Habt ihr Probleme in der Öffentlichlichkeit zu essen?

  • Guten Tag allerseits,


    habe gerade dieses Forum entdeckt; freut mich! Bin selber etwas rundlich (hängt vermutlich mit der Vorliebe für's Kochen & Genießen, unregelmäßigen Mahlzeiten und wenig Bewegung zusammen), was mir jedoch bisher nix ausmacht.


    Zur Öffentlichkeit: Als Radfahrer muß man zwischendurch essen, um nicht tot umzufallen. (Bei längeren Touren zwingt man sich sogar vorher dazu, ohne jeden Appetit; habe selbst mal den "Hungerast" eines schlanken sportlichen Kindes erlebt.) In Thüringen geht es dazu natürlich in eine Fleischerei. :-))


    Frage am Rande: Ist das hier mehr eine Damenveranstaltung?


    Gruß F.

  • Ich habe auch keine Probleme damit in der Öffentlichkeit zu essen. Schließlich sieht man das ich zu viel auf den Rippen habe und irgendwoher muss das ja kommen :) Wobei ich mir jetzt schon etwas blöd vorkäme wenn ich, wie manche dünne, 3 Döner auf einmal verdrücke, oder ähnliches. Allerdings würde ich das eh nie runterbekommen also stellt sich die Frage nicht. Aber ich habe genausowenig im Mc Donalds ein Problem wie in unserem Nobelitaliener.

  • ja, ich esse tatsächlich ungern in der öffentlichkeit. mensa usw. geht noch, restaurant auch, aber sowas wie döner, schokolade, mcd usw.....das schlechte gewissen dass ich eh schon habe, wenn ich fast food esse, verschlimmert sich dann noch.
    den spruch deiner lehrerin finde ich allerdings ziemlich daneben.

  • Hallo!


    Ich bin ehrlich gesagt echt froh, zu sehen, dass es noch anderen hier so geht... aber ich esse auch nur mit sehr schlechtem Gewissen in der Öffentlichkeit. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und hab auch schon in der Schule sehr schlechte Erfahrungen mit Mobbing und Hänselei und allem gemacht, weswegen ich möglichst immer versucht habe, wenig Angriffsfläche zu bieten. Auf Klassenfahrten z.B. hab ich an Buffets kaum etwas gegessen, während alle anderen zigmal zum Buffet gelaufen sind, wenn ich mich mit einer Freundin oder so getroffen hab, hab ich sämtliches Essen und so weiter abgelehnt, weil ich einfach immer das Gefühl habe, dass sich alle umdrehen und denken "Wow, jetzt zieht sich die Dicke schon wieder was rein!"... Und mit der Zeit und dank meines geringen Selbstvertrauens hat es sich mehr und mehr eingebürgert. Ich esse sehr ungern vor Arbeitskollegen, ganz besonders auch in Sichtweite von Jugendlichen, was mit Sicherheit absolut unangenehm ist... aber zumindest fühl ich mich dabei besser und unbeobachteter und hab selbst kein schlechtes Gewissen, wenn man einfach dem einfachsten aller menschlichen Bedürfnisse nachgeht: was zu essen, wenn man Hunger hat. :(

  • Ich gehe im Regelfall öfter mit meiner Kleenen essen, und genier mich da auch nicht sonderlich. Sie sich übrigens auch nicht.


    Allerdings sind wir auch nicht gerade Leute, mit denen sich das übliche Klientel anlegen möchte; wir sind zwar dick, aber Kraftsportler.


  • Ich esse sehr ungern vor Arbeitskollegen


    Früher hatte ich mal Arbeitskolleginnen, die - obwohl sie schlank waren - den ganzen Tag nur vom Essen und von Kalorien geredet haben. In der Mittagspause haben sie immer Miniportionen gegessen und darüber geklagt, wie voll sie jetzt wieder sind ...


    Ich hab mich irgendwann auch nicht mehr getraut, mittags richtig zu essen, was zur Folge hatte, dass ich das dann nachmittags/abends nachgeholt hab. Nach der Arbeit war ich oft unterzuckert, hatte tierischen Heisshunger und bin erst mal in den Supermarkt gerannt, um mir Schokolade zu besorgen ... In der Zeit hab ich mächtig zugelegt ...


    Seit Jahren esse ich nun mittags richtig, bin zwar immer noch dick, halte aber mein Gewicht und lege nicht weiter zu und hab auch abends keine Heisshungerattacken mehr.


    Das Problem, dass man sich komisch vorkommt, wenn man in der Öffentlichkeit isst, kenn ich auch. Kommt aber eher vor, wenn ich allein unterwegs bin, auf der Straße esse und wenn es sich um sehr kalorienhaltige Sachen handelt. Trotzdem gönn ich mir im Sommer auch mal eine Tüte Eis ... Leute, die denken, Dicke müssten sofort ganz mit dem essen aufhören, sind meiner Meinung nach geistig minderbemittelt ...


    Dass man in der Öffentlichkeit aufgrund von "sozialem Druck" statt fünf Kugeln Eis nur zwei isst, mag gesund sein, dass man aber - wie ich geschildert habe - den ganzen Tag nicht richtig isst und abends dann alles reinstopft ist wirklich alles andere als gesund. Zum Glück bin ich mittlerweile um einiges älter und selbstbewusster geworden und hab keine solchen Kolleginnen mehr ... Wenn man den ganzen Tag arbeitet, muss man ja schließlich auch essen ...

  • Oh ja, ich habe ein Problem damit.
    Habe das öffentliche Essen eingestellt, nachdem mir mehrmals gesagt wurde (von Fremden), dass es ja kein Wunder sei, dass ich so fett bin, wenn ich immer nur fresse. Keine Ahnung, warum ein Brötchen zum Frühstück die Leute darauf schließen lässt, dass ich den ganzen Tag nichts anderes tu als zu essen, aber es hat mich getroffen.


    Inzwischen kann ich zumindest kleine Dinge wieder "öffentlich" essen. Mensa in der Uni oder ein Döner in der Stadt noch nicht, aber ich arbeite dran ;)

  • nein, ich habe eigentlich keine Probleme mehr damit. Vor allem auch deswegen, weil Du es eh nie richtig machen kannst. Ißt du was, könnten sie meckern und sollte es dir nur nach einem Salat sein kommt die Bemerkung: "Ja tu mal nicht so, von nix kommt nix. Und heimlich stopfst du dich dann wohl mit Süßigkeiten und Mengen fetter Sachen zu".
    Bei Geburtstagsfeier im Firmenkreis habe ich immer gleich vorgesorgt mit der Ansage: "Bin ich froh, dass ich alles essen kann, bei mir kommt es eh nicht mehr drauf an".
    Aber dazu habe ich lange gebraucht.


    Gute Zeit für alle

  • Für mich ist essen in der Öffentlichkeit ueberhaupt kein Problem...
    Ich tus aber kaum da ich es iwie unpraktisch finde


    Aber deine Lehrerin, das is ja mal ne Frechheit.....
    Als Lehererin, welche eine Pädagogische Schulung hat und so Leute "diskriminiert"......also das is echt ned leiwand...



    lg


  • Aber deine Lehrerin, das is ja mal ne Frechheit.....
    Als Lehererin, welche eine Pädagogische Schulung hat und so Leute "diskriminiert"......also das is echt ned leiwand...



    lg


    Leiwand? Bedeutet das nicht sowas wie instabil? Also ist die Lehrerin "nicht instabil"? Dialektwörter helfen einem Forum nicht unbedingt weiter ;).

  • Also ich esse was mir gefällt und wo es mir gefällt…
    Ich gehe auch gerne Essen … auch häufig alleine (das gönne ich mir!)

    Mir sind da noch nie soooo viele Blicke aufgefallen und wenn ich es mal bemerke ist es mir so was von egal..
    Gerade die von den dünnen Tussis.. die dann 2 Stunden in ihrem Dressinglosen Salat rumstochern, damit ihre knabenhafte Figur erhalten bleibt… und dann so tuscheln das man es bemerken muss (das ist von denen ja dann auch so gewollt) ..

    Dann denke ich mir immer was für arme Mäuschen das sind das die nicht mal lecker essen können… denen entgeht doch einen ganze Genusswelt..
    Dann lasse ich es mir noch mal so gut schmecken… mmmhhhh :D

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Deine Lehrerin hat wohl beim Studium das Semester, wie gehe ich mit Schülern um, übersprungen, voll daneben. ich selber esse überhaupt nicht gern in der Öffentlichkeit, auf einmal sind alle Blicke auf mich gerichtet und ich hab nicht so viel Selbstbewusstsein um einen lockeren Spruch los zu lassen. Ich find es echt gemein wie die Leute mit dicken Menschen umspringen. Meine Nachbarin will unbedingt mit mir in eine Eisdiele und ein dickes Eis essen, aber irgendwie traue ich mir das nicht. Mal schauen.

  • Nun, ich bin vor 1,5 Monaten zu meinem Freund gezogen. Davor hatten wir eine Fernbeziehung und ich hatte dadurch auch nie die Möglichkeit den Rest der Familie richtig kennen zu lernen. Lediglich seine Mutter und deren Freund und dessen Familie kannte ich schon.


    Jetzt ist das hier etwas sehr familiär. Heißt, oft wird man von Mutter, Oma, Onkel ect. zum essen eingeladen, zum Brunchen oder halt ins Restaurant.
    Irgendwie fühle ich mich immer beobachtet, denke das sie genau beobachten was und wieviel ich mir auf den Teller packe und wie oft ich vielleicht nachschub hole :rolleyes:.
    Natürlich sind die alle schlanker als ich und auch die EX Freundinnen meines Freundes waren alle schlank.
    Ich frage mich oft ob sie sich alle schon gedanken darüber gemacht haben, was mein Schatz an mir findet:confused: .


    Essen in der Öffentlichkeit ist also nicht ganz so einfach. Selbst beim Einkaufen gucken die Leute in den Wagen rein was die Fette da so alles kauft.

  • Jetzt ist das hier etwas sehr familiär. Heißt, oft wird man von Mutter, Oma, Onkel ect. zum essen eingeladen, zum Brunchen oder halt ins Restaurant.
    Irgendwie fühle ich mich immer beobachtet, denke das sie genau beobachten was und wieviel ich mir auf den Teller packe und wie oft ich vielleicht nachschub hole :rolleyes:.
    Natürlich sind die alle schlanker als ich und auch die EX Freundinnen meines Freundes waren alle schlank.
    Ich frage mich oft ob sie sich alle schon gedanken darüber gemacht haben, was mein Schatz an mir findet:confused: .


    da sind Konflikte ja schon vorprogrammiert.
    Vielleicht solltest Du mal ernsthaft über Deine Gefühle nachdenken und nicht ohne Grund anderen etwas unterstellen.


    Zitat

    Essen in der Öffentlichkeit ist also nicht ganz so einfach. Selbst beim Einkaufen gucken die Leute in den Wagen rein was die Fette da so alles kauft.


    Also ich gucke auch manchesmal an der Kasse in den Wagen anderer Leute. Oft fällt mir dann ein, dass ich dies oder das auch bräuchte. Zudem irgendwo muss man halt hingucken.
    Nur ein einziges Mal wurde mein Einkauf kommentiert. Da hat mich ein sehr netter Herr gefragt wie mir der kalifornische Merlot schmeckt. Er fand den super und es ergab sich ein nettes Gespräch.
    Ich persönlich finde andere Supermarktkunden total uninteressant, dass ich hundertprozentig sicher bin, dass ich denen auch schnurzpiepegal bin und mein Einkauf sowieso.

  • Über die Gefühle zu meinem Partner bin ich mir vollkommen im klaren ;) und er sich auch über die Gefühle zu mir.


    Trotzdem ist es ja nicht ausgeschlossen das einige sich fragen was er an mir findet, zumal er ja bisher immer nur schlankere Freundinnen hatte.
    Diese Macke das ich mich beobachtet fühle wenn ich esse, hatte ich schon vor unserer Beziehung. Nur da bin ich halt solchen Situationen ausgewichen und bin halt nicht mehr essen gegangen oder sonstiges.


    Das ist jetzt so nicht mehr möglich, kann mich ja schlecht davor drücken zumal seine Familie mich ja auch kennen lernen möchte. Sie sind alle sehr nett zu mir, so ist es nicht - aber mein Kopfkino malt sich halt immer das schlechte aus :) .

  • Zitat

    Zitat von romanticle [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/images/buttons/viewpost.gif]
    Hey ihr Lieben

    Ich habe mal eine Frage und zwar habt ihr Probleme damit in der Öffentlichkeit zu essen?:rolleyes:


    Nein!


    Gruss Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Ich muss sagen, dass ich nicht gerne fettige und süße Sachen in der Öffentlichkeit essen. Ich habe immer das Gefühl, dass mich alle anderen anstarren und sich denken, dass ich doch lieber nen Apfel essen soll.

    Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, macht es mir überhaupt nix aus.
    Mein größtes Problem ist allerdings, das eigentliche kaufen.
    Ich hasse es zu McDonalds zu gehen und mir da beispielsweise einen BigMäc zu bestellen. Entweder ich bilde mir den skeptischen Blick der Dame an der Kasse nur ein, oder die schauen mich wirklich schief an. :(


  • Mein größtes Problem ist allerdings, das eigentliche kaufen.
    Ich hasse es zu McDonalds zu gehen und mir da beispielsweise einen BigMäc zu bestellen. Entweder ich bilde mir den skeptischen Blick der Dame an der Kasse nur ein, oder die schauen mich wirklich schief an. :(


    Das geht mir teilweise auch so (aber nur ab und zu).
    Grad vorgestern hatte ich da so ein "nettes" Erlebnis. Wir sind grad erst umgezogen, der Herd war noch nicht angeschlossen und ich war lang unterwegs. Daher hatten wir vereinbart, dass ich auf dem Rückweg am Imbiss vorbeifahre und was zu Essen mitbringe.
    Dieser Imbiss ist ein großer, offener Wagen, draußen mit Tischen und Stühlen, immer gut besucht.
    Als ich auf den Parkplatz fuhr, schaute eine Frau, die mit ihrem Partner dort saß und trank, ins Auto und verlor buchstäblich ihre Gesichtszüge. Als ich aus dem Auto ausstieg, fielen ihr fast die Augen aus dem Kopf, sie glotze mich dummdreist an, ihr Partner stierte ebenso, ich stierte zurück, weil mich das ärgerte. Ich hab dann für meinen Mann und mich Currywurst + Pommes geholt und musste auf dem Weg zum Auto wieder an den Beiden vorbei. Als sie wieder glotzte (oder immernoch?), glotzte ich zurück, blieb stehen und gab ein bedrohliches "Gibt es ein Problem?" von mir, wobei ich sie direkt ansah. Sie guckte ganz entsetzt und meinte nur "Neee, bei mir nicht". Männe immernoch doofguck. Ich dann nur noch "Na dann is ja gut" und bin abgerauscht. Ich hätt ihr nie was getan, auch wenn ich in dem Moment vielleicht den Eindruck machte, aber es ärgert mich schon und beschäftigt mich auch immer noch eine zeitlang.


    Ich gehe allerdings gerne und regelmässig essen.


    Ich guck mir grad an Buffets dann auch gern mal die schlanken Leute an, die fünf mal zum Buffet rennen, die Teller vollschaufeln, als gäbs gleich nix mehr und denk mir dann immer "weia, das müsst ich mal machen... da wär das Gespött groß*ggg*".


    Aber ich weigere mich, mir von so Kleingeistern, die keine andern Highlights zu haben scheinen, mir meine Lebensfreunde vermiesen zu lassen. Nur weil ich dick bin, muss ich mich nicht im stillen Kämmerlein verstecken...

  • Es gab vor Jahren einen Punkt, da hatte ich dieselben Ängste, in deR Öffentlichkeit eine Kleinigkeit zu essen, insbesondere bei Mc Donalds.
    Und nicht nur die Kassiererin, sondern auch die Gäste dort warfen wir stets einen abwertenden Blick zu als wenn sie sagen wollten: Ja DAS braucht er jetzt auch, dass er ja auseinandergeht.
    Allerdings hat es mich nach einigerzeit kalt gelassen, denn wenn ich Hunger bekomme, esse ich - PUNKT

  • Ich muss das einfach mal loswerden.
    Ich habe mir gestern mitten in der Öffentlichkeit einen großen Becher Chinanudel :D gegönnt*mhmm* okay ich habe zwar nicht den ganzen geschafft,aber es war ein tolles Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!