Haustiere

  • Hallo ihr alle!

    Mich würde mal interessieren, welche und wie viele Haustiere bei euch leben.

    Wir haben einen frechen Kater, den wir vor zwei Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt haben. Bei seiner Erziehung haben wir so ziemlich die Zügel schleifen lassen, d. h. er darf so ziemlich alles, u.a. schläft er bei uns im Bett :o .

    Wir tragen uns mit dem Gedanken, im Frühjahr noch einen Sofaterroristen aus dem Tierheim zu holen, damit unser verwöhnter Dicki noch nen Spielgefährten bekommt.

    Wer hat noch Tiere?

  • Unsere Katzen sind von zwei Auslands-Tierschutz-Organisationen.


    Der Kater Leo, roter-dicker-Tiger, ist 2,5 Jahre alt und in der Türkei geboren.
    Die kleine Katze Kira, Schildpatt, ist ca 1,5 Jahre alt und kam aus Ungarn.

    Ich persönlich habe schon Katzen seitdem ich klein war und möchte ohne Katzen nicht mehr leben. Da würde was fehlen.

    Für meinen Freund ist es der erste nahe Kontakt mit Katzen und er fühlt sich dabei auch sehr wohl und mag sie sehr.

  • *auchganzlauthierschrei* :D


    Unsere Fellnasen heißen Tiger, Lily und Barney und sind auf www.tigerlily.de.tc zu bewundern :rolleyes:
    Ich finds viel schöner für (Wohnungs-)Katzen, wenn sie mindestens einen Spielgefährten haben. Dass Katzen Einzelgänger sind, stimmt bis auf wenige Ausnahmen nicht. Genau wie bei uns gibt es aber auch bei Katzen Sympathie und Antipathie ;) Wenn du Fragen zur Zusammenführung hast, immer her damit, wir haben das ja schon ein paar Mal durch :o Mit dem Wissen von heute hätte ich auch gleich ein Pärchen genommen, statt kleckerweise immer wieder eine dazuzuholen. Nun ja :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • wir ham zwei katzen (anders und frido), einen hund (eddy), ne schildi (bruno) und dann noch fischis:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • @sunny73:Hab mir deine Katzengang eben mal angeschaut, sind ja superputzig.

    Gloriaviktoria: Werd auch gleich mal bei Tigerlily vorbei schauen :D .

    Unser Benny ist ja auch ne Wohnungskatze, deshalb kam uns der Gedanke mit noch ner Fellnase. Ich werde sicher auf deine Hilfe zurück kommen, wenn der Nachwuchs da ist. Das Tierheim möchte mich informieren, sobald es wieder kleine Kätzchen gibt. Kann es schon gar nicht mehr abwarten :rolleyes: .

  • ich habe 2 wellensittiche... einen Gelben mit roten augen und ohne wellen die heißt polly und dann einen klassisch grauen welli der heißt Leo... wo wir grade beim thema sind, wenn meine wellis schmusen und küssen dann fiepen die dabei ganz komisch... kennt sich jemand damit aus? ist das normal?


    LG Tinka

  • Wir haben zwei Meerschweinchen - Brownie und Caruso. Beides Kerle, also ein klassisches Kölner Päärchen... ;)

    Dann haben wir noch 2 Aquarien im Wohnzimmer und ich halte mir im Arbeitszimmer zwei Vogelspinnen - Luzie und Wotan. Luzie hat sich gerade verkrochen, aber Wotan (ist noch ein Babyspinnchen, gerade mal 8 Monate alt) sitzt entspannt auf einer Wurzel und glotzt mich schon seit Stunden an. Hat wahrscheinlich mal wieder Hunger...

  • Wir haben zwei Kaninchen - eine graue schlappohrige Widderdame und ein löwenmähniges Männchen :)
    Die beiden wohnen im Büro und haben einen großen zweistöckigen Schrank als "Villa" mit Auslauf zum hoppeln.

  • Zitat von Melodie

    Unser Benny ist ja auch ne Wohnungskatze, deshalb kam uns der Gedanke mit noch ner Fellnase. Ich werde sicher auf deine Hilfe zurück kommen, wenn der Nachwuchs da ist. Das Tierheim möchte mich informieren, sobald es wieder kleine Kätzchen gibt. Kann es schon gar nicht mehr abwarten :rolleyes: .



    Hallo,

    muss es denn unbedingt ein kleines Kätzchen sein? Wichtig ist nur, dass der Charakter passt, denn z. B. zwei dominante Tiere zu Hause wird keinem der Beteiligten großen Spaß machen :D

    Unsere schlafen auch im Bett (wenn sie Lust dazu haben), das hat nichts mit Verwöhntsein zu tun, das ist das gottgebene Vorrecht der Katzen :D Ist ja egal, wenn der Dosenöffner sich am nächsten Morgen völlig verkrümmt aus dem Bett robbt, weil er sich die ganze Nacht nicht bewegen konnt ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich habe 4 Königspython, 3 Kornnattern, und 1 Königsnatter. Und entsprechend ab und an mal Mäuse, aber eher kurzfristig.

    Und vier Frischwasser-Aquarien mit diversen Fischen und Garnelen. Aber wieviele das sind....irgendwann zähle ich mal wieder nach.

  • Wir haben hier zwei Katzen: Die dame Luzie und die Abenteurerin Milly. Es sind Schwestern. Sie sind beide Schwarz-Weiß und etwas mehr als 2Jahre alt.

    Außerdem haben wir auch noch zwei Kaninchen. Er ist schwarz-weiß und heißt Mümmel und sie ist braun-weiß mit kleinen schwarzen Punkten auf Bauch und Rücken. Die beiden sind auch Geschwister und ein halbes Jahr alt.

  • hallo


    wir haben einen hund,jack-russel-terrier drei jahre alt.


    bis zum märz 2006 hatten wir noch unseren kater tiger.leider mussten wir ihn nach 13 jahren schweren herzens einschläfern lassen.
    er hatte überall geschwüre gehabt,er wäre uns sonst verhungert.
    und zwei jahre davor mussten wir unsere katze maja auch einachläfern lassen sie wurde 14 jahre alt .
    unseren tiger habe ich mit vier wochen bekommen war ein wildkater die mutter war weg.
    mit der flasche habe ich ihn großgezogen ,er hat es einen so gadankt war so verschmußt.
    als er weg war hat was gefehlt sogar balu hat ihn eine woche gesucht.


    lg ela
    das ist unsere katze mit klein tiger ,lang lang ist es her
    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/5982/tiger4sl5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/8450/4003331306535656432mm6.jpg] und das ist balu mit tiger

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Zitat von Tinka1985

    ich habe 2 wellensittiche... einen Gelben mit roten augen und ohne wellen die heißt polly und dann einen klassisch grauen welli der heißt Leo... wo wir grade beim thema sind, wenn meine wellis schmusen und küssen dann fiepen die dabei ganz komisch... kennt sich jemand damit aus? ist das normal?
    LG Tinka



    oh, einen Lutino hab ich auch mal gehabt.
    Wegen der Schmusegeräusche, das ist normal; wir Menschen machen doch auch schon mal komische Geräusche beim Schmusen :D

  • Zitat von sunny73

    oh, einen Lutino hab ich auch mal gehabt.
    Wegen der Schmusegeräusche, das ist normal; wir Menschen machen doch auch schon mal komische Geräusche beim Schmusen :D



    wus:eek: een lutino? was issn das? *dummfrag*

    beim schmusen bin ich imma leise :D hehe aber wellis reicht sicher schon schmusen! das sind sie übrigens...

    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/5203/leoundpollyab4.jpg]

    da schmusen sie mal ausnahmsweise nicht die beiden!


    LG Tinka

  • Hallo,


    bei uns leben 3 Golden Retriever Damen. Die älteste wird am 7. März 16 Jahre alt, die mittlere wird 13 und unser Youngster ist erst 14 Monate alt und mischt den Rest der Truppe auf!


    Ich mag die drei keinen Tag missen und liebe die stundenlangen Spaziergänge am Wald oder am See sehr.


    Wer noch mehr wissen will, findet hier weiteres http://www.working-golden.de.tl

  • @ Tinka:
    Ein Lutino ist ein Welli in gelb mit roten Augen. Allerdings war meine Lady deutlich größer. Mir wurde mal gesagt (vielleicht hab ich das auch irgendwo gelesen), dass sei ein Merkmal dieser Kreuzung.


    Früher hatte ich auch jede Menge Piepmätze. Aber das war lange vor den Katzen (und steht in keinem Zusammenhang;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!