Was mögen die Frauen an uns molligen Männern

  • die fra ist für mich ganz leicht zu benatworten!
    auch wenn es mir selbe schwerfällt es zu zu geben....
    mollige männer sindstark, beschützer,zum ankuscheln...
    ist doch quasi in denen vorprogrammirt, dass der mann der "gößere" sen muss...

  • Ich stehe eigentlich nicht so auf hungerhaken. Da fühl ich mich nicht beschützt. Wohler fühle ich wenn mein Freund Stabil gebaut ist.

    Mein jetziger ist nicht dick aber übergewichtig weil er Gewichtheber ist. Kein superschwerer sondern in seiner Gewichtklasse er ist sehr schlank aber trozdem sehr massig durch seine muskeln sieht er aus wie ein bodybuilder.
    Meinen Freundinnen gehts ähnlich habt ihr auch die Erfahrung gemacht dass die Frauen die auf Dicke stehen auch oder noch lieber jemanden mit viel Muskeln hätten?

    LG


  • Meinen Freundinnen gehts ähnlich habt ihr auch die Erfahrung gemacht dass die Frauen die auf Dicke stehen auch oder noch lieber jemanden mit viel Muskeln hätten?

    LG


    Frauen mit einigermassen Erfahrung bevorzugen da in der Regel "mehr Hirn".


    Wenn schon Muskeln, dann welche die zu was nütze sind.
    Ich denke da an Bier-und Wasserkästen in den 4. Stock tragen, Umzüge wuppen oder das Objekt der Begierde liebevoll über die Schwelle tragen.
    Beschützen müssen wir uns "Mädchen" auch nicht lassen, denn ist er dabei so erwartet man dass hier derjenige durch seine Persönlichkeit und gesellschaftlichen Umgang beeindruckt und wenn es wirklich mal kritisch wird, dann sind die Kerle eh meist ganz woanders.

  • Mein freund hat bei 1,78m 110kg. Hatte er schon seit ich ihn kennengelernt habe. Ich mag halt stabilere Männer, weil ich da keine Angst haben muss, dass man so angemault wird, wenn man mal richtig schlemmt. die essen ja mit :p. Außerdem sind sie kuscheliger, und treuer. die erfahrung hab ich gemacht. ich will nciht sagen, dass dünne untreu sind (obwohl alle 4 vorherigen dünnen das waren) aber dünne männer gucken doch öfter hab ich das gefühl.

  • Frauen mit einigermassen Erfahrung bevorzugen da in der Regel "mehr Hirn".


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, toni. Aber gegen breite Schultern habe ich auch nichts, wenn sie denn zum Hirn dazu kommen.



    Beschützen müssen wir uns "Mädchen" auch nicht lassen, denn ist er dabei so erwartet man dass hier derjenige durch seine Persönlichkeit und gesellschaftlichen Umgang beeindruckt und wenn es wirklich mal kritisch wird, dann sind die Kerle eh meist ganz woanders.


    Hm.. na ja. Es geht ja auch nicht um "müssen", sondern um's "Wollen" und da mag ich es auch durchaus, mal in die Rolle des Weibchens zu schlüpfen, das sich zum Kuscheln beim großen Schmusebär einrollt. :)


    melanie,


    Zitat

    Meinen Freundinnen gehts ähnlich habt ihr auch die Erfahrung gemacht dass die Frauen die auf Dicke stehen auch oder noch lieber jemanden mit viel Muskeln hätten?

    eher nicht, nein. Wenn Muskeln dazu kommen, okay. Aber ich persönlich könnte mit einem reinen Muskelpaket nicht so viel anfangen, was auch daran liegt, dass ich es optisch meist nicht so ansprechend finde.


    Ist eben Geschmackssache. ;)


    LG

  • ich will nciht sagen, dass dünne untreu sind (obwohl alle 4 vorherigen dünnen das waren) aber dünne männer gucken doch öfter hab ich das gefühl.


    ähm, von "gucken" bis "untreu" sinds aber schon noch ein paar Kilometer, finde ich.

  • die vier hatten da leider nen rennwagen....


    Dann würde ich einfach mal vermuten, dass Du bei der Auswahl ziemlich daneben gelegen hast. Wie dem auch sei, es ist mE keine Frage von dick oder dünn, sondern eine des Charakters. Persönliche Erfahrungen differieren nun einmal und Körpermaße sind kein Treueindikator.


    Sich einen Dicken zu nehmen, frei nach dem Motto: der ist (eher) treu (als ein Schlanker), worin dann immer auch so ein wenig das 'der/die läuft mir nicht weg, er/sie findet so schnell eh nichts anderes' mitschwingt, ist in meinen Augen recht kurzsichtig. Es gibt durchaus Menschen, die, ganz unabhängig von ihrem Äußeren, eine enorme Anziehung ausüben und durch Persönlichkeit bestechen.

  • toni: Nur weil jemand Muskeln hat heißt das noch lange nicht dass er Dumm ist.

    Ich finde gerade wir sollten andere wegem aussehen nicht verurteilen bzw sollten Gerade wir keine Vorurteile aufgrund des Aussehens haben.

    An meinem Freund habe ich selbst gemerkt wie man sich doch Täuschen kann. Habe ihm bei einem Gewichtheberwettkampf kennengelernt und dachte der is total Arrogant und Eingebildet. Jetzt weiß ich dass er überhaupt nicht so ist.

  • toni: Nur weil jemand Muskeln hat heißt das noch lange nicht dass er Dumm ist.


    das habe ich doch garnicht, ich habe nur erwähnt, dass man diese Muskeln auch sinnvoll einsetzen könnte.

    Zitat

    Ich finde gerade wir sollten andere wegem aussehen nicht verurteilen bzw sollten Gerade wir keine Vorurteile aufgrund des Aussehens haben.

    Du meinst also, nur weil ich dick bin darf ich mir kein Urteil erlauben?
    Es ist ja auch ein Unterschied ob ich etwas beurteile oder verurteile

    Zitat

    An meinem Freund habe ich selbst gemerkt wie man sich doch Täuschen kann. Habe ihm bei einem Gewichtheberwettkampf kennengelernt und dachte der is total Arrogant und Eingebildet. Jetzt weiß ich dass er überhaupt nicht so ist.


    naja, ist schon toll was die so stemmen, aber auch hier meine ich, dass das z.Teil vergeudete Recourcen sind.
    Anders sähe es aus, wenn er meine Wochenendeinkäufe hochtragen würde und hier die Frage an Dich, "tut das Dein Freund" oder muss er die Muskeln schonen?

  • Zitat


    Frauen mit einigermassen Erfahrung bevorzugen da in der Regel "mehr Hirn".



    Um den Satz gings vor allem

    Gerade wenn Männer sowas sagen ist es meistens der pure NEID

    Er hilft mir nur bei richtig schweren sachen die ich nicht packe.
    Vergeudet liegt im auge des Betrachters schließlich verdient er nicht schlecht mit seinem Sport. Dazu hab ich auch noch was davon weils super aussieht, fürmich jedenfalls.

  • Dazu hab ich auch noch was davon weils super aussieht, fürmich jedenfalls.


    Und das ist doch das eigentlich relevante, dass es eben für dich gut aussieht. Was nun andere Menschen mit Muskeln oder einem Bierbauch verbinden sollte man zwar für die soziale Lebensfähigkeit wissen, aber bei der Partnerwahl nicht allzu sehr beachten. Ich war auch mal mit einem "molligen" Mann zusammen und der war absolut nicht allein lebensfähig, aber es würde mir im Traum nicht einfallen, dass auf alle dicken Männer abzuwälzen. Dick ist in meinen Augen keine Charaktereigenschaft, genauso wenig wie klein oder muskulös. Allenfalls hat ein körperliches Merkmal Auswirkungen auf das Verhalten eines Menschen, aber selbst das ist nicht so einfach in eine "Regel" zu packen.


    Aber eines ist mir doch aufgefallen...trotz der Tatsache, dass ich eigentlich schlanke, androgyne Männer mag...so ein paar kräftige Arme und ein etwas kräftigerer Körper haben durchaus ihren Charme. Sie wirken irgendwie...beschützender. Aber abgesehen davon kann ich nichts ausmachen, was dicke Männer pauschal attraktiv macht - wie das Gesicht aussieht und wo das Fett sitzt, verrät das Wort mollig nämlich dann auch nicht.

  • Aber abgesehen davon kann ich nichts ausmachen, was dicke Männer pauschal attraktiv macht - wie das Gesicht aussieht und wo das Fett sitzt, verrät das Wort mollig nämlich dann auch nicht.


    Na ja, man hat halt so im Groben seine Präferenzen. Das schließt es ja nicht kategorisch aus, dass dann doch mal das eine oder andere Exemplar dazwischen ist, das diesen nicht entspricht, aber trotzdem äußerst reizvoll ist (mein Mann z. B. ist schlank und sportlich, ganz entgegen meiner Vorlieben, aber er ist ein Goldstück von Mensch). Mir geht es bei dem 'mehr an Mann' tatsächlich auch um ein bestimmtes Gefühl von Geborgenheit. Es gibt eigentlich generell kaum einen Menschen, den ich nun brüsk als häßlich einstufen würde, weder dick noch dünn. Was bei mir jedoch ein absolutes No Go ist, das ist Ungepflegtheit. Selbst bei Freunden würde mich sowas extrem stören. Alles Andere kann ich tolerieren wenn die Persönlichkeit mir gefällt.


    LG

  • Ich hatte einen Freund der gute 140 Kilo auf die Waage brachte, da war ich aber auch noch diverse Kilo schlanker, den hab ich nach relativ kurzer Zeit "abserviert" weil er mir einfach zu ungepflegt und anhänglich war.. es war auch nicht grade die große Liebe.. Aber ungepflegt geht, unabhängig vom Gewicht, GARNICHT. Es ist nunmal so das man mit mehr Gewicht durchaus mehr schwitzt und wenn Mann dann anfängt zu müffeln, immer unrasiert ist (was natürlich auch mal durchaus attraktiv ist), den größten Teil des Tages in Jogging-Bux verbringt die dann nur halb überm hintern hängt.. da kann ich mich null wohl fühlen.. kuschelig war er definitiv und wenn man dann nen "Schrank von Mann" da stehen hat fühlt man sich durchaus beschützt was schon ein tolles Gefühl ist, auch wenn man es nicht unbedingt nötig hat.
    Ich war über 4 1/2 Jahre mit nem Mann zusammen der etwas mehr als die Hälfte von mir wiegt.. klar hatte der auch nen kleinen Kuschelbauch, aber wenn die Arme und Beine knochige sind kann das schonmal ein wenig pieksen und unbequem werden ^^

  • Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen das soviele füllige Frauen auf sehr Schlanke Männer stehen. Fühlt man sich da nicht etwas unwohl wenn man seinen Freund unter den Arm klemmen kann?


    Ich bin 1,94 groß und wiege 125 kilo, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen mit so einem zarten Püppchen was anzufangen.
    Man muss doch was zum reinpacken und wohlfühlen haben.


    Mich würde interessieren ob ihr dann so eine Art "Mutterkomplex" entwickelt und euch eher als beschützer des Mannes seht, oder ob es genauso wie in einer traditionellen Beziehung ist.


    Danke im Vorraus für die Aufklärung... Big

  • Man will eben immer das, was man selbst nicht hat ;). Ich kann gar nicht genau erklären, warum mir schlanke Männer gefallen - sie wirken vielleicht unbewusst beweglicher und sportlicher und somit attraktiver. Ob er es auch ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Ich kann meinen Freund, der etwa einen Kopf größer ist, nicht unter den Arm klemmen, obwohl er etwa 40kg weniger wiegt. Ich kann mich auch auf ihn setzen ohne Angst zu haben, dass er kaputt geht. Ich meine, es ist ja nicht so, dass alle Dünnen an der Glasknochenkrankheit leiden. Einen Mutterinstinkt weckt er ganz sicher nicht bei mir, es ist wie in jeder anderen Beziehung auch. Und irgendjemand muss ja der schlankere Partner sein...

  • Zitat

    Mich würde interessieren ob ihr dann so eine Art "Mutterkomplex" entwickelt



    Warum bitte soll jemand Komplexe haben, wenn er etwas mag oder nicht mag? Das ist einfach Geschmackssache. Ich jedenfalls brauche weder Beschützer noch habe ich vor, jemanden zu adoptieren. Mein Partner sollte seine eigenes Sebsbewußtsein haben, egal mit welcher Statur.

    Ich mags eigentlich auch lieber etwas knuffig, aber letztendlich ist mir die Figur egal. Die Chemie entscheidet, ob's paßt oder nicht. Und ob das irgendjemand nachvollziehen kann, ist mir ziemlich wurscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!