gereizte Haut durch schwitzen, schmerzhaft

  • Hi
    ich bin neu hier im Forum habe geschaut obs sonen Beitrag schon gibt hab aber nichts gefunden.
    Ich frag einfach mal jetzt wo man wieder soviel schwitzt ist bei mir die haut unter der Brust dort wo keine luft hinkommt nur schweiss sehr gerötet und tut sehr weh.:eek: Was kann ich dagegen tun? Wundcreme hilft nicht oder is die falsche.
    Bitte helft, danke.
    Grüßli Tascha

  • Ich würde Puder nehmen, das möglichst wenig Parfümstoffe und so hat, das reizt die Haut sicher noch mehr.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Das Problem habe ich auch, bei mir ist es ein Ekzem, da hilft keine normale Wundsalbe, so wie Bepanthen, ich brauche eine Cortisonhaltige Salbe.
    Lass dich mal vom Hautarzt beraten, vor du mit allem möglichen rumprobierst.
    Früher hatte ich auch einmaL ein entsprechendes Puder, nur wird das nicht mehr hergestellt.

  • Suber das Du dieses Thema mal angesprochen hast:)
    Ich hab auch dieses Problem und wen ich zur Plasma spende ( Blutspende ) geh und ca. aller 3 Monate ist ne Untersuchung dann ist das nicht immer so schön wenn ich gerade Wund bin:o
    Danke für die Tipps hier, werd ich mal ausprobieren

  • Hallo,

    wenn es sehr stark gerötet ist nehme ich Bepathen-Salbe bzw. die Panthenol-Salbe. Beide helfen mir sehr gut.
    Zur Vorbeugung bzw. im Sommer nehme ich ganz normales Babypuder, mir hilft es sehr gut.

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Tempo krümelt so wenn es nass wird ist mist habe ich auch mal versucht . Babypuder ist super genau wie deocreme oder spray und am besten welches das ganz mild ist .

  • Hallo ich kenn das problem. Ich selbst bekomme dann so nen juckreiz unter der brust dass ich mich dann kratzen muss und es dann fleckig aussieht.

    Allerdings rate ich (hab selbst den hinweis bekommen) von puder ab.
    Aufgrund der schweißbildung unter der brust verklumpt sich das puder auf der haut zu minikügelchen und das reizt die haut noch mehr..

  • Ja wir Frauen und unsre Probleme im Sommer :) Ich habe das auch manchmal das ich wund werde unter der Brust, mache dann auch Babypuder drunter oder wenn schon wund ist Penatecreme, die die Babys auch auf ihren Popo bekommen wenn sie wund sind. Hilft wirklich gut. Ich schwitze auch immer auf dem Rücken total, ist voll schlimm. Da ich auch dank meiner Unterfunktion der Schilddrüse dazu noch Hitzewallungen bekommen und dann ist es noch warm drausen. Ist nicht so toll. :(

  • also der Penatencreme kann ich mich nur anschliessen. Die ist irgendwie wasserabweisend und ist auf der haut trockener wie andere Salben die irgendwie fettiger sind. Und bei Penatencreme braucht man auch keine temos mehr im Normalfall, weil die das weiterreiben unterbindet (komt vielleicht uach auf die Menge an ;)) Ich hab anderes versucht und ich bleib aber bei Penaten. Ist das allerbeste das hilft finde ich zumindest.


    lg

  • Auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist...
    Ich habe das Problem auch, nur bei mir sind richtig fette Pickel unter der Brust, die sich richtig entzünden, eitern... das ist alles nicht so prickelnd. Wißt ihr da vlt ne Lösung für mich. Deo hab ich schon probiert, Tempo´s krümeln und durch die Creme wird es nicht besser, weil dann kommt gar keine Luft mehr dran. Und ganz nebenbei, es stinkt aus dem Dekolltee...!!!:o Ich denke ich muß tatsächlich mal zum Doc, aber das ist mir schon peinlich:o


    Die Devilin

  • ich gebe angela s. recht! zinksalbe (gibts günstig bei lidl) hilft gut gegen juckende schmerzende wunde stellen. :)


    sollte das alles nix nutzen, könnte es auch ein durch reibung und hitze erzeugter pilz sein. das müsste dann der arzt feststellen. dagegen hilft baycutene creme dünn aufzutragen, möglichst lange, nachem nix mehr zu sehen ist. das ist kühlend und angenehm. geht dann alles weg.


    wäre schon gut, wenn du das einem doc zeigst. wenn nicht, probierst du eben erst zinksalbe, dann pilzcreme, falls zink nix bringt.


    leona :)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Bei mir hats schon geholfen, dass ich mir BHs aus reiner Baumwolle gekauft und auf Weichspüler verzichtet habe.


    Wenns ganz heiß wird, dann kann man vielleicht Mullbinden aus der Apotheke unten in den BH stecken. Die krümeln wenigstens nicht.


    Ich bin allergisch gegen meinen eigenen Schweiß. Darum seh ich zu, dass ich, ab und zu mal unter die Dusche hüpfe und mich (fast) kalt abdusche. Allerdings dann nur mit klarem Wasser. Zu viel Seife ist dann auch wieder nicht gut.


    Aber damit komm ich gut über den Sommer.


    Viel, viel mehr macht mir zu schaffen, dass meine Oberschenkel gegeneinanderreiben und ich mir einen Wolf laufe, wenns zu warm draußen ist.

  • Ich schwitze auch unter der Brust und habe noch dazu leider auch etwas mehr Busen als ich gerne hätte. Daher habe ich mir bequeme Bustiers aus Baumwolle besorgt, weil mir die auf der Haut gut tun (besser als diese "Plastik-BHs") und wenn es sehr heiß ist, nehme ich ein mildes, hautfreundliches Deo und trage etwas davon unter der Brust auf, dort wo ich auch schwitze. Hilft ganz gut ;) und ich werde kaum noch wund o.ä..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!