Ich hätte so gerne ein Sommerkleid

  • ...vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen Tipp für mich? Ich trage Konfektionsgröße 48 und habe schon alle gängigen XXL Shops durch, aber niergends ein schönes luftiges Sommerkleid mit 3/4 Arm (muss sein, weil meine Oberame so dick sind wie Oberschenkel).:(
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch suchen könnte?

  • Hallo, vielleicht kann ich dir helfen. Die haben in dem neuen Neckermann Katalog (oder halt onlineshop) recht hübsche Kleider. Habe mir dort zwei gekauft und sie sind wirklich hübsch, ein kurzes und ein langes. Lagen glaube ich bei etwa 45,- je Kleid.


    LG


    Edit: *grrr habe die Oberarme vergessen. Evtl ein Bolero-jäckchen zum Kleid?

  • Das Problem habe ich auch. Ich habe mir schliesslich von Burda ein Schnittmuster gekauft (mir kurzen Ärmeln) und bin jetzt am Stoff zuschneiden. Da ich gerade nicht so viel Zeit habe wird es wohl noch zwei Wochen gehen bis es fertig ist. Mal sehen, obs was wird. :)

    Nr. 8351 ist ein Kleid mit 3/4 Ärmeln.
    Nr. 3274 hat lange Ärmel.

    Das sind die Kleider die mir selber am besten gefallen haben (ich mache 8351), sie sind schön schlicht.

  • Das Problem habe ich auch. Ich habe mir schliesslich von Burda ein Schnittmuster gekauft (mir kurzen Ärmeln) und bin jetzt am Stoff zuschneiden. Da ich gerade nicht so viel Zeit habe wird es wohl noch zwei Wochen gehen bis es fertig ist. Mal sehen, obs was wird. :)

    Nr. 8351 ist ein Kleid mit 3/4 Ärmeln.
    Nr. 3274 hat lange Ärmel.

    Das sind die Kleider die mir selber am besten gefallen haben (ich mache 8351), sie sind schön schlicht.



    Danke für Deine Mühe, aber leider kann ich so gar nicht nähen, aber toll ist, wenn man es kann, sieht man ja bei Dir!
    Dennoch Danke!

  • Ich kenne das Problem auch. Die schicken Kleider sind meist ohne Ärmel, die mit Arm sind mir oft zu "schlabberig". Und Hemdblusen- oder Jerseykleider betonen zu sehr meine Problemzonen :o


    Momentan bin ich bei "Ärmellos mit dünner Bluse drunter" angekommen :D


    Ich lausche aber begierig allen Tips, selber nähen kann ich leider auch nicht!

  • Ich rede von dem Shirtkleid für 19,90. Das gibts in sehr vielen Farben, allerdings immer mit dem selben Schnitt. Und das haben ich und meine Mutter hinreichend ausprobiert und festgestellt, dass es nicht grade figurgünstig ist. Hübsch und bequem, aber nicht gut für den Bauch *g*.

  • I


    Momentan bin ich bei "Ärmellos mit dünner Bluse drunter" angekommen :D


    Ich bei "schlicht (schmal geschnitten), ärmelos mit Bluse darüber" - steht mir persönlich am besten.


    Meine Oberarme sind im Verhältnis zum Rest auch relativ dick - das ist echt frustig - ich brauche in Blusen und Jacken eine Nummer größer - dann passen zwar die Ärmel aber insgesamt ist alles zu weit - außer wenn die Sachen stretchig sind. Ich habe mich daher auch entschlossen nähen zu lernen - Nähmaschine steht schon zu Hause - Kurs beginnt nächste Woche - bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme...


    LG
    Äuglein

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Äuglein, wenn das was wird, sag Bescheid, dann buche ich auch sofort einen Nähkurs! :D


    Was ich nicht verstehe: warum wird es in großen Größen schnell so "omahaft" in den Mustern? Warum nimmt man Stoffe, die jedes Pölsterchen noch betonen? :confused:

  • Wenn man die Geduld hat, das zu lernen, ist nähen nicht sonderlich schwer. Man muss sich halt irgendwann Gedanken um Schnittänderungen machen, die Plus-Schnitte sind nicht grade allgemeinkompatibel. Aber grundsätzlich gibts da kein Problem dabei.

  • ...vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen Tipp für mich? Ich trage Konfektionsgröße 48 und habe schon alle gängigen XXL Shops durch, aber niergends ein schönes luftiges Sommerkleid mit 3/4 Arm (muss sein, weil meine Oberame so dick sind wie Oberschenkel).:(
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch suchen könnte?



    Bei einer Konfektionsgr. von 48 sollte es doch nicht soooo schwer sein ein passendes Kleid zu finden oder liebe Julia?

    Schau doch mal bei C&A vorbei. Letzte Woche habe ich mir dort ein Kleid gekauft. Günstig und Gut. (wie ich finde)

    Ich halte auch immer ausschau nach den Kleidern die, die Oberarme verdecken. Ich habe Gr. 52.



  • Schau doch mal bei C&A vorbei.



    Genau!
    ich war jetzt auch die tage in einem größeren c&a und da gab es eine übergrößenabteilung mit echt vielen kleidern und röcken.
    preislich hielt sich alles auch im rahmen.
    manche muster fand ich für meinen geschmack nicht so dolle, aber es gibt ja noch die möglichkeit einzufärben wenn es sich um helle farben handelt. ich bin immer gut damit gefahren.

    reinschauen lohnt sich =)

  • Ich habe mir ein schlichtes einfarbiges Leinenkleid mit Halbärmeln bei UP gekauft,mit einem Tuch oder einer längeren Kette getragen,siehts richtig schick aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!