Die unbeliebten Dicken!

  • Naja, manche Leute in Partnerbörsen denken wohl, daß sie dort ihren Traumprinzen/-prinzessin gebacken bekommen. Sie selbst sind zwar auch nicht perfekt in jeder Hinsicht, möchten dann aber bitteschön für ihr Geld dennoch eine/n perfekten Partner/in haben ... m.E. realitätsfremd, aber das bin ja nur ich ... *lol*.

  • Weiter unten steht Was ist die "richtige" Körpergröße bei Kindern? von "Ärzte im Netz".


    Neeee, ham´wir schon Karneval oder sind die alle nur noch bekloppt?



    Jau, klingt erstmal grotesk, aber wenn man mal auf den Link klickt, sieht man, dass in dem Artikel kein undifferenzierter Blödsinn à la "Eltern, verfallt in Panik, Ihr habt ein Schrumpfkind" ist, sondern sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt.


    Und Thalie, ich denke, Du siehst das zu pessimistisch - das reicht anscheinend nur für 65 bzw. 68 % der Leute (und das sind auch nur Singles in Partnerbörsen). Dennoch, das finde ich schon schlimm genug...

  • Naja, manche Leute in Partnerbörsen denken wohl, daß sie dort ihren Traumprinzen/-prinzessin gebacken bekommen. Sie selbst sind zwar auch nicht perfekt in jeder Hinsicht, möchten dann aber bitteschön für ihr Geld dennoch eine/n perfekten Partner/in haben ... m.E. realitätsfremd, aber das bin ja nur ich ... *lol*.



    Die Kontaktanzeigen lesen sich dann immer wie ein Bestellformular. Nur traurig, dass die Leute nicht den Menschen sehen, sondern ein Wunschbild vor Augen haben.

    Rauchen und Alkohol sieht man den Menschen nicht so schnell an. Aber wenn man dick ist...

  • Zitat

    Rauchen und Alkohol sieht man den Menschen nicht so schnell an.



    Das vielleicht nicht. Aber auch da geht man auch nach dem Foto, oder nicht? Klobige Brillengläser haben da genauso verloren, und andere meinen, mangelnde Zuschriften lägen an Ihrer Glatze. Außerdem sind da ja meist Portraits drin, da sieht man die Figur erstmal nicht.

    Und zumindest für's Rauchen gibt es in den meisten Börsen einen Eintrag im Profil. Die werden von mir aussortiert.......


  • Und Thalie, ich denke, Du siehst das zu pessimistisch - das reicht anscheinend nur für 65 bzw. 68 % der Leute (und das sind auch nur Singles in Partnerbörsen). Dennoch, das finde ich schon schlimm genug...


    Hm, dann bleiben ja immerhin noch 35, bzw. 32% Auswahl. :p


    Das ganze Thema hat für mich aber Züge einer modernen Hexenjagd.
    Wenn man grade mal nichts an der Politik oder mehr oder minder bekannten Leuten zu meckern hat, schreibt man einfach mal wieder was über "die Dicken."
    Egal, wohin man sowohl online, als auch offline guckt, jedes Magazin, jede Zeitung, jede Newsseite hat mehr oder minder fundierte Artikel(chen) darüber, wie schlimm die Fettsucht um sich greift.
    An manchen Tagen kotzt mich das nur noch an.

  • Kennt Ihr eigentlich auch dieses Phänomen, dass man sich einen "perfekten Partner" vorstellt - und sich dann doch in jemand ganz anderen verliebt? Normalerweise ist es ja so, dass man, auch wenn man von, sagen wir mal: George Clooney träumt, dennoch offen ist für einige der anderen Männer, die nicht George Clooney sind und noch nicht mal wie George Clooney aussehen.

    Ich glaube ja, dass diese Wunschzettel bei Kontaktanzeigen das Idealbild beschreiben und nicht zuletzt deshalb so rigoros und manchmal herzlos daherkommen. Was mich zu meiner schon öfter vorgebrachten These füht: Kontaktanzeigen sind ein eher suboptimaler Weg der Partnerfindung.

  • Partner mit Übergewicht kommt für die Mehrheit der deutschen Singles nicht in Frage. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Online-Partnervermittlung Elite Partner unter rund 4 000 Befragten. 68 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen geben an, dass sie sich nicht in jemanden verlieben würden, der stark übergewichtig ist.


    Fragt sich nur, wieviele sich nicht in einen Partner verlieben würden, der schlank ist? :(
    Soll es ja auch geben, dass Leute keine schlanken Partner wollen, äh, wird immer wieder mal behauptet. :D

  • Da sieht man mal wieder wie primitiv manche sind bzw das sie NUR auf das Aussehen schauen. Also Leute die von Anfang an sagen das sie sich niemals in einen dicken Menschen verlieben würden. Was ist das denn bitte für eine Aussage. Woher wollen die das denn wissen. Wenn der Charakter stimmt... aber da ist ebend wieder diese primitivität echt zum Kot... :mad: Klar hat jeder seinen/Ihren Traumpartner aber hand aufs Herz wer bekommt den schon. Ich finde auch Brad Pitt zuckersüß aber ich geh doch nicht davon aus das mein Mann so aussieht.

  • Die Kontaktanzeigen lesen sich dann immer wie ein Bestellformular. Nur traurig, dass die Leute nicht den Menschen sehen, sondern ein Wunschbild vor Augen haben.

    Rauchen und Alkohol sieht man den Menschen nicht so schnell an. Aber wenn man dick ist...


    Da braucht man sich nicht wundern wie schnell sich Menschen dann trennen, am Ende wird das Wunschbild dann doch dem Leben nicht gerecht. Vielleicht gehört zu einer Partnerschaft mehr dazu als nur ein äußerlicher Traum den man sich erfüllt.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat

    Da braucht man sich nicht wundern wie schnell sich Menschen dann trennen, am Ende wird das Wunschbild dann doch dem Leben nicht gerecht. Vielleicht gehört zu einer Partnerschaft mehr dazu als nur ein äußerlicher Traum den man sich erfüllt.



    Nun ja, man tut sich ja nicht allein aufgrund der Anzeige zusammen. Man trifft sich ja vorher auch mal persönlich, irgendwann. Und dann ist es egal, wie man sich gefunden hat. Auch wenn man jemanden an der Theke trifft oder im Supermarkt den Einkaufswagen über die Füße rollt, entscheidend ist die Zeit danach, wie's dann paßt oder nicht. Und da können sich auch Säufer kaum lange verstecken.....

  • Da braucht man sich nicht wundern wie schnell sich Menschen dann trennen, am Ende wird das Wunschbild dann doch dem Leben nicht gerecht. Vielleicht gehört zu einer Partnerschaft mehr dazu als nur ein äußerlicher Traum den man sich erfüllt.

    Nicht nur vielleicht. Aber dessen ist sich doch der kluge Mensch bewusst, oder? Dass es eine (vielleicht sogar nur äußerliche) Wunschvorstellung gibt, aber dass man es stattdessen garantiert mit einem richtigen, echten Menschen zu tun bekommt, der nicht nur eine Ansammlung von anzeigenüblichen Eigenschaften ist.

    Da sieht man mal wieder wie primitiv manche sind bzw das sie NUR auf das Aussehen schauen. Also Leute die von Anfang an sagen das sie sich niemals in einen dicken Menschen verlieben würden. Was ist das denn bitte für eine Aussage. Woher wollen die das denn wissen. Wenn der Charakter stimmt... aber da ist ebend wieder diese primitivität echt zum Kot... :mad:

    Du, wir haben einfach, jeder Mensch ganz eigene, Ausschlusskriterien. Daran ist zunächst mal nichts Schlimmes oder Primitives, finde ich. Oder ist es so viel besser, wenn die Hermine in grenzenloser intellektueller Arroganz sagt: "Ich könnte mich nie in einen *dummen* Mann verlieben."? Könnte sie nämlich nicht. Und wenn ein schwuler Mann ganz ohne Eigenschaftswort sagt "Ich könnte mich nie in eine Frau verlieben.", ist das doch auch nicht primitiv, oder? Warum ist es primitiv, einen dicken, aber akzeptabel, einen dummen Menschen auszuschließen? Verstehe ich nicht. Denn nur weil das eine ein äußerliches Merkmal ist und das andere nicht, ist das Verfahren für den Betroffenen nicht weniger bitter.

    Und hey: Wir können uns nicht aussuchen, was wir anziehend finden an anderen Menschen. Also wozu diese Verurteilung? Suchen wir uns doch alle einfach was, was zu uns passt und denken uns bei den anderen ein laissez-faire.

  • **Ironiemodus on
    Diese 68% der Männer und 65 % der Frauen dürften wohl folglich alle aussehen wie Brad Pitt oder Angelina Jolie, oder :confused:?

    Ich freue mich für alle Menschen die so makellos und perfekt sind, daß sie optische Ansprüche an ihren Gegenüber stellen können.

    Seltsam nur, daß diese perfekten Leute in einer Internetbörse einen Partner suchen.
    **Ironiemodus off

  • Hm, ich finde den Artikel bzw. die "Studienergebnisse" nicht so dramatisch. Schade höchstens, dass es ein ziemlich allgemeingültiges Schönheitsideal gibt und dass dieses schlank ist. Aber bei den Befragungen geht es ohnehin nur um Phantasien - vom Wunschpartner einerseits und vom übergewichtigen Menschen andererseits.

    Mich erinnert das Ganze ein wenig an ein Experiment von Kurt Lewin in den USA der 30er oder 40er Jahre: Er hat, um die Einstellung Fremden gegenüber zu untersuchen, Hotel- und Motelbetreiber (waren es, glaube ich) befragt, ob sie eine chinesische Familie als Gäste akzeptieren würden. Die Mehrheit wollte solche Gäste nicht. Dann wurde die Probe aufs Exempel gemacht, und ein chinesischer Professor mit Anhang suchte die befragten Etablissements als Gast auf. Sie wurden praktisch ausnahmslos freundlich aufgenommen.


    Ich finde nichts dabei, optische "Ansprüche" an potenzielle Partner zu stellen, ohne selbst perfekt zu sein. Ich möchte, dass mein Partner mir gefällt und dass ich ihm gefalle, mit Leistungsansprüchen hat das nichts zu tun. Und ich muss zugeben, mir gefallen schlanke Männer meist besser als dicke. Ich glaube auch, dass ich eine (Übergewichts-)Obergrenze derer habe, die ich attraktiv und begehrenswert finden kann. Insofern hätte auch ich antworten können, dass ich mich in einen m.E. (zu) stark Übergewichtigen wahrscheinlich nicht verlieben werde. Allerdings hätte ich an so einer Befragung wohl gar nicht teilgenommen, weil ich weiß, dass man das so nicht beurteilen, schon gar nicht beziffern kann. Weil eben das "Gesamtpaket" zählt und selbst wenn ich nur nach der Optik ginge, wäre die viel mehr als nur das Gewicht.

  • Das Problem dieser Partnerbörsen ist auch die Ehrlichkeit, bzw. die Nichtehrlichkeit der Leute.

    Man sollte einfach von Anfang an keine Hehl daraus machen, das man mehr drauf hat. Viele Verschweigen dies und sind dann enttäuscht wenn sie abgewiesen werden.

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • Ach Leute - mal ehrlich, eine Sache die ich in dicken Communities überhaupt nicht mag, ist die ewige Jammerei.


    Wenn man die gleiche Umfrage in einer Singlebörse gemacht hätte die auf Rubensfiguren zugeschnitten ist, wäre wahrscheinlich rausgekommen, dass 89 % sich nicht vorstellen können sich in jemanden mit schlanker-sportlicher Figur zu verlieben. *Jaul* wie ungerecht, wie oberflächlich, wie primitiv - oder ?!? :( :rolleyes: ;)



    Wir sprechen hier nicht von der Gesamtbevölkerung, sondern von einer ausgesuchten Anzahl von Mitgliedern einer durchschnittlichen Internetsinglebörse.
    Immerhin können sich fast 40 % dieser Nutzer vorstellen sich auch in einen Menschen mit starkem (!) Übergewicht zu verlieben - so schlimm kanns also auch wieder nicht sein. ;)

  • ich finde die Quote auch gar nicht so "niederschmetternd".

    wobei man schon feststellen muss, dass es wahrlich "schlimmere" (in Anführungszeichen!) Eigenschaften als dick sein gibt...
    z.B. Unehrlichkeit, Ungepflegtheit, Faulheit, kein Benehmen, Arroganz and so on....
    da gibts bestimmt 100 "schwerwiegendere" Eigenschaften als das dick sein an sich!

    LG
    Sternchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!