• Guten Morgen, allerseits,

    mir ist in letzter Zeit (seit ca. 2 Jahren....:rolleyes:) aufgefallen, dass ich mich in verschiedenen Spiegeln immer anders sehe. Kann es selbst kaum beschreiben, aber daheim habe ich einen Spiegel, da finde ich, da sehe ich ganz nett darin aus. Und an anderen Tagen oder nach ein paar Stunden finde ich mich in diesem Spiegel total hässlich. Das selbe wenn ich unterwegs bin. Ich schaue in einen Spiegel, oder ich spiegele mich irgendwodrin, dann finde ich mich hübsch oder total hässlich aber in dem nächsten Spiegel dann wieder okay. Zuerst dachte ich, es würde evtl. an den Lichtverhältnissen liegen, aber das kann nicht sein.

    Genauso ist mir aufgefallen, in manchen Spiegeln sehe ich schlanker aus, als in anderen.:confused:

    Komisch, oder? :confused:Ich mein, ich habe noch alle Tassen im Schrank, aber irgendwie finde ich es merkwürdig.


    Geht es Euch auch so?

    Ciao
    Carolina

  • Hallo Carolina,


    die Erfahrung gemacht, dass es Spiegel gibt, die einen schlanker aussehen lassen, hab ich auch schon gemacht. Ich war mal in einem Sportgeschäft, die hatten einen Spiegel, der einen megaschlank gemacht hat. Ich hätte den sofort mitgenommen.:)
    Ist doch gute Verkaufförderung, wenn man gleich 3 Kleidergrößen schlanker aussieht.

  • Als ich noch bei Ulla Popken eingekauft habe, war in deren Umkleidekabinen immer ein ganz gemeines "Fleischtheken"-Licht. Man sah immer Sch***e aus. Das war zwar kein Zerrspiegel, aber es wirkte sich auf den Gesamteindruck aus. Eigentlich total merkwürdig, ein solches unvorteilhaftes Licht im Laden zu haben...

    Carolina: Das, was du da beschreibst, würde ich als ganz normale von der Stimmung abhängige Wahrnehmung bezeichnen. Ich stehe auch manchmal vor einem Spiegel und finde mich hübsch, und dann nehme ich mich von einer anderen Richtung wahr und merke, wie groß eigentlich mein Bauch geworden ist; oder irgendjemand guckt mich komisch an (vielleicht auch nir Einbildung), und ich kontrolliere mich im nächsten Spiegel(-ersatz) und denke "Ui, stimmt, wie siehst du denn überhaupt aus!"

    Das geht aber nicht nur "uns Dicken" so, wenn ich mal verallgemeinern darf, sondern auch schlanken, hübschen, hässlichen...

    Ich finde es im Gegenzug erschreckend, wenn ich Fotos von mir sehe. Ich nehme mich ganz anders wahr; besonders mein Gesicht, wenn ich vor dem Spiegel stehe, wirkt auf mich ganz anders, hübscher. Deshalb vermeide ich es, Fotos von mir machen zu lassen - dann kann man schön verdrängen!

    Aber jemand hat mal verwundert nach einem Blick auf ein Foto von mir zu mir gesagt, ich wäre wohl auch eine dieser Personen, die auf Fotos anders aussähen als in Wirklichkeit - ich hab mich voll gefreut :p

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich komme gerade vom C&A - habe mir unter anderem ein Hemd gekauft. In einem Spiegel, der da direkt an einer Säule angebracht war, sah ich aus wie ein Überschwerer (das waren Wesen in Perry Rhodan, die ungefähr genau so breit wie hoch waren). Dann bin ich in die Umkleide, und da sah ich wieder aus wie immer - nur halt mit schickem neuem Hemd. :p


    Ich denke, es liegt sowohl am Licht, als auch an der Form des Spiegels, evtl. auch am Material oder der Verarbeitung, vielleicht bricht sich je nach Glasstärke das Licht anders oder was auch immer.


    Meine Stimmung hat sich in dem kurzen Zeitraum eher nicht geändert...

  • Kennt ihr diese Umkleiden, an denen so gut wie jeder Wand ein Spiegel ist und man sich komplett vorn vorne bis hinten "betrachten" kann? Das finde ich mal ätzend! Habe einmal in einem Laden einen richtigen "Schock" bekommen und wußte zuhause in meinem Spiegel gar nicht mehr (übrigens auch ein Ganzkörperspiegel!) warum ich mich eigentlich so aufgeregt habe!

  • Also mir geht das mit H&M so. Hosen kaufe ich da schon aus prinzip nicht mehr. Ich trage derzit 46 (bonPrix die passt immer ;)) und bei H&M passe ich meist nichmal in ne 48 oder 50 (kommt doch als nächstes oder?).


    Neulich ne schöne Bluse da gesehen und denke so, naja wieso nicht. Ab in die Kabine, ausgezogen und bääääääähhhh. Ich find mich an sich ziemlich hübsch :o aber da in der Kabine mit dem Licht sah ich aus wie nen Schneeman. Kugelig, dick und weiß. Ich mag Schneemänner, aber selber will ich keiner sein. Ich fand es sooo gräßlich, dass ich seid dem maximal nen Halstuch "anprobiert" habe da. Aber in eine H&M-Kabine bekommt man mich wohl so schnell nicht mehr. So scheußlich fand ich mich noch nie....


    Also wirds wohl schon mit Licht und Krümmung zusammen hängen (plus die eigene Stimmung).

  • ich find die spiegel beim frisör abartig! hab dort das gefühl, als ob der kopf noch runder ist, der pickel mega-groß und man da eh nix mehr retten kann...von wegen neuer haarschnitt und so :o

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hehe, das mit dem Friseur kenne ich auch. Man hat das Gefühl, dass man beim Betreten 50 kg zugenommen hat. Aber da hatte ich auch mit Normalgewicht Doppelkinn und Hamsterbacken. Warum weiß keiner. xD ...


    Bei den Spiegeln in Geschäften liegt es natürlich an der Verarbeitung. Oft haben sie einfach eine hohe Zerrung, mehr nicht. Toll ist es dabei, wenn dann auch noch die Lichter unvorteilhaft von unten oder oben kommen und damit auch noch jede nicht so schöne Rundung betonen. Das geht aber allen Gewichtsklassen so, da niemand perfekt ist. ;) ...

  • Grauenhaft, ich kenn das Spiegelproblem auch, gerade beim einkaufen. Gerade wenn ich was Anprobiere und mich im Spiegel betrachte möchte ich regelmäßig in Wut-Tränen ausbrechen, meistens find ich dann auch nichts und der Tag ist gelaufen. Manche Spiegel sind sehr unvorteilhaft, schlecht wenn ich da früh reinschau -.- mein Zimmerspiegel zeigt nur meine Oberkörper und Kopf ^^" Perfekt muss ich mich nicht gleich früh grämen wenn ich einen schlechten Tag hab.

  • Einiges von dem was ihr berichtet kenne ich auch!
    Und bei H&M sind in den Gängen vor den Umkleiden 100%ig Spiegel die größer und scklanker machen... Ich finds komisch weil man dann ja kein soo tolles Einkauferlebnis hat. Man kauft was um im Laden siehts super aus, und zu Hause dann total blöd. irgendwie unsinnig!


    LG und ein schönes WE
    Shep

  • Deshalb nehm ich immer meinen Freund mit...seine Augen kann man nicht verzerren ;). Aber ich find das Erlebnis im Kaufhaus meistens nicht so schlimm, ich hab nicht das Gefühl, dass ich da großartig anders aussehe. Ich wär sogar froh über einen großen Spiegel in meinem Zimmer, aber leider darf ich keine Nägel oder Schrauben in die Wände machen. So würde ich wenigstens nicht mit Mehlflecken am Po das Zimmer verlassen...:D


    Am besten vertraut man immer nur dem Spiegel zu Hause. Und nicht mal der ist zuverlässig, wenn man grade schlechte Laune hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!