Was lest Ihr gerade?

  • @ leipreachans: Hab "Neue Vahr Süd" natürlich auch gelesen, fand aber "Herr Lehmann" von den 3 Büchern am besten. "Der kleine Bruder" ist übrigens die Verbindung zwischen "Neue Vahr Süd" und "Herr Lehmann".
    "Krabbat" hab ich als Teenie gelesen und kürzlich natürlich den Film im Kino gesehen.

    Momentan lese ich auch ein Kinderbuch "Herr der Diebe" von Cornelia Funke.

  • ....lese grad auch seit langem mal wieder Terry Pratchett und zwar "kleine freie Männer - ein Märchen aus der Scheibenwelt" und finde es so klasse, dass ich mit die ganzen anderen Märchen aus bestellen werde. Auch die anderen Scheibenwelt Romane finde ich nicht schlecht, aber das ist supi!

    perditta: zitat wäre toll :D

  • ...
    Dr. Eckart von Hirschhausen
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben und andere Erkenntnisse aus dem Reich der Medizin ...


    Stimme Dir absolut zu. Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht.


    @ leipreachans: Hab "Neue Vahr Süd" natürlich auch gelesen, fand aber "Herr Lehmann" von den 3 Büchern am besten. "Der kleine Bruder" ist übrigens die Verbindung zwischen "Neue Vahr Süd" und "Herr Lehmann".
    "Krabbat" hab ich als Teenie gelesen und kürzlich natürlich den Film im Kino gesehen.

    Momentan lese ich auch ein Kinderbuch "Herr der Diebe" von Cornelia Funke.


    Achso? Hab ja den kleinen Bruder noch nicht gelesen, aber bei der Lesung zu Neue Vahr Süd meinte Sven Regener, dass das dritte Buch nach Herr Lehmann sein wird. ;) ... Daher meine Annahme.
    Herr der Diebe hatte ich als Hörbuch in der Hand, aber konnte mich nicht zum Kauf durchringen. Vielleicht kannst Du ja ein Statement abgeben, ob es auch wirklich so gut ist wie sein Ruf. :D

  • Ich lese gerade zwei Bücher gleichzeitig.
    Fast durch bin ich mit Cees Noteboom "Geflüster auf Seide gemalt: Reisen in Asien", das ich im Zug auf dem Heimweg von der Arbeit sehr genossen habe und nun auch die anderen Bände seiner Reisebeschreibungen gerne mal in die Hände bekommen möchte.
    Zuhause lese ich momentan ein Jugendbuch. Ich mag die Bücher von Tonke Dragt und habe mir den "Ritter Tiuri"-Doppelband besorgt mit "Der Brief für den König" und "Der Wilde Wald". Nicht so faszinierend wie "Das Geheimnis des siebten Weges", das ich seit meiner Jugend bestimmt 5x mit Begeisterung durchgeschmökert habe.

  • Als Buch für den Zug schmökere ich derzeit in "Die alltägliche Physik des Unglücks" von Marisha Pessl, wobei ich mich den Lobhudeleien auf die Frau und den Debütroman nicht ganz anschließen kann.
    Zuhause habe ich derzeit eher Hörbücher im Player als Bücher auf dem Schoß: "Vierzig Rosen" von Thomas Hürlimann ist zuende und in den kommenden Tagen beginne ich mit "Das Museum der Unschuld" von Orhan Pamuk, auf das ich sehr gespannt bin.

  • Hallo,
    ich lese zur Zeit gerade " Ein falscher Traum von Liebe " von Christine Birkhoff. Sie beschreibt ihre eigene Kindheit, die durch Schläge, Vernachlassigung und Lieblosigkeit ihrer Mutter gekennzeichnet war, bis hin zum sexuellen Missbrauch durch den Stiefvater.
    Sehr eindringlich und aufrüttelnd geschrieben.

  • Ich lese momentan "Die Frauen" von T.C. Boyle. Wie immer einzigartig geschrieben, wobei ich jedoch seit einiger Zeit den Eindruck habe, daß die Stories etwas schwächer werden. Trotzdem 'ne Empfehlung wert.

    Ich lese die Bücher von Terry Pratchett am liebsten!
    Ich hab sie alle und hab jedes sicherlich schon mehr als 5mal
    gelesen.
    Keiner schreibt so liebevoll über dicke Frauen! :D:D:D
    Falls jemand Zitat möchte, einfach melden..



    Das merkt man auch an Deinem Namen, wobei da ein t zu viel ist, oder ist das beabsichtigt? ;)

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Ich lese momentan "Die Frauen" von T.C. Boyle. Wie immer einzigartig geschrieben, wobei ich jedoch seit einiger Zeit den Eindruck habe, daß die Stories etwas schwächer werden. Trotzdem 'ne Empfehlung wert.


    Da ich das Buch gestern Vormittag bestellt habe und neugierig bin auf das, was mich erwartet, freue ich mich über die Empfehlung. Bin ebenfalls der Ansicht, dass Boyle in den letzten Büchern mehrfach geschwächelt hat. War deswegen skeptisch, mir das Buch direkt zuzulegen. Leider bin ich, was Boyle angeht, sowieso hyperkritisch - schließlich verfolgte mich eine gewisse Hassliebe zu seinen Büchern durch mein Englischstudium bis in meine Abschlussprüfung hinein...

  • Da ich das Buch gestern Vormittag bestellt habe und neugierig bin auf das, was mich erwartet, freue ich mich über die Empfehlung. Bin ebenfalls der Ansicht, dass Boyle in den letzten Büchern mehrfach geschwächelt hat. War deswegen skeptisch, mir das Buch direkt zuzulegen. Leider bin ich, was Boyle angeht, sowieso hyperkritisch - schließlich verfolgte mich eine gewisse Hassliebe zu seinen Büchern durch mein Englischstudium bis in meine Abschlussprüfung hinein...



    Ich hab's gerade ausgelesen und würde abschließend für mich sagen, daß "Die Frauen" sicher sprachlich das stärkste Buch von Boyle ist, mir aber die absurden Szenen, der bitterböse Humor und die Gewissheit, daß immer alles noch schlimmer kommen kann als es bereits schon ist, fehlen. "Die Frauen" ist um einiges ernsthafter, eher so wie "Talk Talk".

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß damit, lass mal hören wie es Dir gefällt. :)

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Ich habe gerade "Das Leben, die Liebe und ein Jahr auf der Couch", von Lorna Martin gelesen.
    Dieses Buch hat mich sehr berührt.
    Zuerst habe ich gedacht, Ach son Frauenromänchen, gut für den Urlaub, braucht man nicht denken.. Falsch gedacht, der englische Titel "Woman on the verge of a Nervous Breakdown" triffts viel besser.
    Lorna stellt irgendwann fest, dass sie nicht mehr weiter machen kann, nimmt einen Kredit auf und macht eine Psychoanalyse.
    So gut, so witzig, sooo traurig und vor allen Dingen treffend
    Wer überlegt eine Therapie zu machen oder schon macht, sollte dieses Buch lesen.
    Wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!