Seniorin ist verunsichert

  • Hallo @ all,
    bin nicht nur hier ganz neu, sondern überhaupt zum erstenmal in der Versuchung, über mich zu reden, denn seit drei Monaten habe ich diese Compute und habe erstmal gelernt, damit umzugehen, denn ich bin jetzt fast 60 Jahre alt/jung und nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, bin ich ziemlich verunsichert, ob so eine "Alte" hier überhaupt richtig ist. Wenn dem nicht so ist, wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer der User ein Forum nennen könnte, wo ältere Dicke sind.
    Dieses Forum hier habe ich bei Google gefunden, weil ich nur auf diesem anonymen Weg mich trauen würde, etwas über mein "DICKES LEBEN" in Worte zu fassen. Für weitere Versuche fehlt mir der Mut.
    Wenn jemand Fragen hat, werde ich versuchen, diese zu beantworten.
    Gruß Drüggela (die jetzt erstmal über sich selbst erstaunt ist, dies geschrieben zu haben)

  • Hallo Drüggela,

    aso ich finds schön, dass Du bei uns gelandet bist. Deshalb auch noch mal von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich finde absolut nicht, dass Du zu alt bist. Sicherlich gibt es auch hier viele jüngere, doch ich finde, das macht nichts aus. Ich bin ja auch nicht gerade die jüngste :D , und ich fühle mich hier sehr wohl ;)

  • Hallo liebe Drüggela,


    ich bin zwar selber noch nicht soo lange hier im Forum unterwegs (und wenn, dann meist als stiller Mitleser), aber über eines bin ich mir trotzdem sehr sicher: nämlich dass du hier von niemanden als „zu alt“ gesehen wirst oder gar deswegen aus dem Forum „verbannt“ werden würdest.
    Deshalb: ein herzliches Willkommen auch von mir – ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen!


    Was liegt dir denn so schwer auf der Seele? Ich wünsch dir einen richtigen Augenblick, dein Herz zu öffnen und mal rauszulassen, was scheinbar so viel Platz einnimmt.


    Einen lieben Gruß
    Lilit

  • also ich glaube nicht, dass das alter hier eine negative rolle spielt, finde es eher sehr positiv, dass das alter hier doch so gemischt ist.


    außerdem ist jeder so alt wie er sich fühlt

    irgendwie "liest" du dich nicht so "alt" und ich glaube, du fühlst dich auch nicht so

  • Hallo Drüggela,


    endlich bin ich nicht mehr die einzige "ALTE " hier. Ich freue mich, das du hier her gefunden hast. Also ich bin 63 und wer das zu alt findet, der soll sich melden. Wir sind jetzt zwei Kämpfer für das dicke Geschlecht.
    Spaß beiseite, hier ist es sehr angenehm. Ich bin auch froh, das ich hier her gefunden habe.
    Also herzlich willkommen. Ich freue mich, wenn du dich meldest . Gerne auch
    an mich persönlich.
    Ich grüße dich und alle anderen netten Mitstreiter.
    Schönen Samstagabend
    Tiffi43

  • Jetzt habe ich erstmal in tiffis Profil schauen müssen....

    Aber das ist es eben. An den Beiträgen ist das Alter nicht zu erkennen, und es ist auch unwichtig. Jeder bringt hier seine Interessen und seine Erfahrungen ein, wo und wie er es möchte. Persönliche Informationen spielen nur dann eine Rolle, wenn sie zum jeweiligen Thema gehören und der Schreiber sie preisgibt.

    Außerdem sagt eine Zahl im Ausweis ebenso wenig über die Person und Persönlichkeit wie das Gewicht.

    Also sei herzlich willkommen in unserer Runde.

  • Ich finde das sogar sehr gut. Unterschiedliche Berufe, Geschlechter, Neigungen und unterschiedliches Alter bereichern eine Diskussion auf jeden Fall. Außerdem würde ich mich freuen mehr von dir zu hören. Meine Mutter ist auch um die 60 und es würde mich schon interessieren, wie Frauen in ihrem Alter denken.

  • Hallo Drüggela,


    also erst mal alle Achtung. als ich meinen PC bekam, ist inzwischen schon einige Jahre her, hat es länger gedauert bis ich mich in ein Forum wagte.
    Da man ab einem gewissen Alter eh nicht wirklich älter wird (höchstens körperlich) , habe ich dich in einigen Jahren eingeholt. dann sind wir schon zwei ,drei, 60jährige.
    Ich bin auch noch nicht lange hier und so sind wir beide Neulinge. Du hast sicher selbst bemerkt, dass es vieles interessantes hier gibt und ich wünsche dir, dass du manches für dich entdeckst und auch das eine oder andere Probleme aussprechen (schreiben) kannst und es dir damit leichter wird.
    Gruß Waltraud

  • Ich als jüngere Forumsnutzerin find es voll ok, dass du dabei bist!


    mehr noch: Ich find's super! erst durch Menschen aller Altersklassen wird ein Forum doch interessant, da jeder andere erfahrungen einbringen kann!

  • Hallo an Alle,
    einen herzlichen Dank für all die positiven und ermutigenden Feedbacks auf meinen ersten Versuch hier; das gibt mir Mut!
    Ich kann erst jetzt antworten, da ich seit dem Morgen hier an dieser Maschine sitze und versuche, diese Antwort hier reinzukriegen.
    Aber ich werde es schon schaffen, hoffe ich mal. Ich klicke nach der Versuch-und-Irrtum-Methode, etwas umständlich, aber was ich habe, ist Zeit.
    Da ich jetzt erstmal all die bunten Hinweise und Bildchen versuche zu verstehen und ein paar Beiträge zu lesen, bitte ich um Nachsicht, das ich noch nichts persönliches mitteilen kann, aber ich habe es mir fest vorgenommen nach dem Motto: wenn nicht jetzt-wann dann? Oder ist es doch wieder ein zurückziehen? Ich weiß es nicht so ganz sicher, aber ich werde es versuchen.
    Allen noch einen schönen Sonntag!

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir!


    Ich finde es auch absolut uninteressant, wie alt Du bist. Ich persönlich tausche mich gern mit älteren Mitmenschen aus, man erfährt oft interessantes und offene Menschen haben meist auch tolle Sachen zu erzählen.


    Abgesehen davon ein ganz dickes Lob an Dich, Du stufst Dich selber als Anfänger ein, hast es aber (im Gegensatz zu zahlreichen jüngeren und eigentlich geübteren neuen Teilnehmern) sehr gut geschafft, einen ordentlichen Einstand hier zu geben. Das beweist mir mal wieder, dass mein kein PC- oder Internet-Crack sein muss, um sich nicht wie ne offene Hose in einem Forum aufzuführen und mit Intelligenz zu posten. Hach, wenn nur jeder Neue so umsichtig wäre. :rolleyes:


    Also, immer her mit Deinen Beiträgen:D

  • Hallo Drüggela


    meine beste Freundin ist über 60 und was soll ich sagen? - es stört mich überhaupt nicht.


    Herzlich willkommen im Forum.


    Mendi (36) :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Drüggela


    auch von mir ein Herzliches Willkommen und wie hier schon gesagt wurde ,das Alter spielt doch keine Rolle.
    Und wegen dem Pc lasse Dich nicht aus der Ruhe bringen,ich habe das alles auch erst vor fünf jahren gelernt.
    Oft hätte ich ihn aus dem Fenster schmeißen können,also Geduld.


    Ganz liebe Grüße Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!