur noch mit meiner Lieblingskollegin sprechen, dass wir direkt nach hinten gehen. Und die Höhle kann ich gut entschuldigen, ist ja nichts für jeder Mann. Aber danke für die viele Anteilnahme.

  • Diese Höhle kenne ich und wenn mich nicht alles täuscht, kommt man auch als Dicker durch. Der besuch der Höhle liegt zwar schon einige Jahre zurück und ich hatte damals noch ein paar Kg weniger, aber außer dass man sich bücken muss, um nicht mit dem Kopf anzustoßen, geht es.
    :)

  • Huhu, ja das mit den Betriebsausflügen ist zum *. Wir sind ein kleiner Betrieb und da heißt es immer, ach wir müssen ja auf Pueppi Rücksicht nehmen. Eine Zeit lang habe ich dann einfach Urlaub genommen, denn schon der Ausspruch ist ätzend!!! Letztes Jahr waren wir in der Atternhöhle und ich bin nicht mit rein gegangen, sondern habe davor gesessen und ein Buch gelesen. Meine Kolleginnen meinten hinterher, dass ich an einigen Stellen wohl nicht gut durch gekommen wäre, und ich wiege weniger als 160 kgs. Also keine Ahnung, was Du machen solltest.

    Viel Glück

  • Vielleicht hilft es ja, vorsorglich zu behaupten, dass man Platzangst hat.


    Du meinst wohl eher "Raumangst" (Klaustrophobie) - Platzangst ist die Angst vor weiten (öffentlichen) Plätzen (Agoraphobie) ;)

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!