Dicke Singles -- Angst vor zurückweisung?

  • Moin,


    mich beschäftigt zur Zeit ein Thema ziemlich intensiv...


    Ich bin Dick, ich bin Single und irgendwie find ich auch keinen Mann, in den ich mich verliebe und bei dem es auch auf gegenseitigkeit beruht :(


    Nun habe ich für mich etwas halbherzig :o gesagt, das ich doch gar keinen Partner mehr an meiner Seite haben möchte... Ich merke jedoch, das mir wirklich was fehlt.... :o


    Klar, man soll nicht suchen, aber irgendwie, ich such ja nicht, denn ich habe zu grosse Angst, einem Mann, der mir gefällt näher zu kommen, bzw ihm zu sagen, das er mir gefällt, da ich damit rechne, das er mich zurückweist...


    Wie geht ihr mit dieser Angst um?


    Liebe Grüsse
    Franzi

  • Hallo Chaotin, dieses Problem gibt es wohl häufiger und wurde hier schon oft behandelt, auch aktuell, schau doch mal in den einschlägigen Threads nach.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ja wir Dicke habens nicht so leicht vieleicht soltest Dus versuchen etwas
    locker zu sehen wen mehr draus wird ists schön !
    Wen nicht müssen wir Dicke stark sein und bei den Worten der Anderen auf duchgang schalten ( ist doch egal oder na den ebend nicht )

    PS: Hat nicht Jeder seine Schönheitsideale und wehr bekommt schon sein
    Schönheitsideal ?

  • Wir Dicken...oder wir Dicke....wie dem auch sei, wenn ich das schon wieder höre...


    Ich denke, diese Probleme haben nicht nur übergewichtige Menschen. Auch meine schlanken Freundinnen machen sich ständig Gedanken darüber, ob und wie sie einen Mann ansprechen und ob sie dann auch noch seinen Ansprüchen genügen. Die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht, allerdings nur bis zum ersten Treffen intensiv. Danach dachte ich mir immer, dass er sowieso sieht, was er bekommt. Es gibt da wohl keine besonders gute Taktik dagegen, außer es zu versuchen und aus den guten Erfahrungen eine positive Einstellung zu ziehen.


    Und zum Thema Schönheitsideal...wenn man eines hat, kann man das ruhig verfolgen. Nur weil man dick ist, muss man auch nicht alles nehmen. Klar wird der Partner am Ende vielleicht nicht alle Wünsche erfüllen, aber man kann sich ja zumindest nach seinen persönlichen Präferenzen umsehen.



  • PS: Hat nicht Jeder seine Schönheitsideale und wehr bekommt schon sein
    Schönheitsideal ?


    Ich, ich, ich!!


    So ein Schwachsinn, als wenn man keine Ansprüche stellen dürfte nur weil man dick ist.


    Und zum Thema.. Angst vor etwas zu haben, was evtl mal eintreten könnte bringt einen nicht wirklich weiter. :)

  • Sehr guter Tread :)

    Mir schießt dieser Gedanke auch oft (unfreiwillig) durch den Kopf. Bin ich gut genug? Gerade bei Männern in die ich mich wahnsinnig verliebe und die ich durch meine Augen ach so perfekt sehe,mache ich mich im Vergeleich selber schlecht.
    Leute aus dem Internet treffen traue ich mich auc nicht. Obwohl gestern habe ich mit jmd aus dem Chatroom getroffen(ich wußte dass er "etwas mehr" liebt). Er hat mir gesagt ,dass er meinen Körper " sehr geil" findet und ich seine Traumfrau verkörpere usw. Jedenfalls hat er mir eine Beziehung angeboten und ich habe abgelehnt. Vorhin habe ich trotzdem mit ihm gechattet und gemerkt,dass er viel mehr auf Sex hinaus ist:( Das ich dieses Angebot ablehne hat nichts mit der Figur zu tuen. Ich finde es bloß schade ,als Sexobjekt gesehen zu werden. Das geht schlanken Frauen sicherlich manchmal auch so.. Wieso muss die Liebe sooo komppliziert sein?

  • P.S: Wenn ich einen Jungen so richtig toll finde sage ich es ihm nicht ;) Ich habe einfach Angst zurückgewiesen zu werden und ihm nie wieder in die Augen blicken zu können:o Ich warte immer ab wie er sich verhält und interpretiere mir meinen Traumman zusammen. Richtiger wäre es einfach mal zu wagen den nur wer wagt kann gewinnen ;)

  • ...Er hat mir gesagt ,dass er meinen Körper " sehr geil" findet [...] Jedenfalls hat er mir eine Beziehung angeboten [...]Wieso muss die Liebe sooo komppliziert sein?



    HimmelHerrgott...die Vorstellung von Liebe und Beziehung scheint sich bei denen die virtuell "jagen" von meinen Vorstellungen echt zu unterscheiden...als wenn das Internet und diverse Foren und Soziale Netzwerke eine Art Beziehungskatalog wären, wo man sich den passenden Partner einfach bestellt.
    Wenn ich sowas lese -und gerade hier tue ich das sehr häufig- würde ich am liebsten schreien: Geht doch mal raus und verbringt Zeit mit realen Menschen!

  • ich bin ja auch wieder allein, lebe getrennt, die scheidung folgt und weiß, wie es dir geht.ich denke manchmal, es würde sich niemand für mich interessieren, bin auch daher etwas zurückhaltend. jetzt versuche ich wieder fuß zu fassen, aber ich suche nicht krampfhaft, wenn es was neues gibt, ist es schön, wenn nicht, dann eben nicht.ich muss versuchen, das leben wieder zu geniessen und mir eventuell auch neue dinge zutrauen, bin meist etwas ängstlich, was neues angeht.

  • HimmelHerrgott...die Vorstellung von Liebe und Beziehung scheint sich bei denen die virtuell "jagen" von meinen Vorstellungen echt zu unterscheiden...


    noch blöder ist die Vorstellung "gejagt zu werden" von all den Losern, Versagern und Ekelpaketen. Leuten mit denen ich normalerweise nicht die gleiche Straßenseite benutzen würde.

    als wenn das Internet und diverse Foren und Soziale Netzwerke eine Art Beziehungskatalog wären, wo man sich den passenden Partner einfach bestellt.


    Ich habe dabei immer die "Herbertstraße in Hamburg" vor Augen oder die Vogelkäfige in Bombai.

    Wenn ich sowas lese -und gerade hier tue ich das sehr häufig- würde ich am liebsten schreien: Geht doch mal raus und verbringt Zeit mit realen Menschen!


    Das ist das Vernünftigste was ich seit langem hier gelesen habe und es ist Balsam für mein lädiertes Gemüt.

  • Stichwort: "Geht doch mal raus und verbringt Zeit mit realen Menschen!"


    Nicht jeder kann das.
    Nicht jeder will das.
    Es gibt so einige, die jeden Tag mit sehr vielen Menschen direkten Kontakt haben und trotzdem gern Internetbekanntschaften pflegen.
    Sind die Kontakte am anderen Ende des Kabels denn etwa nicht "real"?
    Übers Internet lernt man (denke ich), wenn man will, ein breiteres Spektrum an Leuten kennen, wie wenn man nur "vor Ort" mit "realen" Menschen Zeit verbringt.
    Es gibt meiner Meinung nach kein "normales" Maß an Zeit, die man mit diesem oder jenem verbringt, das finde ich doch sehr individuell.
    Ich sehe solche Kontakte als die moderne Form der Brieffreundschaft.
    Ich würde sagen, dass allein die Tatsache, dass jemand sich lang und breit über Internetbekanntschaften ausläßt, nichts darüber aussagt, wie viel Zeit der-/diejenige mit "realen" und mit Internetkontakten verbringt.
    Zusammengefaßt: Ich finde die Aussage etwas daneben, da sie in meinen Augen verallgemeinernd, auch thesenhaft, wirkt und damit im gleichen Zug Wahrheiten/Aussagen beinhaltet, die ich persönlich so nicht richtig finde.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Das wollte ich jetzt mal loswerden, weil dieses "macht doch mal das, was ich für richtig halte und nicht sowas sinnloses/unwichtiges wie Internetbekanntschaften pflegen etc." mir auf den Keks geht. Wenn ich das jetzt falsch interpretiert habe - das zeigt mir dann eher, dass es ein sehr mißverständlicher Satz ist...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)


  • Danke Dani, ich könnte es nicht besser formulieren!
    Zudem, ich bin jeden Tag unter Leuten, ich muss/darf/kann/soll auch immer wieder mit meiner Tochter raus gehen und da ist der springende Punkt, kein Mann spricht eine Frau mit Kind an, auch wenn sie ihm super gut gefällt, eine Frau mit Kind, da hat man(n) eher das Gefühl, das sie vergeben ist.
    Dann ist das weitere, abends kann ich kaum weg, da ich wie gesagt ein kleines Mädel habe, das ich nicht wegorganisieren kann :( Da ist es doch am einfachsten, die Internet Bekanntschaften zu pflegen!


    LG

  • Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Ich bin auch viel unterwegs. Dabei mache ich auch immer mal wieder neue Bekanntschaften. Aber größtenteils hat man ja sein Umfeld und "seine Leute".

    Ich habe übers Web einige Leute kennengelernt, die real "geblieben" sind. Nicht als Partner, aber als Freund/in oder Bekannte/r. Auch einige, die ich vermutlich nie persönlich treffe, aufgrund der Entfernung, aber die Chats ab und an sind nett. Es gibt welche, die nicht über einen Kaffee hinausgekommen sind, das ist auch ok.

    Man sollte nur wissen, wo die Grenze des Geschwafels ist. Wenn mir einer erzählt, daß er mich "geil" findet, ohne mich live gesehen zu haben, der landet ganz fix in der Tonne.

  • Ich denke auch nicht, dass man Internetkontakte grundsätzlich verteufeln sollte. Ich hab auch welche und ich schätze sie sehr. Ich schätze aber die Zeit mit meinen realen Freunden genauso und möchte auf beides nicht verzichten, damit sowohl die Leute (einige wenige) sehr ans Herz gewachsen sind, die ich nur virtuell kenne als auch die, die ich jeden Tag um mich habe. Manchmal habe ich meine Internetkontakte auch schon getroffen und manchmal ist eine Freundschaft draus geworden.


    Das sollte man allerdings von der Parntersuche differenzieren. Ich halte es auch für bedenklich, wenn man ein "Paar" wird, ohne sich je begegnet zu sein scheint. Aber wenn man sich nur übers Internet kennengelernt hat, sehe ich kein Problem. Die ganzen "wir finden den Partner anhand von Übereinstimmungen"-Masche find ich auch etwas seltsam, aber so funktioniert es ja nicht immer.

  • Zitat

    Die ganzen "wir finden den Partner anhand von Übereinstimmungen"-Masche find ich auch etwas seltsam, aber so funktioniert es ja nicht immer.



    Wenn mir irgendein superausgetüfteltes System den angeblich passenden Partner ausrechnen will, finde ich das auch völlig daneben. Aber einige wenige Kriterien, die mir wirklich wichtig sind, prüfe ich auch, sonst macht das für mich keinen Sinn.

  • Klar sollte man sich in einer Beziehung anziehend finden und wenn man sich im Netz kennen lernt und Bilder tauscht ist das nun mal der erste Reflex der angesprochen wird. Dass es dabei nicht bleiben soll ist ja (für die meisten) klar.


    Deswegen war mir früher immer ein möglichst schnelles Treffen in Echt genehm um zu sehen wie viel online und offline gemeinsam haben.


    In Echt auf jemanden zuzugehen habe ich mich auch noch nie getraut.

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit über 3 Jahren bewusst alleine. Langsam schleicht sich aber wieder der Wunsch nach einem Partner ein. Und leider taucht da auch bei mir das Stimmchen im Kopf auf was mich nur runter macht:(
    Mit Männern, die mich als Partner nicht interessieren kann ich locker sein und flirten. Aber sobald mir jemand gefällt ist nur noch Flucht angesagt. Weil ich bin ja eh nicht sein Typ, ich bin ja sowieso zu dick, ich bin..., ich hab...Blablabla
    Ich wünschte wirklich ich wüsste wie ich mir nicht immer selbst im Weg stehe. Denn eigentlich bin ich davon überzeut, dass egal wie dick oder wie dünn man ist, immer jemand sich für einen interessieren kann. Denn Gott sei Dank sind die geschmäcker ja unterschiedlich.
    Aber wenn ich in meinem Umfeld auf mein Singeldasein angesprochen werde gebe ich immer im Brustton der Überzeugung zum Besten, dass ich gar keine neue Beziehung will (obwohl dass mittlerweile gar nicht mehr stimmt). Aber mir ist klar geworden, dass da nur die Angst aus mir spricht:(

  • daniela, mir gehts ähnlich wie dir. ich hab mich nach einer missglückten beziehung und 2 einladungen auf hochzeiten kurz danach, ganz bewusst dafür entschieden, mich auf mich zu konzentrieren und männer männer sein zu lassen. mir gehts prima damit und ich genieße es, viel zeit zu haben für das, was ich machen möchte. trotzdem hab ich dann hier auf eine der kontaktanzeigen geantwortet. also ist auch definitiv der wunsch nach einem partner da. generell hab ich auch angst vor zurückweisung wegen der körperfülle. man hat da einfach schon zu viel erlebt. da kann man sonst viel selbstbewusstsein haben, aber empfindlich ist man doch. aber genau deswegen hab ich diesmal gedacht, dass ich mal gucke, obs denn männer gibt, die direkt nach "mehr" frau suchen. ;)
    für mich ist es wichtig, ob ich einen partner suche, weil ich nicht allein sein kann und will oder ob ich mit mir selbst auskomme und gern allein bin und der partner dann ein zusätzlicher baustein zum glück ist. wenn man mit sich und der welt zufrieden ist, dann strahlt man das ja aus. und ich denke, dass männer sowas auch bemerken. (wobei ich damit nicht sagen will, alle singles würden keine zufriedenheit ausstrahlen!)
    na ja, jedenfalls bin ich gespannt, was nun wird und ob und wenn ja, wie sich mein leben in den nächsten wochen und monaten in bezug auf partnerschaft verändern wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!