Dicker Partner?

  • Hey ihr

    Mich würde mal interessieren ,ob eure andere Hälfte auch dick ist,oder total schlank? :) Wie findet euer Parthner (besonders der total schlanke) eure Rundungen? Auf was für Männer bzw Frauen steht ihr ;)? ,oder ist euch das Gewicht Schnuppe hauptsache der Rest stimmt?

    Habt ihr negative Erfahrungen bzl des Gewichtes in der Beziehung gemacht.

    Ich bin ja Single und ich finde sowohl schlanke,als auch dickere Männer toll Das Gesamt Paket muss halt stimmen;):)
    Jedenfalls bin ich schon länger in eine absolute Sportskanone verliebt. Der Typ ist ein Traum :D,jedenfalls mache ich mir Gedanken ob es wirklich passt,weil ich ja nicht der Sportfan bin.Außerdem habe ich nicht solch einen Traumbody zu bieten.
    Okay der besagte Herr ist schon längere Zeit single und hätte das potenzial jede Frau um den Finger zu wickeln,aber bisher hat es halt noch nicht geklappt :)
    Mir schwirren soviel Gedanken im Kopf rum ob das gutgehen würde :rolleyes:

  • Mein Mann ist Schlank, sportlich, Athletisch.
    Also eigentlich was das betrifft das genaue Gegenteil von mir *lach.
    Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich ja an.

    Ich hatte immer nur Beziehungen gehabt, wo der Mann schlank, sportlich war. Nicht das ich gezielt danach ausschau hielt, ergab sich immer so.
    Mein Mann wog, wo ich ihn kennen lernte, 64Kg,
    mit der Zeit nahm er zu, und momentan wiegt er ca. 75Kg.
    Sein Gewicht schwankt so ziemlich bei ihm.

    Ich weiß nicht wie es ist mit einem Dicken Mann, diese Erfahrung habe ich noch nie gemacht.
    Aber den Douglas von der TV Serie King of Queens finde ich süß, und gutaussehend.

    Im endeffekt ist es doch so : DICK ODER DÜNN HAUPTSACHE MENSCH!!

  • @ Butterfly

    Danke für deine Antwort :) und findet er deine Rundungen wunderschön,oder nicht,oder sind die gar kein Thema ,sondern reine Nebensache?
    Bist du auch sportlich? ,oder lässt du ihn alleine Sport treiben;)?

  • Hallöchen,
    also ich bin schon seit 18 Jahren mit meinem Mann verheiratet und als wir uns kennengelernt haben,hatte ich Größe 40.Nun trage ich Größe 58.Ihm ist es egal,er liebt mich so wie ich bin.Er war früher auch schlanker,aber mir macht es auch nichts aus.Früher waren wir beide
    recht sportlich,sind viel schwimmen gegangen,Fahrrad gefahren usw.,aber ich gehe schon lange nicht mehr schwimmen,weil ich mich schäme.Mein Mann muss dann immer mit den Kindern schwimmen gehen.Ansonsten bleibt aufgrund des sehr stressigen Alltags auch kaum Zeit zum Sporttreiben.Meine Rundungen sind eigentlich kein Thema,er läßt mich sehr deutlich spüren,daß er sie mag:Dund sie auch schön findet.

  • Also,zuerst einmal kurz mit einschieb:
    Heavenly Moon, schau mal in dein Postfach,ich hatte dir eine Nachricht geschrieben;)

    Und nun zum Thema:
    Meinen Mann hab ich mit guten 100 Kilo kennengelernt und er ist so, wie er ist, genau richtig.
    Ich hatte sowohl sehr schlanke,fast schon magere Männer, als auch sehr pfundige Kerle.
    Ich muss gestehen, schwere,breite Männer ziehen mich mehr an,einfach, weil sie mir mehr das Gefühl von Geborgenheit geben können.
    Sie passen halt besser zu mir und meiner Fülle.
    Wenn ich mich in die Arme eines 60 Kilo Mannes kuscheln sollte, hätte ich eher Angst,ihm weh zu tun oder zu schwer zu sein.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo,

    während meines Single-Daseins hatte ich die verschiedensten "Figuren" als .. na ja, wie nennt man das... "Bekanntschaften" oder Kurzzeit-Partner. Aber ich denke, die sind hier nicht so unbedingt gemeint.

    Bei meinen 3 langfristigen Beziehungen war es folgendermaßen:

    Der erste war sehr schlank, konnte essen was er wollte und hat - wenn's hoch kommt - bei 1,80 m Größe höchstens 72 kg gewogen. Als wir uns damals kennenlernten hatte ich ca. 75 kg (bin 1,72m), habe aber im Laufe der Jahre aufgrund starker gesundheitlicher Probleme sehr viel zugenommen und mein Höchstgewicht lag dann irgendwann bei 130 kg. Er hat mich trotzdem geliebt und er hat mir in einer schweren Zeit sehr, sehr geholfen und immer beigestanden. Die Beziehung ist nach 6 Jahren gescheitert, aber mit meinem Gewicht hatte das in keinster Weise zu tun.

    Bei meiner zweiten langjährigen Beziehung war mein Partner auch dick. Ich hatte mir damals wieder gerade die knappe uHu-Marke "diätet" und lernte ihn im Internet kennen. Nach dem ersten Jahr verflog die rosarote Brille und zum Vorschein kam ein notorischer Nörgler, der mit allem unzufrieden war und allen anderen die Schuld an allem gab, nur nicht sich selber. Er fand es dann und wann besonders klasse sich auf meine Kosten zu amüsieren und stellte mich desöfteren bloß - u. a. auch wegen des Gewichtes, denn ich hatte mitlerweile Bekanntschaft mit dem altbekannten JoJo-Effekt gemacht. Und obwohl er deutlich dicker, unbeweglicher und unsportlicher war als ich, hielt ihn das nicht davon ab, mich weiterhin zu kränken und zu verletzen. Mal mehr oder weniger deutlich und ich weiß bis heute nicht, warum ich diesen Typen nicht viel, viel früher in den Wind geschossen habe.

    Mein jetziger Freund (und in heute 16 Tagen Ehemann :D) ist groß und zur Zeit leicht übergewichtig (2 m groß und 115 kg schwer). Als wir uns kennenlernten hatte er nahezu Idealgewicht, ich hatte (mal wieder nach der Trennung) zwar wieder einiges an Gewicht verloren, aber immernoch knapp 100 kg schwer und er hatte überhaupt kein Problem mit meiner Figur. In den letzten 3 Jahren haben wir uns gemeinsam einige "Wohlfühlpfunde" angefuttert, aber es stört uns aneinander in keinster Weise. Er liebt mich wie ich bin und ich liebe ihn wie er ist. Er ist zwar deutlich fitter und sportlicher als ich und es mag den einen oder anderen fragenden Blick geben, warum er mit mir zusammen und glücklich ist, aber es ist ihm anscheinend einfach egal... es sind halt "nur" Kilos und die Waage zeigt "nur" irgendwelche Zahlen, die aber keinen Menschen als mehr oder weniger liebenswert ausmachen. Zumindest ist es bei uns so und das ist verdammt gut so! :)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Der Typ ist ein Traum :D,jedenfalls mache ich mir Gedanken ob es wirklich passt,weil ich ja nicht der Sportfan bin.Außerdem habe ich nicht solch einen Traumbody zu bieten.


    Also ich bin nun wahrlich keine Leistungssportlerin, aber doch ziemlich aktiv und gerne unterwegs. An meinem Partner würde mich weniger eine "unsportliche Figur" stören, als wenn er sich so gar nicht dafür begeistern könnte, mal am Wochenende wandern, radfahren oder schwimmen zu gehen. Ich denke, dass das auch generell ein Hindernis bei der Partnerwahl sein kann. Viele verbinden z. B. Übergewicht mit Unsportlichkeit. Wenn mir Sport nun sehr wichtig ist, suche ich mir wahrscheinlich nicht gerade einen Partner, von dem ich das genaue Gegenteil erwarte. Aber da ist wohl jeder anders und manche stört das vielleicht nicht. Da hilft nur kennenlernen und ausprobieren ;).



    Zitat

    Wie findet euer Parthner (besonders der total schlanke) eure Rundungen? Auf was für Männer bzw Frauen steht ihr ;)? ,oder ist euch das Gewicht Schnuppe hauptsache der Rest stimmt?


    Mein Freund ist Fußballer (zwar nicht beruflich, aber leidenschaftlich ;)) und hat eine ganz "normale" (normalgewichtige) Figur mit ca. 80kg auf 1,80m. Meine eigene Figur ist eigentlich nur deshalb ein Thema, weil sie für mich eines ist und ich damit Probleme habe, er offensichtlich nicht. Zumindest hat er sich in mich verliebt, als ich noch ca. 10 kg mehr drauf hatte. Er hat mir auch noch nie das Gefühl gegeben, mich nicht attraktiv zu finden und sagt und zeigt mir auch oft, dass er mich so gut findet, wie ich bin. Ich habe ihn noch nie so direkt gefragt, wie er meine "Rundungen" findet, aber ich weiß, dass er im Grunde nicht explizit auf dicke Frauen steht. Muss er ja auch nicht, es reicht, wenn er auf mich steht ;).


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es einfacher wird, wenn man aus dem Gewicht nicht so ein großes Thema macht. Es kann nämlich auch für den Partner sehr anstrengend sein, ständig bestätigen zu müssen, dass man gut so ist, wie man ist.

  • Meine derzeitige bessere Hälfte ist sehr schlank, ich glaube er wiegt so 68kg bei 1,83m. Und ich liebe schlanke Männer. Ich finde sie einfach sehr ästhetisch, vor allem liebe ich schlanke und flache Bäuche. Aber er ist auch sonst ein Schatz, ich würde auch bei ihm bleiben, wenn er zunimmt. Und er mag es ein wenig griffiger ;). Seine Exfreundin ist auch schon mollig (wobei, eigentlich ist sie ja mittlerweile fett, sie hat nach der Trennung einiges zugenommen) und ich bin es auch. Er meinte mal, dass er es schön findet, dass ich aber auch nicht unbedingt weiter zunehmen sollte. Aber das ist auch nicht in meinem Interesse. Achso, so richtig sportlich ist er auch nicht, ich schwimme ausdauernder als er, dafür ist er beim Muskeltraining besser drauf, ich bin viel gelenkiger als er, dafür ist er ausdauerd. Aber wir können uns gemeinsam sportlich betätigen, ohne dass einer auf der Strecke bleibt.


    Da kurze "Bekanntschaften" ja nicht zählen (da wäre auch alles dabei gewesen und ich fand jede(n) für sich sehr schön) noch kurz zu meinen beiden anderen Beziehungen...der erste war auch schlank und leider auch recht klein. Das fand ich damals nicht besonders ansprechend (also die Größe), aber er war in anderen Punkten überzeugend. Hat aber auch nicht lange gehalten, war eher so ein jugendliches Ausprobieren.


    Der zweite Partner war für meinen Geschmack schon recht mollig, am Ende etwa 120kg auf 1,83, das fand ich optisch nicht so ansprechend. Allerdings hat er sich auch nicht gut gekleidet (sehr viele Sachen die ihm eigentlich zu klein waren) und war auch finanziell nicht besonders abgesichert (er muss nicht für mich sorgen, sollte sich selbst allerdings versorgen können) und überhaupt..wir hatten total verschiedene Erwartungen vom Leben. Also lag es nicht hauptsächlich an seiner Figur, dass wir uns getrennt haben, aber ein schlanker Partner ist mir grundsätzlich lieber. Ich kenne ein paar attraktive Männer, die ein wenig kräftiger sind, aber ich habe glaube ich noch nie an einem wirklich dicken Mann Gefallen gefunden. Ich find das aber in Ordnung, nur weil ich selbst dick bin, muss ich nicht andere Dicke schön finden. Und aus Erfahrung weiß ich, dass schlank und dick durchaus funktionieren kann, ich sehs ja jeden Tag ;). Ich glaube, man muss auch nicht jedes Hobby teilen (Sport zum Bsp.) ich bin ganz froh, dass ich auch Hobbys für mich selbst habe. Es sollte dem Partner nur nicht peinlich sein, einen "vorzuzeigen".

  • Hallo


    ich hatte noch nie einen dicken Partner, kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber wenn man sich verliebt ist es eh egal. Ich wollte ja auch nie einen Ausländer und dann kam die Liebe und es war mir vollkommen egal. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Tja, meine bessere Hälfte ist, zu meinem Bedauern, ein sehr sehr schlanker und sportlicher Mensch. Ich habe versucht ihn ein wenig raus zu füttern, was in einem Jahrzehnt gute 15 Kilogramm ausmachte, während ich selbst rund 40kg draufgepackt habe. Erotisch zieht mich 'mehr Mann', eindeutig auch mehr an (das 'Geborgenheitsgefühl' wurde schon erwähnt). Aber das sind reine Körperlichkeiten und folglich verzichte ich auf dieses eine Attribut, zugunsten eines wunderbaren und zu mir absolut passenden Charakters. :) Meinen Mann stören meine Kilos im Übrigen nicht.

    LG

    PS: Mienchen, alles Gute zur Hochzeit!

  • Das Problem der unterschiedlichen Sportlichkeit kenne ich auch..bis jetzt wars immer schwierig und mein Freund mußte alleine joggen gehen oder ähnliches. Doch nun haben wir die perfekte Lösung für uns gefunden: Bogenschießen!
    Da spielt mein Gewicht keine Rolle, unsere unterschiedliche Kraft und Sportlichkeit quasi keine Rolle. Wir können gemeinsam sporteln und haben extrem viel Spaß dabei! :)

  • Oh Alke - das wollte ich auch seit langem mal ausprobieren. *neugierig bin*

    Ich habe allerdings gehört, dass es für Frauen mit mehr Oberweite eher schwierig sein soll. Klingt einerseis nachvollziehbar... angeblich wurden den alten Amazonen ja nicht umsonst die Brust zum besseren Bogenschießen amputiert, andererseits sind wir ja nicht mehr bei den alten Griechen und stehen über dem einen oder andern Mythos... hoffentlich :)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo,
    ich bin ja überrascht wieviele von euch einen sportlich/athletischen Partner haben :) .
    Mein letzter Freund hat etwas mehr gewogen, war aber nicht unförmig, so ca. 90kg bei 1,80m, hat sich auch sehr gut verteilt.
    Er fand meine Figur ganz gut und meinte dass es schön ist "was zum Anfassen zu haben" aber manchmal hat er mich auch etwas aufgezogen und gemeint ich solle nicht mehr zunehmen, aber das ist auch nicht in meinem interesse gewesen, ich wollte auch immernoch einigermaßen gutproportioniert sein trotz meines Übergewichts.


    Im Normalfall stehe ich eher auf Männer, die schon etwas breiter und muskulöser gebaut sind und eigentlich gar nicht auf den ganz schlanken/granzlien Männertyp.
    Aber zur Zeit bin ich in jemanden aus der Uni verliebt der genau das Gegenteil (auch von mir) ist: schlank, groß athletisch.
    Aber er ist echt ein lieber :-).
    Natürlich macht man sich da auch so seine Gedanken wie er mich mit meiner Figur findet aber bis jetzt scheint er mich auch sympathisch zu finden ;) .
    Lg Katrin

  • Oh Alke - das wollte ich auch seit langem mal ausprobieren. *neugierig bin*

    Ich habe allerdings gehört, dass es für Frauen mit mehr Oberweite eher schwierig sein soll. Klingt einerseis nachvollziehbar... angeblich wurden den alten Amazonen ja nicht umsonst die Brust zum besseren Bogenschießen amputiert, andererseits sind wir ja nicht mehr bei den alten Griechen und stehen über dem einen oder andern Mythos... hoffentlich :)


    Jaja, das kommt aber auch auf den Auszug usw an. Und bei den Amazonen waren die meines Wissens nicht amputiert, sondern nur mit einem Lederpanzer weggedrückt. Außerdem hält man den Bogen quasi seitlich vom Körper weg und ich hab da jetzt keine Brust ;). Und ich hab die gleiche Kleidergröße wie du und ich glaube auch etwa das selbe Gewicht und ich kann Bogenschießen :).

  • Tja, so ist das mit dem was man bzw. Frau gerne hätte und dann hat.
    Mir schwebte immer ein grosser, kräftiger, breitschultriger Mann vor und meiner entspricht so gar nicht diesen Vostellungen. 2 cm kleiner als ich, schlank, sehr schlank und sportlich.
    Aber auch für mich zählt das Gesamtpaket und ich liebe ihn, und das beruht auf Gegenseitigkeit.
    Wir sind glücklich und alleine das zählt.

    Novembersturm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!