Beiträge von Schneckchen

    Viel schwieriger als das passende Bike zu finden ist es, die passenden Motorrad-Klamotten in Übergröße zu besorgen.


    Hallo,


    Klamotten gibts auch in Übergrösse z.B. bei Joy in Holzwickede, Louis hat mittlerweile auch einiges und auf Mass gibts gute Lederkombis bis 2 m Umfang bei Alne. Der Typ ist echt richtig gut, die zweiteilige Kombis sitzt wie angegossen, bei der Grösse wirklich ein Meisterwerk, leider auch nicht ganz billig...


    Mein Favorit, die Africa Twin wird nun leider von Honda schon seit ein paar Tagen nicht mehr gebaut.


    Hast du denn mal geschaut, ob du die gebraucht bekommst? Mein Freund hat letztes Jahr eine 20 Jahre alte gekauft, komplett auseinander genommen, defekte Teile ersetzt, alles schön gereinigt, poliert und das gute Stück sieht wieder aus wie neu und er fährt sie oft und gerne und hat dieses Jahr damit schon einige Urlaubtouren gemacht, trotz extremstem Übergewicht.


    Ansonsten gibts hier noch eine CB1000R, die aber bei dickem Bauch nicht so toll ist, weil der Tank sehr spitz zuläuft zum Bauch hin und eine CB 1300, die sich auch mit dickem Bauch gut fahren lässt. Mein Freund ist übrigens 1,87 cm gross.


    Von BMW gibts auch einige Modelle, die bauchfreundlich sind, einfach mal beim Händler vorbeifahren, normal sollten da auch Probefahrten kein Problem sein.

    Hallo,


    bei uns gibt keinen Nierengurt für die Fahrschüler, es gibt eine Warnweste, die jeder Fahrschüler tragen muss. Klamotten haben wir auch in Übergrössen, ist aber bei Fahrschulen wohl eher die Ausnahme, ich würde mir meine Klamotten auch schon vor den Fahrstunden kaufen. Da hast du was an, was dir wirklich passt. Und später brauchst du eh Schutzkleidung.


    Wegen des Motorrads und des Bauches mach dir keine Sorgen, wir haben für die Fahrschule auch eine CBF 600 und das geht super, bei ´ner CB1000R würds schwieriger, da ist der Tank etwas spitzer und da ist ein Bauch eher hinderlich, geht aber auch.


    Ich wünsche dir viel Spass bei der Motorradausbildung und den späteren Touren, es macht irre viel Spass und gibt einem echt viel.


    Hab aber ne günstige Fahrschule in FFM gefunden würde 997 Euro kosten (Grundgebühr, 8 Grundfahrstunden, 12 Sonderfahrten, Prüfungen) zzgl Bücher/Bögen und TÜV..


    Ich bin immer wieder erstaunt, woher deine Fahrschule weiss, dass du 8 Grundfahrstunden brauchst... Oder hast du bei denen schon mal eine Stunde auf dem Motorrad gesessen und die wissen schon, wie du dich anstellt.


    Ich begleite seit 6 Jahren jetzt den Fahrlehrer bei jeder Motorradfahrstunde und allen Fahrschülern (ich bin selber kein Fahrlehrer und will auch nie einer werden). Da gab es Leute (ohne Vorkenntnisse), die haben sich aufs Motorad gesetzt und sind losgefahren, als hätten sie nie was anderes gemacht und dann gibt es Leute, die brauchen 10, 12 oder auch 16 Fahrstunden, bis sie das Bike sicher bewegen können. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass wir die Fahrschüler soweit vorschulen, bis die Grundfahraufgaben wirklich sitzen. Der Fahrlehrer ist aktiver, passionierter Motorradfahrer und will, dass seine Fahrschüler das Bike in jeder Situation händeln können. Es gibt auch hier Fahrschulen, da kommen die Fahrschüler schon in der ersten Fahrstunde vom Übungsplatz, obwohl der Fahrschüler das Bike noch gar nicht beherrscht (ist ja auch logistisches Problem, da man selten die ersten Fahrstunden da machen kann, wo auch das Bike abgestellt ist). Es ist schon was anderes, ob ein Fahrlehrer neben dir sitzt und im Zweifelsfalle eingreifen kann oder ob du alles alleine regeln muss.


    Ich würde mir die Fahrschule nicht nach dem Preis aussuchen. Vielleicht schaust du mal, ob es bei euch Motorradclubs gibt oder du vielleicht im Bekanntenkreis Leute hast, die schon Motorradfahren. Dort kann man immer gute Tipps bekommen, welche Fahrschule gut ausbildet.

    Woran macht ihr eigentlich Jagdtrieb fest??? Und bei welchen Rassen ist er ausgeprägter als bei anderen???


    Ich sag´s auch hier gerne noch mal. Jede Rasse hat Jagdtrieb, beim einen ist sie ausgeprägter als beim anderen, aber das ist von Hund zu Hund auch innerhalb der Rasse unterschiedlich.


    Ich hatte, trotz Jagdhunderasse (Golden Retriever) 2 Katzen, 2 Zwergkaninchen und 2 Wellensittiche und die haben sich vor den Hunde nie ängstigen müssen. Die Katzen haben sogar mit den Hunden in einem Körbchen gekuschelt. Das ist auch alles eine Frage der Erziehung. Diese Tiere gehören sozusagen zum Inventar und werden nicht angerührt...


    @bittersweets: Hast du vielleicht in deinem Bekanntenkreis jemanden mit Hund, dem du dich mal anschliessen kannst zwecks Spaziergängen und so? Oder jemanden, der ab und zu mal einen Hundesitter braucht.


    Und dann würde ich mir überlegen, was du von dem Hund, ausser Spazierengehen, noch erwartest. Jede Rasse hat doch so ihre Eigenheiten. Ich wäre z.B. mit einem störrischen Hund, der sehr selbständig ist, nicht glücklich. Einen Terrier könnte ich mir für mich beispielsweise niemals vorstellen. Für mich stand immer schon fest, keinen kurzhaarigen Hund und kein Rüde. Ich wollte einen Allrounder, dem einfach alles Spass macht. Schutzdienst wäre nichts für mich, ebenso die typischen Wachhunde. Mir war es wichtig, dass ich den Hund ohne Leine laufen lassen kann, ohne dass er direkt auf andere Hunde losstürmt, er soll aber freundlich zu Menschen sein und sich nicht zurückziehen. Dass mein Hund auch mit anderen Menschen schmusen möchte stört mich nicht. Meine Freundin hat sich aus genau dem Grund keinen Retriever mehr angeschafft, weil sie eifersüchtig war. Jetzt hat sie einen Weissen Schäferhund. Das liesse sich jetzt weiter fortführen. Ich würde mir vielleicht mal ein Buch über Hunde kaufen, sofern für dich ein Rassehund in die engere Wahl kommt und mir einfach mal die Beschreibungen der Rasse anschauen und selektieren. Dann würde ich Kontakt aufnehmen zu anderen Besitzern und mit ihnen reden.


    So haben wir es damals gemacht, bevor unser erster Hund zu uns kam. Wir hatten mehrere Rassen, die uns gefielen. Und der Golden Retriever ist es geworden und ich bin auch heute noch sehr glücklich mit dieser Wahl. Auch nach fast 17 Jahren würde ich immer wieder einen GR nehmen (mittlerweile hab ich ja drei...).

    Ich glaube, ich muss hier mal eine Lanze brechen für die Jagdhunde, denn so schlimm wie es sich hier anhört, sind sie nicht.


    Zuerstmal: jeder Hund hat Jagdtrieb, das kommt vom Urvater Wolf, der eine mehr, der andere weniger. Ich selber habe beispielsweise 3 Golden Retriever. Die Rasse wird zwar mehr und mehr als typischer Familienhund angepriesen, in erster Linie aber ist er ein Jagdhund. Deswegen jagen meine Hund aber trotzdem nicht, die junge Hündin wird ausserdem noch als Jagdhund ausgebildet, lernt also den Umgang mit Wild.


    Die beiden alten (mittlerweile 16 und 13) hatten nicht so viel Bewegungstrieb wie das jetzt meine junge Hündin hat. Das liegt in erster Linie aber daran, dass sie aus einer jagdlichen Leistungszucht kommt und eigentlich immer irgendwie in Action ist. (selbst wenn sie schläft:-))


    Aber trotz der drei Hund habe ich nichts abgenommen, wenn das also dein Ziel ist, lass dir gesagt sein, das wird nichts. Wenn du aber einen Laufpartner suchst, ist der Hund genau der richtige.


    Die meisten mittelgrossen Rassen sollten während des Wachstums nicht zu viel bewegt werden. Die Retriever beispielsweise laufen bis zum ersten Lebensjahr vielleicht 10 bis 15 min am Stück. Alles darüberhinaus kann zu Problemen mit den Hüft- und Ellenbogengelenken führen, auch Sprünge sind absolut Gift.


    Übrigens: das Fell von kurzhaarigen Hunden lässt sich viel schwerer entfernen als das von langhaarigen. Das kurze Fell ist meist hart und bohrt sich regelrecht in Teppiche, Sofas usw. Bei meinen kann ich das Fell sogar mit einem feuchten Tuch aufnehmen. Die loosen Haare sammeln sich in den Ecken, dort kann man ich auch gut mit der Hand auflesen.


    Meine junge Hündin verbringt mit mir draussen durchschnittlich 3 Stunden mit Spaziergängen, Training, Radfahren (also ich fahre Rad, sie rennt nebenher). Wir spielen Ball oder Frisbee. Und ich glaube, wenn es nur nach ihr ginge, würde sie noch länger draussen herumtoben. Die würde aber auch mit weniger Auslauf gut klar kommen.


    Ich habe alle Hunde von Welpenalter an. Die erste Hündin kam von einem Hundevermehrer, die zweite haben wir selbst gezüchtet und die junge Hündin ist von einem VDH-Züchter. Der VDH ist der in Deutschland anerkannte Zuchtverein für Hunde. Nur dort hast du wirklich die Gewähr, dass mit gesunden Elterntieren gezüchtet wird, die auch vom Wesen her dem Rassestandard entsprechen. Züchter und Zuchthunde müssen genau festgelegte Kriterien erfüllen, werden vom Zuchtverein überwacht. Diese Welpen sind allerdings nicht billig, du weisst aber relativ genau, worauf du dich charakterlich einlässt. Meine junge Hündin z.B. hat 1200 Euro gekostet (das ist aber auch von Rasse zu Rasse verschieden). Da wir mit ihr züchten wollen, haben wir ausserdem ihre Hüften, Ellenbogen und das Herz untersuchen lassen, sind bereits auf verschiedenen Prüfungen gestartet usw.


    Hilfreich finde ich immer den Besuch einer Rassehundeausstellung des VDHs, wo ganz viele Rassen an einem Tag zu sehen sind. Dort kann man sich mit Besitzern und Züchtern unterhalten und so noch mehr über die Gewohnheiten und Charaktere der einzelnen Rassen unterhalten.


    Ich drück dir die Daumen, dass du den zu dir passenden Hund findest. Ein Leben mit Hund ist einfach klasse!!!

    Hallo,


    bei uns leben 3 Golden Retriever Damen. Die älteste wird am 7. März 16 Jahre alt, die mittlere wird 13 und unser Youngster ist erst 14 Monate alt und mischt den Rest der Truppe auf!


    Ich mag die drei keinen Tag missen und liebe die stundenlangen Spaziergänge am Wald oder am See sehr.


    Wer noch mehr wissen will, findet hier weiteres http://www.working-golden.de.tl

    Die UP-Sachen sind vergriffen (lt. telefonischer Auskunft hat UP sie wegen Qualitätsmängeln an den Hersteller zurückgeschickt, Ersatz wird nicht geliefert), im off. Schreiben heisst es wegen der hohen Nachfrage nicht mehr lieferbar.


    Das hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

    ... in Gr. 60 (Damen). Hat jemand eine Idee, wo man so was bekommen kann? Ein passende Jacke wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht sein. Da hab ich zur Not auch was anderes.

    Hallo Vollmond,


    es gibt welche von Aigle, die sind oben mit einem Riemen verstellbar, gefüttert mit Neopren, so dass man auch keine kalten Füße bekommt und super bequem sollen sie auch sein.


    Sie heissen Aigle Iso Parcours. Gibt ´s in einem grossen Auktionshaus, leider sind die Dinger mit knapp 100 Euro verdammt teuer, weswegen bei mir leider noch keine im Schrank stehen.


    Aber falls noch jemand einen günstigeren Tipp hat, ich suche auch noch für meine Spaziergänge mit meinen Hunden...

    Zitat von MeiersJulchen

    Och... kein Sorge. Das ist supergenau :D
    Es kommt nur auf die Summe beider Anzeigen an und nicht darauf, ob beide Waagen absolut gleichmäßig belastet werden.


    Nicht schlagen :D ... aber LKW-Waagen funktionieren exakt nach demselben Prinzip. Eine Waage für jede Achse.


    Michaela


    Jo, das hat mein Freund auch gesagt und der er Inschenieur ist, hab ich Skeptiker ihm einfach mal geglaubt :-)))

    Hallo,


    mein Freund hat auch das Problem, dass normale Waagen bis 150 kg nicht reichen. Wir haben jetzt einfach zwei gekauft, auf jede Waage einen Fuss und es klappt. Jetzt können wir bis 300 kg wiegen (gut, dass wirs nicht brauchen, aber wir könnten :-)) ).


    Wie war das doch so schön, Not macht erfinderisch!

    Hallo,


    ja, Weingarten hier in Köln ist ein recht guter Ausstatter, ich glaube, was die nicht führen, muss noch erfunden werden. Sie schneidern auf Wunsch auch nach Maß. Der Preis ist schon gesalzen, aber die Qualität stimmt.


    Neckermann hat auch sehr schöne Sachen, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich kann mich auch über die Lieferzeit wirklich nicht beklagen.


    Ansonsten ist Herrenmode für Mollige wohl noch eine Marktlücke, also - wer traut sich??


    Und wer gerne Motorrad fährt, dem kann ich die Firma Joy in Holzwickede (liegt bei Dortmund) nur sehr ans Herz legen. Dort gibt es extra eine für "Dicke" entwickelte Linie "Big Joy" für XXL-Männer bis zu einem Umfang von 200 cm. Die Preise sind okay, die Ware auch. Die haben auch einen Internetshop, wo man direkt bestellen kann. Die führen Lederhosen und -jacken, Goretex, Helme, Schuhe, Handschuhe- halt alles, was der Biker braucht (oder auch nicht braucht).

    Hallo,


    die Strumpfhosen Gr. 64 hab ich grad zu Hause, wenn jemand Spargeloberschenkel hat, kann er sie vielleicht brauchen, aber leider leider passen sie bei mir nicht. Ich finde es nämlich nicht sooooo toll, wenn ich den Schritt in den Knien hänge haben.


    Manchmal frage ich mich echt, wer solche Sachen kreiert?!?


    Vielleicht sollten die mal jemanden fragen, der später auch damit rumlaufen muss.

    Hallo Steffi,


    hast du mal in den Gelben Seiten nachgeschaut unter Brautmode? Ruf die Läden doch einfach mal an und frag, ob die auch Brautmode in deiner Größe führen oder besorgen können. Vielleicht wissen die ja auch einen Laden, der das passende für dich hat.


    In Köln hat das geklappt.

    Zitat von schlingelchen


    wenn es etwas lustiges, bissl kindisches sein darf: diese plüsch-hausschuhe in tigertatzen-, krokodilkopf-form usw. sind auch sehr bequem geschnitten. :)


    Ja, ich glaube, dann bräuchte ich mir für Weihnachten keine Gedanken mehr machen, ich würde es nicht überleben :-))))))