Beiträge von Frank76


    Hi.


    Denn kannte ich bisher nicht, aber gut jeder hat seinen Geschmack!
    Der Titan 2 hat übrigens auch einen sehr breiten Wirbelkanal!


    Gruss Frank



    Zitat

    Nur was hier in vielen Antworten zwischen den Zeilen zu lesen ist, sind fadenscheinige Ausreden, um aus Bequemlichkeit dem Reitsport nicht mehr nachzugehen.


    Das sollte man Versuchen Differenzierter zu sehen.
    Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das es eine nicht unerhebliche Diskrepanz gibt, was den Gesunheitsgerechten Umgang mit "Haustieren" angeht!
    Was gerecht bzw legitim ist entscheidet leider das Geld und das muss nicht viel sein.
    Es geht manchmal nur um 50€ die darüber Entscheiden ob es einem Tier Gut geht oder nicht!


    Das kann z.b. der 50€ billigere Sattel sein, der dem Pferd die nächsten Jahre mehr als Rückenschmerzen bereitet etc....


    Wobei ich sagen muss was Sättel angeht, würde ich nie wieder unter das Level vom Euroriding Titan 2 gehen!


    Es ist manchmal Traurig wozu ein paar Euro einen Menschen berechtigen, was den z.b. den Einfluss auf die Gesundheit eines Tieres angeht!


    Gruss Frank

    Moin...


    Ich Persönlich bin zu dem Entschluss gekommen das meinen Pferden nicht mehr zuzumuten.


    Ich mache alles was den Boden betrifft, von der Doppellonge bis zum Misten.
    Madame macht alles was um den Sattel rum wichtig ist.
    Ich selber bin bis L/M Dressur geritten, mein Madame ähnlich.


    Unsere beiden Pferde( Trakehner) haben beide relativ viel Blut im Interieur bzw. in der Zuchtlinie, also lange trocken Beine, hoher Halsansatz, langer Hals, etc...
    Ergo nicht wirklich was zum "Gewicht" tragen, wobei weiter oben mein Statement dazu steht.


    Manchmal kommt es noch vor das ich mal Trocken Reite, mehr aber auch nicht.


    Im Moment habe ich 108 Kilo auf ca. 1,81cm.


    Gruss Frank

    Moin.


    Zitat

    P.S.: Ganz nebenbei finde ich 150 kg schon die absolute Obergrenze (nein... ehrlich gesagt ist es schon zuviel) für einen Reiter - auch für ein entsprechend kräftiges und trainiertes Pferd! Pferde sind von Natur aus keine Lastenträger... sie können wesentlich mehr ziehen als tragen. Dann sollte man doch lieber ab einem bestimmten Körpergewicht umsteigen auf's Kutsche fahren - bringt auch irre Spaß! :D

    Das ganze ist im Prinzip eine multikausale Geschichte, ein zusammenspiel zwischen Haltung, Ausrüstung, Training, Ausbildung auf beiden Seiten wohlgemerkt!
    Im Prinzip ist ein Hohes Gewicht immer ein Problem für den Pferderücken speziell dann, wenn wie in 90% aller fälle die Bodenarbeit mehr als vernachlässigt wurde.


    Also Pferd 22 Stunden auf 9m Wohnklo halten und anschließend 2 Stunden im "Gelände" auf der Vorderhand "rumlatschen", ist ein Garant für ein Kurzes Pferde leben.


    Gruss Frank

    Moin.


    Plumpe Medienrhetorik gepaart mit den üblichen Vorurteilen bzw. Klischees:mad:



    Getreu dem Motto:



    "Alles was ich sage ist wahr, aber ich muss nicht alles sagen, was wahr ist".


    Gruss Frank

    Moin....


    Und wo sind die Fotos:D, ich warte :)
    Mein "kleiner" war Heute wieder richtig "frech", in Hengstmanier wieder einen blauen Fleck mehr auf meinem Oberschenkel:rolleyes:


    Gruss Frank

    Frank, Schick!!
    Muss mal Bilder meiner neuen Maus einstellen. Musste meinen Hafi leider mit 33 Jahren letztes Jahr über die Regenbogenbrücke schicken.:( Und er hatte bis zu seinem Tod weder was am Rücken noch an den Gelenken. Also kann ich ihm kaum geschadet haben...

    Moin-


    Meine Verlobte erwähnt unter anderem:


    Meine Augen, mein Einfühlungsvermögen, meine Gutmütigkeit, meine Liebe zu Tieren, meine Kochkünste (der Hunger treibt es rein:)) um es kurz zu machen.


    MICH


    Gruss Frank

    [font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]

    Zitat

    [/size][/font]

    Zitat

    [font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]F: Risikofaktoren: Wer ist besonders anfällig für die Dekompressionskrankheit?[/size][/font] [font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]A: Neben einigen nicht näher bestimmbaren Faktoren sind dies i. W.:[/size][/font]




    • [font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]Übergewicht (Fettgewebe bindet besonders viel Stickstoff, ist aber schlecht durchblutet)[/size][/font]
    • [font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]Rauchen (die Durchblutung der Gewebe sinkt, d. h. das Inertgas wird nicht so schnell abtransportiert)[/size][/font]
    • [font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]Vorher erlittener Dekompressionsvorfall (Es bildet sich vernarbtes Gewebe, das sehr intolerant gegen eine hohe Gasspannung ist).[/size][/font]

    [font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]Weiterhin sind Risikofaktoren: Flüssigkeitsmangel (Folge: schlechte Durchblutung), starke Auskühlung (mehr Inertgas löst sich im kalten Gewebe) und hohe körperliche Arbeit unter Wasser (mehr Gas wird veratmet).[/size][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]



    Den Rest gibt es hier:


    http://www.peter-rachow.de/dekofaq.htm[/size][/font]





    [font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]Gruß Frank76[/size][/font]



    [font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]Ps.[/size][/font]



    [font=Verdana, Arial, Helvetica][size=-1]Schnorcheln tut es für den Anfang doch auch, oder nicht.......:)
    [/size][/font]

    Zitat von MeiersJulchen

    ... schon die ganze Zeit: Wo sind die California Dream Men, wenn man sie braucht :D


    Michaela *auch mal völlig unqualifiziert :p*


    Hmmhhh..


    Schätze mal wenn du Genug "bares" auf den Tisch legst, dann kommen sie auch zu dir:D


    Gruß Frank:p

    Und für alle anderen "nichtdeutschen"


    Frohe Weihnachten und ein Glückliches neues Jahr
    Merry Christmas and a happy new year
    Joyeux Noël et Bonne Année
    Felíz navidad y próspero Ano nuevo
    Veselé Vánocea stastny novy rok
    Glaedig jul og godt nytar
    Háid joule ja onnelikku uut aastat
    Buon Natale e felice anno nuovo
    Priecigus Ziemassvetkus un laimigu jauno gadu
    Kellemes karácsonyt és boldog új évet kívánunk
    Il-milied u s-sena t-tajba
    Prettige kerstdagen en gelukkig niuwjaar
    Feliz natal e próspero ano novo
    Hyvää joulua ja onnellista uutta vuotta
    God jul och Gott nytt Ar


    In diesem Sinne :D


    Gruß Frank

    Zitat

    Essen ist definitiv eine zu existenzielle Sache, um sich dabei jedes Mal schlecht zu fühlen. Und man macht sie in einer Beziehung ja auch vergleichsweise oft gemeinsam. Vergessen Sie das Gerede von ähnlicher sozialer Herkunft, gleicher Lebenseinstellung und übereinstimmendem Humor: Die Grundlage einer funktionierenden Liebesbeziehung ist ein identisches Essverhalten und eine ähnlich geartete Fettverbrennung.



    http://www.brigitte.de/liebe/beziehung/dicker_mann/



    Gruß Frank

    Moin.


    Rein technisch könnte man auch sagen, das man/frau kurzsteckenfahrten einfach meiden sollte, zumindest diese von der "sorte" ich fahr mal kurz "sargnägel" kaufen.....


    Frank


    Ps.


    Strecken bis 5 KM fahr ich in der regel mit dem "drahtesel"


    Zitat

    Wünscht ihr euch nicht auch, daß Ärzte lebenden, fühlenden Patienten so aufgeschlossen gegenüber stehen würden wie ein Ingenieur einem "toten" Stück Technik?


    *zustimm*

    Zitat von Dicki

    Das einzige was man sicher darüber weiss ist, dass man sicher noch nicht genug weiss, um zu solchen Aussagen zu kommen. Da aber allein schon der Titel ausgemachter Bockm:&%$ ist, ist die Intenzion schon klar ersichtlich: S.o.

    Eine Schande.


    Moin..


    Jep. dieser "artikel" gibt genug gesprächsstoff her!
    Die Qualität ist nicht sonderlich, wie viele "argumente" die von solchen schreiberlingen kommen.


    Gruß Frank