Tja, Pratox, ich kann vielleicht nicht gut genug mit Worten umgehen, um es dir zu erklären.
Einfach die Energie, die zusätzlich noch durch den Körper fließt. Mach mal einen ganz kleinen Versuch. Halte die Hände vor deinen Körper mit den Handflächen nach oben und spür nach, wie sich die Hände anfühlen. Und dann dreh sie um mit den Handflächen nach unten.
Die Hände fühlen sich (fast unmerklich) plötzlich anders an, obwohl du ja die gleichen Moleküle, Nerven oder was auch immer hast, weil deine innere Energie anders fließt.
Und das ist das, was ich meine.
Das Bewusstsein sind tatsächlich nur Nervenimpulse. Das sieht man auch daran, dass manche Menschen, wenn ihr Gehirn verletzt wird ein ganz anderes Wesen bekommen oder gar nicht mehr zu irgendwelchen Gedanken fähig sind. Oder die Erinnerung verlieren.
Aber solange ich lebe, ist da halt etwas in mir, was den Motor am laufen hält und dafür gesorgt hat, das mein Herz das erste mal schlägt. Und das geht nicht verloren. Ich glaube noch nicht mal, dass das irgendwelche Moleküle oder Atome sind. Das ist pure Energie, die man mit ein bisschen Übung auch fließen fühlen kann.
Und irgendwo muss sie ja hin, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.
Aber das ist fast so wie mit Ufos oder Geistern. Niemand kann beweisen, dass sie da sind. Aber wer dran glaubt oder sie sogar gesehen hat, der hält besser die Klappe, damit er sich nicht lächerlich macht.... Ich habe übrigens bis jetzt weder das eine noch das andere gesehen.
Viele Grüße
Marnie