Dicke dürfen nur dicke Partner haben!

  • Nein, das ist nicht meine Meinung, sondern dass, was ich sehr oft höre. Ich bin ein offener Mensch, treibe mich in vielen Chats rum und flirte gerne. Da gebe ich auch wahrheitsgetreu meine Figur an und sage auch, dass ich es am Mann lieber schlank habe, und bis jetzt auch immer hatte.


    Aber es gibt tatsächlich Leute, die es sogar dreist finden, als "aus der Form geratener Mensch", unästhetisch und inkonsequent, wie man ist, nur Interesse an schlanken, sportlichen Menschen zu haben.


    Ich kann darüber nur lachen, denn erstens ist es intolerant, zweitens Geschmackssache und drittens völliger Blödsinn. :D


    Meist aber kommen diese Kommentare von molligen Männern, nachdem ich ihnen gesagt habe, dass sie leider wenig interessant für mich sind, da ich es gerne schlank habe. Geknichtes Ego? Oder einfach nur Schubladendenken?


    Habt Ihr ähnliches gehört? Bin gespannt.


    Eure Rubi


  • Ich kann darüber nur lachen, denn erstens ist es intolerant, zweitens Geschmackssache und drittens völliger Blödsinn. :D


    solange Du mit Ablehnungen, die Dich betreffen, genauso sportlich umgehst, hab ich natürlich Verständnis für Deine Vorstellungen.


    Ich stelle sowieso immer fest, dass hier sehr viele Userinnen schlanke, ranke, durchtrainierte und mindesten 1.95 Meter große Männer haben.
    Selten steht dabei, wie alltagtauglich diese Herren sind. Ob sie frei von einem fliehenden Kinn, Blumenkohlohren oder sanierungsbedürftigen Gebiss etc. sind. Auch über deren Gepflogenheiten im Umgang mit ihnen, wird nicht so ausführlich berichtet.

  • Mir kam es bei einem Partner nie auf die Äußerlichkeit an. Es gab große Schlanke und kleine knuffige Dicke :p
    Allerdings hab ich sehr wohl bemerkt, das die Gesellschaft es eher akzeptiert wenn ich als Dicke auch einen dementsprechenden Partner mitbringe. Schlanke Männer bekamen immer das Mitgefühl; DU Armer, was willst du mit der D..
    Trotzdem oder grad drum ..schönen Tag!
    Die Sun

  • Hallo!
    Ich persönlich hätte auch gern einen schlanken Partner! Aber ich denke, wenn der Richtige kommt, ist es mir egal ob er Dick oder Dünn ist. Aber ersteinmal hat man ja natürlich so seine Vorstellungen. Jeder von uns. Auch die plüschigen Männer! Die würden, sobald man sie vor die Wahl stellen würde, ob Dicke oder Dünne eher der Dünnen zu sprechen. Jedenfalls oberflächlich und auf den ersten Blick gesehen. Ich würde natürlich auch lieber Hugh Jackmann als den Dicken aus King of Queens nehmen (obwohl ich den auch ziemlich knuffig finde!). Aber so ist es doch immer. Ich lese das gerade an ganz verschiedenen Stellen hier im Forum. Wir als Plüschige werden meistens immer erst auf unser Äusseres reduziert und somit ist es für einige schlanke Mitmenschen klar: wer Dick ist muß auch einen dicken Partner haben! Ich finde das völligen Quatsch! Wie heißt es so schön: Auf jeden Topf passt ein Deckel. Und wenn der Deckel dickbäuchig ist, ist der Deckel halt ganz schmal!

  • ...mir ist es ehrlich gesagt egal was andere über mich und meinen Partner denken. Wenn die nichts anderes zum Nachdenken haben als dieses Thema müssen sie ohnehin arme Würstchen sein.


    Ich habe sowas auch noch nie zum Hören bekommen. Mein Partner ist schlank, sein Vorgänger war moppelig. Ich bin klein, meine Partner sind/waren größer. Ich habe dunkle Haare, mein Partner nähert sich einer ausgeprägten Graustufe. Ich habe Busen, er hat keinen. Ich fahre ein kleines Auto, er ein großes - dafür habe ich einen Geschirrspüler :D


    Um was sich Menschen alles Gedanken machen, die sollten lieber mal ein gutes Buch lesen - vielleicht sollte man sowas antworten wenn einem jemand so einen Schwachsinn an den Kopf wirft.


    Wenn sich zwei gefunden haben werden sie schon zusammen passen, sonst wären sie nicht zusammen. Und es muss sich außer den beiden keiner Gedanken zu dem Thema machen. Wieso sich Leute immer in das Leben der anderen einmischen.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Dicke dürfen nur dicke Partner haben, so ein Quatsch. Mein Mann ist schlank und der Mann meiner Freundin(noch gewichtiger als ich) ist ebenfalls schlank. Man sucht sich den Partner nicht nach der Körperfülle aus(obwohl es genug Idioten gibt, die das tun), sondern nach Sympathie.
    :p

  • Saphira:
    Aber reduzierst du denn Männer nicht auch auf ihr Äußeres, wenn du schreibst, du würdest auch lieber einen Hugh Jackman als Kevin James (so heißt der nämlich) haben? Oder wenn du behauptest, dass alle dicken Männer ja grundsätzlich eher Dünne Frauen mögen?
    Ich sehe das auch so - da ich es auch aus Erfahrung weiß - dass Dicke oft auf ihr Äußeres reduziert werden. Aber Gleiches mit Gleichem vergelten finde ich dann etwas merkwürdig, und mit solchen pauschalisierungen wäre ich auch etwas vorsichtig.

    Und ja, OK, mein Traumpartner sähe vom Aussehen auch eher schlank aus. Oder sogar ziemlich genau wie Hugh Jackman :p. Aber es ist eben mein Traummann, der so auch gar nicht unbedingt existiert. Deswegen würde ich einen Kevin James (den ich übrigens total süß finde) nicht von der Bettkante schubsen. ;) Denn der kann sich als Prinz entpuppen.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Also ich achte wohl nich so auf das äußerliche. Es gab Große, kleine, dicke, dünnne, dunkelhaarine, blonde, rothaarige, braune augen, blaue grüne und irgendwie nett durcheinander gewürfelt.


    Ein Mann muss nicht schön sein wie Brad Pitt er muss interessant sein wie Hugh Jackman :D, aber interessant kann eben vieles sein. Das Gesamtpaket muss Stimmen, Ausstrahlung muss da sein. Und Ausstrahlung, dafür gibt es kein Patentrezept (jedenfalls für mich nicht).


    Ich finde es aber auch nicht oberflächlich zu sagen "ich mags eher schlank". Denn mal ehrlich, wer von euch geht in eine Bar und spricht jemanden an weil er charamant, witzig, liebevoll, romantisch und zärtlich ist???Das sieht man jemanden nicht an. Das erste ist doch immer ein äußeres was man wahrnimmt und dann flirtet oder eben nicht.


    Jedem gefällt was anderes, dem entsprechend missfällt auch jedem was anderes und ich finde es OK nen Geschmack zu haben.

  • Ich glaube, dass auch hier "jedem das Seine" gilt.


    Ich glaube, dass viele Dicke denken, dass sie bei ebenfalls Dicken besser landen. Mir geht das auch so, dass ich vor etwas fülligeren Leuten weniger Probleme hab mich zu zeigen. Aber ich habe dennoch einen schlanken Partner und ich mag es auch viel lieber schlank. Und ich glaube, er findet mich auch klasse :).

  • Was issn an Huge so toll? :p


    Mein Mann ist weder rank und schlank, noch ist er füllig wie ich. Gesundes Mittelmaß. Es ist doch sowas von völlig egal wer mit wem..

  • Naja, Blumenkohlohren hat meiner nicht, ist aber auch 1,90 und durch die breiten Schultern fällt sein Bäuchlein kaum auf!:D:D:D
    Ich denke er würde sich schon freuen, wenn ich etwas schlanker wäre.
    Er merkt halt schon, dass ich durch mein Gewicht gelenketechnisch eingeschränkt bin.. Was so sein Lieblingshobby Wandern betrifft :D:D:D
    Ich denke dick und dünn, das ist herzlich wurscht, hauptsache man empfindet freude mit/aneinander!
    Den einzigen dicken Mann, den ich scheußlich finde, ist der Bulle von Tölz! Brrrrr

  • ...zu dem Thema "Dicke und dicke Partner" habe ich bei einer flüchtigen Bekannten mal in ihrem Profil bei einer anderen Internet-Community unter der Rubrik "was ich nicht mag" gelesen:
    -Dicke Menschen, die meinen ihr Partner müsse unbedingt schlank sein...
    ...die Frau ist (und war nach eingenem bekunden) selber sehr schlank, keine Ahnung was sie also überhaupt damit für ein Problem haben sollte...

    ich persönlich halte das für sehr seltsam, es sagt ja auch niemand blonde große Menschen sollen nur mit anderen großen blonden Menschen zusammensein oder sonstwas. besonders groß wäre der Aufschrei der Empörung wohl (zum GLück inzwischen) wenn jemand behaupten würde dunkelhäutige Menschen sollten sich gefälligst nur mit anderen dunkelhäutigen Menschen zusammentun...aber ein Dicker dem schlanke Menschen als Partner besser gefallen? Da kann man dann von Anmaßung reden oder was?

    ...mir persönlich kommt es nicht auf das Gewicht an, meine Jungs gab es bisher in allen Gewichtklassen von 90kg leichter als ich bis 40 kg schwerer (auch meine Gewichtsklasse unterlag schon größeren Schwankungen :D)..er muss eben irgendwas haben was mich anspricht...

  • Was würdest du denn sagen, wenn ein dickerer Mann zu Dir sagt, sorry mag lieber schlanke Frauen???


    Wärst du dann nicht auch etwas geknickt???


    Mir ist das sowas von egal wie ein Mann ist. Groß/klein dick/dünn usw. aber eins sollte er haben einen guten Charkter. Der ist doch viel wichtiger!!!
    Ob ich nun besser einen dicken Mann an meiner Seite habe oder einen schlanken ist mir egal. Solange der Mann mich so liebt wie ich bin.


    Klaar sieht das in der Öffentlichkeit seltsam aus, wie Pat und Paterchen, wenn eine dicke Frau eine dünnen Mann hat aber sieht es nicht auch seltsam aus wenn ein 80 jähriger eine 20 jährige im Arm hält oder ein kleiner Mann eine große Frau hat???


    Zudem was ist seltsam??? Alles realtiv!
    Wir hier in Deutschland denken viel zu sehr in Schubladen!
    Das ganze Äüußerliche ist vergänglich und nichts sagend ein guter Charakter ist bleibend!


    Überleg mal vielleicht hast du schon deinen Traumprinz gefunden, den allerdings weil er dir zu dick war nicht erkannt!


    Noch eins zum Schluß, was die Leute sagen sollte uns allen hier doch wurscht sein. Würden wir alle auf die anderen hören wären wir längst alle schlank!
    ;)

  • Ich hatte auch schon pummelige Partner, aber beim direkten Vergleich mit einem schlanken Partner fiel mir dann auf, dass ein schlanker Körper für mich persönlich eben ansprechender ist. Ich finde das ganz und gar nicht oberflächlich. Das ist eben reine Geschmackssache, und Ablehnungen, bzw. Körbe gehören im Leben dazu, egal, welche Gewichtsklasse, Altersklasse, etc.


    Ich weiss auch, dass mein Freund neben mir wahrscheinlich ein wenig untergeht, da er wenige cm kleiner ist und eben sehr schlank und er ist nicht nur dünner, ein wenig kleiner, sondern auch noch jünger. Ich denke also, dass man hier gut erkennt, dass ich nicht oberflächlich bin ;).


    Ich hab auch schon Sprüche gehört, wie z.B. "Hättest Du 50kg weniger, wärst Du meine Traumfrau!", klar, ich fand das auch nicht optimal, aber das gehört nun mal dazu, eben WEIL jeder einen anderen Geschmack hat.


    Zitat

    Ich finde es aber auch nicht oberflächlich zu sagen "ich mags eher schlank". Denn mal ehrlich, wer von euch geht in eine Bar und spricht jemanden an weil er charamant, witzig, liebevoll, romantisch und zärtlich ist???Das sieht man jemanden nicht an. Das erste ist doch immer ein äußeres was man wahrnimmt und dann flirtet oder eben nicht.

    Eben.


    Ich wähle meine Partner übrigens als Gesamtpaket (wie wahrscheinlich alle hier von uns), inkl. Charakter, Intelligenz, Charisma, Optik.


    Aber dennoch würde ich gern mal erörtern, warum diese Meinung existiert. Ich sage doch auch keinem Rothaarigen, dass er nur mit Rothaarigen zusammen sein darf, genauso wie Kleinen, Großen, Haarlosen, etc.

  • Die Meisten können sich gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die Dicke schön finden. Und so haben halt Dicke und Dünne in den Köpfen der Leute unterschiedliche Attraktivitätsgrade. Wenn dann ein(e) Dicke(r) sich einen schlanken Partner wünscht, dann finden die Leute, hier stellt jemand übertriebene Ansprüche.
    Den meisten Suchenden ist das Aussehen, des Partners nicht egal. Es gibt Viele, die explizit ein dünnes Gegenstück suchen. Warum sollen das nicht auch Dicke tun? :confused:
    Mir fallen auch keine Argumente ein, warum man sich nicht einen dicken Partner suchen sollte, außer, man ist von der Meinung seines Umfeldes abhängig.

  • Ich, männlich, momentan ohne Partner, kann mir zwar gut vorstellen, eine dicke Partnerin zu haben, doch meine Idealvorstellung geht doch eher in die andere Richtung. Eine meiner Ex-Partnerinnen, wahrlich meine große Liebe, brachte 105 kg auf die Waage. Wir waren fast 2 Jahre zusammen, dann verließ sie mich wegen einem (schlanken) anderen. Ich habe Erfahrungen mit dicken und schlanken Frauen gemacht, und obwohl ich eher von einer schlanken träume, war die einzige Frau, in die ich verliebt war, dick. Liebe dicke Mädchen hier im Forum, bitte nicht böse sein, aber wenn ich im Urlaub am Strand die Mädels betrachte, schaue ich den schlanken nach und nicht den dicken. Ich weiß aber auch, dass auch dicke Mädchen den schlanken Jungens hinterherblicken und nicht solchen dicken, wie ich es einer bin.

  • @ Semmel
    Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Das kann bei mir aber daran liegen das ich sowieso eher auf Waschbärbauch als auf Waschbrettbauch stehe.
    Aber sind wir doch mal ehrlich, die realität sieht doch ganz anders aus, oder ist das nur bei mir so?
    Mein Traumtyp ist groß, dunkelhaarig...
    und in wenn verliebe ich mich... klein, blond...
    Partnerschaft hat eben nicht nur etwas mit Aussehen zu tun

  • Ritschgi liegt natürlich richtig, denn eine gute Partnerschaft hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass auch Semmel richtig liegt, wenn er meint, dass Dicke eher dem schlanken Gegenstück nachblicken.

  • Ein Hallo an alle im Forum,
    zum Thema kann ich nur sagen, dass mein Ex-Mann extrem dünn war und außerdem noch kleiner war als ich.
    Am Anfang unserer Ehe hat er mir mal gesagt, dass ich wenn ich noch dicker werden würde, er die Scheidung einreichen würde. Hat er aber nicht (dafür ich nach 12 Jahren). Manche Leute gaben Kommentare wie: "Iss Deinem Mann doch nicht immer alles vor der Nase weg, der Arme, der bekommt bestimmt nichts zu essen!" Kein Witz, musste ich mir schon anhören. Aber uns hat es nie gestört, dass ich größer war und auch dicker. Und die Scheidung habe ich (und das versteht sich ja von selbst) aus anderen Gründen eingereicht.
    Er selbst sucht jedoch jetzt nach einer kleineren und schlanken Frau, ich wünsche ihm dabei viel Glück!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!