Überhaupt irgendwelche guten Erfahrungen mit SimplyBe?

  • Ja, ich bekenne mich ...:D
    sobald mir etwas gefällt , was bei meinem Geschmack immer schwierig ist .. bestelle ich !
    Lieferzeit ist schon etwas länger als man gewohnt ist !
    aber so in 4-6 Tage erhälst du dein Päkel oder besser Beutel von Hermes
    du musst nur aufpassen beim öffnen , dass du das Etikett nicht beschädigt
    weil du es mit diesem bei Hermes wieder zurücksenden musst !
    Retourzettel liegt bei , wie gewohnt ausfüllen , reinstecken , zukleben zur Hermesannahme !!!
    also ganz normal ....

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich nehme das Thema Simply Be noch mal auf, weil ich doch mal wieder auf deren Website geguckt habe und von einigen der Joe Browns-Sachen total begeistert bin (ein Schlafanzug und ein Strandkleid, die es leider nicht bei Sheego gibt).
    Deshalb wollte ich mal fragen: wer hat in letzter Zeit Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt? Wie waren die Lieferzeiten? Waren Retouren problemlos bzw. lag den Sachen ein Retourenaufkleber bei?




    Ich habe im Herbst eine Jacke bestellt, die zügig geliefert wurde. Da sie zu groß war, konnte ich sie problemlos mit dem beiliegenden Retourenaufkleber per Hermes zurückschicken. Ich habe die Jacke dann eine Größe kleiner und in einer anderen Farbe geschickt und die kam auch sehr schnell. Habe sie auch gewaschen und bin nach wie vor von der Jacke begeistert. :) Die Sachen von "Joe Browns" finde ich auch toll. Ich habe einen Pulli und eine Bluse. Super Qualität und Passform. :) Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. ;)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Hallo,
    ich habe mir kürzlich Schuhe bestellt,- die am Samstag angekommen sind. Wunderschöne Schuhe, die Qualität fand ich gut,- allerdings sind mir diese Schuhe leider viel zu groß obwohl ich seit eh und je Gr. 41 habe :confused:

    Naja, ich werde sie zurück schicken und mir eine Nummer kleiner bestellen.

  • Ich habe erst letzte Woche eine Lieferung von SimplyBe bekommen. Ich habe mir ein traumhaftes schwarzes Sommerkleid und ein Bolero bestellt. Es hat ungefähr 5 Tage gedauert bis die Lieferung da war. Und ich bin total verliebt in das Kleid!! Jetzt kann ich den Sommer kaum erwarten:):):)!
    Inzwischen habe ich sicherlich schon 5-6 mal beo SimplyBe bestellt. Und wenn mir was nicht gefallen hat, dann habe ich es einfach zurück geschickt. Damit gab es nie Probleme.
    Es gibt nur eines zu beachten: den beigefügte Retourenaufkleber auf das Paket kleben und auf keinen Fall den Adressaufkleber mit der eigenen Adresse überkleben, denn der alte Strichcode wird von der Annahmestelle eingescannt.

  • Doofe Frage,:o
    bezahlt man da im voraus oder nach erhalten der Ware?:rolleyes:
    Es gibt bis Montag 17h kostenloser Versand also probier ich mal die Schuhe und die Klamotten aus.
    Grüße
    Evchen

  • Hallo Evchen,
    man kann nach Erhalt der Ware per Rechnung zahlen.
    Soweit ich weiß liegt das Bestelllimit bei der Erstbestellung bei 300 Euro.
    (Allerdings muss ich alles, was über 250 Euro geht telefonisch bestellen, da es im Internet nicht angenommen wird. Weiß nicht, ob das bei jedem so ist:confused:)

  • Hallo,
    hab für 297€ Bestellt (wären eigentlich 380€ gewesen ging aber nicht wie schon b.veneta sagte):rolleyes::p bin gespannt ob die Sachen bald kommen.
    Grüße
    Evchen

  • Ich warte derzeit auf die Lieferung meiner ersten Bestellung.

    Ich hatte ürsprünglich auch Sachen weit über 300 Euro gefunden und musste dann reduzieren.
    Dann kam ein Anruf... die Schuhe und ein Oberteil nicht lieferbar.

    Hinzufügen von neuen Artikeln als "Ersatz" war leider per Telefon nicht möglich. Per Internetbestellung wären neue Versandkosten angefallen. Schade, da hätte ich mir mehr Flexibilität gewünscht.

  • Ich habe mir die Seiten mal angesehen. Okay, über Geschmack lässt sich nicht streiten (ich finde das Zeug fast durchweg total gruselig), aber die Preise für den Kram sind ja unfassbar! :eek: Dafür bekomme ich in Secondhand & Outlet, Designer-/Boutiquenmode von Top-Qualität. (Und die sieht mE auch noch um Längen besser aus.)


    LG

  • Ich habe mir die Seiten mal angesehen. Okay, über Geschmack lässt sich nicht streiten (ich finde das Zeug fast durchweg total gruselig), aber die Preise für den Kram sind ja unfassbar! :eek: Dafür bekomme ich in Secondhand & Outlet, Designer-/Boutiquenmode von Top-Qualität. (Und die sieht mE auch noch um Längen besser aus.)


    LG


    Hallo,
    bei uns gibts nur Ulla Popken,H&M (KIK+C&A+ Takko da kauf ich nix)Ulla Popken hatte diesmal nur ein Blau/Weiß gestreifter kurzarm Pulli der "ganz Nett" war, H&M war auch diesmal garnicht mein ding. Ich finde nichts also dann probier ich mal SimplyBe und teuer sind die Sachen meiner Meinung nach nicht.(10 Teile 297€)
    Grüße Evchen

  • also ich finde Simply Be hat schöne Sachen
    sicher nicht alles und alles eben Geschmackssache
    ich kaufe überall meistens Online weil bequemer kann man es nicht haben
    einfach alles bestellen was gefällt , schön in Ruhe von zuhause
    in alle Läden die es möglich machen
    da spielt der Betrag nicht so eine grosse Rolle
    ich bestelle meistens alles in 2 Grössen
    weil ich schon oft das Pech hatte , dass es entweder zuklein oder zugross ist
    dann bestelle ich es nach und nur bei meinem Pech ist es ausverkauft oder Nachlieferung in 6 Wochen !!!
    >>> ÄGERLICH <<<
    ich finde es super zuhause alles in Ruhe anzuprobieren
    gleich mit meinen Sachen im Schrank und mit
    Schuhen und Ketten vorm Spiegel zukombinieren
    ob es auch gut zu mir passt
    ob es zu den Sachen passt , welche ich schon habe ,
    dass kann ich ihm Laden nicht !!!
    und was eben nicht passt oder gefällt
    kommt wieder in den Karton und wird einfach zurück geschickt !!!
    Ich muss ehrlich sagen , bei mir kommen sicherlich 2-4 grosse Pakete im Monat nachhause
    Mal passt + gefällt ganz viel oder manchmal einfach garnichts !!
    Und vieles sieht in Natura viel besser aus als im Katalog
    sollte man wirklich probieren !
    und bei Simply be bekommt man sogar immer ein Präsent
    dazu ,
    ich hatte schon einiges gratis wie zb. ein Armband + Handtasche + Schal ...

    wollte ich nur mal so von mir berichten :D
    weil es gibt doch nicht mühsameres wie im Laden etwas auszusuchen und sich in einer Kabine rein zuquetschen
    alles auszuziehen ... es passt nicht ... wieder anziehen ... wieder raus .. eine andere Grösse suchen .. wieder in die Kabine .... wieder ausziehen ... wieder anziehen ... und nachhause kommen um nur festzustellen , dass die Hose oder Oberteil überhaupt aussieht wie man es sich wünscht , weil das Licht im Laden das Auge wieder veräppelt hat oder die Schuhe überhaupt nicht dazupassen
    und so weiter .... und so weiter ....

    Nee , danke !!!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich habe kürzlich bei SimplyBe bestellt. Rücksendung war kein Problem.


    Was mich wirklich nervt:


    Ich habe große Brüste und zwar eine 44 H (UK). Das ist eine 100 M (EU).


    In diesem Größenbereich gibt es nicht viel Auswahl. Wer in Großbritannien diese Größe trägt bestellt online. Mein Problem ist nun, das diese Firmen bei denen die Britinnen diese Größen bestellen nicht nach Deutschland liefern. Sie gehören wie SimplyBe.de zu J.D. Williams und wenn ich dort anrufe werde ich an SimplyBe.de verwiesen.


    Ich versuche deshalb nun schon seit Monaten mir bei simplybe.de ein paar neue BH's zu kaufen. Leider hat SimplyBe.de schlicht nicht das Angebot wie der Mutterkonzern. Viele Modelle sind nicht aufgeführt und die aufgelisteten sind ständig "nicht auf Lager". :mad:


    Ich finde diesen Zustand unhaltbar. Es darf doch nicht war sein, das ich gezwungen bin nur wegen meiner Brüste nach England umzuziehen!!! Ich habe mir das ja nicht ausgesucht, diese Größe habe ich (leider) von meiner Mama geerbt.


    Ich finde, in Deutschland ist es mit BH's in großen Cups wie mit Übergrößen vor 20 Jahren. Die großen Größen wurde nicht angeboten also hat es auch niemand gekauft. Weil niemand Übergrößen gekauft hat schlossen die Marktforscher, das die Produktion und der Vertrieb von Übergrößen nicht lukrativ wäre.


    Die deutschen Frauen haben nicht unbedingt kleinere Brüste als die Britinnen - es ist nur so, das hier kaum große Cups angeboten werden. Im Gegensatz zu Polen: Nach der EU-Erweiterung viele Polinnen zum Arbeiten nach England gegangen. Dort haben sie dann auch BH's gekauft. Heute produzieren nicht nur britische sondern auch einige polnische Firmen bis zum M-Cup.


    Also SimplyBe - bitte "Hurray for boobies!!".

  • hurray for boobies - ein Hurra für Dummköpfe
    da kann man geteilte Meinung sein - ich bin bis dato mit der Wäsche sehr gut zurecht gekommen

    aber du hast an sich schon eine Sondergrösse - welche Probleme mit sich bringt eben etwas dafür zubekommen

    hier einpaar Vorschläge :

    haste du schon bei Niederländische Anbieter/ Herstellern versucht ?

    ich meine in unserer Zeit werden doch extra grossen Busen gemacht - und die werden doch auch verpackt !

    und wenn du deinen Urlaub in England verbringst und einen Gross Einkauf machst ???

    vielleicht wäre das eine Alternative ???

    oder such dir doch eine Brieffreundin in England
    die für dich bestellt und an dich weiterleitet ???

    und wie wäre es mit Maßanfertigungen ???

    haste schonmal bei Ebay geguckt ?

    was sagt Tante " Google " ?

    ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Heute kam meine gespannt erwartete Erstbestellung von Simply be an.
    Also gleich ausgepackt und anprobiert.

    Satz mit X, das war wohl nix :(

    Die 2 Hosen sind VIEL zu eng, trotz richtiger Grösse... die bräuchte ich wohl 2 Nummern grösser.
    Dann war noch ein Doppelpack T-shirts dabei die von der Qualität garnicht gehn, die hingen an mir wie ein Sack.
    2 weitere Oberteile wurden garnicht geliefert und standen auch nicht als Nachlieferung auf der Rechnung.

    Also alles wieder verpackt und für die Rücksendung notiert und dabei fiel mirauf das dieses Shirt-2er Pack auch noch doppelt auf der Rechnung steht.
    Also kostenpflichtig angerufen. Es wird mir nun ein Wisch zugeschickt auf dem ich versichern muss, dass es wirklich nur einmal geliefert wurde :p. Zwischenzeitlich soll ich aber schon mal retournieren.
    Zum Glück hab ich noch wegen der 2 ausstehenden Oberteile gefragt, die sollten demnächst doch nachgeliefert werden und hab die gleich storniert. Sonst hät ich nochmal Versandkosten zahlen müssen.

    Schade, nun muss ich meine Sommer-Outfits woanders suchen.

  • und wenn du deinen Urlaub in England verbringst und einen Gross Einkauf machst ???

    Geht nicht, weil eben fast alles über Versandhandel läuft. In den Geschäften hört es meist bei 40 G auf.

    oder such dir doch eine Brieffreundin in England
    die für dich bestellt und an dich weiterleitet ???


    Gibt es bezahlt bei ebay.co.uk - dummerweise muss ich da die BH's gleich kaufen. Zurückschicken wenns nicht passt ist auch doof, dann bezahle ich fürs Porto mehr als der BH kostet.


    Die Preise für die Eigenmarken sind bei J.D.Williams in UK einfach unschlagbar - 20 Pfund für 2 BHs und das auch noch mit schicker Spitze, gar nicht Oma.


    Ich kann vieles bei ebay.co.uk bekommen, aber mich stört, das ich nicht zurückschicken kann wenns nicht passt. Wenn es dumm läuft gebe ich 150 EUR und mehr für 6-8 BH's aus die dann alle nicht passen. Verkauft kriege ich das hier im dt. ebay nur schwer.

    und wie wäre es mit Maßanfertigungen ???

    Die kosten einfach zuviel und ob es hinterher passt weiß frau nicht. Dann doch lieber die 100 L von Ulla Dessous.


    Und warum auch, schließlich ist 44 H in UK eine gängige Größe. Es gibt ohne Probleme BH's bis 46 K (105 S) für etwa 20 Pfund.


    Es ist nur leider so, das J.D. Williams da fast ein Monopol drauf hat, etwa 60 % aller in UK verkauften BH's in dieser Größenklasse sind Eigenmarken von J.D. Williams.

  • Ich habe vor ein paar Wochen nach längerer Zeit mal wieder 3 Teile bei Simply Be bestellt, weil mir die Joe Browns-Sachen so gut gefallen. Ergebnis:


    - Habe online bestellt. Nach ca. 4 Wochen immer noch keine Lieferung.


    - Nachfrage per mail. Ergebnis: die Bestellung war bei denen irgendwie nicht angekommen, obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten hatte.


    - Die Bestellung wurde dann von dem Sachbearbeiter, der mein mail beantwortet hatte, neu aufgenommen. Er hat zugesichert, daß ich als Entschädigung keine Versandkosten bezahlen müsse.


    - Ca. 2 Wochen später wurde ein Teil (von dreien) geliefert. Es ist wieder mal kein Retourenaufkleber dabei, dafür werden die Versandkosten aber entgegen der Zusage mitberechnet.


    - Eins von den 3 Teilen wird angeblich noch geliefert, und es war wieder so ein Ramsch dabei (eine lila Einkaufstasche). Die sollten sich lieber mal diese Geschenke sparen und ihre Versandabwicklung in den Griff bekommen.


    - Mit dem gelieferten Teil, es ist ein Rock von Joe Brown, bin ich allerdings sehr zufrieden. Die Sachen von dieser Marke find ich super.

  • Das stimmt. Leider hat "So bin ich" nicht soo viele Sachen von Joe Browns. Bei "Simply be" gibt es einen richtig kleinen Extrakatalog nur von Joe Browns. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Also ich kann ehrlich gesagt nicht meckern - finde die Sachen an sich ganz toll, man muss halt mit den Größen recht aufpassen, ich bestelle meistens auf England direkt, kostet eigentlich das gleiche und die haben weit mehr Auswahl.
    Weiß auch nicht, aber habe immer das Gefühl, dass man in D nur auf pastellfarbene Däcke steht.


    Miste jetzt auch wieder mal meinen Kleiderschrank aus ;) hab noch viel Retourenware die mir einfach zu teuer zum Zurückschicken nach England ist, alles Gr. 52 - 56 ... kommt demnächst im Flohmarkt


    Also wie gesagt : ich bin total für SB :) aber eben die englische Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!