Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?


  • Ansonsten gab es nie Probleme, könnte mir allerdings vorstellen, dass es bei Pimpkie, orsay (oder wie die Teeny-Läden alle heißen) auch Schwierigkeiten geben kann. :p


    Ich war auch für ein Praktikum bei unser aller Lieblingsladen UP zu dick, na ja, vielleicht lags auch daran, daß meine Klamotten aus der vorherigen Saison waren. :cool:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich hab Bürokauffrau gelernt und 5 Jahre in dem Job gearbeitet, also bin ich in den Einzelhandel gegangen. Ich LIEBE den Job!!!!!:p

    Klar ist es manchmal anstrengend,aber das ich jetzt seit 2 Monaten Vollzeit arbeite hat mir eingebracht,das ich jetzt schon 9 Kilo leichter geworden bin! :D

  • Hallo,

    ich bin Ingenieurin und habe in dem Job auch eine Weile gearbeitet. Z.Zt. arbeite ich von zu hause aus als Hausverwalterin, da es sich besser mit meinem Alleinerziehnendenstatus vereinbaren läßt.

    Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich schon sagen, das das Aussehen inkl. einer schlanken Figur einen großen Einfluß im Berufsleben hat. Oft hatte das Gefühl, mein Gegenüber ersteinmal davon zu Überzeugen zu müssen, das Leibesfülle nicht in direktem Zusammenhang mit Geistigerleere steht:rolleyes:. Mangelnde Disziplin kam auch schon mal (natürlich auf Umwegen zugetragen) ins Spiel. Frei nach dem Motto: Jemand der nicht diszipliniert mit Lebensmitteln umgehen kann hat dort auch sonst eine Schwachstelle........

    LG
    Rose

  • Also ich Arbeite als Erzieherin im Kinderhort und das seit 5 Jahren.


    Wir sond ein Bunt gemischtes Personal und habe keinerlei Probleme.
    Die Kinder fragen dann schonmal, vor allem wo ich erst geheiratet habe, ob ich ein Baby bekomme, aber das ist nunmal bei Kindern so.


    Und dann erkläre ich das einfach, das es Dünne wie dicke gibt. Grosse und kleine, dunkelhäutige und hellhäutige. Das ist so wie verschiedene Sprachen.


    Mit den kleinen Stühlen habe ich jetzt kein Problem, dort in der kleinen Gruppe bn ich auch nur Mittags, danach hab ich meine Grossen Kinder und dort ist auch die Gruppenraumeinrichtung mit hohen Stühlen und Tischen ausgestattet. :)

  • Also, ich bin gelernte Industriemechanikerin für Betriebs und Instandhaltungstechnik, dann war ich als Anlagenmechanikerin eingestellt und nun Studiere ich Metalltechnik auf Lehramt :D


    Und da ich manchmal den Dreck, Staub und Späne vermisse bin ich noch als HiWi angestellt und darf Metall, Maschienen und mich selber quälen :p


    Weil ich da nur meine masochistische Ader ausleben kann, lasse ich meine sadistische Seite als Nachhilfelehrerin für Feinwerkmechaniker raus ;)

  • Die Fragestellung hat mich zuererst etwas abgeschreckt, und irgendwie.... so richtig Arbeit für "Dicke" find ich, gibt es nicht. Also jedenfalls nichts, womit man sich gerade als dicker Mensch qualifiziert.
    Man disqualifiziert sich allerdings als Dicker für viele Bereiche.
    In der Firma, in der ich früher gearbeitet habe, wurde zu mir jedenfalls anfangs gesagt, als ich eine Vertretung für den Empfang aus meinem Team bereit stellen sollte, sie solle "augenfreundlich" sein. Gemeint war eindeutig nicht nur hübsch, jung sondern auch schlank.
    DAS ist definitiv diskriminierend.
    Dass ich als Dicker in einer Boutique mit Kleidung bis Größe 38 unpassend erscheinen könnte, kann ich gerade noch nachvollziehen... auch wenn ich s nicht verstehen kann. Schließlich soll man die Klamotten verkaufen und nicht vorführen.

  • Ich arbeite bei der Müllabfuhr. Da sind fast alle Mitarbeiter super dick. Das liegt vieleicht daran, dass viele wegen ihrer Figur andere Berufe nicht bekommen haben. Bei mir war das jedenfalls so.


    Also die Müllmänner, die ich bisher gesehen habe, waren größtenteils nicht auffällig dick. Deswegen kann es sich aus meiner Sicht bei Dir entweder um einen Zufall handeln, dass Du viele dicke Kollegen hast, oder Du siehst Dein Umfeld recht selektiv, vielleicht um eine generelle Bestätigung Deiner schlechten Erfahrungen bei der Jobsuche zu finden?


    Ich denke, es wäre naiv zu behaupten, dass Übergewicht in gewissen Firmen und auch gewissen Jobs ein Handicap darstellt, trotzdem geht mir die Schlussfolgerung, dass man mit Übergewicht "nur" einen Job bei der Müllabfuhr kriegt, doch zu weit. Oben stehen genug Gegenbeispiele...

  • Bei mir war es bislang eigentlich immer ganz anders.


    Ich war bis zu meiner Zeit in Frankreich (hier bin ich selbständig) immer im Chef-Sekretariat, Empfang, auf Messen mit vielen Kundenkontakten oder im Vertrieb etc. tätig.


    Dass ich in irgendeiner Form mit meiner Konfektionsgröße 52 nicht "vorzeigbar" wäre, habe ich bisher noch nie gehört oder erfahren. Wirklich, ich erzähle Euch hier keine Märchen ... :(


    Bei den Kunden war ich immer sehr beliebt und ich hatte sogar einige Verehrer, vor denen mich mein Chef nicht nur ein Mal "verstecken" mußte, damit es keine "peinlichen Situationen" gab. Nein, das war auch kein vorgeschobener Grund, falls das jemand denken sollte ;)


    Als Sekretärin habe ich es mal erlebt, dass ein Detektiv (den wir einmal engagiert hatten) sich bei mir verabschiedete, und mich auf seinem Heimweg anrief, daß ich ihm total den Kopf verdreht hätte ... er aber doch verheiratet sei ... und er nicht mehr wisse, was er tun solle, jetzt wo er mich nicht mehr sehen sollte (weil der Auftrag beendet war) ... :o


    Ich schreibe das nicht, um mich hier "hervorzuheben", sondern weil es ganz sicher auch anders sein kann, als das Klischee es vorschreibt.


    Greetings,
    Ruby

  • Zitat


    Ab 100kg ist man nicht super dick. Vielleicht ab 200. Aber bei nem großen kräftigen Mann ist hundert nicht viel.



    Deswegen hatte ich gefragt. Wer bei uns auf den Wagen mitfährt, ist auch selten klein und schmächtig. Ich weiß nicht, wie viele Tonnen und Container die an so einem Arbeitstag durch die Straßen wuchten, aber das ist sicher nicht ohne. Da sind ein paar Muskeln und ein kompakter Körperbau sicher von Vorteil. Und ein kleiner Bauch nicht unbedingt hinderlich.

  • Ich hab Med. Masseurin gelernt und such noch arbeit, was aber nicht unbeding an meiner Figur liegt, sondern daran das ich nicht mehr weit pendeln will. Vielleicht lern ich noch Kosmetikerin, mal schauen. :D

  • Also ich bin gelernter Energieelektroniker, da gabs nie Probleme. Auch nich unterm Hallendach oder in den Anlagen.
    Jetzt bin ich paar Jahre im Büro, da gibt es auch keine Probleme.

    Nebenbei bin ich noch ehrenamtlicher Referent bei einer Gewerkschaft und teame dort Seminare. Früher für Jugendliche, jetzt auch für die "Großen"... Auch da gab es, obwohl man Anfangs im Mittelpunkt steht, nir wirkliche Probleme... Vorurteile bestimmt, aber man kann ja andere vom Gegenteil überzeugen... :)

  • Ich finde man sollte mit seiner Arbeit überzeugen und nicht mit seinem Äusseren. Den damit verdiene ich mein Geld, und nicht mit Hüpsch aussehen. Natürlich muss man schon eine Gepflegtes Erscheinungsbild haben, aber das hat für mich nix mit den Körperausmassen zutun.

  • Ich arbeite als Bürokraft in der Telefonzentrale / Empfang und das seit 25 Jahren in der selben Firma. Im Laufe der Jahre saß mal eine "Dicke", mal eine "Schlanke" am Tresen, dank JoJo-Effekt immer etwas mehr.

    Die Arbeit selbst macht mir viel Spaß, auf dumme Sprüche könnte ich gut verzichten - z.B. Schlank stand ihnen aber besser oder aber nach einer erfolgreichen Diät : sie sehen aber schlecht aus, sind sie krank ? :mad:

    Das kann ganz schön nerven !

    Mit meinem jetzigen Gewicht komme ich gut zurecht und habe auch zwischenmenschlich keine Probleme.

    Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!