sieht man euch euer gewicht an???

  • Mir sieht man das nicht an... ich lenk immer davon ab... schließlich sind manche knubbeligen Frauen mit schönen Gesamtkurven ausgestattet... :D


    Und warum sollte ich den Vorteil nicht nutzen? Wenn ich nach meiner Kleidergröße gefragt werde und ehrlich antworte, kippen die Leute immer aus den Latschen!

    "48???? Das ist nicht Ihr ernst!!!"
    Doch ist es! :D Was dagegen...?

    Ne, im ernst, jeder ist doch nur so "dick", wie er sich fühlt und ich fühl mich eben Kleidergröße 42, brauch aber trotzdem 48/50! :)

  • sorry bin mal wieder am probieren wie das mit dem Zitat funktioniert

  • [QUOTE=Marnie]Nunja,
    Ich glaube schon, dass man jedem sein Gewicht ansieht. Vielleicht kann man sich noch etwas vertun, wenns über dem 100er Bereich geht, weil man dann 10 kg mehr oder weniger kaum sieht. Aber ansonsten....

    QUOTE]

    Nun, ich wiege 91 kg und bis zu 80 - 85kg denke ich hat man mir mein Gewicht nicht angesehen. Da waren die Leute wirklich erstaunt wenn sie es erfuhren. Doch inzwischen werde ich sogar von noch dickeren schwerer eingeschätzt und ich selbst finde auch dass meine Kilos irgendwie ersichtlicher sind.:rolleyes:

  • Zu diesem Thema muß ich mal mein Erlebnis des letzten Wochenendes erzählen. Ich bin zusammen mit meinem Mann und dem jüngeren Sohn in ein sog. Spaßbad gefahren. In der Umkleide ist mir dann aufgefallen, dass ich meinen Badeanzug vergessen habe:eek: - ich also wieder rein in die Klamotten und zur Kasse hin, wo es gottlob Badeanzüge zu kaufen gab. Ich bat darum, den größten, den es gibt, zu bekommen (es gab nur bis Größe 46), daraufhin meinte die Verkäuferin ganz verblüfft: "So dick sind Sie doch gar nicht, hier haben wir auch noch Größe 44!". Das tat natürlich gut, trotzdem war mir auch Größe 46 etwas knapp - ich habe mich noch nie so unwohl im Badeanzug gefühlt, das Dekollete ging SEHR tief und ich mußte im Wasser aufpassen, dass mir nicht alles herausfällt:o .

    Ich wiege übrigens 110 kg bei 174 cm und trage Größe 48 bis 50, je nach Schnitt und Marke bzw. auch Material...und die allermeisten Leute fllen aus allen Wolken, wenn ich sage, dass mein Gewicht dreistellig ist. Ich habe wohl das Glück, dass alles recht gut und gleichmässig verteilt ist, außerdem mache ich viel Sport.

  • mir sieht man mein Gewicht leider an *seufz* naja 152 kg lassen sich ja auch nicht so einfach *verteilen* und bei mir sitzt alles am Bauch und im Brustbereich.
    Allerdings kleide ich mich auch gerne leger in Jeans und tshirt, wenn ich mich dann mal *schick* mache sind alle immer ganz erstaunt über die Veränderung, aber da ich auch bei den tshirt drauf achte dass sie weit sind und über den Hintern gehen kann man ein bisschen was *kaschieren* und ich werde oft auf so 130 kg geschätzt. Aber ob nun 152 oder 130 das macht den Kohl auch nicht mehr fett........was zuviel ist ist zuviel.

  • Man sagt ja immer "ach das is doch gut verteilt" oder "so nen Bauch wie der haste aber lange nicht" oder "guck dir mal Ottfried Fischer an, der is ja noch viel Dicker". Zumindest alle die ich kenne.

    Aber wenn man dann mal ohne Schwarze weite Kleidung (95% meines Kleiderschrankes ist Schwarz - glaub ich bei den meisten dickeren so :D ) vorm Spiegel(und ausnahmsweise nicht den Buch einzieht) steht weiß man.... man sieht sie doch. :mad:

    Und ja die 100 warens auch immer (auch wenn es zwischendurch zwischen 110 und 130 schwankte, es waren immer 100! - obwohl die Kommntare ja hast abgenommen, siehst viel besser aus da waren, war bei bei der Schätzung dann "so um die 95 jetzt oder?"). Ich glaub bei "ich würd dich maximal auf 100 schätzen" meint jeder unter der 80 damit: "du bist dick und ab 100 kann ich da nicht mehr schätzen" :p

    Allgemein würd ich sagen, dass man zwischen gewissen schwankungen keinen wirklichen Unterschied sieht. Ob nu einer 30Kg oder 50KG Übergewicht hat. Da sieht man kaum was. Allgemein wird ja meist
    "Dürr- Dünn - Normal - Pummel - Dick und Oha ziemlich Dick"
    unterschieden.

  • Als ich noch 105-110 kg wog, schätzten mich meine Kollegen immer auf etwa 90-95 kg. :) (Bei einer Größe von 1,78 cm)


    Lustigerweise wiege ich jetzt 96 kg und ich werde immer noch auf ca. 90 kg geschätzt. ;)


    Naja, vielleicht haben sie's mit Absicht damals etwas "runtergedreht", obwohl mir oft versichert wird, dass man den Gewichtsverlust angeblich sieht...

  • Ich werd auch immer leichter geschätzt :D
    Nun gut, ich bin auch ziemlich groß.....
    In letzter Zeit fahre ich aber auch viel Fahrrad und da hat sich wahrscheinlich der "Körperfett / -muskelanteil" verschoben !
    Leider hab ich so eine Waage nicht, die einem die Verteilung ausrechnet.....
    Wisst ihr, ob Apotheken inszwischen solche Waagen haben ? Das würde mich nämlich wirklich mal interessieren !

    Grüßle Hanna

  • Ich wurde sogar schon von einer Ärztin schwerer eingeschätzt und musste prompt auf die Waage, da hat sie nicht schlecht geguckt.


    Aber meist passt es bis auf 5 Kilo wenn mein Gewicht geschätzt wird.

  • Ich sehe schwerer aus!


    Mein Körper ist eher birnenförmig und mein Gesicht ist extrem dick.. dadurch sehe ich eben dicker bzw. schwerer aus, als ich eigentlich bin.
    Eine schmale Taille wird dann nicht so beachtet.

  • Ich werd auch immer leichter geschätzt. Im Fitness-Studio hab ich mich auf ner Analyse-Waage gewogen, die 87kg anzeigte, obwohl ich da 101 hatte (die war kaputt), da gab es folgenden Dialog:


    Ich so: "Das stimmt aber nicht."


    Und die Trainerin meinte: "Ja, die zeigt immer 2-3 kg weniger an."


    "Ja, ich hab aber um die 100."


    "Was nee, Quatsch, komm, das stimmt schon."


    Und dann bin ich nochmal auf die digitale normale Waage und da hatte ich halt meine 101kg. Da hat sie nicht schlecht geguckt.


    Als es mal um zu hohe Belastung für die Knie ging, meinte auch mal ein Trainer zu mir, na du hast doch keine 30kg Übergewicht, da wär das dann erst ein Problem. Tja, ich hab aber nun mal doch 30kg Übergewicht :rolleyes:


    Sonst kippt den meisten Leuten auch der Unterkiefer runtern, wenn sie mich nach dem Gewicht fragen und ich es denen sage.


    Naja, ich denk mal es liegt daran, dass man mit Normalgewicht eben schon 2-3kg Schwankungen an der Kleidung bemerkt. Da sind dann 10kg mehr mollig und alles darüber ist einfach nur "viel"?
    Keine Ahnung, aber das Gefühl hab ich manchmal, wenn ich mit Normalgewichtigen über das Thema spreche... ;)

  • Ich denke wenn man mich in natura sieht, sieht man mir das Gewicht schon an.
    Menschen die sich bisschen auskennen würden mein Gewicht richtig schätzen.


    Ich finde allerdings, dass man es auf Fotos, auf denen man nur mein Gesicht sieht, nicht sagen könnte. Allerdings auch nur wenn es vorteilhaft aufgenommen wurde. Denn ich habe ein Doppelkinn, was man aber auf guten Fotos nicht sieht.
    Ich habe Aufnahmen, wo man denken könnte ich wäre schlank oder nur leicht mollig.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Das hab ich ja noch nie gehört.
    Bei mir könnte es sogar stimmen, ich komm nicht rum und bin nicht normalgewichtig.
    Meine Mutter trägt Konfektionsgröße 36/ 38 , aber sie kommt auch nicht rum, ist also übergewichtig ??? :D:D:D
    Wer sich das bloß ausgedacht hat...


    *lach*


    Kommt das nicht auch auf die Länge der Finger an?
    Ich komme nicht rum, aber mein kleiner Finger ist wirklich mini. *g*

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Bei mir ist das irgendwie voll komisch.
    Ich bin 180cm und 95 kg. Wenn ich mich selber im Spiegel anschau hab ich das Gefühl ich seh aus wie 250kg.. Aber andere schätzen mich immer voll drunter. Letztens hatten wir so nen Test im Sportunterricht.. Mit Laktose und sowas aufm Hometrainer. Da meinte die Lehrerin so: Bei Ihnen stell ich mal 70 Kilo ein, sollte hinkommen oder? .. Hmm hab dann nichts gesagt. Die ganze Klasse stand drum herum.. Wahrscheinlich sind die Ergebnisse jetzt falsch aber was solls.

  • hi, ich bin ela und neu hier, bei mir ist es genauso, das ich auf bildern die nur mein gesicht zeigen aussehe als wenn ich schlanker wäre.
    es schmeichelt einem zwar, aber für ein normales kennenlernen ist das nicht von vorteil, da derjenige immer davon ausgeht das man nicht so dick ist, oder das es ja nach den bildern nicht so schlimm sein kann!


    lg ela

  • Keine Ahnung, ob man mir mein Gewicht ansieht....ich glaub fast, dass sich "Dünne" das Gewicht von "Dicken" nicht vorstellen können...als ich mal mit einer guten Freundin shoppen war, hat sich mir Klamotten in Größe 46 unter die Nase gehalten und meinte, dass die doch bestimmt passen....naja....wie soll ich sagen...nicht so ganz.....2 - 3 Nummern größer wären schon besser gewesen :p


    Bestimmt demütigend, oder ?
    Einmal hat mich eine Freundin bei Wiegen zugesehen und war ziemlich überrascht von meine Gewicht... Sie schaute entsetzt. Ich habe sie gefragt ob man mir mein Gewicht (so 78-80 kg für 1,59 m) ansieht und sie sagte ja :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!