heut beim einkaufen...

  • Ich seh's pragmatisch. Ich hätte mir 1-2 Tüten gekauft oder einen dieser großen Stoffbeutel.. kann man eh immer mal brauchen.


    Ich lasse in solchen Situationen sehr oft Fünfe gerade sein, schlicht weil mir die paar Cent meine Nerven wert sind und von einer völlig überstressten Verkäuferin im Discounter (!!!) erwarte ich eh nichts.


    LG


    DU scheinst es auch nicht nötig zu haben, dein armseliges Ego an anderen Leuten aufzurichten und bist in der Lage, shit happen`s als solches zu sehen: keine gezielte, auf dich persönlich gerichtete Attacke, um dich zu ärgern oder bloßzustellen.


    Deswegen kannst auch gelassen handeln. Wer nicht überall Destruktion seines eh schon kleinen Selbstwertes - und darob aufgeblähten EGOS - wittert, der kann auch souverän handeln.

  • Katze, komm mal wieder runter.
    Ja, diese Leute haben sich das ausgesucht. Sie haben sich dort beworben, die Methoden mancher Häuser sind bekannt. Niemand hat sie gezwungen, den Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Und sie haben jederzeit die Wahl, sich eine andere Stelle zu suchen. Bleiben oder gehen. Das ist die Wahl. Ob die Alternative so viel besser ist, sei dahin gestellt. Manchmal ist die Wahl nicht die Beste. Aber man hat die Wahl. Immer.


    Ich behandle Verkäufer und Kassierer immer gleich freundlich. Wenn sie mir blöd kommen, gibts ein Echo. Ich bin da komisch. Den Dienstleistungsgedanken erwarte ich bis zu einem gewissen Grad. Mindestens aber Höflichkeit. Schliesslich bezahle ich auch deren Brötchen mit. Ansonsten lasse ich mein sauer verdientes Geld halt in nem andern Laden.


    Und ja, ich habe bereits im Handel gearbeitet, sogar meine Ausbildung gemacht. Ja, ich habe auch schon Mistjobs gemacht und tatsächlich, ich arbeite derzeit für eine Zeitarbeitsfirma (richtig, ein Scheissjob ist besser als garkeiner), mit der ich auch im Clinch liege. Aber ich beschwere mich nicht, ich tue was. Denn ich habe die Wahl.


    Dein Ton lässt übrigens sehr zu wünschen übrig. Es wäre schön, wenn Du Dich etwas zurücknehmen und Deine Postings vor dem Abschicken überdenken könntest.




  • schlechten tag heut gehabt???
    oder warst nur einkaufen und bist jetzt gefrustet???:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • kleine Katze:


    Man hat immer die Wahl. Man muß halt nur mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben.Wer in seinem Beruf unzufrieden ist, kann die Entscheidung treffen, etwas zu ändern. Wer dagegen nichts ändert braucht sich auch nicht zu beschweren. Wer damit nicht klarkommt akzeptiert halt nicht, dass man für eigene Entscheidungen auch persönlich die Konsequenzen trägt. Und es gibt tatsächlich Leute, die Spaß daran haben, im Einzelhandel zu arbeiten. Auch bei ALDI.
    Es ist der Job von Verkäufern/Kassierern, Dienste zu leisten (ein Dienstleistungsjob!) und dazu gehört auch Freundlichkeit gegenüber den Kunden... Aber ich fange an, mich zu wiederholen.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Nicht alle haben sich diesen Job ausgesucht, aber zum Beispiel in meinem (studentischen) Umfeld machen viele diesen Job weil er gut bezahlt ist. Und das ist er wirklich. Dafür muss man sich dann halt auch anstrengen. Ich habe auch schon Tätigkeiten gemacht, bei denen man freundlich sein musste und ich war freundlich. Egal wie ich so drauf war (auch wenn das aufgrund meiner Art hier im Forum vielleicht unglaubwürdig erscheint ;)). Man muss sich halt arrangieren und seinen Job tun.

  • Katze, komm mal wieder runter.
    Ja, diese Leute haben sich das ausgesucht. Sie haben sich dort beworben, die Methoden mancher Häuser sind bekannt. Niemand hat sie gezwungen, den Arbeitsvertrag zu unterschreiben.


    Hallo Sunny,


    als Hartz4 Emmpfänger hast du natürlkich die Möglichkeit diesen Vertrag nicht zu unterschreiben, nur wirst du dann auch leider kein Geld mehr bekommen vonn der ARGE.


    Ich habe ein Jahr lang in so einem Drecksladen (nicht Lidil, aber nicht besser) gearbeitet, für 5,50€ (400€Job)die Stunde, unbezahlten Überstunden, der Forderung des Arbeitgebers nach absuluter Flexibilität und Chefs denen der Mensch nichts wert ist. Áls ich gekündigt habe, weil es nicht mehr zum Aushalten war, mußte ich beim Gang zur ARGE fürchten zwar einen gekürzten Arbeitslosengeld Zwei Satz zu bekommen, aber als Darlehn. Das heisst alles was mein Mann und ich bekommen hätten, hätten wir zurückzahlen müssen. ZTum Glück wurde unter Berücksichtigung aller Tatsachen und weil dieser Haufen wohlbkannt bei den Ämtern ist von einer solchen Maßnahme abgesehen was vor allem der Nachsoicht des bearbeitenden Beamten anzurechnen ist.


    Soviel mal zur Freiwilligkeit in einem solchen Laden zu arbeiten.


    Ansonsten halte ich es gerne damit: wer Peanuts zahlt muß sich nicht wundern wenn er von Affen umgeben ist. - Das giilt auch für Kunden. Im Discounter erwarte ich einfach weniger als in einem Supermarkt oder Kaufhaus.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hi Mendi,


    ich weiß, wie es mit dem Arbeitsamt läuft (ich war sogar mal 3 Monate gesperrt, aber das ist eine andere Geschichte). Das war eingeschlossen in der Aussage "Du hast die Wahl, auch wenn sie nicht immer toll ist". Wenn man aus solch einem Grund genötigt ist, diesen anzunehmen (ich bin wirklich froh, dass man mich auf Grund meiner Vorkenntnisse "nur" genötigt hat, bei Zeitarbeitsfirmen (was ich von den meisten von denen halte, werde ich jetzt hier nicht weiter ausführen) anzuheuern. Aber dann muss man halt was tun, um was anderes zu bekommen. Hört sich jetzt blöd an, ist aber so. Meckern ist einfach. Ich habe im EH gelernt und auch gearbeitet nach meiner Lehre. Als mir das zu blöd wurde wegen des Geldes, der Arbeitszeiten und des mangelnden Anspruches habe ich mir was anderes gesucht. Das dauerte, weil man aus dem Handel ohne Vorkenntnisse nicht so leicht ins Büro kommt, aber ich habe das die Kunden nie spüren lassen. Auch ich kenne also die Dienstleistung von beiden Seiten.


    Nein, im Discounter erwarte ich sicherlich nicht die gleichen Qualitäten wie in einem Fachgeschäft. Aber ich erwarte Höflichkeit, wenn schon nicht Freundlichkeit. Die erwarte ich aber von jedem Menschen, mit dem ich kommuniziere.
    Mein Standpunkt ist nach wie vor: wem sein Job nicht gefällt, der sollte sich einen anderen suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!