@Marnie
Hast schon recht mit Worten kann man solche Dinge manchmal nicht wirklich dem anderen näher bringen, Wörter sind ja im Grunde nur Hinweisschilder, die alleine für sich ja nur eine willkürlich zusammengestellte Zeichenfolge sind:D
Selbst gelte ich wohl auch als sehr spiritueller Mensch da ich relativ viel meditiere. Und während des meditierens verspüre ich auch oft dieses Gefühl von Einheit mit allem, ich kann es mir auch nicht erklären, aber es spielt auch keine Rolle in meinem Leben. Was mir nur manchmal sauer aufstößt ist, wenn Leute etwas aussergewöhnliches erleben, es nicht schaffen sich einzugestehen: Ich weis nicht was da gerade abging. Viele suchen zwanghaft nach einer Erklärung. Bestes Beispiel sind mein Vater und ich. Vor ein paar Jahren waren wir spät am Abend mit dem Hund draußen und sahen am Himmel ein sehr komisches Objekt 3 Sternschnuppen artige Objekte die schnell flogen und sich während des Fluges auch überkreuzten. Mein Vater ist auch noch bis Heute davon Überzeug das es UFOs waren, ich hingegen sage nur ich habe das so und so gesehen ohne Interpretation.
Achso was ich zum Thema unbedingt noch sagen möchte auch wenns vielleicht nur so halb hier reinpasst:
Thema Wissen und Wissenschaft
Im Grunde weis die Wissenschaft doch gar nichts, sie beobachtet nur und leitet daraus vorhersagen für zukünftige Ereignisse ab, das ist alles in der Wissenschaft. So schließen sich meiner Meinung nach auch Kreationismus und die Evolutionstheorie nicht aus. Die eine erklärt das WARUM und die andere das WIE.
Hach ich liebe dieses Thema und könnte Stunden lang darüber quatschen, am liebsten hier im Pott inner schön gemütlichen Kneipe
So und jetzt gute Nach kinners
Pratox