Beiträge von Okache

    Hallo!


    Dein Empfinden kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. Selbst mir geht es heute nach einer riesigen Abnahme noch so.
    Auch wenn Mitmenschen einen noch so oft darauf ansprechen, der Spiegel sagt was anderes. ^^


    Vielleicht liegt es daran, dass man durch die bewusste Veränderung des Körpers (z.b. Abnehmen) irgendwie viel selbstkritischer wird als vorher und man sich deshalb selbst nach XX verlorenen Kilogramm noch schlechter fühlt als vorher.


    Oder man kriegt einfach durch das ganze Mediengetue (Schlank Schlank Schlank) selbst irgendwann unterbewusst richtige psychische "Schäden", wenn man sich im Spiegel ansieht und man NICHT so aussieht, wie man laut Medien aussehen sollte.

    Sers!


    Meistens kommt es dann doch nicht so wie man denkt und es scheint immerhin noch gut ausgegangen zu sein. :)


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem :


    Vor einigen Jahren (als ich noch knapp 30 kg schwerer war) durften wir von der Schule aus ein Praktikum in einem Krankenhaus machen und zu der Zeit waren wir knapp 20 Schüler. Wie es nun einmal in einem Krankenhaus so ist, kriegt man natürlich so schöne weiße Klamotten und als diese dann an alle 20 Schüler verteilt wurden, kam logischerweise das, was kommen musste. Es gab keine Klamotten, die mir damals gepasst hätten. :rolleyes:


    War schon ziemlich toll, dass dort alle Mitschüler rumstanden und das mehr oder weniger mitbekommen haben. :D

    Als ich noch 105-110 kg wog, schätzten mich meine Kollegen immer auf etwa 90-95 kg. :) (Bei einer Größe von 1,78 cm)


    Lustigerweise wiege ich jetzt 96 kg und ich werde immer noch auf ca. 90 kg geschätzt. ;)


    Naja, vielleicht haben sie's mit Absicht damals etwas "runtergedreht", obwohl mir oft versichert wird, dass man den Gewichtsverlust angeblich sieht...

    Schade, dass du solche Mitmenschen bei dir in der Klasse haben musst.
    Meist sind jene Menschen, die am lautesten schreien auch die, die dadurch von ihren eigenen Problemen ablenken wollen. :(


    Ich war übrigens auch im sozialen Zweig und habe da glücklicherweise ganz andere Erfahrungen gemacht. Waren alle sehr tolerant und nett! ;) Kopf hoch, denn du siehst : Es gibt auch noch andere Menschen!

    Hallo Leute,


    bin ganz frisch hier und wollte mich erstmal vorstellen und hab dann gleich dieses schöne Thema hier entdeckt. ;) Ihr habt ja, wie ich sehe, auch schon fleißig tolle Bilder hochgeladen.


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/1354/mediumt33105do1.jpg]


    Das Bild entstand vor etwa 1 Jahr im schönen Bayern in nem Klub :D (Ich bin der links und mir war ziemlich heiß ^^)


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/8145/18511981217164533799lgn5.jpg]


    Dafür ist das Bild wiederum recht aktuell - von der Abifeier (Juli) mit einer netten Kollegin


    Gruß