Beiträge von Julia

    ich habe vor 2 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht und hatte allerdings eigene Klamotten, da ich auch nicht riskieren wollte, dass mir in der Fahrschule Klamotten in Gr. 38 entgegenlachen. Meine Sachen habe ich bei Louis und Polo gekauft, und in einem Spezialladen in Köln, die auch sehr große Größen verkaufen. Gut, meistens sind das dann Herrenklamotten, aber egal ich will Mopped fahren und nicht heiraten.
    Der Nierengurt der Fahrschule war riesig, den habe ich fast doppelt schlagen können. Das war einfach Standard dort, also keine Angst, das klappt schon.
    Die besagten Läden können sicherlich auch große Größen bestellen.
    Viel Spaß beim lernen und anschließend beim Kurvenräubern...
    LG Julia:)
    Ach so, ich bin 1,78 m groß und habe Damenkonfektion Gr. 48, also keinesfalls eine Elfe...

    Danke Julia für deine Antwort. Bei uns in der Nähe müsste auch ein UP sein, ich glaub, ich muß mal shoppen gehen...:rolleyes:



    Gerne, Du kannst auch online shoppen gehen, wenn Du keinen Laden in Deiner Nähe findest.

    LG Julia

    Wenn ich bei einem Arzt gewogen werden soll, verweigere ich das immer.
    Vor allem bei einem allg. Mediziner, wozu benötigt der Dein exaktes Gewicht??
    Wenn mich jemand fragt: "Wieviel wiegen sie?" Dann ist meine Antowort immer: "Zuviel"
    Danach ist meistens Ruhe. Was soll denn der Terror? Vielleicht benötigt ein Anästhesist das genaue Gewicht zur exakten Dosierung der Narkose, oder ein Orthopäde (gut da komme ich ums wiegen auch nicht herum).

    Aber ein allg. Mediziner? Das wird nur zur Vervollständigung der Unterlagen gebraucht, und wenn diese Info fehlt?? So what, davon wird keiner sterben.
    Warum lehnst Du das Wiegen nicht einfach ab (also da wo es geht)?

    LG Julia



    @ Julia, bei Ulla Popken war ich schon lang nicht mehr. Hat sich die Qualtiät gebessert? Früher fand ichs dort teuer und die Qualität minderwertig.



    Ich finde schon, ich kaufe da jetzt seit -malkruzrechnenundüberlegen- ca. 17 Jahren meine Klamotten und ich gebe Dir recht, eine Zeitlang war die Qualität ein bisschen mau. Da bin ich dann auf C&A ausgewichen. Mittlerweile kaufe ich bei UP aber am liebsten. Wie gesagt, ich habe Hosen und Shirts die 10 Jahre alt sind und die sind qualitativ immer noch total in Ordnung, gut modisch natürlich nicht mehr, aber das sehe ich nicht so eng.:D

    immer so komisch bei Kik, egal in welcher Filiale ich schon war, es müffelt immer sehr merkwürdig, so ein bisschen nach Chemie...
    Die Klamotten kann man max. bis zum ersten Waschen tragen, danach sind die T-Shirts mehr breit als lang. Eine Jeans habe ich da noch nie gefunden, weil die Beine immer zu eng sind.

    Letztes Jahr habe ich dort allerdings 2 superweite Leinenhosen bekommen für 5,00 Euro das Stück, das war mal ein Schnapp.

    Ansonsten sind Kik & Co nix für mich, da gehe ich lieber zu C&A oder noch lieber zu Ulla Popken, da ist die Qualität für meinen Geschmack immer noch am besten. Ich habe Shirts und Hosen von Ulla P. die sind 10 Jahre alt, :ogut nicht unbedingt mehr modern, aber qualitativ immer noch super.

    Gruß Julia

    ich kenne jemanden der wiegt ca. 200 kg bei einer Größe von 2,05m.
    Den finde ich klasse, ich mag ihn einfach und finde ihn auch nicht unerotisch, ich glaube er mich aber:o.
    Grundsätzlich finde ich stämmige, aber nicht fette Männer, anziehend.
    Ich war 13 Jahre mit einem total dünnen Mann verheiratet.
    Also kann ich als Resümee sagen, dass es wirklich auf die Ausstrahlung ankommt und nicht nur auf eine bestimmte Körperform.
    Jetzt schicke ich ein Stoßgebet zum Himmel, dass die männlichen Menschen das genauso sehen....

    leider kann ich da nur sagen. Früher hatte sie ziemliches Übergewicht, genau wie ich auch. Dann hat sie eine "Diät" gemacht mit Hilfe von Akupunktur. Bei ihr hat das super funktioniert. Sie hat mich dann so lange bequatscht, bis ich das auch probiert habe. Es hat bei mir gar nicht funktioniert. Die Antwort des pieksenden Heilpraktikers war nur: "Wenn Sie nicht abnehmen, dann haben sie halt scheiß Gefäße, Tschüss."
    Somit war mir nicht geholfen.
    Meine Freundin hat immer wieder -so 2-3 mal im Jahr- sich die Ohren mit Akupunkturnadel stechen lassen und hat dann 3 Wochen lang max. 400 kcal. tägl. zu sich genommen.
    Insgesamt hat sie 25 kg abgenommen und ihr Selbstbewustsein hat 30 kg zugenommen. Sie ist so drauf, nach dem Motto: Kein Wunder das Du Single bist, Du bist ja auch fett, und ich bin schlank und kann jeden haben!"
    Sie sagt es nicht so, aber ihre Reaktionen und Handlungen gehen ganz deutlich in diese Richtung.
    Letztens waren wir in der Stadt bummeln und sie ging in eine Boutique und hat sich ein paar nette Teile ausgesucht.
    Ich habe dumm in der Gegend rumgestanden, weil die Verkäuferin -mit einem Seitenblick auf mich- meinte, sie hätte nur Klamotten bis Gr. 42.
    Meine Freundin hat munter lustig ein Teil nach dem anderen anprobiert, nicht ohne der Verkäuferin in meinem Beisein zu erzählen, dass sie ganz viel abgenommen hätte und jetzt alles tragen könne, was sie wolle.
    Ich habe nix dazu gesagt.
    Zu mir meinte meine "Freundin" hinterher nur: "Wenn Du abnehmen wolltest, dann könntest Du das auch."
    Ich habe ihr versucht klar zu machen, dass ich ein Lip-Lymphödem habe und das mir beim besten Willen keine Diät dieser Welt helfen könnte, eine schlankere Figur zu bekommen.
    Das hat sie rundweg abgelehnt und meinte JEDER Körper funktioniere wie eine Maschine und wer viel verbrennt und wenig isst, nimmt ab, IMMER!
    Ich konnte ihr nicht klarmachen, dass mein Körper nicht so funktioniert wie der ihre, aber das ließ sie nicht gelten. Die Ärzte wären alle bekloppt, ich sollte mir da nur nichts einreden lassen!
    DANKE für´s Gespräch!
    Sie kann auch über nichts anderes mehr reden als Sport, neue engen Klamotten, tolllen Sex mit ihrem neuen Freund und wie toll sie doch bei allen ankommt.
    Bei ihr kann ich ganz klar sagen, sie hat sich verändert und darüber bin ich ziemlich traurig...

    Sorry ist länger geworden als ich wollte.

    Hallo Shanti,
    ich habe gerade erst mit reiten begonnen. Mich stört meine Leibesfülle auch sehr, ich habe jedoch keine Ahnung, ob ich gut sitzte oder nicht, da mir ja im Gegensatz zu Dir der Vergleich fehlt.
    Ich habe allerdings festgestellt, dass Reiten dazu beiträgt ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Also beißt sich die Maus in den Schwanz, wenn Du auf ein besseres Körpergefühl warten möchtest, ich fürchte dann kommste nicht mehr auf´s Roß. Gib Dir doch einfach Zeit und Geduld und bleib auf dem Pferd.:)
    LG Julia

    Bisher habe ich mich ausser beim Klamottenkauf nicht eingeschränkt gefühlt. Allerdings habe ich gerade einen Reiturlaub hinter mir und -was soll ich sagen- ich war die einzige Dicke unter uns 7 Reitern + 2 sehr schlanke Reitlehrerinnen. Es hat zwar keiner was gesagt, aber die Foto´s GRAUSAM! Meine Güte aus diesen Perspektiven kenne ich mich ja gar nicht, hilfe einfach schlimm. Hierbei habe ich mich nicht nur aus optischen Gründen eingeschränkt gefühlt. Beim Reiten habe ich gemerkt, dass ich überhaupt kein Körpergefühl habe, besonders beim Absteigen wurde dies deutlich.
    Und genau aus diesem Grunde werde ich dabei bleiben, weil es mir hilft, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln.
    Außerdem habe ich ein Lipödem an Beinen, Bauch und Armen, auch hier war eine positive Entwicklung an den Beinen zu bemerken, nicht von mir, aber von meiner Physiotherapeutin.

    Bei der Partnersuche tue ich mich sehr schwer, allerdings glaube ich, dass es weniger mit dem Gewicht, als mit der Einstellung zu mir selbst zu tun hat.
    LG Julia:)

    Hey, bevor du bestellst, schau doch einfach mal in Erftstadt in der Loesdaufiliale vorbei und probiere die Hosen an?
    Ist neu eröffnet worden letztes Jahr.



    Super Idee, kann man ja mit einem schönen Ausflug verbinden..:)

    Hallo Chocolate,
    habe im Internet gestöbert und die von Dir und Shanti genannten Hosen gefunden. Die sehen wirklich gut aus, und hurraaa es gibt sie in großen Größen! Bin ganz glücklich!! Ich fahre am Freitag nach Reken (bei Münster), habe dort einen 9 tägigen Reitkurs für Erwachsene Anfänger gebucht. Da nehme ich die Hosen nicht mit (habe ich bis dahin auch gar nicht), wenn ich danach regelmäßig reiten werde, dann bestelle ich sie mir natürlich.
    Vielen Dank nochmals!
    LG Regina

    Ein dickes Dankeschön an Shanti und Mienchen, ich werde das sofort mal antesten!
    Und ich hatte die Hoffnungs schon fast aufgegeben....:)

    ich suche schon seit längere Zeit eine Reithose für Konfektionsgröße 48-50. Das scheint absolut unmöglich zu sein, hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich mal schauen kann (Freizeitreiter, Jodhpur)??
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG Regina

    Hallo Leidensgenossin,
    bei mir ist es auch vor ein paar Monaten diagnostiziert worden. Sexy Strümpfe habe ich auch verschrieben bekommen, die ich aber nur sporadisch trage, da man sie nach dem Tragen jeden Tag waschen muss, auf der Hand versteht sich. Ich habe aber nur 2 Paar verschrieben bekommen und komme mit dem Waschen gar nicht nach, also trage ich sie einfach nicht jeden Tag. Meine Beine sind eh so häßlich, dass es eh schon egal ist. Außerdem rutschen sie immer ein wenig runter und das macht mich wahnsinnig. Von der Földi-Klinik habe ich auch schon gehört und ich werde mit meiner Ärztin sprechen, ob ein Aufenthalt dort nicht mal sinnvoll wäre.
    Alles Gute für Dich...:rolleyes:

    Das Problem habe ich auch. Ich habe mir schliesslich von Burda ein Schnittmuster gekauft (mir kurzen Ärmeln) und bin jetzt am Stoff zuschneiden. Da ich gerade nicht so viel Zeit habe wird es wohl noch zwei Wochen gehen bis es fertig ist. Mal sehen, obs was wird. :)

    Nr. 8351 ist ein Kleid mit 3/4 Ärmeln.
    Nr. 3274 hat lange Ärmel.

    Das sind die Kleider die mir selber am besten gefallen haben (ich mache 8351), sie sind schön schlicht.



    Danke für Deine Mühe, aber leider kann ich so gar nicht nähen, aber toll ist, wenn man es kann, sieht man ja bei Dir!
    Dennoch Danke!

    ...vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen Tipp für mich? Ich trage Konfektionsgröße 48 und habe schon alle gängigen XXL Shops durch, aber niergends ein schönes luftiges Sommerkleid mit 3/4 Arm (muss sein, weil meine Oberame so dick sind wie Oberschenkel).:(
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch suchen könnte?

    [quote='Sahne','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=228403#post228403']Schon lange und je nach dem.
    Schon mal den Beipackzettel ganz bewußt gelesen?

    Sicher, von ihm bekomme ich ja das Rezept.
    Dann finde ich ihn ziemlich unverantwortlich und es wäre für Dich evtl. besser mal eine andere ärztliche Meinung einzuholen.

    Nein, ich habe schon sher viel länger die Depressionen.
    Die durch die Einnahme von Tavor hübsch verstärkt werden.

    Das sehe ich völlig anders.
    Klar, weil es der einfachere Weg ist, sich abzuschießen, es ist und bleibt aber nun mal ein Mißbrauch.

    Danke, ich habe einen Therapeuten.
    Das ist endlich mal ne gute Nachricht.

    Na, was für ein Glück, daß da niemand ist :-/ So geht es nur um mich. Ich stehe sowieso auf dem Standpunkt, daß jeder selber für sein Leben/Sterben verantwortlich ist. Dazu haben wir Menschen, im Gegensatz zu allen anderen Mitlebewesen, den freien Willen.
    Schon wieder falsch, ich habe doch gelesen, dass Du einen Partner hast und wenn dem an Dir so gar nichts liegen würde, dann wärst Du wohl schön längst alleine!

    Danke, das ist sehr lieb von Dir, ich arbeite daran.
    Und dafür drücke ich Dir alle Daumen die ich habe, zur Not nehme ich die Zehen noch mit dazu.

    1,80 m. Ich bin auch gar nicht zu schwer - nur 1,20 m zu klein für mein Gewicht! :D



    Hallo Robert,
    klasse Einstellung! Mir geht´s genauso, bin 1,78 m groß und das ist wohl offensichtlich zu klein für mein Gewicht. Ja wenn ich 2,05 groß wäre, dann tät´s wieder stimmen, aber dann wären alle Männer, die ich kennenlerne zu klein. Also egal wie´s ist, ist wohl nie optimal...:).
    Aber ich fühl´mich wohl und das ist es doch was zählt!!

    "Ich geh mich jetzt verbinden und dann werd ich mich mit Tavor abschießen."

    Hallo Sahne,
    bisher habe ich Deinen Thread nur lesend verfolgt, aber jetzt fühle ich mich genötigt, auch mal was dazu zu schreiben.

    Erst ein paar Fragen: Wie lange nimmst Du schon Tavor (das ist Lorazepam, ein extrem starkes Beruhigungsmittel) und in welcher Dosis?
    Hast Du das mit Deinem Arzt abgesprochen???

    Vor kurzer Zeit hat mein Arzt mir auch Tavor verschrieben, allerdings nur als absolute kurzzeit Maßnahme, da das Zeug extrem schnell sehr abhängig macht.
    Soweit ich informiert bin, verstärkt es sogar noch Depressionen, wenn es über einen längeren Zeitraum angewendet wird. Könnt das bei Dir ggf. auch der Fall sein???

    Grundsätzlich finde ich Deine Situation schon ziemlich dramatisch (aufgrund Deiner Schilderung), jedoch Tabletten zu nehmen, um sich abzuschießen, wie Du sagst, kommt einem Mißbrauch gleich und das finde ich absolut nicht o.k.

    Ich kenne das Gefühl, einfach nur abzutauchen und die Welt um sich herum vergessen zu können, jedoch bringt das rein gar nichts, im Gegenteil, hinterher ist es schlimmer als zuvor.

    Dringend möchte ich Dir ans Herz legen, Dich in professionelle Hände zu begeben, falls Du es nicht schon bist. Du bist nicht nur für Dich alleine verantwortlich, sondern auch für die Menschen um Dich herum, die Dich lieben. Jaja ich weiß, Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen, dass es Menschen um Dich herum gibt, die Dich lieben, tatsächlich ist es aber so, auch wenn Du Dir dessen zur Zeit nicht bewusst bist!

    Nochmal mein dringender Appell an Dich: LASS DIE FINGER VON TAVOR!!

    Ich hoffe Du bekommst Deine Probleme (ohne Tavor) soweit in den Griff, ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

    Ganz liebe Grüße von Julia

    Hallo Bianca,
    danke für Deine Antwort. Es tut mir leid, dass es bei Dir so schlimm gekommen ist. Eine OP steht für mich ganz zum Ende der gesamten Prozedur (Massagen, Druckmassagen ect.) an. Klar soll ich auch Gewicht reduzieren, aber einer OP steht das nicht entgegen (wiege ca. 108 kg bei 1,78 m). Ich bin bereits 1996 schon mal operiert worden, kann sein, dass die KK aufgrunddessen die neue OP nochmals bezahlen wird, da das Krankheitsbild sich verschlechtert hat. Ich hoff´s jedenfalls, denn aus eigener Kasse kann ich das natürlich nicht bezahlen. Aber nun muss ich erstmal zum Beinmessen und zum Strümpfe bestellen, usw...Vielen Dank für Deine Antwort, es hat mir schon ein wenig geholfen.:)