zu schwer für gynstuhl:-((

  • bin fertig mit den nerven.war vor 2 tagen beim Frauenarzt zur normalen Vorsorge.Nach ein paar Fragen meinte er ich müsste zu einem extra Termin kommen zur Vorsorge.Sie müssten dann nämlich wegen mir "umbauen" weil ich zu schwer für den gynstuhl bin.150kg.Sie müssten alle benötigten Geräte in einen anderen Raum transportieren weil es da einen anderen Stuhl gibt und überhaupt müsste er mal mit der Firma sprechen die diese Stühle produziert.Irgendwann konnte ich nicht mehr zuhören hab mir einen Termin geben lassen für Januar und bin raus da.ch kanns immer noch nicht glauben :Bin sehr traurig.Tja so ist es wenn man fett ist
    gruß ich

  • Warum hast Du ein Problem damit, daß sich ein Arzt bemüht, Deinen besonderen Ansprüchen gerecht zu werden?


    Ich finde, einen Termin zu verschieben, weil man seine Praxis an einen Patienten anpassen möchte, ist etwas ganz anderes als den Patienten mit hilfreich vorgeschlagenen Diätmitteln, Magen-OPs und anderen "Motivationsmethoden" an die Praxis anpassen zu wollen.

  • Hallo Feuerfrau,


    ich habe schon von Patienten gehört die abgewiesen wurden, also hast du noch einen von den guten erwischt. - Klar, daß es einen ärgert, aber was wäre die Alternative gewesen? - dich auf den normalen Stiuhl zu bitten mit der Gefahr da er zusammenbricht und du oder der Arzt sich verletzen? Oder abgewiesen zu werden?

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Liebe Feuerfrau,
    du fühlst dich natürlich sehr angegriffen. Und ich verstehe dich gut. Wir Mollies müssen uns im Alltag schon viel gefallen lassen. Vielleicht hat ja die Ärztin auch nicht den richtigen Ton getroffen. Aber weißt du, sieh es einfach so: Mensch, die bauen extra für mich um. Da muss ich ja was Besonderes sein. Ne andere Pat hätte sie vielleicht abgewiesen. Und als Tipp: Nimm der Ärztin und dem Schwesternteam ne kleine Aufmerksamkeit mit...und bedanke dich für die vielen gemachten Umstände und dass sie trotz allem um deine Gesundheit bemüht sind und sich solche Mühe gemacht haben, so viel Zeit investiert haben...
    Glaub mir, das Lob tut denen gut und dir gehts danach auch besser. Ich wünsche dir alles gute.:):):)

  • ... bei meiner Frau war es einfach so, dass der Gyn zwar erwähnt hat, dass sein Stuhl ihr Gewicht laut Herstellerangabe vermutlich nicht trägt, aber sie ansonsten trotzdem draufsitzen durfte.
    Man kann auch alles übertreiben... aber dass Gyn-Stühle zusammenbrechen sollen, wenn man jetzt 157 kg statt der empfohlenen 150 kg wiegt, kann man sich wohl kaum vorstellen...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • danke für eure antworten.
    Ich denke es liegt daran das ich mich so sehr angegriffen fühle ist das ich gar nicht mehr mit mir zufrieden bin.
    Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut.Aber gleichzeitig schaffe ich es nicht abzunehmen.Magen ops kommen für mich nicht in Frage.Viel zu viel Angst vor ops.
    Kann grad nicht weiterschreiben...
    danke wie gesagt für antworten.
    eure feuerfrau:confused:

  • Sowas ist einem einfach unangenehm und es verdeutlicht, daß man einfach nicht in die gängigen Normen paßt.
    Ich kann durchaus verstehen, daß Dir das alles sehr unangenehm ist.

    Aber letztlich gebe ich den anderen auch Recht: sei froh, daß der Arzt sich des Problems konstruktiv annimmt. Außerdem: Du wirst nicht die einzige Patientin sein bei der sein Stuhl nicht ausreichend ist. Er wird wohl allmählich Handlungsbedarf seinerseits festgestellt haben.

  • Liebe Feuerfrau,


    bitte nimm dir das nicht so zu Herzen! Ich wünsche dir, dass die Untersuchung im Januar gut abläuft!


    Liebe Grüsse


    Leona



    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Huch echt? davon hör ich grad das erste mal!?:o
    Mir wurde noch nie irgendwo gesagt das der Stuhl mich nicht tragen könnte? Und einige Wechsel hatte ich nun schon hinter mir:rolleyes:

    Da hat nu bislang noch nix gekackt o.ä.;)

  • bin fertig mit den nerven.war vor 2 tagen beim Frauenarzt zur normalen Vorsorge.Nach ein paar Fragen meinte er ich müsste zu einem extra Termin kommen zur Vorsorge.Sie müssten dann nämlich wegen mir "umbauen" weil ich zu schwer für den gynstuhl bin.150kg.Sie müssten alle benötigten Geräte in einen anderen Raum transportieren weil es da einen anderen Stuhl gibt und überhaupt müsste er mal mit der Firma sprechen die diese Stühle produziert.Irgendwann konnte ich nicht mehr zuhören hab mir einen Termin geben lassen für Januar und bin raus da.ch kanns immer noch nicht glauben :Bin sehr traurig.Tja so ist es wenn man fett ist
    gruß ich


    Was willst Du? Du hast Übergewicht! Der Arzt hat dich nicht abgewiesen. Er bereitet nur alles vor, um eine optimale Behandlung zu gewährleisten. Schließlich sollst du entspannt liegen und nicht verkrampfen, weil du mit dem Zusammenbruch des Stuhls rechnen mußt.


    Vertrau einfach dem FA. Wenn es dich sonst so fertig macht, dann nimm ab. Du kannst scheinbar nicht akzeptieren, dass du zuviel wiegst. Aber warum nicht? Es ist nun mal so, also mußt du damit leben.

  • Zitat

    Vertrau einfach dem FA. Wenn es dich sonst so fertig macht, dann nimm ab. Du kannst scheinbar nicht akzeptieren, dass du zuviel wiegst. Aber warum nicht? Es ist nun mal so, also mußt du damit leben.


    Frauenarztbesuch sind sowieso nicht das Hobby Nummer eins beim weiblichen Geschlecht. Und es ist schon irgendwie peinlich, so nett es von dem Arzt auch sein mag. Klar ist es toll und nett und es spricht für den Arzt, dass er sich kümmert, aber trotzdem...ich denke keiner hier würde freudestrahlend aus der Praxis rennen wenn einem eröffnet wurde, dass man extra Umbauten braucht. Deshalb muss man sich noch lange nicht "nicht akzeptieren".

  • Frauenarztbesuch sind sowieso nicht das Hobby Nummer eins beim weiblichen Geschlecht. Und es ist schon irgendwie peinlich, so nett es von dem Arzt auch sein mag. Klar ist es toll und nett und es spricht für den Arzt, dass er sich kümmert, aber trotzdem...ich denke keiner hier würde freudestrahlend aus der Praxis rennen wenn einem eröffnet wurde, dass man extra Umbauten braucht. Deshalb muss man sich noch lange nicht "nicht akzeptieren".


    Das stimmt schon und natürlich fängt man sich auch Gedanken an zu machen. Aber: Nun ist es der Stuhl, später ein OP-Tisch usw.
    Ist es so peinlich? Natürlich! Es ist oft peinlich, wenn man im Mittelpunkt steht. Der Arzt hat aber nicht die Behandlung abgelehnt, sondern hat eine Lösungsmöglichkeit gesucht und gefunden. Der Arzt muss auch aufpassen, dass seine Ausrüstung den anderen Patienten zur Verfügung steht. Und was hilft es, wenn Sie auf dem Stuhl sitzt und ständig das Gefühl hat, das der Stuhl zusammenbricht. Dabei entspannt man nicht und so wird jede Behandlung zur Qual, da man verkrampft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!