Beiträge von ani

    ich hab genauso auch wieder ins reiterleben gefunden, meine damalige rb hättw ich reiten dürfen wollte aber nich, hatte ein schlechtes gewissen mit knapp 120 kg
    also gings 3 mal die woche zum spazieren gehen,bodenarbeit oder joggen etc...dann bin ich wieder ans reiten gekommen nach ein paar monaten und einigen kilos weniger...
    nu hab ich seit 2 jahren mein haffi-tier und vor einem jahr dann auch meine damalige RB gekauft-mit ich ja wieder ins reiten gekommen bin <3
    ..und bin immer noch am abnehmen...is halt schwer wirklich jemanden zu finden der einem dass ermögilt, viel glück bei der suche....

    da bin ich aber mit sicherheit auch sofort dabei =D


    und bei uns benutzen auch viele ne aufsteighilfe ich selber auch
    sowohl fürs 1,48m pony als auf für meinen "großen" mit 1,62m
    im notall komm ich so hoch aber ich lauf auch ma nen stück bis ich was passendes finde, ich zzu meinen pferden das lieber net andauernd an ^^

    der frühling is endlich da =D
    am mittwoch kommen die pferde auf die sommerkoppel dann is endlich schluß mit paddock und box...
    und reiten sind wir auch wieder fleißig,mittwoch ist reitunterricht mit ramon und geländeausritte werden wieder länger bei dem tollen wetter =D

    huhu also ich hab nen massimo dressursattel allerdings hab ich mittlerweile auch größe 46/48 da langt mir bei eddy auch ein 17 er sitz...aber gernerell sind die massimo für übergrößen ausgelegt, für pferd als auch für reiter...würd ich ma schaun ob du nicht vlt gebraucht einen bekommst..ich hab für beide nen massimo und bin sehr zufrieden ich steige auch meist mit irgendwas auf, auf den großen wie auch auf den kleinen, sei es leiter, bank, baumstamm...irgendwas findet sich immer...nur selten und als ausnahme steig ich so auf, aber bei uns is es auch normal dass man sich net so in die seite hängt... @ tanja ich hab mit deinem startgewicht ca damals die RB bei ramon angefangen aber ich bin anfangs nur spazieren gegangen, gejoggt, hab bodenarbeit gemacht getüddelt etc...als ich dann etwas abgenommen hab hab ich langsam angefangen zu reiten ( ich war widereinsteiger) vlt wärs eine motivation wenn du dich zunächst mit nem pferd beschäftigst,dadurch etwas &quot;fitter&quot; wirst und dann loslegst ?! bei mir hat dass so gut geklappt...viel glück weiterhin..

    ah das hochladen hat geklappt =)
    hier also endlich ma wieder ein paar winterimpressionen mit meinen lieben =)


    vlt kommt ja hier wieder etwas mehr leben rein *g*
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_1296641779.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_1296641703.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_1296641674.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_1296641649.jpg]

    ich muss mir jetzt noch RB suchen...
    ramon seine bewegt ihn net genug und sie kommt 2x die woche
    ramon dreht aber langsam durch, am samstag kommen 2 ihn sich anschauen


    und eddy seine kann nur noch samstags =(
    da muss ich also auch schaun ob ich noch jemanden für 1-2 x in der woche finde...ach mensch warum kanns net einfach mal klappen...


    ich brauche dringend sommer, dann läuft wieder alles entspannter ...

    ach des is ja um die ecke =)
    ich wohn in haspe
    und meine pferde stehn auf gut brabant vlt kennste das?
    die aske hoch und dann biste schon fast da...


    schade dass du net mehr reiten kannst...
    warum geht das denn mit den bildern bloß net =(
    hab so schöne gemacht mit meiner kamera ,hab ich neu bekommen..

    hey erdnuss und bigette ihr kommt ja ganz aus der nähe =)
    ich wohn in hagen und meine hottis stehen in ennepteal =D


    Bigette wo reitest du denn?
    ich hab damals keine Reitschule gefunden wo ich untericht nehmen konnte...dann hat ich ja ramon als RB und dann hab ich eddy gekauft und ne private RL gefunden und nu gehört ramon auch noch mir...
    steh in nem kleinen privaten stall in ennepetal und fühl mich da pudelwohl mit der stallgemeinschaft und meinen hottis gehts auch super!


    leider kann ich keine fotos hochladen =(
    mir wird immer gesagt ich muss mich einloggen...mh naja ich versuchs später nochma!

    hey
    bin mit meinen beiden zwar total ausgelastet aber bin trotzdem neugierig =)
    habt ihr ne HP oder ähnliches?
    welche rassen nehmt ihr denn da?
    würd gern mehr hören von dir...=)

    das freut mich für dich nadine =)
    so hab ich vor 2 jahren mit ramon auch angefangen...pflegen, betüddeln, bodenarbeit, spazier gägen joggen...
    und nu hab ich ihn grad gekauft hab noch nen zweiten dickschädel und reite mit 18 kg weniger auch wieder =)


    viel spass vlt magste ja mal ein foto einstellen =)
    lg

    uuund wie siehts aus? hats geklappt mit der RB...??


    am freitag zieht ramon endlich zu eddy in den stall und dann ham wa ruhe und dann wird erstma abgespeckt, der gute kerl könnte in den neuen stall rollen ^^
    bin mal gespannt wie er sich einlebt und mit eddy versteht...
    eddy kommt morgen endlich raus, 2 wochen anweiden sind vorbei und sie stehn dannwieder 24h stunden draussen *juhuuuuuu*

    huhu sunny
    also ich komme aus Hagen in NRW meine pferdis stehen in ennepetal
    als ich vor 1 1/2 jahren wieder angefangen hab mit reiten hab ich so in so knappe 115 kg gewogen, da bin ich nur ganz selten geritten und ich hatte da noch ramon als RB ( s. bild oben) ich hab dann gefangen
    hab dann immer weiter abgenommen und jetzt hab ich ja eddy seit nem jahr
    jetzt mit 98 kg, reite ich eddy regelmäßig und longiere aber auch, geh spazieren etc....das ich ramon gefunden hab war ufall, die meisten hat mein gewicht abgeschreckt zumal nur die zahl schon echt viel war...nu hab ich meine 2 eigene und bestimm das selbst :D
    abnehmen tu ich trotzdem weiter, is gut fürs pferdi und für mich ;)

    hallöli,
    dachte ich meld mich ma wieder =)
    endlich kommt der frühling, eddy und ich sind schon wieder fleißig am trainieren =) ham schon gut kondition aufgebaut :D
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_11.jpg]
    hier ma das eddytier heut beim anweiden
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_12.jpg]
    er is so dreckig weil ich erst danach geputzt habe ^^


    und jetzt die große überraschung =)
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_13.jpg]
    ich hab meine alte Rb ramon gekauft ^^
    hab lange hin und her überlegt aber ich konnte ihn net vergessen und nu gehört er seit dem 9. april mir
    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_10.jpg]
    hier hab ich mal probegessen nachm putzen ^^


    leider steht er noch 2 wochen im alten stall ,weil ich ihn rüberhol wenn die koppelsaison anfängt...ihn aufn paddock zu stellen is mir bissel zu riskant da der mir zu klein is, warum unnötig streß im moment pendel ich halt zwischen zwei stellen =)



    kommen bei euch frühlingsgefühle auf?!
    eddy haart schon seit 4 wochen wiiiiie bekloppt =/

    dazu sag ich jetzt mal nix, wo bitte führ ich denn ein tagebuch???:rolleyes:


    dann schreibe ich jetzt hier halt nix mehr wenn das eher gewünscht is, kein problem

    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_15.jpg]


    mein pupsi und ich vorgestern in der stallgasse, war schon duster ,platz gefroren also ham wa nur bissel bodenarbeit gemacht


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_16.jpg]


    beine heben auf gertentick klappt mittlerweile richtig gut, trotz dem ganzen futter um ihn herum :D


    morgen komm ich endlich ma im hellen zu ihm, dann gehts erstma raus



    am 6 .2 um 11 uhr is übrigens der neue termin für die pferdewaage, tag der wahrheit ^^

    wow shanti die fotos sind ja der hammer :D
    bei uns schmilzt der schnee jetzt im sekundentakt, hatten heut 4°C
    hatte aber stalldienst und konnte net viel machen, wenns so weiter geht können wir die tage mal wieder aufn platz bissel was machen, heut wars noch zu glatt:rolleyes:


    ja Madicken, er is echt ein flauschbär, so friert er null schwitzt aber leider schon beim schrittspaziergang, wenns net unter null grad sind:rolleyes:
    naja man kann net alles haben hehe

    hallo
    glück gehabt eddy hat fast gar nichts vom stroh gefressen :rolleyes:
    aber ich hab vorsichtershalber trotzdem net so viel reingemacht, erstma ein paar tage abwarten...heut hat er schon kappiert dass box=Futter ist:rolleyes:
    ist nachm reiten und wälzen direkt brav in seine box gegangen, gestern musste ich ihn erstma reinführen, bin guter dinge dass es ihm gefällt, seine hufe sehn auch schön aus nachdem der schmied da war und die eisen ab sind....
    bin total happy dass es ihm gut geht und ich auch beruhigt bin...hat nicht mal wieder ein paar schöne fotos =)


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/12271_13.jpg]
    hier mal das eddytier am sonntag bei nem tollen 2 stündigen schneeausritt :D