was für ein auto habt ihr ?

  • Zitat von KleinerEngel22

    Findest Du das fiat so eng ist? Also ne freundin hatte nen Punto.. und ich hab mich total gewundert wieviel Platz das Ding innen drin hat :O)


    Die neueren Modelle wohl nicht mehr so, doch die alten Fiat Uno und sowas, da saß ich drin und das Lenkrad saß auf mir - naja so in etwa - das fand ich ganz schön einengend.... Ich such ja ein älteres Modell, da muß ich Abstriche machen. Saß auch schon im Marbella, der ist auch sehr eng :rolleyes:

  • Ich fahre einen fast 11jahre alten Polo. Man siehts dem Auto nicht an, aber innen ist er sehr geräumig. Außerdem sind die Autos sehr robust, einen Auffahrunfall hat er bis auf eine kleine Delle unbeschadet überstanden.

  • Sowohl den Golf 3 als auch den Golf 4. Habe in beiden Autos massenhaft Platz und habe auch mit dem ABstand zum Lankrad keine Probs, obwohl ich kurze Beine hab ;)

  • Ich liebe meinen Polo.... Ich passe da bequem rein, auch in die Standardsitze. Nur hinten ist es mit der Beinfreiheit nicht so gut bestellt, aber da muss ich ja nicht sitzen.


    Aber bei Papas Audi A6 ist das Lenkrad so fürchterlich tief, dass es meine Oberschenkel schon berührt. Ich glaube man könnte es aber höher stellen. Mir ist aber zu peinlich zu fragen wie man es macht, da würden garantiert Kommentare über mein Gewicht kommen. Als einzige Dicke in einer schlanken Familie ist schon ein Fluch *seufz*. Meine Mutter hat einen Golf, der ist noch bequemer als mein Polo, da er noch ein paar mehr Extras hat.

  • Seat Marbella


    3-Türer Gurte passen bis auf hinten. Vorne bei zwei übergewichtigen Personen ist der Körperkontakt allerdings nicht vermeidbar.


    Seat Arosa


    3-Türer, Gurte passen, hinten knapp. Vorne Körperkontakt gegeben.


    VW Fox


    Baujahr 2005 5-Türer, Gurte vorne passend (hinten nicht getestet). Hin und wieder Körperkontakt bei bestimmten Tätigkeiten. Sitze sind eher hoch angesiedelt und man sitzt fast wie auf einem höheren Sessel was das ein und aussteigen erleichtert. Aber insgesamt finde ich das Auto schrecklich, denn es hatte nicht mehr komfort als mein ehemaliger Marbella, hätte nur noch gefehlt, dass man den Fox auch vorwärmen müsste *g*


    Nissan Serena


    Baujahr ca. 1998, 5 Türer, Gurte passen, allerdings klebe ich selbst dort sehr am Lenkrad (Vorteil, ich kann auf gerade Strecken freihändig fahren *g*). Einstieg ist hoch und vorallem für mich als Fahrerin erschwert wg. des Lenkradklebeproblems. Ansonsten als Beifahrer oder hinten recht bequem. Großer Laderaum, wenn nicht die Kofferraumsitze benötigt werden.


    Seat Ibiza


    Baujahr 1995 3-Türer, Gurt auf Fahrerseite passt mir knapp nicht, da ich wegen kurzer Beine, den Sitz doch sehr nach vorne rutschen muss.


    Baujahr 1998 und 2006 jeweils 5 Türer passt und bequem auch für lange Strecken. Gurte auf Rücksitz je nach Körperform passen mir knapp, meinem Bruder nicht (was wohl an der zusätzlichen Körperhöhe liegt). Zwei übergewichtige nebeneinander vorne passt auch, ausser der Beifahrer liest Straßenkarten oder Bücher, dann gibt es Körperkontakt.


    Maadla

  • ja also "isch habe gar kein Auto" - hab ja noch nichtmal nen Führerschein (ausser für Mofa)....*seufz*


    und als Beifahrerin hatte ich auch noch in keinem Auto Platzprobleme.


    Im öffentlichen Nahverkehr kommt`s vor allem darauf an wie "voll" Bus oder Bahn sind....die Sitzplätze in den neuen Bahnen sind etwas komisch aber für mich noch kein Problem.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Ich fahre einen Kobayashi Hatsu Mark V.


    Dieses Fahrzeug besticht durch seine Eleganz und die gehobene Ausstattung zu einem beispiellosen Preis von nur 95699,99 Euro. Die Innenausstattung überzeugt durch äußerste Funktionalität und ein angenehmes Ambiente durch edle Werkstoffe wie Kunstleder und Hartplastik in einem dem Auge schmeichelnden zarten Schmutzgrau. In diesen Wohlfühlbereich für den Fahrer gelangt man leicht durch die zwei exakt mit der Karosserie abschließenden Türen. Die vier serienmäßig bis zum Boden reichenden Räder mit integrierter Bodenhaftung, so wie das im Innenraum verbaute, leicht mit den Händen zu erreichende Lenkrad ermöglichen neben einer allgemein verbesserten Steuerungsfähigkeit nun auch auch Kurvenfahrten. Der Wendekreis liegt bei einem Radius von unglaublichen 99,5 Metern.


    Die Maschine mit ihren in dieser Fahrzeugklasse einmaligen 15,6 PS Leistung überzeugt mit technischen Neuerungen wie den 4 Kolbenrückholfedern, einer energiesparenden Vergaser-Innenbeleuchtung und einem verchromten Zündfunken bereits in der Basisausstattung. (Zündfunke vergoldet gegen Aufpreis erhältlich.) Entstehende Abgase werden durch ein ausgeklügeltes Rohrsystem an die Außenluft abgegeben, wobei zur Einsparung des Fahrzeuggewichtes auf Filterungssysteme verzichtet wurde. Dies ermöglicht ein Schadstoffausstoß, der auch ohne Katalysator exakt die Umwelt-Richtlinien für ein Braunkohlekraftwerk einhält.*


    Das dynamische 3-Gang Getriebe wird ebenfalls bereits in der Basisausstattung ab Werk mit bestem groben Getriebesand gefüllt ausgeliefert, ein Rückwärtsgang ist gegen geringen Aufpreis im deluxe-Paket erhältlich. Durch aufwändige Versuchsreihen ist es gelungen, den Benzinverbrauch auf 100 km bereits deutlich unter die 30-Liter-Marke (empfohlener Kraftstoff: Super plus) zu senken. Dies wurde unter anderem durch die neu entwickelte, besonders schnittige Karrosserie erreicht, welche im Windkanal auf einen cw-Wert von 102,5 getrimmt werden konnte, was bereits eine Unterschreitung des Wertes einer herkömmlichen 4 Meter breiten Einbauschrankwand bedeutet. (Aerodynamik gegen Aufpreis erhältlich)


    Der Laderaum mit einem Volumen von erstaunlichen 13,46 Litern kann von außen problemlos durch eine abschließbare Heckklappe erreicht werden. Die in den Kühlergrill implementierten Karbit-Lampen ermöglichen nun auch Fahrten bei absoluter Dunkelheit, unterstützt durch vier im Intervall blinkende, seitlich getrennt schaltbare Spurwechselleuchten in signalgelb. Diese ermöglichen auch bei Tage ein gefährdungsarmes Wechseln der Spur oder der Fahrtrichtung im täglichen Verkehr.


    Der Kobayashi Hatsu Mark V: Technik, die dich staunen läßt!



    * Angemessenes Nutzungsverhalten (Fahrten von weniger als 10 km pro Woche) vorausgesetzt.

  • Zitat von Herr Schlämmer

    Der Kobayashi Hatsu Mark V: Technik, die dich staunen läßt!


    * Angemessenes Nutzungsverhalten (Fahrten von weniger als 10 km pro Woche) vorausgesetzt.



    kenn ich, kenn ich...
    das ist doch der japanische Maybachverschnitt, oder wars der mongolische?

    Ich fahr einen Golf BJ 1990, inzwischen durchlebe und leide ich schon den 4. Winter. Obwohl ich mich nicht beklagen sollte, denn endlich hat mein KFZ.Mensch es fertiggebracht das Gebläse-das nie funktioniert hat - wieder in Gang zu setzen. Könnte ich diesen Winter doch mit klarer Sicht am Verkehr teilnehmen, aber bei meinem Pech brauch ich bei den Temperaturen kein Gebläse. Ach ja... Auch die Unsitte meines Gefährts, bei rechts blinken, gleichzeitig kräftig zu hupen, ja davon hat mich der gute Mensch von der Werkstatt erlöst. Links zu blinken war auch nicht so einfach, da ich immer erst den Blinkhebel kräftig drücken musste, dann vielleicht hat er reagiert.
    Ich meine, mit einem Auto zu fahren, bei dem alles funktioniert ist doch langweilig. Mein Auto hat Charakter und ist so spannend wie ein Survivaltraining.

    toni




  • golf fetzt...hatte auch schon meine erfahrungen mit dem einen oder anderen golf sammeln können :D
    die kumpels meines sohnes nannten die immer "kerstin-edition"
    bei dem einen ging die beifahrertür nicht auf, beim anderen konnte man die sitze nicht zurückklappen, man musste sich zwischen die beinen vordersitze durchzwängen und beim dritten, bei dem mir der motor gerissen ist, ging das beifahrer-fenster nicht runder:D lustig wenn man nen gesprächigen beifahrer hat, der sich auch gern mit den passanten unterhält :D

    bei meinen jetztigen auto, ein renault, funktioniert die heizung nur im sommer...macht nix, werf ich mir ne pille mehr ein, dann kann ich sogar noch das fenster runder lassen :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Grins, das mit dem Hupen scheint ja ne Golfkrankheit zu sein, kenne inzwischen einige die das Problem auch hatten. Mitten in Köln aufm Ring im Sommer, wenn alle draußensitzen, peinlich, peinlich...;) Ich bin mal dezent im Fußraum verschwunden....

  • Also, beruflich fahre ich nen Smart....ich hab die ja eigentlich immer gehasst!
    Aber jetzt liebe ich ihn fast!
    Irrsinnig viel Platz.......bequem und an der Ampel kannste jeden abhängen!
    Vorrausgesetzt man fährt alleine....zu 2 finde ich schon wieder umständlich......viellicht liegts dann auch daran, dass ich den Beifahrersitz als Ablage für allen Möglichen Scheiß nehme......wenn ich ma ne Woche Doppeldienst habe wohne ich regelrecht in dem Wagen*g*


    Privat fahren wir nen Toyota Yaris, und die 11 Stunden Fahrt nach Frankreich fande ich darin viel bequemer als damals als kleines Kind bei Mami und Papi auf der Rückbank!!!!

  • jaja der renault wieder :D wir hatten auch als erstes auto einen renault 19... war ansich vom platz her suuuper klasse also auch die gurte waren toll... nur irgendwann hatte sich beim fahren das auto entladen und es war sommer LOL das auto wurde heiß sprich als erstes bei sowie so schon 40° schatten Temperatur Heizung an alles auf was auf zu machen geht... okay da hatten wir das problem des heiß werden vom auto geregelt schon blinkte die batterie leute auf was uns zu sagen hatte, das wir nun schauen wie sich das auto wieder aufläd :D wir hatten seit dem ersten mal wo das auto stehen geblieben ist immer einen fäustling dabei um auf die lichtmaschiene zu kloppen, weil die deffekt war und der kontakt irgendwie nach ner zeit nicht mehr da war... alle maximal 20km also rechts ran :S irgendwann war es und dann zu dumm und wir haben eine lichtmaschiene auf dem schrottplatz ein bauen lassen... was zur folge hatte da die auf dem schrottplatz keine ahnung hatten, das der zahnriem riss :( und das in einem MC drive boar war das peinlich da musste ich kurzerhand das auto aus dem drive schieben *peinlich*

  • Aaaaalso. Ich hatte bisher selber kein Auto, bin aber durch meinen alten Job und zahlreiche vertrauensvolle Freunde :D viele verschiedene Autos gefahren.

    Meine Präferenzen: 1,63cm, quadratisch, im Auto relativ aufrecht sitzend, kurze Arme, kurze Beine;)
    Brauche also viel Gurt und kurze "Beinwege" sowie gute Erreichbarkeit der Instrumente/Schaltung und gute Sicht an den Säulen vorbei.


    Ma gucken, ob ich die noch alle zusammen kriege:
    -Golf von 2000 super Platz, Sicht, megalanger Gurt
    -Corsa alt, Gurt grad ok, Beinabstand grad ok
    -Nissan 100XN gruselig *g*
    -Primera von 98 Gurt recht kurz, Beinabstand grad so, wenn angeschnallt schlechte Erreichbarkeit von Schaltung
    -Astra von 97 alles prima
    -Yaris von 06 alles prima
    -Starlet von ca 98 alles prima
    -Hundai Lanos gruselig
    -Mondeo Gurt knapp, zuviel Beinabstand, schlechte Sicht (A-Säule (?)stört) für kleine Leute
    -Omega alles prima
    -Galaxy alles prima
    -Xantia alles prima
    -Mazda weiss nich mehr einigermaßen ok
    -Passat soweit prima, nur etwas schlechtere Sicht (A-Säule stört)
    -Fiesta Gurt recht kurz, geht so
    -A3 alles prima
    -5er BMW alles prima


    -und ab demnächst alten Micra von 94 (mein 1. eigener, juhuu), Gurt reicht, Beinabstand ok, Sicht und Fahrt muss ich erst noch testen ;)
    Die Eindrücke sind natürlich sehr subjektiv, aber ich hoffe, ein wenig hilfreich.
    Mehr fallen mir nicht mehr ein:p

  • 2 Autos hab ich noch vergessen:


    -Smart zwar bequem und alle gut zu erreichen, aber mich stört, dass es ein 2-Sitzer ist und dass er definitiv nicht für die Autobahn taugt. Die Federung ist zu hart, ich hatte nach einer 50km-Autobahntour höllische Rücken- und Kopfschmerzen davon.
    -Focus geht grad so, Gurt recht kurz, naja

  • Sooo, ich bin seit heut stolze Besitzerin eines Suzuki Swift GS! Hurra, und was soll ich sagen? Trotz Sportlenkrad und Sportsitzen hab ich megaplatz, ok, dicker sollt ich nu nich wirklich mehr werden, sonst paßt der Rücken nich mehr rein :) und der Gurt passt klasse!
    Er hat Alufelgen, Sportauspuff, Anhängerkupplung und einen Austauschmotor, aber er fährt, und das ist klasse!!! :D:D
    War ja auch billig, mal sehn, wie's weitergeht, welches Kinkerlitzchen mich zuerst arm machen wird :o:mad: Aber das Autole ist schon 15 Jahre alt, da darf es die eine oder ander Macke haben....


    Ach ja, beim Jetta, 5Türer, gingen die hinteren Türen nur von innen zu öffnen :p, aber Platzangebot ohne Ende, selbst wenn man hinten sitzt! Dann ging irgendwann die Fahrertüröffnung nich mehr, also Beifahrerseite öffnen, reinkrabbeln und Fahrertür öffnen, das war ein Akt :( doch nach Austausch des Schlosses ging es auch wieder so.
    Was ich gar nich empfehlen kann ist ein Saab, die Gurte sind viiiiiiiiel zu kurz, vorallem hinten, dafür hat er viel Raum.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!