Habt ihr auch manchmal Angst vor dem alleine sein?

  • Ich bin jetzt seit über 2 Jahren Single und wie ihr ja sicher wisst ist es auch nich soo leicht mit der Partnersuche, ich weiß auch nich an Tagen wie heute bekomme ich die blanke Angst das ich keinen mehr find der mir gefällt und dem ich gefalle.

    Habt ihr auch solche Ängste und wie geht ihr damit um?

    LG

  • Hi,


    also das Gefühl kenn ich. Obwohl ich in einer festen Partnerschaft bin. Ich hab dann Angst, wenn es mit meinem Freund schluss ist, dass ich dann keinen mehr finde, der mich so annehmen kann wie ich bin.


    Dazu muss ich sagen, dass ich solche Gedanken nicht nur wegen meinem Gewicht habe. Ich bin auch sonst nicht so pflegeleicht.


    Aber ich denke. Wenn du schon Beziehungen hattest, dann kannst doch nicht so schlimm um dich bestellt sein. So unterschiedlich sind die Männer net:p Also, ich tröste mich damit immer. ;)


    Liebe Grüße,


    Dani

  • Hallo ihr Beiden,


    ich habe ja gerade eine zehnjährige Beziehung beendet. Einerseits bin nich natürlich erst mal froh dem ganzen entkommen zu sein, freue mich auch erst einmal aufs Singelleben. Aber ich habe vorher sechseinhalb Jahre allein gelebt und weiß wie es ist allein zu sein. Hoffe natürlich auch noch auf den passenden Partner, aber suchen im eigentlichen Sinne werde ich sicher nicht (habe ich bei meinem Mann auch nicht).


    Angst allein zu sein habe ich mein Leben lang, aber mit meinen guten Freunden habe ich das inzwischen ganz gut im Griff. Wichtig ist immer, sich selbst zu mögen und zu achten und sich um Himmels Willen nicht unter Preis zu verkaufen.


    Wünsche Dir einen lieben Partner Sonneblume, einen der dich auch verdient. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo zusammen.

    Ich bin schon längere Zeit Single und glaube auch nicht mehr so ganz daran, dass sich das irgendwann mal ändern wird. Hatte erst letztens wieder ne herbe Enttäuschung zu verbuchen. Ein Blinddate. Naja, ums kurz zu machen, so hat sich alles toll angehört (wir haben vorher öfter tel. bis es zu einem Treffen kam). Und dann als es soweit war, ist er wohl fast aus allen Wolken gefallen. Dass ich kräftig bin, wusste er, aber ich glaube, dass es ihm dann doch zu viele Kilos waren :) Der Abend war zwar ansich ganz nett und wir haben uns gut unterhalten, aber gemeldet hat er sich nicht mehr.

    Mich kotzt es total an, dass man immer nur auf das Aussehen reduziert wird. Klar spielt das beim 1. Eindruck schon eine Rolle, aber ist doch nicht die Hauptsache.

    Es gibt hin und wieder Tage, da ist mir das alles schnuppe und ich denke, dass ich auch ohne Mann klarkomme (musste ich ja jetzt auch lange und es geht ja auch), aber dann gibt es auch wieder Tage an denen ich abends heulend im Bett liege und mich frage, warum ich keinen abbekomme. Und extra abzunehmen um Jemandem zu gefallen, also das finde ich nicht o.k.

    LG

  • Ich habe meinen jetzigen Partner im Internet kennengelernt. Bevor er mich live sehen durfte, vergingen viele Wochen und Telefonate.
    Er ist mein erster richtiger Freund und wir sind fast 2 Jahre zusammen.


    Ich frage mich auch z.B ob ich, mit meiner Figur, jemanden auf Anhieb gefallen könnte.
    Mein Freund hatte mir damals gestanden, dass er sich mich schlanker vorgestellt hatte. Das war von ihm nicht böse gemeint (nur eine Feststellung...Männer eben:cool:), aber das hat mir schon zu denken gegeben.

  • Ja, davor hab ich irgendwie auch Angst. Niemals jemanden, bzw. denen einen eben genau, zu finden :(


    Ich war jetzt zum ersten Mal (seit meinem ersten Freund mit 15) längere Zeit solo. Ich hab es echt total genossen, aber so langsam darf sich jetzt mal wieder was ergeben. Und es tut sich... N I C H T S und ich warte und warte und warte. Ja ich weiß, man soll nicht warten oder suchen, denn wenn, dann kommt es unverhofft. Aber wenn man sich nach jemandem sehnt, dann versuche mal jemand nicht auf irgendwas zu hoffen *grr*


    Naja. Irgendwann wird mich doch hoffenlich wieder jemand finden. Oder ich jemanden. Die Wahrscheinlichkeit ist ja gering, dass es nicht passiert. Aber manchmal hab ich dann doch Angst, dass es niemanden für mich gibt :( ich will doch auch mal noch Kinder kriegen und so... hilfe. Gleich versinke ich in Selbstmitleid :rolleyes:


    Irgendwie sind meine Ansprüche auch immer höher geworden und ich denk mir, so einen find ich ja niiiieeee. Aber ich glaub, wenn's soweit ist, kommt es auf sowas nicht mehr an und es paßt dann einfach.


    Tjaja.... darüber könnt ich noch lange nachdenken und schreiben... ist momentan ein unerschöpfliches Thema für mich... *seufz*

  • Hallo,


    ich kenne das Gefühl auch teilweise.... Nur bin ich es selbst, die mir im Weg steht. Und es kommt nicht nur auf das Gewicht an... ich hatte auch mit erheblichen Übergewicht Männer kennengelernt, nur stempel ich diese sehr schnell ab.... Und so habe ich die Angst dass ich DEN RICHTIGEN gar nicht erkenne, da ich ja so vorschnell handle. (z.B. der ist nicht lieb genug, der andere ist zu lieb, seine politische Einstellung ist fürn Arsch etc. pp.....)


    Aber andererseits denke ich mir, wenn ER vor mir steht dann merke ich das... Ich habe in letzter Zeit viele Dates, ganz unverbindlich, aber so wirklich DER Mann war nicht dabei.



    Also nicht die Hoffnung aufgeben, sondern einfach kleine Flirts geniesen und die Augen offen halten falls ER plötzlich vor einem steht!!!!! :D:D


    LG

    Zu erkennen dass man glücklich war ist leicht, zu erkennen dass man glücklich ist, ist Kunst"

  • Ich war auch die längste Zeit meines bisherigen lebens alleine, das scheint doch eher normal zu sein. Einen richtig wundervollen Partner findet man eben nicht so einfach eben beim Party machen. Aber wenn man mal jemanden findet mit dem man sein Leben teilen will, dann macht es das alles wieder wett. Also nicht krampfhaft sein, immer schön Geduld haben und die Augen offen halten, dann klappts vielleicht sogar mit dem Nachbarn. :p

  • Vielen Dank für eure lieben Antworten, tut gut mal zu hören das ich nich die Einzige bin solchen Grübelgedanken. ;)

    @ Alke ist ja super für dich das du es nicht kennst... Aber wie du siehst geht es anderen so!

    Wünsch einen schönen Abend vbmenu_register("postmenu_225828", true);

  • Einen schönen Abend zusammen ,


    habe mir die Beiträge mal alle durchgelesen, immer wieder kommt der Spruch "Männer eben" da muss ich als Mann ja mal ne richtige Beschwerde ablassen , bitte zieht doch nicht alle Männer über einen Kamm, auch Frauen können gegen uns Teddybär-Männer sehr gemein sein ....


    LG Michael

  • ...mir geht´s leider nicht wie Alke (herzlichen Glückwunsch, Alke). Ich bin jetzt seit 4 Jahren alleine. Davor hatte ich eine 17 jährige Beziehung inkl. Ehe. Das was ich hatte, wollte ich ja definitiv nicht mehr, sonst hätte ich ja nicht gehen müssen. Aaaaber jemanden zu finden ist wirklich nicht einfach. Internet ist nicht das richtige Medium für mich, habe ich versucht, hatte auch viele Klicks und es wollten sich etliche Männer mit mir treffen. Dabei habe ich aus meinem Gewicht kein Geheimnis gemacht. Aber mir war das nie geheuer.
    Ich mag auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren, denn ich glaube es ist einfach wichtig, sich selbst zu lieben. Dann ist das mit der Liebe gar nicht so schwer. WIE man sich jedoch selbst liebt und annimmt wie man ist, hinter diese Geheimnis bin ich noch nicht gekommen. Hat jemand einen Tipp? Immer her damit.
    Ganz besonders frustrierend finde ich es immer, wenn ich im Freundes und Kollegenkreis mitbekomme, dass Mann oder Frau sich getrennt haben und schwups ein, zwei Monate später sind die wieder total glücklich mit den Männern und Frauen ihres Lebens zusammen. Und ich? Jetzt schon 4 Jahre, und wieviele noch????


    Haltet die Öhrchen steif und die Nase in den Wind.
    LG Julia

  • Ich bin ehrlich gesagt schon immer alleine gewesen, hatte noch nie einen Freund. Ich bin wegen meines Übergewichts da sehr gehemmt und kann mir nicht vorstellen, dass es jemandem gefallen könnte bzw. habe noch nie jemanden getroffen, der es mochte (und den ich dann auch mochte).

    Ich habe schon Angst vor dem Alleinsein, und wünsche mir manchmal einen Partner, aber aktiv suche ich nicht. Und da ich schon so lange alleine bin, habe ich Angst, dass es mit dem Zusammenleben dann auch nicht klappen würde - ich bin schon irgendwie zu festgefahren in meinen Tagesabläufen, meinen Vorstellungen... ist da überhaupt noch Platz für jemand anderen? Kann ich mich noch umstellen, ohne dass es mich und ihn nervt?

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Hallo Alioshya,

    das mit den Tagesabläufen regelt sich, wenn man verliebt ist, von ganz allein. Vor meiner Beziehung gab es nicht viele Menschen in meinem Leben, ich musste nur auf mich Rücksicht nehmen und dann kam er und mir war in dem Moment vieles nicht mehr so wichtig. Man passt sich ja an :D und das gerne.

    Man kann seine Komplexe überwinden, indem man auf seine Stärken achtet. Du hast sehr interessante Hobbies angegeben:) Also, du scheinst gebildet zu sein und besitzt Selbstironie. Also das ist mein erster Eindruck.

    Und wenn man tanzt, besitzt man bestimmt eine gute Körperspannung;)

    Dani

  • Und da ich schon so lange alleine bin, habe ich Angst, dass es mit dem Zusammenleben dann auch nicht klappen würde - ich bin schon irgendwie zu festgefahren in meinen Tagesabläufen, meinen Vorstellungen... ist da überhaupt noch Platz für jemand anderen? Kann ich mich noch umstellen, ohne dass es mich und ihn nervt?



    mir ging es nach meiner 2ten scheidung genauso...ich war fast 4jahre allein, hab mir mein leben neu, um mich, aufgebaut...wie gesagt, mein leben.
    seit fast inzwischen 9jahren hab ich aber wieder einen partner, einen, auf den ich mich 100% verlassen kann, einer der mich versteht und so respektiert wie ich bin...einer, der nur das wochenende da ist! manchmal kommt er schon freitags, dass pack ich dann aber max 2 - 3mal hinter einander...samstag und sonntag dagegen gehört uns!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ach Mädels ,
    gibt die Hoffnung nun nicht gleich auf*lächel

    Ich hatte so gesehen noch nie einen festen Partner gehabt, naja einmal für ein paar Monate und dann eine WE Beziehung die zwei Jahre dauerte , wobei es klar war dass es nie ganz fest sein würde*seufz .
    Naja in meinen Fall war ich eher auch sehr blind und hätte die meisten "Angebote " nicht beachtet da ich die ersten 30 Jahre meines Lebens als Single gelten wollte, und ich mich emotional nicht eng binden wollte.
    Irgendwie hatte ich immer die Vorstellung gehabt ab 35+ könnte es dann doch mal in einer ernsteren Beziehung enden und nun habe ich einen lieben
    Freund und Partner ergattern können und hoffe doch sehr das wir für die nächsten 40 Jahre zusammen bleiben*träum.

    Das entwickelte sich aber erst in den letzten Jahren .
    Als junge Erwachsene kam ich mir so häßlich vor wie ein Krötenmulch eher wie ein Alien der irgendwie in meinem Dorf gelandet ist .
    Durch meine Mitschüler und meiner Familie wurde mir gesagt das ich durch meinem Übergewicht so unmöglich bin bzw war .
    Naja Dick war ich ja schon 180 cm und 100 kg aber és war nur dick nicht häßlich .
    Naja mit den Jahren bekam ich ein größeres Selbstbewust sein und hatte auch öfters Kontakt zu Männern die meine Figur ganz interessant fanden .
    Aber zu einer echten PArtnerschaft hat es lange nicht gereicht , ich würde nun nicht sagen weil die Männer es nicht wollten (naja einige waren wohl nur auf Sex aus)aber ich hatte so eine Mauer um mich gezogen das ich keinen an mich ran lies jedenfalls Emotional.Das hat sich dann in den letztem Jahrzehnt geändert.
    Ich bin eher offner, nehme mich aber nicht mehr so ernst, ich weiß wie ich aussehe, aber ich pfeife immer öfters auf die Meinung der Anderen , entweder sie nehmen mich so wie ich bin oder sie können mich doch mal ....
    Naja dadurch reagieren wohl die meisten Leute anders auf mich bzw ich komme wohl anders rüber.
    Auch die Erwartungshaltungen bei einem ersten Date sollte man herunterschrauben . Immer wenn ich eher voller unlust zu einem Date gegangen bin (Blind-, Internetdate). war die Chance viel größer das sich was entwichelt hat als wenn ich voller Elan an die Sache dran ging .*grins

    Bei meiner jetztigen Partnerschaft war es auch so . Weder er noch ich hatten wirklich Lust auf dieses Date und doch sind wir hingegangen und haben uns nicht wirklich als toll empfunden .

    Naja , langer Text kurzer Sinn:
    Eigentlich möchte ich nur damit sagen , das auch ein blindes Hühnchen wie ich auch mal ein Korn finden und damit ganz glücklich sein kann.

  • Ich als männlicher Teilnehmer möchte mich hier auch mal zu wort melden.Also, ich bin nicht mehr single, bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen.Ich bin auch froh darüber, dass ich ihn habe, denn er akzeptiert mich so wie ich bin.Dennoch habe ich trotzdem auch Angst davor, dass er irgendwann mal Schluss macht.Er ist zwar selbst auch übergewichtig, aber lange nicht so sehr wie ich.Und wer weiss, ob ich sonst jemals wieder einen finden würde, der mich so nimmt wie ich bin.


    Im Moment bin ich sehr glücklich mit ihm, aber es macht mir schon irgendwie Angst eines Tages vielleicht wieder alleine zu sein.

  • habe ich Angst, dass es mit dem Zusammenleben dann auch nicht klappen würde - ich bin schon irgendwie zu festgefahren in meinen Tagesabläufen, meinen Vorstellungen... ist da überhaupt noch Platz für jemand anderen? Kann ich mich noch umstellen, ohne dass es mich und ihn nervt?


    Jaaa, das geht. Wenn du verliebt bist wirst du auch den Wunsch danach haben und dann ist alles möglich. Außerdem zieht man ja nicht gleich zusammen, erstmal trifft man sich, verbringt mal eine Wochenende zusammen, das steigert sich ja meist langsam. - Also ich hatte damit kein Problem obwohl ich auch ein extremer Gewohnheitsmensch bin. Aber wenn du dich verliebst wird das eben normal. Und die Umstellug fand ich sehr spannend. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Im Moment bin ich sehr glücklich mit ihm, aber es macht mir schon irgendwie Angst eines Tages vielleicht wieder alleine zu sein.


    Hallo Andy,


    eine Garantie kann dir neimand geben im Leben, aber bitte glaunbe nicht, daß dich niemand sonst wollen wird. Und pass bitte auf, daß die Angst nicht eure Beziehung zerstört. Wünsche Dor viel Glück mit deinem Partner. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!