Welche Pille nehmt ihr?

  • Liebe weibliche Community ^^


    Welche Pille nehmt ihr & wie zufrieden seid ihr damit?
    Zwischenblutungen/Gewichtszunahme/Kopfschmerzen etc. ?


    Würde mich mal interessieren. Also ich habe bisher die Belara genommen, bin aber ziemlich unzufrieden... Und jetzt wollte ich mich mal umhören, bevor ich am Freitag zum FA geh [:


    Liebe Grüße [:

  • Hallihallo,


    falls für dich auch was anderes als Pille in Betracht kommt, ich nehme den Nuvaring, mittlerweile schon seit drei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Der hat auch nur sehr wenig Hormone. Regel hab ich eh immer nur recht schwach und nur so drei Tage ca. Vom Preis her ist er allerdings etwas teurer. Er kostet 41 € für drei Monate. Was ich halt auch sehr "schätze" an dem Ring ist, dass ich nicht jeden Tag dran denken muss die Pille zu schlucken.


    Vielleicht kommt er ja für dich in Frage.


    Liebe Grüße
    Vanessa

  • Monostep, seit drei Jahren, Probleme hatte ich damit noch nie.
    Weder Zwischenblutungen, noch Kopfschmerzen, oder was sonst noch alles an Begleiterscheinungen aufgezählt ist.
    Die ist auch glaube ich relativ niedrig dosiert.

  • Zitat von chante

    Ich finde es erschreckend, dass es "normal" ist, mit Hormonen zu verhüten. Warum ist das so?


    Weil man sich oft besser auf sich selbst verlassen kann als auf seinen Partner in Sachen Verhütung - auch wenn ein Kondom praktischer ist, weil es zusätzlich zur Vermeidung ungewollter Schwangerschaften auch noch die Gefahr der Übertragung von STDs minimiert.
    Viele nehmen die Pille ja auch gar nicht zu Verhütungszwecken sondern wegen hormoneller Probleme, die damit ausgeglichen werden.

  • Zitat von chante

    Ich finde es erschreckend, dass es "normal" ist, mit Hormonen zu verhüten. Warum ist das so?



    ich mach es aus bequemlichkeit, bin ich ganz ehrlich! die nebenwirkungen die von dem teil, was ich nehm, vorhanden sind (zumindest die, die ich bewusst merk) nehm ich dankbar in kauf! hast richtig gehört, ich bin dankbar dafür! dankbar,dass ich keine monatliche regel mehr hab...und komm mir jetzt ja nicht damit, dass man als frau da durch muss bzw zeig mir die frauen die es gern in kauf nehmen, eine komplette woche im monat weg vom fenster zu sein, weil man das haus nicht verlassen kann, keinerlei arbeiten in der zeit verrichten kann und alles was in geringster anstrengung ausartet der körper es mit extremster blutung bestraft!

    aber in erster linie verhüte ich natürlich damit, ich bekomme die 3-monats-spritze. hab weder kopfweh, gewichtszunahme noch sonstwas bemerkt. nehm sie auch schon ein paar jahre. für mich persönlich das beste was es in sachen verhütung gibt!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also ich geh zur Schule und bin jung.
    Regelschmerzen nerven, wenn man sich in der Schule konzentrieren muss & Arbeiten schreibt. In der Freizeit auch, und da ist man auch noch eingeschränkt was die Aktivitäten betrifft.
    Ne Wanderung ohne WCs? Geht nicht. Freibad: auch irgendwie nervig. Und schon das, also weniger Schmerzen und die Kontrolle über seine Periode finde ich sehr, sehr praktisch.
    Und bei Kondomen kann soviel schief gehen.. Dann doch lieber die Pille.

  • monostep war meine erste. hatte dadurch aber zu hohen blutdruck und durfte fast gar keine pllie mehr nehmen.


    dann hatte ich leios. da bekam ich mit der zeit aber immer stärker werdende regelschmerzen. zu letzt stärker, als vor meiner pillenzeit.


    jetzt nehme ich mercilon. einer sehr niedrig dosierte pille, aus spanien, glaube ich. mit ihr geht es mir recht gut. keine großartigen schmerzen oder so. eher mal eine "wehe" zwischendurch. :rolleyes:


    zwischen- oder schmierbluteungen hatte ich mit keiner.

  • Zitat von Thalie

    Monostep, seit drei Jahren, Probleme hatte ich damit noch nie.
    Weder Zwischenblutungen, noch Kopfschmerzen, oder was sonst noch alles an Begleiterscheinungen aufgezählt ist.
    Die ist auch glaube ich relativ niedrig dosiert.



    Monostep habe ich auch 5 Jahre genommen und war damit immer sehr zufrieden. Kann ich also auch nur weiterempfehlen.

    Aber im Endeffekt wird dir deine FA sowieso zu einer raten die am besten für dich ist :)

  • Ich nehme normalerweise die Cerazette. Normalerweise deswegen, weil ich momentan ausgesetzt habe, wegen Geldmangels :o und weil ich noch keinen anständigen FA hier in der Gegend gefunden habe.


    Bin sehr zufrieden damit, da ich die Pille durchgehend nehme und dadurch von meiner starken Periode und starken Schmerzen befreit bin. Kann mich da KerstinN nur anschließen! Bin in dieser Zeit zu nix zu gebrauchen und meistens dauert es über eine Woche bei mir! Die Schmerzen fangen meist eine Woche vorher an und steigern sich....

  • Ich hab ne lange Zeit Diane35 genommen und jetzt Aida. Ich nehm die Pille hauptsächlich gegen Haarausfall, die Verhütung ist eigentlich nur eine "Nebenwirkung".


    Vor der Pille hatte ich auch immer ziemlich starke Regelschmerzen. Das hieß in der Woche oder wenn wir unterwegs waren Schmerzmittel oder am Wochenende Sofa und Wärmflasche auf den Bauch. Bin nicht böse drum, dass es jetzt anders ist.

    Bei der Diane war es so, dass mir manchmal davon übel geworden ist, deswegen habe ich gewechselt.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich habe über viele Jahre die Minulet genommen. Damals habe ich sie nicht zur Verhütung verschrieben bekommen sondern zum Vermeiden der Regelschmerzen. Mir geht es nämlich auch wie einigen hier: In der Zeit meiner Periode zu fast nichts zu gebrauchen. Starke Blutungen und starke Schmerzen. Nach jahrelanger Einnahme der Minulet waren diese Regelschmerzen allerdings wieder da und somit habe ich sie - auch aufgrund von finanziellen Engpässen - abgesetzt.


    Anschließend hat mich mein alter FA zum Pillenversuchskaninchen mutieren lassen. Nichts gefunden, was irgendwie geholfen hat. Mein neuer FA hat mir dann die Petitbelle verschrieben. Einen Monat genommen und gleich wieder abgesetzt. Ich hatte beinahe alle Nebenwirkungen, die in der Packungsbeilage vermerkt waren. Jetzt, wo ich sie seit fast 2 Wochen nicht mehr nehme, gehts mir besser. Und da wir eh einen Kinderwunsch haben ... shit happends. Wir wollten uns zwar noch ein-zwei Monate Zeit lassen, aber wenn es jetzt schon klappt, dann ist es halt so. :)

  • Im Grunde nützt es auch nichts zu fragen, was für eine Pille die anderen nehmen, denn das heißt nicht, dass man selbst sie auch gut verträgt :(

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich bin froh, dass ich mittlerweile Pillenlos bin :)


    Gegen die Menstruationsbeschwerden habe ich ein Mittelchen von meinem Heilpraktiker bekommen;)

  • Pillenverträglichkeit ist ja immer auch eine sehr individuelle Sache, deswegen können Dir fremde Erfahrungen nur sehr bedingt weiter helfen, fürchte ich.



    Ich habe nach einigen, vielen Versuchen aufgegeben. Keine Pille mehr für mich, denn irgendwas war immer.

  • Zitat von Hermine

    Keine Pille mehr für mich, denn irgendwas war immer.



    Dito. Und mit dem Nuvaring gab es eine schöne langwierige Entzündung :rolleyes:

  • Hallo,


    ich nehme schon laqnge keine Pille mehr und bin überrascht, dass Leute schreiben, dass man eine Woche zu Hause bleiben muss wenn man seine Tage hat..... :eek:


    Also ich habe null Probs. An den ersten zwei Tagen meiner Tage ziept es etwas im Unterleib, das ist aber nichts, was man nicht mit einem oder zwei Ibuprofen oder Paracetamol-Tabletten aus der Welt schaffen könnte: Sport und sogar Schwimmen ist doch auch mit Tampons null Problem. Wenn man die Tampons richtig einführt, merkt man nichts. Direkt vor dem Schwimmen muss man halt ein frisches Tampon einführen und dann dringt nichts nach draußen. Und wenn ich weiß, dass ich ein paar Stunden nicht zum WC kann, nehme ich halt einen größeren Tampon: Ich lebe mein Leben an meinen Tagen genauso weiter als wenn ich keine Blutungen hätte und das finde ich so ehrlich gesagt bequemer als an die Pille zu denken und gesünder ist es, denke ich auch (wenn man keine hormonellen Störungen hat).


    Gruß C

  • Tsja, dann sei froh, dass du so schmerzfrei durch die Welt gehen kannst. Nicht jede Frau kann das.


    Ibuprofen? Paracetamol?
    Hilft nicht mehr. Buscopan, aber nur an den Tagen, an denen die Schmerzen nicht überhand nehmen. Ansonsten bringen mir Schmerzmittel kaum Erleichterung.


    Tampons richtig einführen?
    Ich denke, die meisten Frauen können das.


    Größeren Tampon nehmen?
    Ich nehme an den stärksten Tagen auch die stärksten Tampons, die ich dann nach ca. 1,5 Stunden wechseln kann, weil sie vollgesogen sind.


    Sonst noch Fragen? So einfach, wie es für dich ist, ist es leider nicht für jede Frau. Genieß das Geschenk, dass du beinahe Schmerzfrei durch die Zeit gehen kannst. Es ist keine Selbstverständlichkeit.

  • bei mir sind es nichtmal die schmerzen gewesen...


    Zitat

    Größeren Tampon nehmen?
    Ich nehme an den stärksten Tagen auch die stärksten Tampons, die ich dann nach ca. 1,5 Stunden wechseln kann, weil sie vollgesogen sind.


    ne halbe stunde danach konnte ich zusehn das ich aufs klo komm! und ja, auch ich kann nen tampon richtig einführen!

    glaub mir clarion, dass hat nix mehr mit lebensqualität zu tun!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Richtig schlimm ist's nur an den ersten beiden Tagen; oder vielmehr einen Tag "davor" und dann eben am ersten Tag.
    Wobei mir dann noch Dolormin hilft, das ganz normale, dass man auch bei Kopfschmerzen nimmt.
    Also die Regelschmerzen sind nicht weniger geworden dadurch, dass ich die Pille nehme.


    Gesünder wäre es sicher ohne Pille, aber wenn ich jetzt schwanger werden würde, wäre das für uns eine Katastrophe, deshalb bleibt's dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!