HILFE braune Flecken am Bauch

  • Hallo ihr


    Ich habe ein Problem :(
    Ich habe kleine braune Flecken zwischen Bauch und der kleinen Fettschwarte überm Bauch es sind ganz viele...:confused:

    Ausserdem habe ich so ähnliche Flecken unter der Brust :o

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder kennt jemand ein Wunderheilmittel?

    Achso ich hätte da noch ein Problem, wenn ich in meinen Bauchnabel drücke fühle ich im Bauch einen Klumpen:eek: ( habe ich schon lange)
    Ist das ein natürlicher Fettklumpen? Oder könnte das ein Geschwür sein ?

    Danke für eure Hilfe

  • hm die fleckchen, vll durch die hitze ein ausschlag? versuch halt normale heil creme oder penaten oder so...
    und des "klümpchen" hm keine ahnung, kann natürlich sein dass es einfach nur fett ist, habe ich auch :P aber ganz viele am bauch wenn man da mal rum drückt also ich mach mir da wenig sorgen ich denke des sind nur fettklümpchen xD

  • Zitat von MeiersJulchen

    Die vergeht, sobald man hinübergetragen wird :cool:


    Also, noch ist mir keine Arztpraxis untergekommen, die diesen Service anbieten - habe auch nichts entsprechendes in der Ärzteliste gefunden...

  • ich denk mal, dass es ne pigmentstörung is...das mit den braunen flecken...ich hab zwei davon auf der hand...auch altersflecke genannt :eek: öhm...ab wievielen kann ich eigentlich die rente beantragen??? :cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo,


    also ich hatte auch mal so braune Flecken unter der Brust. Aufgefallen sind mir die Flechen, nachdem ich am Blindarm operiert wurde. Anfangs dachte ich erst, dass das evtl. noch von dem Desinfizierungsmittel kommt, mit dem man eingeschmiert wird. Aber alles waschen und schrubben half nichts. Die Flecken gingen nicht weg.


    Mein erster Hautarzt hat dann gemeint, das ist wahrscheinlich irgend eine Allergie und hat nichts weiter gemacht bzw. verschrieben.


    Ich bin dann irgend wann zu einem anderen Hautarzt gegangen, weil mich die Flecken auch gestört haben, der hat sich das dann genauer angeschaut. Dann hat er leicht etwas abgekratzt und untersuchen lassen.


    Herausgekommen ist, dass es irgend eine Art Hautpilz oder so ähnlich war. Mir wurde dann die Salbe Mykosert verschrieben. Zwar Privatrezept, aber es hat zumindest geholfen und die Flecken gingen nach einiger Zeit und regelmäßigem eincremen weg und kamen auch nicht wieder.


    Frag einfach mal Deinen Hautarzt und lass es evtl. untersuchen.


    Gruss


    Gabi

  • Hallo Romanzicle,
    das ist mit ziemlicher sicherheit ein Pilz.
    Ich habe viele Jahre in der Hautklinik gearbeitet,also wenns aussieht wie" Kaffeeflecken " dann ist es das.
    Geh einfach zum Hautarzt, der kennt das und kann die etwas zum draufschmieren verschreiben. Je länger du das raus zögerst um so mehr breitet sich das aus.Irgendeinen rezeptfreien Kram aus der Apotheke würde ich nicht verwenden, damit wird die Geschichte nur unötig verzögert.Bei richtiger Behandlung ist man das in kurzer Zeit wieder los. Also nur Mut, der Doktor sieht sowas ständig , dem ist das völlig wurscht !!
    Wir haben uns oft gewundert warum die Leute immer warten bis ihr ganzer Körper befallen ist.......


    LG
    Glitzerhexe

  • Hallo!


    Also, wenn du das schon länger hast und es sich nicht ausbreitet, dann ist das wohl eher harmlos und kommt von Hitze und Reibung. Wenn die Haut (wie z.B. an deinem Bauch) aneinander reibt und schwitzt, dann entsteht Hitze. Außerdem sind diese Hautpartien nicht dem Licht ausgesetzt :) und auf Dauer führt das dazu, dass die Haut bräuner wird! So einfach ist das...


  • Ich bin jetzt 16 und habe auch solche Flecken rechts und links am bauch.. kann es auch so ein Pilz sein?

  • also ich hatte auch mal einen hautpilz der so aussah unter der brust...
    er sagt mir das kommt wenn man sich nach dem duschen nicht gut zwischen den schabbelfalten :p abtrocknet.
    er gab mir eine creme und dann war alles ok..
    und heute trockne ich mich da immer ganz doll ab und seitdem keine probleme mehr....

  • Der Dread ist ja schon urrraaaallttt!
    Ich war tatsächlich mal beim Arzt ^^ und es war Hautpilz,da ich dort geschwitz habe und die Stelle am Bauch wenig Luft bekam! Habe eine Creme bekommen und alles war gut! Kriege es manchmal immer noch,aber ist nicht dramatisch!einfach einschmieren und fertig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!