"Bin mollig... suche Liebe" 7.4.09 um 22.15 im ZDF

  • HI,


    über folgende Sendung bin ich heute per Mail informiert worden:


    „Als dicke Frau schaut dich doch keiner an – zumindest nicht bei der Partnersuche!“, sagte Susi, eine der beiden Protagonistinnen des Films zu Beginn unserer Dreharbeiten. Sollten wir das glauben? Dass zwei attraktive, charmante, witzige, warmherzige, intelligente Frauen es schwerer haben sollten, einen Liebespartner zu finden, nur weil sie schwerer sind? Wie wichtig ist es, dem gesellschaftlich vereinbarten Schönheitsideal zu entsprechen? Über ein halbes Jahr begleiteten wir die Augsburgerin Susi und die Berlinerin Katrin. Wir waren dabei, wenn sie sich auf Singleveranstaltungen, Tango-Schnupperkurse und Dates mit (fast) Unbekannten wagten.


    Eines sei verraten: Die beiden Frauen entdeckten einiges!


    Vielleicht eine sehenswerte Sendung.


    Gruß Gisela

  • wollte mir den bericht ansehen, aber bei mir stockt der film immer da läuft der ton weiter, aber nicht das bild. oder der ton ist auch weg und das bild steht...woran kann denn das liegen?
    habe wmp und dsl über 2000.

  • Durch Zufall habe ich die letzten 20 min. des Berichtes gesehen.


    Fand das er gut gemacht war. Die beiden dickeren Damen wurden nicht ins Lächerliche gezogen. Neutral und mit sehr viel Respekt den beiden Damen gegenüber. Was vielleicht daran liegt, dass das ganze eben auf einem Öffentlich Rechtlichen und nicht einem Privaten Sender gezeigt wurde.


    Mich hat der Beitrag allerdings traurig gemacht. Ich bin auch in der Situation suche auch bisher vergeblich einen Partner. Das ganze zeigte mir mal wieder volle Kanne wie schwer dicke Frauen es haben einen Mann zu finden. Ich schreibe bewußt Frauen denn dickere Männer haben es, so empfinde ich es, einfacher eine Frau zu finden. Ich selbst konnte mich so sehr in die beiden hineinversetzten und litt mit ihnen.


    Fand es aber auch seltsam, dass beide nach sehr intensiven Suchens keinen Mann finden konnten. Ich fand beide Frauen sehr gutaussehend. Da kamen mir echt schon schlimme Gedanken meiner Person gegenüber hoch!


    Eine Frage stellte sich mir noch am Ende des Berichtes, WARUM??? Warum haben wir es so schwer? Ist es wirklich das Schönheitsideal, oder wasist es? Und ist es wirklcih so schlecht jemanden zu finden, oder geht es nur mir und vielleicht den beiden nur so???


    Ein Bericht der Fragen aufwirft und den Zuschauer ins Grübeln bringt.

  • Fand es aber auch seltsam, dass beide nach sehr intensiven Suchens keinen Mann finden konnten. Ich fand beide Frauen sehr gutaussehend. Da kamen mir echt schon schlimme Gedanken meiner Person gegenüber hoch!


    Vielleicht liegt das Problem im "intensiv Suchen".
    In meinem Bekannten und Kollegenkreis sind alle Dicken - und das sind erstaunlich viele - unter "Dach und FAch" heisst haben Partner und leben offensichtlich in glücklichen Beziehungen. Das mag Zufall sein, denn das ist relativ gesehen immer noch ein kleiner Personenkreis den ich beobachten kann. Ich kenne auch niemanden der sein Glück über diese Internetkontaktbörsen gefunden hat.


    Ich persönlich hatte nie Probleme Partner zu finden, auch nicht als ich die magische Altergrenze von 40 Jahren überschritten habe. Das lag mit Sicherheit nicht an meiner eventuellen Attraktivität oder Figur.
    Ich habe eigentlich nie bewusst nach einem Partner gesucht. Da wurde meist aus einem harmlosen Flirt, einer zufälligen Begegnung oder weils zufällig der momentane Chef war, eine längere Beziehung daraus.
    Jede Beziehung hatte ihre eigene Dramaturgie, mal waren es gemeinsame Interessen oder aber auch starke sexuelle Anziehungskraft. War es dann zu Ende, dann habe ich es nie an meinem Aussehen festgemacht, sondern weil die Chemie nicht oder nicht mehr stimmte.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das dieses Signalisieren "Ich suche" abschreckend wirkt.
    Da sehe ich sehr viel Zwanghaftigkeit dahinter.

  • Ich schon. Ganz viele.
    Mich eingeschlossen.


    Hey Sonnenkuss - da sind wir schon zwei!!


    Allerdings habe ich nicht nach einem Partner gesucht, sondern eigentlich nach einem kurzlebigem Abenteuer - und meinen Mann gefunden - so kann's gehen.


    Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass man dick ist es wirklich schwerer macht einen Partner zu finden. Ich kenn so viele Schlanke, bei denen es einfach nicht klappen will - obwohl sie attraktiv und nett sind.

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Hi,


    mit mir sind wir schon drei. Allerdings auch in einem Zustand, wo ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte und dachte, na ich kann mit dem ja mal nen Kaffee trinken. Das ist fast 5 Jahre her und es wird mit ihm immer noch jeden Tag schöner.


    Und das obwohl wir SEHR verschieden sind und trotzdem ich das Gefühl habe, das Schicksal hat darauf gewartet, dass wir zueinanderfinden.


    Also die Hoffnung nicht aufgeben - aber ein bisschen verspieltesnichtsosehrwollen kann sicherlich nicht schaden. (Leicht gesagt von einer, die jetzt unter der Haube ist).


    Tschüß Gisela

  • Ich fand die Sendung so lala. War jetzt nicht die revolutionärste Erkenntniss, dass das andere Geschlecht nicht an der eigenen Wohnungstür Schlange steht und nur darauf warten, dass man ihn oder sie hinein bittet.

    Die Geschichte mit dem Tango Kurs hat mir schon gut gefallen. Und für die Dame siehts dann ja auch recht vielversprechend aus. Die andere hingegen... weiss nicht... hat jetzt zwar an Selbstvertrauen gewonnen, aber die gesuchte Liebe hat am Ende, nach Monaten der Suche, keine von beiden gefunden. Und wie realitätsnah bzw. praxisbezogen die Geschichte mit dem Fotoshooting und der Vernissage für die Otto-Normal Zuschauerin ist... :rolleyes:

    Wie dem auch sei, wer die Sendung verpasst hat und gerne sehen würde; habe sie aufgezeichnet und verleihe gerne mal die virtuelle Videokassette :p einfach PM.

    Edit: sehe gerade, dass perditta oben in #2 einen Link zur ZDF Mediathek gepostet hat. Das ist natürlich noch einfacher.

    LG,
    -- Luu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!