Körperbehaarung

  • Hm, ich finds immer schade, wenn unrasiert mit unhygienisch oder ungepflegt gleichgesetzt wird.
    Erlebe es oft in der Uni, dass da sofort geschrien wird, wenn Frau mal keine glatten Beine hat. Versteh ich nicht. Ich find's extrem cool, wenn ich eine Frau sehe, die ganz natürlicherweise die Haare stehen lässt und das auch zeigt.


    Mir ist's völlig wurst was andere mit ihrem Körper machen.
    Das einzige was ich für mich selber unschön finde, sind Haare unter den Armen, weil ich teils doch sehr schwitze und das dann recht schwierig ist, wenn alles in den Haaren hängt. Selbes im unteren Intimbereich. Ansonsten...Wenn ich Bock auf glatt hab, dann kommts glatt. Und wenn ich Bock auf Haare hab, dann lass ich sie. Deswegen bin ich nicht ungepflegt. :eek:

  • na ja, ich finde, es kommt schon auch auf den haarwuchs an. und ist gebe es ehrlich zu, wenn ich denn des sommers mal (zum glück megaselten) im bus sitze und da teilweise frauen sehe, die ganze urwälder an den beinen, armen, im gesicht oder unter den achseln spazierentragen, dann finde ich das nicht sehr gepflegt, geschweige denn ästhetisch. ich bin in solchen situationen froh aus dem bus raus zu kommen. :rolleyes:

    lg

  • Ja, wo wir gerade bei Schönheitsidealen sind (guten Morgen erst mal...:D): leider kann ich auch da ein "Liedchen" von singen, denn vor etwa 10 Jahren habe ich von meinem damaligen Freund ein Tattoo geschenkt bekommen (nein, ich müsste sagen, dass er mir einen Gutschein dafür geschenkt hat, ausgesucht habe ich das Tattoo-Motiv natürlich selber). Und da fängt's auch schon an. Ich habe mir damals (quasi als ein Symbol GEGEN die Todesstrafe (also keinerlei religiöse Gründe oder so....) einen Totenkopf stechen lassen. Heute bereue ich es (natürlich nicht meine Meinung zur Todesstrafe! :D) Wir leben hier in einem Mini-Kaff und als ich die letzen beiden Male mit meinem Sohn ins Freibad ging, lagen neben mir zwei "Tussis", die mich natürlich von oben bis unten gemustert haben. Als die dann mein Tattoo entdeckten, gab's direkt schon negative Bemerkungen darüber (will ich jetzt hier nicht "breittreten"), aber wenig später haben die sich woanders hingelegt. Echt! HALLOOOOO?????!!!! Gibt's das???!!! Das ist mir wirklich zweimal passiert!!! Boooooaaaaaaaah, echt arm sowas, oder? Naja - und da ich allein schon wegen meiner Körperfülle nicht unbedingt an einem ausgeprägten Selbstbewußtsein "leide", habe ich mir für Oktober einen Termin bei einem Tätowierer geben lassen. Ich will den Totenkopf überstechen lassen. Habe mir dafür sogar Geld von einer Freundin geliehen... - habe nunmal keine 400 € locker in der Hosentasche:(... - aber diese Scham, dieses miese Gefühl kann ich nicht nochmal ertragen. Vielleicht hätte ich eine etwas andere Einstellung dazu gehabt, wenn ich dünner wäre. Bestimmt sogar. Also heißt's: weiter hungern! Eure vreni

  • aber wenig später haben die sich woanders hingelegt. Echt! HALLOOOOO?????!!!! Gibt's das???!!! Das ist mir wirklich zweimal passiert!!! Boooooaaaaaaaah, echt arm sowas, oder?


    ehrlich gesagt, ich hätte mich auch weggelegt.
    Soviel Geschichtsbewusstsein, sollte man schon haben, um zu wissen, dass Totenköpfe ein Tätowiersymbol der SS waren und bei den heutigen Nazi weitverbreitet ist.
    Deine Begründung, dass Du das als Protest gegen die Todesstrafe hast stechen lassen, halte ich gelinde gesagt für wenig überzeugend.
    Dass diese sogenannten "Tussis" nur folgerichtig gehandelt haben und das das mit größter Sicherheit nichts mit Deinem Gewicht zu hat, müsste Dir klar sein.
    Vielleicht solltest Du, statt zu hungern, etwas für Dein Allgemeinwissen tun.


    Und vielleicht passt Deine dubiose Story auch besser in den geschmackvollen Tattoostrang.

  • Erstens müßte man das Tattoo mal sehen, um sagen zu können, was für ein Totenkopf es ist (und damit überhaupt Ähnlichkeiten oder Absichten des Tattoos beurteilen zu können) und zweitens ist nicht jeder ein Neonazi, der sich einen Totenschädel o.ä. tätowieren läßt. (Auch wenn man sich sicher was lustigeres oder individuellers stechen lassen könnte, als gerade einen Schädel. Der nebenbei bemerkt z.B. auch in vielen Logos von Motorradclub-Logos verwandt wird - um nur mal eine von hunderten Verwendungs- & Erscheinungsformen zu nennen.)

    Vielleicht stellt Vreni ja mal ein Foto ihres Tattoos ein, damit man sich ein besseres Bild machen kann?

  • Was für eine Aufregung wegen eines Totenkopfes... Die Dinger sind doch hipp. Warum auch immer Leute auf Halstücher, Schuhe, Taschen, Shirts mit Totenkopfmuster stehen, zu sehen sind die ständig und in allen Farben. Und das hat mit Protest gegen die Todesstrafe absolut nichts zu tun. Da frage ich mich eher, warum jemand ein Protestsymbol stechen läßt, das keiner als solches erkennt.

    Und was die Behaarung angeht: Es gibt auch Leute, die es natürlich mögen, und/oder auf die ewige Rasiererei keinen Bock haben, oder das nicht vertragen. Das hat mit Ungepflegtheit nichts zu tun. Wem es nicht gefällt, der soll eben wegsehen. Ich persönlich fühle mich mit Haaren unter den Armen wesentlich wohler, weil es beim Schwitzen dann nicht so glitscht. Und weil es durch das Luftpolster besser trocknet.

  • ehrlich gesagt, ich hätte mich auch weggelegt.
    Soviel Geschichtsbewusstsein, sollte man schon haben, um zu wissen, dass Totenköpfe ein Tätowiersymbol der SS waren und bei den heutigen Nazi weitverbreitet ist.


    :rolleyes: Man kann es mit der Symbolik auch etwas übertreiben, man kann alles negativ behaften wenn man nur lange genug danach sucht.
    Übrigens: "In der abendländischen Kultur gilt der Totenschädel seit dem 11. Jahrhundert als Symbol für die Sterblichkeit des Menschen und die Ähnlichkeit aller Menschen nach dem Tod. Im Islam hingegen bedeutet der Tod nicht das Ende des Lebens, sondern eine Übergangsphase. Toten gebührt demnach ebenso Respekt wie Lebenden."


    ..also bitte! Trotz allem falscher Thread.

  • Und was die Behaarung angeht: Es gibt auch Leute, die es natürlich mögen, und/oder auf die ewige Rasiererei keinen Bock haben, oder das nicht vertragen. Das hat mit Ungepflegtheit nichts zu tun. Wem es nicht gefällt, der soll eben wegsehen. Ich persönlich fühle mich mit Haaren unter den Armen wesentlich wohler, weil es beim Schwitzen dann nicht so glitscht. Und weil es durch das Luftpolster besser trocknet.



    hi :)
    klar gibt es menschen die das mögen und ich käme auch im traum nicht auf die idee, irgendwen auf seine haare an zu sprechen, schließlich geht es mich nix an. aber, genauso wie du jetzt dein empfinden beschreibst, es nicht zu mögen wenn es "glitscht", finde ich es einfach eklig wenn es "sprießt". und genauso, wie du die freiheit hast, deine empfindungen zu haben und darauf zu reagieren, indem du die haare halt wachsen lässt, reagiere ich auf mein empfinden des ekels und setze mich stillschweigend weg (nach möglichkeit - oder ich versuche einfach nicht hin zu sehen, was bei der enge im bus manchmal ziemlich schwierig ist). wobei das tatsächlich nur im sommer für mich zum problem wird - wenn überhaupt -, bzw. bei einem klima wo nicht eh alles verhüllt ist. was nämlich die menschen unter ihren klamotten tragen - oder eben auch nicht - das ist mir tatsächlich herzlich egal, soll halt jeder nach seinem gusto selig werden.

    aber ich persönlich, ICH würde mich mit wuchernder behaarung ungepflegt fühlen und ich empfinde es folglich generell als ungepflegt und unästhetisch. meine ureigene und persönliche meinung, bzw. mein höchstpersönliches empfinden.

    edit: allerdings nur bei frauen, männer dürfen für mich gerne "kuschelbärig" sein, in jeglicher hinsicht.

    lg


  • aber ich persönlich, ICH würde mich mit wuchernder behaarung ungepflegt fühlen und ich empfinde es folglich generell als ungepflegt und unästhetisch. meine ureigene und persönliche meinung, bzw. mein höchstpersönliches empfinden.


    Deine Meinung in Ehren und soll so auch akzeptiert werden.
    Allerdings finde ich diesen Ekel als unlogisch und mit Sicherheit nur durch systematische Gehirnwäche entstanden, wenn nicht auch die Kopfbehaarung miteingeschlossen ist.
    Diese wuchernde Behaarung wird gehätschelt und gepflegt und wird sogar für unverschämt viel Geld einem Spezialisten dem Friseur überlassen. Ja ein richtiger Kult wird damit getrieben.
    Warum?


    Oder Du bist Glatzenträgerin, dann nehme ich meine Behauptung zurück und entschuldige mich.

  • Deine Meinung in Ehren und soll so auch akzeptiert werden.
    Allerdings finde ich diesen Ekel als unlogisch und mit Sicherheit nur durch systematische Gehirnwäche entstanden, wenn nicht auch die Kopfbehaarung miteingeschlossen ist.



    hmmm... logisch ist das nicht, stimmt. allerdings ist mir die logik in punkto meiner empfindungen ziemlich latte, ich höre einfach auf mich und reagiere entsprechend. zumindest verfahre ich so, wenn mit diesen empfindungen und reaktionen für mich kein stress entsteht, meint, ich es nicht als belastend oder krankhaft empfinde. es ist auch so - ich schrieb es ja bereits - dass es dabei für mich auch auf den grad der behaarung ankommt. eine leichte, weibliche behaarung, macht mich nicht grausen, aber extremer haarwuchs, womöglich noch schwarz, lang, dicht und kraus, auf weißer pickelhaut, sorry, da schüttelt es mich einfach, unlogisch oder nicht. zum glück sehe ich so etwas sehr selten, aber wenn, dann *brrrrr* :eek:

    Diese wuchernde Behaarung wird gehätschelt und gepflegt und wird sogar für unverschämt viel Geld einem Spezialisten dem Friseur überlassen. Ja ein richtiger Kult wird damit getrieben.
    Warum?

    Oder Du bist Glatzenträgerin, dann nehme ich meine Behauptung zurück und entschuldige mich.



    neeee nee nee, ich trage lange haare auf dem kopf und ich finde auch intimfrisuren toll, nur eben nicht an mir. ;) ich bin komplett enthaart, am ganzen körper und das permanent, schon seit ich teenie war und die ersten haare sprossen. es war mir einfach ein bedürfnis und ist es bis heute geblieben. einzige haare an mir, sind sehr feine augenbrauen die rigoros gezupft werden und eben der kopfputz. (edit: + wimpern natürlich)

    lg


  • Was für ausgemachte Schlampen müssen unsere Mütter und Großmütter gewesen sein, denn die haben sich nicht rasiert.


    Seltsam, dass man Betrachtungen und Überlegungen zu dieser MOdewelle als Provokation auffässt und die freiheitlichen Grundrecht bedroht sieht, gleichzeitig Frauen die diesem Blödsinn nicht folgen, als ausgemachte Ferkel hinstellt.


    Liebe toni,


    eigentlich hatte ich mir geschworen, nie auf einen Post von dir zu antworten - und zwar, weil ich nicht besonders hart im Nehmen bin und echt Angst vor dir habe :o
    (kleines Geständnis am Rande...)
    ... Aber trotzdem:


    Hier möchte ich mal sagen, dass ich dir nachdrücklich zustimme! Es sollte erlaubt sein, sich Gedanken über dieses Thema zu machen - auch kulturhistorische oder philosophische oder wie auch immer.
    Damit will man doch keinem wehtun, der sich rasiert. Ich mal mir ja zB auch die Augen an, kann aber doch trotzdem die Modeentwicklung, die Schminken zum Standard gemacht hat, als geschichtliches Phänomen kritisch sehen.


    Das heißt ja nicht, dass die "Rasierer" nun der Mode auf den Leim gegangen sind. Für manche ist das Rasieren eben schlicht eine Frage des persönlichen Wohlgefühls oder einfach des Geschmacks. Für andere ist es eine "philosophische" oder gar politische Frage - warum nicht! Über Hintergründe nachzudenken, auch anlässlich von scheinbar Banalem, ist doch interessant.


    Ich persönlich wünsche mir, nicht nur als "Dicke" akzeptiert zu werden, sondern auch als ein nun mal felltragendes Säugetier wie andere Säugetiere auch:D. Ich schätze, jeder hat da seine ganz persönlichen Assoziationen. Für mich sind Haare etwas, das den Menschen an seinen tierischen Ursprung erinnert, und diese Verbindung möchte ich mir im wahrsten Sinne des Wortes nicht "abschneiden". Bei Haaren denke ich eher, wie Sappho, an Natur, Kraft und Reife, wofür Haare ja auch oft in Märchen und Mythen ein Symbol sind. (Passenderweise ist mein Freund auch ein Pheromon-Junkie...)



  • Mit Heiss-Wachs am besten! Aber nicht diese fertigen Kalt Wachs streifen, sondern die, die in den kleinen Plastik "Töpfen" zu kaufen giebt von Veet.
    Kosten: zwischen 7-8 €

    Da gibst doch diese Wachs-Streifen. Die wären doch ideal für bauch und rücken. Wenn man schnell genug zieht, dann tuts auch fast gar nicht weh.....denk ich mal.

    Mir wachsen zum Glück eher wenige bis gar keine Haare auf der Brust. *lacht*


    Diese Wachsstreifen, finde ich perönlich sehr schlecht. Raus geschmissened Geld meiner Meinung nach!

    Also ich rasiere mich nach etlichen Versuchen mit Enthaarungscreme, Wachsstreifen und irgendwelchen Geräten wieder. Enthaarungscreme funktioniert bei mir nicht richtig und reizt meine Haut selbst als Sensitiv-Produkt doch sehr. Und Wachsstreifen sind mir einfach zu schmerzhaft. Da kaufe ich mir lieber ein etwas teureres, angenehmes Rasiergel und einen gute Rasierer. Hält wochenlang und ist damit auch noch am preisgünstigsten...!



    Das Rasieren hält bei dir Wochenlang ????:eek:
    Sowas höre ich aber auch das erste mal....

    __________________________________________________


    Ich persönliche finde Heiss-Wachs am besten!
    Das nachwachsen der Haare dauert zw. 3-4 Wochen, und wenn sie dann nachwachsen, wachsen sie deutlich weicher.

    Wenn ich es sehr eilig habe und an Beinen etc. Haare nachgewachsen sind dann Rasiere ich mich auch mal, das ist aber auch selten.

    In der Regel benutze ich Heiss-Wachs von Veet wie oben beschrieben, nur brauche ich dann mehr wie eine Packung und das finde ich dann zu teuer.

    Ich mache (koche) mir mein Wachs dann auch selbst. (wenn ich Zeit habe)
    Das geht auch super gut, sehr günstig, dauert aber dafür ein wenig.
    Man brauch ja nur Zucker, Wasser, und eine Zitrone :D

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Trimmer und einem Rasierer? In Wiki finde ich nichts, was passen könnte.:o



    Na das würde mich auch mal interessieren :)

    Zum Thema: Die beste Lösung wie ich finde, ist das Lasern!
    Einen Teil meines Körpers habe ich schon behandeln lassen.
    Ist zwar sehr teuer, aber man hat wirklich Ruhe, und es ist dann auch mal ende, schluss, aus , vorbei mit dem Haarwuchs-für immer-!

  • Zum Thema: Die beste Lösung wie ich finde, ist das Lasern!
    Einen Teil meines Körpers habe ich schon behandeln lassen.
    Ist zwar sehr teuer, aber man hat wirklich Ruhe, und es ist dann auch mal ende, schluss, aus , vorbei mit dem Haarwuchs-für immer-!


    Was kostet das denn in etwa? Und wieviele Behandlungen sind notwendig?


    Ich leide stark unter Hirsutismus vorallem im Gesicht - ein Kinnbart wie ein Mann :( - und ich epiliere das schon, weil rasieren gar nichts bringt. Leider muß ich spätestens alle 10 Tage epilieren, nach 2 Tagen sind die ersten schwarzen Haare wieder da, richtig stoppelig *grrr* nur zum epilieren brauch ich ja ne gewisse Länge :rolleyes: Es nervt einfach nur noch...

  • So als Anhaltspunkt kannst du ja mal bei "dermedis de" schauen. Pro SItzung zahlt man da €49 und du wirst meist 6 bis 8 Sitzungen brauchen. DIe verwenden dafür auch kein Laserlicht sondern intensives Xenonlicht, was wohl schonender ist als Laser. Allerdings weiß ich nicht, ob du nah genug an Hamburg dranwohnst, um dich dort behandeln zu lassen, Niedersachsen ist ja recht groß. Ansonsten gibt es aber auch lokal kleinere Studios, die solche Techniken anwenden. Ich nehme mal an, dass diese preislich ähnlich sind.

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!