Welche Pille nehmt ihr?

  • hab, glaube ich, schon mal hier gepostet...
    aber egal
    ich nehme jetzt keine pille mehr, sondern den nuva-ring.
    eine nette erfindung, da man nicht jeden tag diese blöde pille schlucken muss...
    zudem ist der schutz unabhängig von magen-darm-erkranungen.

  • Mir hatte vor Jahren meine Ärztin die 3-Monats-Spritze empfohlen, denn bei Übergewicht soll die Pilleneinnahme Trombose begünstigen.
    Bin mit der Spritze auch sehr zufrieden, denn ich hab keine Blutungen und dadurch auch keine Krämpfe mehr.

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Ich nehme seit ca. 1 Jahr die Femigoa. Ich habe nur einen Tag vorher so ein leichtes Ziehen, aber keinesfalls Schmerzen. Aber dann weiss ich: Schutz mitnehmen, die kommen morgen :p


    Die ist auch mit 23 Euro / 3 Monate recht günstig. Und die Hormone sind auch nicht so hoch dosiert.
    Die Blutung ist normal. der zweite Tag ist am stärksten, danach flaut es immer ein wenig ab. Dauer 5 Tage.

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage, die- denke ich- ganz gut in den Thread passt.


    Seit den letzten 1- 1 1/2 Jahr höre ich immer wieder, dass die Pille gerade bei übergewichtigen nicht allzu wirksam sein soll (nahm die Pille noch nicht auf meinem jetzigen "Stand".
    Allerdings führen noch höhere Hormondosierungen gerade bei Übergewicht ja zu noch unschöneren Nebenwirkungen...


    Bin da nun verunsichert, irgendwann wollte ich doch wieder eine Pille testen.
    Ist da viel Wahres dran oder ist es eher ein durch die Medien aufgebauschtes Gerücht? Wisst ihr dazu mehr?


    Viele Grüße,
    Ilyra

    (P.S.: Mein Gyn ist leider so gar nicht ansprechbar, weshalb ich demnächst auch mal eine Ärztin ausprobieren werde, die hier vorgeschlagen wurde)

  • Hallo Ilyra!
    Davon, dass die Pille bei Übergewichtigen nicht wirklen soll, habe ich persönlich noch nie gehört.
    Ich habe jahrelang die Micro Wyeth (Micropille) genommen, und hatte keinerlei Probleme damit. Als ist die Pille absetzte, wurde ich sofort im nächsten Zyklus schwanger. Im Rückkehrschluss hat sie in Sachen Verhütung also wunderbar funktioniert. ;)

    Wenn Dich die Frage beschäftigt, dann sprich doch mal Deinen FA darauf an. Würde mich auch mal interessieren, ob da wirklich was dran ist.

    Ich nehme allerdings seit der Geburt meiner Tochter 2006 keine Pille mehr.

    LG
    Tina

  • Mal eine kleine pikante Nebenbemerkung zu diesem Thema:
    Fällt eigentlich nur mir diese hirnschußverdächtige Argumentationweise der Ärzte auf oder geht es auch anderen so?
    Im Schwangerschaftsforum liest man an allen Ecken und Enden, daß Dicke ja eh keine Kinder kriegen könnten und dann heißt es wieder, daß die Pille bei Dicken nicht so dolle wirke. Ja, wie bitteschön, will man das denn gemerkt haben, wenn da nicht ein paar Dicke schwanger (und das auch noch ungewollt) geworden wären?


    Dürfen "wir" uns jetzt aussuchen, ob wir unfruchtbar oder verhütungsresistent sind?

  • Hier zu mal das (ich hoffe, ich darf das verlinken?):
    [...]
    http://www.paradisi.de/Health_…tibabypille/News/2063.php
    http://www.medizinauskunft.de/…12_pille_uebergewicht.php


    Aber irgendwie weichen die Informationen, bzw. Begründungen tlw. leicht voneinander ab.


    Tina78:
    Leider ist mein Gyn. nicht (mehr) allzu passend dafür. Als ich ihm von Problemen berichtete (Unregelmäßigkeiten, Migräne, Beschwerden etc.) fragte er nur, warum ich das überhaupt regelmäßig will und wollte mir eig. sofort eine Pille aufbrummen (obwohl ich die nicht so gut vertrug), innerhalb von 5 Minuten und war dann ohne weitere Worte, ob alles in Ordung ist, weg...


    MeiersJulchen:
    Dein Beitrag ist ironisch-wahr, ich sah das noch gar nicht aus der Perspektive... Offenbar kann sich nicht wirklich entschieden werden.


    Vielleicht sollten ja alle vollweiblichen Frauen mit Kinderwunsch anfangen die Pille zu nehmen damit sie Erfolg haben? ;)

  • Ich nehme seit ca. 7 Jahr Belara. Ist teuer kostet fpr 3 Monte mittlerweile 55€.
    Mahct aber ne shcöne Haut :D
    Ich hab die Pille hauptsächlich bekommen, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Da waren es dann schn mal 40 Tage bis zur nächsten Blutung. Außerdem kann ich so meine Periode verschieben, bzw. ich mache nur alle 2-3 Monate mal Pause. Hat auch den entscheidenende Vorteil das meine Eisenwerte seitdem wieder besser sind ...


    Dito!
    Ich nehme sie nun auch seit fast 7 Jahren. Nie Probleme gehabt.
    Vor der Pille hatte ich starke Blutungen, nun sind sie minimal geworden.
    Der Nachteil, der hohe Preis. Einen Reimport gibt es leider nicht. Naja, da ich mir die Kosten mit meinem Freund teilen kann, geht es noch.. :o

  • ich nehm seit fast 4 jahren leios..bin total zufrieden regelmäßiger zyklus und kaum schmerzen....lass sie mir immer für 6 monate verschreiben und wir sind alle glücklich damit :D
    LG, ina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!