Was lest Ihr gerade?

  • Hallo , ich lese gerade die Wand von Marlene Haushofer, mein absolutes Lieblingsbuch, schon etliche Male gelesen.Es handelt von einer Frau, die mit Ihrem Hund ein Paar Tage in einer Hütte verbringen will und als sie einen Spaziergang macht, feststellen muss, das sie durch eine unsichtbare Wand in einem bestimmten Radius gefangen ist.Sie versucht weiterzuleben, allein auf sich gestellt.Sie wird diesen Radius nie mehr verlassen können.Ein spannendes Buch. Immer wieder toll.

  • Glenkill ist ein Klassebuch, auch sehr gut zum Vorlesen geeignet!


    Ich les derzeit ausnahmsweise nix, weil nach dem Umzug noch viele Bücher in Kartons sind und ich leider im Moment keine Zeit dazu habe... aber in den nächsten Tagen krieg ich den 7. Potter auf Deutsch, der wird dann weggezogen *g*

  • ...Das Haus. House of Leaves
    von Mark Z. Danielewski



    Also, ich muss zugeben, ich habe aufgegeben....:cool:

    Werd es nochmal über Weihnachten versuchen. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist für mich nix. :(

    Also greif ich auf altbewährtes zurück *grins*

  • Ich lese gerade von Rebecca Gablé "Der Hüter der Rose", damit ich danach endlich den dritten Teil der Trilogie lesen kann ("Das Spiel der Könige") - wunderbar geschriebene Romane über das mittelalterliche England, mein Lieblings-Lesestoff.

  • My dear Krauts von Roger Boyes..
    gar köstliche Betrachtungen deutscher Gepflogenheiten :)


    Eigentlich mag ich solche Bücher ja, aber von dem Boyes war ich ein wenig enttäuscht. Hatte ein sehr pfiffiges Interview mit ihm gesehen als das Buch neu auf den Markt kam und den Band letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Mir war es teilweise zu platt und die Geschichte mit dem gefakten Marathonlauf fand ich albern.

  • Meine Lektüre ist zur Zeit:
    Nur der Tod kann dich retten (Joy Fielding)
    dann liegt schon bereit:
    Und hinter dir die Finsternis (mary Higgins Clark)
    und endlich ein neuer Teil von Patricia Cornwell
    Das Totenbuch

  • Habe kaum Zeit neben der Arbeit und versuche mich dennoch gleichzeitig an 3 Büchern. Etwas was sonst nicht vorkommt.
    Einmal von Sick Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod. Das wollte ich schon lange und bekam es nun zu Weihnachten.
    Ja und dann noch von Celia Grace Die Heilerin von Canterbury, ist so ein mittelalterlicher Krimi älteren Datums, ganz nett aber nicht unbedingt ein Überflieger.
    Bei dem Thriller Scriptum von Raymond Khoury bin ich erst so bei Seite 90. Kann ich noch nicht so viel zu sagen. Bin aber neugierig wie es weiter geht.
    Allen Leseratten viel Freude bei Eurer Lektüre.
    Gruß Amazone

  • Ich liebe die Bücher von Oliver Sacks (von dem wahrscheinlich "Migräne" und "Zeit des Erwachens" die bekanntesten Bücher sind), habe fast alle auf Englisch gelesen. Er beschreibt die Patienten und Fälle immer mit so einer herrlichen Mischung aus kindlicher Neugierde, Respekt den Personen gegenüber und fundiertem Fachwissen.
    Im Oktober ist das für mich bislang thematisch interessanteste Buch von ihm erschienen: "Musicophilia". Das habe ich mir zu Weihnachten gewünscht und gestern angefangen.

  • Hallo,


    ich habe gerade " Die Freunschaft" von Connie Palmen beendet (behaupte aber nicht, alles verstanden zu haben). Das Buch ist schon sehr spannend und auch witzig geschrieben, ich empfehle es gerne weiter, u.a. da eine Freundin in dem Buch essgestört ist und die Autorin ihre Gedanken zum Thema Sucht ausführlich dalegt. Connie Palmen ist diesen Jahr bei der litcologne hier in Köln, da ich hingehe wollte ich schon mals was von ihr gelesen habe.
    Als nächstes kommt leichtere Literatur, "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore.

  • Ich habe gerade "Wandelgermanen" gelesen, das dritte "Hartmut und ich"-Buch. Ich fand es viel zu überzogen und überdreht. Ich werde sicher keine weiteren Bücher mehr aus der Reihe lesen.
    Ob ich jetzt "Das Spiel der Könige" oder "Tintentod" lese, weiß ich noch nicht genau.
    Ich freu mich aber auf beide schon sehr.:)

  • Ich habe zuletzt von Tess Gerritsen "Schwestermord" gelesen.
    Wieder ein Roman mit Det. Rizzoli und Pathologin Maura Isles.
    Hat mir gut gefallen, sehr spannend, wenn auch nicht ganz so blutig wie die anderen Teile.
    Was ich als Nächstes lese, weiss ich noch nicht so genau, evtl. einen 5-Teiler von V.C. Andrews leihweise von ner Freundin oder ... hm... muss mal meinen Bücherfundus durchgehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!