Warum muss es ein schlanker Partner sein?

  • Hi,


    ich höre und lese sehr oft dass man eher schlanke Partner sucht.
    Was ist an schlanken Partnern besser ???
    Warum spielt die Figur bei euch so eine große Rolle? Ekelt ihr euch vor Speck oder trauen sich
    manche nicht mit einem dickeren Partner auf die Straße.
    Ich merke es oft gerade bei dickeren Menschen die schlanke bevorzugen.Die Tolleranz geht dann noch soweit das man
    noch jemand molligen bevorzugt aber bloss nicht dicker als selber man schon ist.


    Wie sieht es bei euch so aus??


    Neugierige Grüße
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Ich glaube dieses Thema wurde hier schön des öfteren diskutiert.


    Ich denke jeder Mensch (ob schlank oder dick) hat bestimmte Vorlieben und Idealvorstellungen, was das Aussehen des Wunschpartners betrifft.


    Der eine mag es schlank der andere üppig. Warum sollte das bei dicken Menschen anders sein?


    Ich kaufe auch niemanden ab, dass das Aussehen keine Rolle spielt. Es gibt Typen da geht rein von der Optik her bei mir garnichts (bezieht sich allerdings nicht auf dick oder dünn)!


    LG
    Äuglein

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Also ich habe nicht ausdrücklich nach einem schlanken Partner gesucht. Ich hab ihn kennen gelernt, ich hab mich verliebt, fertig :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Es ist nicht entscheidend ob nun ein schlanker einen schlanken Partner sucht oder ein dicker einen schlanken Partner sucht.


    Mich würden die Vorteile eines schlanken Partners interessieren??


    Oder geht es wirklich nur um die Optik..


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo Saima,


    der Vorteil an einem schlanken Partner ist, daß er mir nicht alles wegfuttert. :D


    Ne, im Ernst, das ist als wenn du fragen würdest warum meine Lieblingsfarbe rot ist oder warum ich lieber Kohlrabi als Blumenkohl esse.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)


  • Mich würden die Vorteile eines schlanken Partners interessieren??

    Oder geht es wirklich nur um die Optik..



    Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst? :confused: Genausogut könntest du fragen: was sind die Vorteile eines reichen Partners? Was sind die Vorteile eines blonden Partners? Was sind die Vorteile eines Partner, der Geschwister hat? Was sind die Vorteile eines Partners mit Mietwohnung?

    Mein Mann hat den Vorteil, dass ich ihn liebe, mehr fällt mir zu diesem Thema wahrlich nicht ein :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!


  • Mein Mann hat den Vorteil, dass ich ihn liebe, mehr fällt mir zu diesem Thema wahrlich nicht ein :rolleyes:


    So soll es sein. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)


  • Na ja, nur weil ich schlanke Partner bevorzuge heißt das noch lange nicht, dass ich Dicke abstoßend finde. Ich finde nur schlanke Männer hübscher. Und die Figur spielt jetzt auch keine sooo große Rolle, ich hab mich auch schon in einen Dickeren verliebt. Und ich ekele mich nicht vor Speck, ich finde nur einen ganz flachen Bauch optisch ansprechender. Aber ich möchte zugegebenermaßen nicht mit "richtig dicken Problemen" in Berührung kommen.


    Und ich muss bei der Partnerwahl nicht tollerant sein. Wenn mir ein Mann gefällt, dann versuche ich in Kontakt mit ihm zu kommen. Aber ich sehe mich nicht genötigt, jemand Dicken zu nehmen, nur weil ich es selbst bin. Da gibt es andere Kriterien. Dick ist nach wie vor keine Charaktereigenschaft, aber das hatten wir ja alles schon. Optisches Gefallen reicht nicht aus, um eine Beziehung zu führen.

  • Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst? :confused: Genausogut könntest du fragen: was sind die Vorteile eines reichen Partners? Was sind die Vorteile eines blonden Partners? Was sind die Vorteile eines Partner, der Geschwister hat? Was sind die Vorteile eines Partners mit Mietwohnung?

    :rolleyes:


    oder die Vorteile eines dicken Partners... Ich finde solche Diskussionen müsig...


    Für mich spielt das Äußere schon eine Rolle - das muss für mich ansprechend sein. Das kann ein dicker Mann ebenso sein wie ein schlanker - die Austrahlung und Authentizität finde ich enorm wichtig.


    Mein jetziger Partner war vom Aussehen her nicht unbedingt mein Typ, ich habe mich trotzdem in ihn verliebt und sehe ihn heute mit ganz anderen Augen - er ist für mich der attraktivste von allen und ich liebe ihn mit Haut und Haaren und allem drum und dran...

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Zitat

    der Vorteil an einem schlanken Partner ist, daß er mir nicht alles wegfuttert


    Sag sowas nicht :D , mein Schatz kann essen, ich weiß selbst nicht wo er das alles lässt.



    Zum Thema:


    Ich war 9 Jahre mit einem dicken Mann zusammen. Und ich sage ehrlich, ich will das nicht mehr. Anfangs war es noch OK, im Laufe der Jahre haben er und ich auch noch ne Menge zugelegt.
    Am Ende wog ich 140 kg, er 160 kg. Sex gab es nicht mehr, fands nur noch abstoßend, ich war diejenige die immer mit den Hunden laufen mußte weil er nach 20 Metern Rückenschmerzen hatte und aus dem letzten Loch pfiff. Er bekam Asthma und rauchte trotzdem weiter wie ein Schlot.
    Ich bin zwar auch noch relativ Fit gewesen trotz der vielen Kilos, aber irgendwann merkte ich auch meine Knie und das ich immer schneller aus der Puste kam.
    Ich schlug vor abzunehmen, was ich dann auch tat, er aß weiterhin 2 x am Tag warm mitunter.
    Seine Aktivitäten haben sich nur noch auf PC Zocken beschränkt, ich habe mich durch das Hobbie Pferd und die Hunde viel draussen aufgehalten.
    Die Beziehung wurde von mir beendet. Ich nahm weiterhin ab und fühlte mich damit viel wohler.


    Mein Gewicht schwankt derzeit trotzdem zwischen 98 und 100 kg, möchte auch weiter abnehmen, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb momentan.
    Habe seit 2 Jahren einen neuen Freund, schlank, Nichtraucher :p und wir teilen das gleiche Hobby. Er liebt mich, da bin ich mir 100%ig sicher aber trotzdem hätte er mich noch gerne paar Kilos leichter, sagt er mir auch und es ist ok, auch wenn ich erstmal angefressen bin immer :rolleyes:



  • Masochstisch veranlagt? Erst den bösen Fetten und nun den tollen Schlanken, der dich ordentlich in den Arsch tritt, aber das willst du anscheinend ja genau so. Super! :rolleyes:

    Tolle Wurst! Schon mal die Regeln zum Forum gelesen?

    edit: Ich habe deinen Erguss mal einem Mod gemeldet.

  • Nun, der Vorteil eines schlanken Partner wäre.... daß er zu mir paßt.

    Der Vorteil eines dicken Partners wäre dagegen eher.... daß er zu mir paßt.

    Sonst wäre es schließlich nicht mein Partner. Dick oder dünn.

    Ich mags auch eher etwas knuffig, aber ich suche nicht gezielt danach. Ich habe wirklich keine Vorstellung von den Körpermaßen meines Wunschpartners. Wenn das Gesamtbild stimmt, dann ist es das auch. Da sind mir Farbe, Form und Anzahl der Arme und Beine nun wirklich egal. Ein Kopf wäre wichtig, mit ansprechendem Inhalt. Chemie, Wellenlänge, Leidenschaften, Weltanschauung.....

    Zitat

    oder trauen sich manche nicht mit einem dickeren Partner auf die Straße.



    Das Argument finde ich vollkommen daneben. Das ist MEIN Partner. Wem's gefällt oder nicht, das ist mir schnuppe. Ich suche den Partner für MICH, und nicht für Freunde und Verwandtschaft, und schon gar nicht für die Nachbarschaft oder die Frau an der Supermarktkasse.

    Sicher gibt es auch Äußerlichkeiten, die mich von näherem Kennenlernen abhalten würden. Hakenkreuztattoos zum Beispiel. Fluppen im Mundwinkel. Und gewisse (Nicht-)Pflegezustände. Das Gewicht nicht.

    Was nun aber für mich gilt. Wenn jemand nach einer gewissen Figur Ausschau hält, bitte.




    @ Shanti: Nach der Auflistung schiebst Du das Scheitern der Beziehung wirklich auf das Gewicht?

  • Ging es nicht darum warum es ein schlanker Partner sein soll?
    Ich habe halt nicht so gute Erfahrungen gemacht, was nicht heißt das ich dicke Männer nicht mag oder sowas inakzeptabel ist, und heißt auch nicht, dass alle dicken Leute Gesundheitlich so eingeschränkt sind.


    Ich selber möchte halt sowas nicht nochmal mitmachen und dazu steh ich.
    Mein Freund tritt mich nicht in den Arsch, er sagt lediglich das ein paar Kilos weniger nicht schlecht wären. Er liebt mich darum nicht mehr oder weniger, sonst wären wir garnicht erst zusammengekommen wenn er es als schlimm empfinden würde.
    Grund für seine Meinung ist ne ganz andere die ihr hier nicht wissen könnt.

  • mollycrossy


    Nein, lag nicht nur am Gewicht. Es zog sich die letzten 4 Jahre so dahin. Keine Arbeit mehr, mit dem Geschäft kaputt gegangen aber auch keine Lust gehabt was zu ändern.
    Als das Athma hinzu kam bat ich ihn mit dem Rauchen aufzuhören. Es war wirklich so das er in der einen Hand die Zigarette hatte, in der anderen Hand das Spray weil er sofort Hustenanfälle bekam. Dazu hatten wir zwei sportliche Hunde die bewegt werden wollte. Auch dies blieb an mir hängen, er sagte er könne nicht mehr weit laufen, sein Rücken tut weh.
    Es wurde halt immer schlimmer und wir entfremdeten uns. Vorschläge meinerseits wurden gleich abgewiesen und jeder lebte nur noch für sich.
    Ich hab versucht mich weiterzuentwickeln, wollte so nicht mehr leben und so gings halt zuende.
    Wir beide haben uns gegenseitig runtergezogen und uns daran gehindert neue Wege zu finden und uns stattdessen nur Vorwürfe an den Kopf geschmissen.


    Es war gut so, 3 Tage später zog er zu einer anderen Frau :rolleyes: mit der er nun glücklich zu sein scheint :).
    Und ich bin es nun auch.
    Wir haben uns beide ein neues Leben aufgebaut mit Partnern die besser zu uns passen.


  • Habe seit 2 Jahren einen neuen Freund, schlank, Nichtraucher :p und wir teilen das gleiche Hobby.



    Das ist doch der Knackpunkt und nicht das Gewicht....Gibt auch genügend schlanke Männer, die ihren Poppes nicht vom Sofa kriegen oder rauchen wie ein Schlot oder trinken oder zu faul sind, mit den Hunden rauszugehen.

    ICH mache mehr Sport als mein (schlanker) Mann, aber solange wir den Alltag gemeinsam bewältigen, sprich einkaufen gehen, Freunde besuchen, Spazieren gehen etc., ist es seine Entscheidung.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • @shanti
    für mich liest sich dein beitrag auch so, dass es am Gewicht gelegen hat, dass dein dicker Freund und du nicht mehr zueinander gepaßt habt und du deshalb die Beziehung beendetest. Du sagst, du willst sowas nicht mehr, einen dicken Partner, damit sagst du auch, dass du dick mit den anderen Eigenschaften assoziierst, denn mal ehrlich - der nächste Dicke kann ja schon ganz anders sein. Und es gibt viele schlanke oder "normal" gebaute, die den ganzen Tag rumhängen und zocken und viel essen. Du hast ja nicht sofort die Beziehung beendet, sobald er dicker war! Erst, als du merktest, dass er sich dauerhaft charakterlich verändert hatte, hast du dich getrennt.
    Und dass dein neuer Partner schlank und sportlich ist, verändert das Risiko, dass er sich zum Schlechteren verändert, nicht. Er kann genauso wie dein alter Freund zunehmen, er kann genauso depressive Verstimmungen kriegen, er kann genauso durch Ereignisse sein Selbstwertgefühl verlieren... und was machst du dann? Stehst du das dann mit ihm durch, versuchst du ihm zu helfen, ihn zu verstehen, verläßt du ihn? Nuja, das mußt du mir nicht beantworten, ist deine Sache...


    Zum Thema:
    Bei mir soll es kein dicker Partner sein, weil ich mich mit einem schlanken/normalgebauten Partner wohler fühle, weil ich die attraktiver finde, für mich. Natürlich kommen mir dann auch solche Gedanken in den Kopf wie: "schlank, um sich aufzuwerten?" oder "schlank, um sich selbst stärker als der Partner zu fühlen?" oder so. Das ist es aber nicht.
    Dafür gibt es andere Dinge, die mir weniger wichtig sind. Meine bisherigen Freunde waren dennoch nicht nach landläufiger Meinung superattraktiv oder so. Sie hatten einfach Ausstrahlung und ich hab mich bei ihnen wohl gefühlt.
    Mein derzeitiger Freund ist an sich schon wieder "zu" schlank, aber das ist nicht so wichtig, weil ich ihn liebe. Ich fände es auch besser, wenn er seine Haare nicht gar so kurz schneiden würde, 2 cm mehr wären "besser", aber es ist nicht so wichtig, denn ich liebe ihn. Darauf kommt es dann an, auf die Liebe. Das Aussehen ist wirklich nur ein Aspekt von vielen, der beim ersten Kennenlernen halt besonders auffällt.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Und genau das gabs halt nicht mehr.
    Kein einkaufen, keine Freunde besuchen...ect.
    Es kamen halt viele Faktoren zusammen, nicht nur das Gewicht. Ich habe ihn ja mit vielen Kilos kennen und lieben gelernt.
    Wir haben auch heute noch Kontakt und er sagt auch selber das unser Beziehung einfach nichts war, wir uns gegenseitig nicht das geben konnten was wir brauchen.


    Ich kann halt nur sagen das ich mich mit einem aktiverem Partner wohler fühle, da kommts vielleicht wirklich nicht drauf an ob dick oder dünn, da geb ich dir recht.


    @Hamster


    Nein, ich würde ihn nicht verlassen, dass steht ausser Frage. Aber ich würde es auch nicht aushalten wenn nachher immer nur gejammert wird aber kein Ansatz da ist was zu verändern.
    Wenn etwas nicht gefällt sollte man doch handeln oder nicht?? Sein Lebensgefühl wieder aufbauen aber das geht in einer Partnerschaft nicht, wenn es nur von einer Seite her kommt.
    Das war der Hauptknackpunkt.....die EINE Seite, wobei er als auch ich jeder auf seine Bestanden hat - so konnte es eh nichts werden.


  • Was ist an schlanken Partnern besser ???
    Warum spielt die Figur bei euch so eine große Rolle?


    Für MICH spielt die Figur eine große Rolle, weil ich (bis jetzt!) nur schlanke, durchtrainierte Männer attraktiv finde. So wie ich nur sehr große Männer attraktiv finde, obwohl ich selber grad mal 160 klein bin. Das war schon immer so. Keine Ahnung warum. Ich mag auch keinen Rosenkohl. Ich glaube es sagte oben schon jemand etwas ähnliches.
    Wenn ich jemanden liebe und im laufe der Beziehung wird er langsam zum Rosenkohl, tja...dann werde ich mich wohl an den Geschmack gewöhnen müssen. Aber solange ich noch die freie Auswahl habe. :D

  • Hi,

    Die Tolleranz geht dann noch soweit das man
    noch jemand molligen bevorzugt aber bloss nicht dicker als selber man schon ist.



    Toleranz alleine reicht bei der Partnerwahl nicht aus. Ich toleriere fast alle Menschen, trotzdem möchte ich nicht mit jedem Mann, den ich toleriere, eine Beziehung führen. Man muss sich in einer Partnerschaft schon zueinander hingezogen fühlen, auch körperlich, sonst kann es gar nicht funktionieren. Äußerlichkeiten spielen da natürlich eine Rolle. Ich achte bei einem Mann z.b. sehr auf seine Zähne . Könnte mir nicht vorstellen mit einem Mann zusammen zu sein, der sichtbar schlechte Zähne hat . Geht nicht, da kann er noch so einen tollen Charakter haben.
    Bei der Figur bin ich nicht so anspruchsvoll, mein Freund ist schlank, aber relativ klein, was mich aber nicht stört. Wenn er nicht schlank wäre, wäre es auch nicht schlimm, unter einer Essstörung sollte er aber nicht leiden.
    Ich habe mit meiner Esssucht schon genug zu kämpfen und ein Partner ,der auch nicht in der Lage ist, vernünftig mit Nahrung umzugehen, wäre nicht gut für mich.


  • Es gibt keine Vorteile von schlanken Partnern. Meiner hat ganz spezielle Vorteile, die mein schlanker Exfreund nicht hatte. Was ist das eigentlich für ne komische Frage? Ich höre auch die ganze Zeit so latente Kritik an denen heraus, die keinen Dicken Parnter haben wollen. Glaubst du, dass wir Dicken alles akzeptieren müssen, nur weil wir selbst dick sind? Weil uns sonst keiner nimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!