Beiträge von Zuzanny

    ... bin ich (56, 182 cm, NR, OB-NRW) hier, damit ich nicht sagen kann, dass ich es nicht versucht hätte.
    Eigentlich... ist mein Leben als Single gar nicht so schlecht.
    Eigentlich... kann ich es mir gar nicht mehr so richtig vorstellen wie es ist mit jemandem zusammen zu sein.
    Trotzdem... ist da diese leise Sehnsucht nach meinem passenden Gegenstück.
    Trotzdem... ist es manchmal blöd Single zu sein.
    Trotzdem... wäre es vielleicht doch schön nicht alleine zu leben.
    Leider... ist es als bekennender Stubenhocker so gut wie unmöglich jemanden im Alltagsleben kennenzulernen.
    Leider... ist es unmodern geworden Texte mit Sinn und Verstand von Anfang bis Ende zu lesen.
    Leider... sind wohl die netten, großen Nichtraucher in meiner Altersklasse und aus meiner Nähe vergeben oder mögen Frauen mit meinem Kaliber nicht.
    Ich... habe ein großes Herz und versuche positiv durchs Leben zu gehen.
    Ich... bin kreativ und ein Reisemuffel.
    Ich... liebe den November und mag den Sommer rein gar nicht.
    Bitte... lass es langsam angehen und schreibe in Ruhe mit mir.
    Bitte... erwähne das berühmte Thema Nr eins nicht in der Kennenlernphase.
    Bitte... melde dich... wenn du meinst, du passt zu mir.

    Meine Freundin und ich möchten gerne mal einen Wellnesstag machen. Meine Horrorvorstellung dabei sind zu kleine Bademäntel, Badewannen und Sitze, in die man sich reinquetscht.
    Hat schon mal jemand von Euch in Düsseldorf und Umgebung einen Wellnestag gemacht? War die "Einrichtung" auch für Dicke geeignet?

    Ich war früher wirklich schlank (60 kg auf 182 cm)... da war ich unglücklicher als heute. Denn als schlanke war ich extrem auf meinen Körper fixiert - hab jedes Gramm an meinem Körper misstrauisch beäugt. Morgens vorm Schrank ein Drama bis ich mich endlich mal für ein Outfit entschieden hatte.
    Jetzt bin ich dick (160 kg) und bin was meinen Körper betrifft nicht mehr so extrem fixiert und negativ. Morgens werf ich mir farblich passende Sacksachen über und fertig.
    Gut ich gehe kaum noch raus - schäme mich, mich draussen zu zeigen - vor allem Menschen, die mich länger nicht gesehen haben.
    Das schlimmste am Dick sein ist aber die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit, die Knochen die einem so schnell weh tun etc. pp.
    Aber ich kann trotzdem nicht behaupten, dass ich ein unglücklicher Mensch bin. Ich habe meine Problemchen und arrangiere mich mit denen die ich nicht ändern kann und kämpfe bei denen die ich ändern kann.
    Ich lache viel und liebe das Leben... ich habe herausgefunden was Glück ist... sehe diese vielen kleinen Glücksmomente täglich und versuche sie bewusst abzuspeichern. Und das kann man unabhängig vom Gewicht.

    Na ja, vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn du mal eine Farb- und Stilberatung machst. Die gibts in größeren Städten zum Beispiel an der Volkshochschule oder von privaten Personen. Die können dir auf jeden Fall sagen, was dir steht, allerdings sind die ziemlich teuer.


    Eine Farbberatung hab ich vor vielen Jahren mal machen lassen. Für eine richtig große Farb- und Stilberatung fehlt mir leider das Geld.


    Ich finde es immer schön,wenn man einen ganz individuellen Stil hat..
    Allgemein finde ich Farbkombinationen gut,die auf einander abgestimmt sind -also z.B. verschiedene Brauntöne-je nach Geschmack auch Knalliges...man sollte sich- wie heißt es immer- wohlfühlen...
    :) Ach:) ja, Make-up sollte man auch auf die Klamotten abstimmen,aber das ist ja selbstverständlich...

    mmm...vielleicht mal in Modezeitschriften blättern...:confused:


    Das ist ja mein Endziel - einen schönen, ganz individuellen Stil zu haben.
    Und wildbunt ist nicht mein Ding.
    Äh - ich trag immer das gleiche Make-up... vielleicht ist Make-up zuviel gesagt... es handelt sich bei mir um Augenbrauen, Lidstrich und Wimpern.
    Modezeitschriften hab ich schon in Massen geblättert - mir fehlt da irgendwie ein Gen um das was ich sehe auf mich umzusetzen.


    Zuzanny

    nunja, die Seite hat nicht extrem viel Vokabular, und es ist unterstützt durch farben und formen... allerdings sind viele beschreibende Wörter dabei, die die eigenen Körperattribute beschreiben. Vom Vorgehen selbst ist es einfach, dauert nur etwas, bis man sich alles durchgelesen hat. Mein Projekt, das auf Deutsch zu übersetzen, zieht sich noch in die zukunft hin ;) aber da ich Englisch kann, muß ich es auch nicht zwingend machen. Ich such dir mal den Link raus und du kannst mal schauen, wie schwer es für dich ist, würd ich sagen...



    Vielen Dank für Deine Mühe. Bin schon sehr gespannt wie ich damit klar kommen werde.

    HamsterD

    Es ist schwierig zu beschreiben, was ich im Schrank habe. Denn wenn ich z.B. schreibe eine lange, weite rote Bluse kann man sich noch lange nicht vorstellen wie sie aussieht. Am besten müsste man die Stücke live und in Farbe angucken.

    Am liebsten wäre mir eine detaillierte Beratung. Mein Englisch ist leider sehr bescheiden - kommt man auf der Seite auch mit wenig Englisch klar?

    Seit ein paar Tagen les ich nun hier fleissig mit. Durch Euch ist mir ein Licht aufgegangen.

    Bis jetzt gehörte ich zu den Single-Frauen, die ihr Single-Dasein aufs Gewicht geschoben haben. Mein häufigster Gedanke war "Wenn ich mal dünn bin ist alles anders!"

    Was für ein Quatsch! Ich habe nun verstanden, dass ich einfach nur einen aufrechten Gang brauche und eine positive Ausstrahlung... dann klappts auch mit dem Nachbarn.;)

    Leider habe ich so gar kein Händchen für Styling. Vermutlich hängt in meinem Schrank sehr viel Zeugs, dass gar nicht zu mir passt oder zu langweilig ist oder oder oder...

    Gibt es unter Euch jemanden, der mir helfen kann?