Fühlt ihr euch auch manchmal schlanker als ihr seid?

  • is zwar ne blöde frage, aber ich fühle mich manchmal nicht so dick wie ich bin. manchmal fühl ich mich attraktiv und nicht so als ob ich nicht 126 kilo auf den rippen habe oder einen "fetten" hintern. aber andere denken dann glaub ich nicht so (wenn man die blicke so sieht). dann fühl ich mich doch nicht mehr so toll. :(
    wenn ich in die arbeit gehe is es mir meist egal was die anderen denken, nur wenn ich dann meinen arbeitskittel anziehe der dann immer am hintern hoch rutscht weil er etwas zu eng wird, is es mir zu teil schon peinlich.

    vielleicht gibt es ja jemand der auch so denkt :o

  • Ne, ich denk nicht so. Ich weiß, dass ich mehr auf den Rippen habe also so manch anderer. Und so fühl ich mich auch!


    Aber um was dagegen zu tun, geh ich ein paar mal in der Woch ins Fitnessstudio. Mir hilft das.


    greez

  • fürs fitnessstudio felt mir die zeit und auch etwas die lust nach nem 13 stunden tag. auch wenn ich es mir oft überlegt hab aber ich hab ja auch keinen der mit geht. :(

  • Erst mal dachte ich : lustige Frage. Aber dann erinnere ich mich doch, daß ich mich wochenweise nicht so schlimm finde, aber wenn ich mich doch mal nackig vorm Spiegel sehe oder soo vorteilhaft ausgeleuchtet in der Umkleidekabine, da denke ich auweia, bist Du fett!
    Die Macht der Verdrängung, zumindest bei mir.:rolleyes:

  • Ich habe leider nicht das "Glück" mich manchmal schlanker zu fühlen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mich selber noch zu negativ sehe. Aber wenn ich so überlege gibt es bei mir mehr Situationen in denen ich mir über mein Gewicht mehr als deutlich im Klaren bin.:rolleyes:

  • Hey,


    das kenne ich auch aber ich weiß auch das es nicht so ist! Man fühlt sich schlanker als man ist, falsche Selbsteinschätzung! Das ganze geht nur solange ich nicht vor einem Spiegel steh!


    Bei mir ist es so ja nachdem was ich anhabe. In T-Shirts und Jeans nicht aber brezel ich mich auf dann denke ich mensch so dick bist du jetzt nicht!


    Oder wenn ich neben einem anderen dickeren Menschen stehe, da denke ich och der ist dicker! Blöd, oder?!


    Ich achte sehr auf das was ich anziehe, sieht man die Rollen oder den Bauch oder gar den Po dann fliegt das Kleidungsstück sofort in die Ecke.


    Zitat

    wenn ich in die arbeit gehe is es mir meist egal was die anderen denken, nur wenn ich dann meinen arbeitskittel anziehe der dann immer am hintern hoch rutscht weil er etwas zu eng wird, is es mir zu teil schon peinlich.


    Gegen den Kittel kann man was machen! Einfach eine Nummer Größer kaufen bzw. beim Chef bestellen!
    Dann sieht man den Po nicht und peinlich wirds dann für dich auch nicht mehr!


    lg blueangel:)

  • Auch wenn ich häufig von Leuten behandelt werde, als hätte ich mindestens 200kg...


    ...ein Spiegel lügt nie.
    Man muss nur genau hinschauen.


    Außerdem ... Kann ein "fetter" Hintern nicht auch attraktiv sein?


    Attraktivität hat meiner Ansicht nach nichts mit Zahlen (Gewicht, Alter, Umfang usw.) zu tun .


    Wenn du sich selber attraktiv findest, dann ist das also vollkommen okay. Und wenn du dich an einem anderen Tag nicht attraktiv findest, dann ist es auch okay.


    Die Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Wenn dich jemand nicht schön findet oder dich sogar doof anschaut ... das ist normal.
    Leute, die starren, habe in der Situation einfach ein schlechtes Benehmen. Deshalb muss du dich aber nicht weniger attraktiv fühlen!

  • blueangel ich bin mir zu stolz neue kittel zu bestellen. ich möchte abnehmen und des hilft mir am besten denk ich :)

    des mit der falschen selbsteinschätzung stimmt voll und ganz. nur ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

  • blueangel ich bin mir zu stolz neue kittel zu bestellen. ich möchte abnehmen und des hilft mir am besten denk ich :)


    Falsch - mit einem passenden Kittel wirst du dich besser fühlen. Ich habe jetzt pber ein Jahr mit einem offenen Kittel an der Kasse gesessen, war schon die größte Größe und ich hätte mir gern einen größeren bestellt, wenns nur möglich gewesen wäre.


    Mit passender Kleidung wirst du dich besser fühlen und nur dann klappts mit dem Abnehmen.


    Zur Ausgangsfrage - nein, ich fühle mich immer so wie ich bin, merke auch sofort wenn ich ein Kilo zu oder abgenommen habe. Sehe aber darin auch nichts positives oder negatives mehr (im Zu- und Abnehmen).

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich befürchte, das geht mir nur so und nicht nur manchmal.
    Ich hab's sehr oft, dass ich jemanden im TV sehe von dem ich denke, dass er sicherlich wesentlich mehr drauf hat als ich und ich denk mir dann schon "so siehst Du zum Glück nicht aus" und auf einmal kommt raus, dass er 10 Kilo weniger wiegt als ich oder 2 Kleidergrößen weniger als ich hat. Auch dann denke ich mir manchmal noch ":p wer soll das denn glauben?!", aber allerspätestens wenn er/sie/es dann im TV auf die Waage gestellt wird und das auch noch stimmt was gesagt wurde entgleiten mir meine Gesichtszüge und ich bin wieder sowas von in der Realität. ;)

  • oh ja Soul genau so is des. ich denke immer wenn die im fernsehen sind, oh man die sind echt dick und so will ich niemals ausschauen aber im endeffekt schau ich schon so aus. :(

  • geht zwar jetzt an dem Vorbei was in den Threads steht, paßt aber perfekt zum Titel...


    ja ich fühl mich schlanker wie ich bin, denn ich gelte meistens als Adipös (aktuell ca 85-90 Kg) und fühl mich abgesehen von der nummer mehr in der Kleidergröße nicht anders wie mit 72-75 Kg.
    Ich bin genauso Beweglich und Belastbar wie mit den weniger Kilos - ergo fühl ich mich auch nicht "dicker" zumindest nicht im negativen Sinn :D


    Dieses "mit Anderen vergleichen" mach ich allerdings grundsätzlich nicht - es geht ja um mich und wie ich mich fühle, oder? ;)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • des gewicht hätte ich mal gern.
    ich bin auch beweglich soweit. ich arbeite genauso hart wie die anderen. auch wenn ich manche arbeiten nicht machen kann wegen meiner breite. auch wenn ich da wieder denke ich pass da durch

  • also ich fühle mich eigentlich immer schlanker als ich es wirklich bin und auch wenn ich in den spiegel gucke, bin ich zwar nicht zufrieden, aber es ist auch nicht so dass ich gleich losheulen müsste!
    aber auf fotos sehe ich immer total fett aus... das is schlimm, man geht feiern, man denkt, wow ich seh so toll aus und auf den fotos dann der schock: mein gott bist du fett!!

  • Ja, weil es sich für mich nicht so anfühlt. Vor allem wenn ich etwas anprobiere wunder ich mich schon ab und zu warum ich da nicht reinpasse - kann doch gar nicht sein :D. Aber ich finds besser so als umgekehrt.


    LG :)

  • Ja, ich fühl mich auch schlanker als ich bin. Wenn ich so an mir runter schau oder auch in den Spiegel guck und mich bewege, find ich mich schlank oder höchstens mollig. Auf Fotos hingegen find ich mich dick (was ich auch bin bin 95kg). Das ist total merkwürdig.


    Hab schon mal nen Test gemacht. Als ich vorm Spiegel stand und mich schlank fand, hab ich mal Fotos gemacht. Also genau in dem Moment. Und immer war ich auf den Fotos dick und wenn ich in den Spiegel geguckt hab schlank. Das ist bescheuert oder? Also mir ist klar, dass das ne gestörte Körperwahrnehmung ist (oder?), aber ich weiß da jetzt auch nix gegen zu tun.


    Ich würd schon gern noch bissl was abnehmen, aber ich gaube, so lange ich mich dünn fühle, geht das nicht. Weil wo soll ich dann abnehmen ;) *lol* tolle Gedanken... ich weiß :rolleyes:


    Aber echt jetzt. Ich hab schon ne (wie ich meine erfolgreiche) Therapie gemacht und mache sehr viel Sport. Theoretisch müsste ich abnehmen, tu ich aber nicht. Was okay ist, denn mir geht's ja gut und mir ist in erster Linie wichtig, dass ich meinem Körper mit dem Sport was Gutes tu. Aber auf Dauer hätt ich das Gewicht schon gerne noch ein bißchen reduziert. Naja, vielleicht passiert das irgendwann von selbst. Hm.

  • Auch ich fühle mich manchmal schlanker als ich bin. Was isch schon gemerkt habe dass dies irgendwas mit den Hormonen zu tun haben könnte.


    Kurz nach meiner Mens, also ca. 3 Tage danach fühle ich mich schrecklich, ekelhaft, mega dick, einfach schauderhaft. Meine Haare halten dann auch nicht, kann stylen wie ich will, es nützt nichts...:mad:


    Und komischerweise die 2 Wochen VOR der Mens fühle ich mich super, schön, nicht mega dick.


    Ich bin auch eine die oft ins Schaufenster schaut wenn ich vorbeilaufe und auch da erscheine ich mir nicht mega dick. Auch vor dem Spiegel zu haus erscheine ich mir nicht soo dick. Klar, ich sehe schon das ich dick bin, allerdings empfinde ich es nicht als "schlimm".
    Obwohl es wahrscheinlich schon schlimm ist, bin 165m gross und wiege aktuell 108 kg. Viel zu viel, ich weiss. Aber ich habe damit keine Probleme, bin gut proportioniert, habe schmale Taillie, weibliche Figur.


    Und dann gibts Zeiten so eine Woche nach den schlimmen 3 Tagen nach der Mens da fühle ich mich eigentlich "normal". Das heisst nicht supi, aber auch nicht mehr schlecht.


    Ich denke dass gerade bei uns Frauen auch oft die Hormone was mit der Selbstempfindung zu tun haben.


    Wenn ich mir Fotos aus dem Urlaub anschaue dann finde ich mich auch seeeeehr dick :rolleyes: Aber ich finde es kommt immer darauf an aus welcher Perspektive man sich ablichten lässt und vor dem Spiegel sieht man ja die "Realität" und auf Fotos kann man anders wirken wegen den Lichtverhältnissen etc.
    Deshalb denke ich schon dass ich auch so wahrgenommen werde wie ich mich im Spiegel wahrnehme.


    Höre jedenfalls öfters von Freundinnen dass ich nicht "so schwer" aussehe wie ich eigentlich bin. Das liegt wohl auch an der guten Verteilung des Fettes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!