Beiträge von Granny

    Den Yogo Tee Schoko trinke ich seit vielen Jahren, den gab es früher nur im Dritte Welt Laden, als "loser Tee", kein Beutel. So trinke ich ihn heute noch. Ich finde der schmeckt noch besser als der Beutel.
    Die Zubereitung ist etwas aufwändiger, er muss 10 min kochen, dann gesiebt werden und zum Schluss mit Milch aufgegossen.
    Durch die Kakao Schalen ist er intensiver im Geschmack. Ich freue mich schon auf die Herbst- und Winterabende , denn in der kalten Jahreszeit schmeckt er mir am besten.


    Gruß Granny

    liebe Deadre,
    wir haben beim Umzug in die 4. Etage eine Kette gebildet, da brauchte jeder nur ein oder 2 Etagen zu schleppen, dann kam der nächste für die andere Etage. Das hat wunderbar geklappt und keiner brauchte die Kisten über 4 Etagen zu schleppen.
    lg Granny

    Hallo Marry,
    ich nehme die Salbe, eine Kompresse drauf und fertig.Manchmal, wenn es gut rausläuft mache ich nur die Kompresse ohne Salbe.Die Salbe verwende ich eher wenn es sehr schmerzhaft ist und nicht aufgehen will oder wenn weniger Flüssigkeit rauskommt.
    Ich habe noch so ein Ding an der Brust, das ist verkapselt und das entzündet sich ab und zu, geht dann auf,aber die eigentliche Kapsel bleibt immer. Ich ärgere mich seit Jahren mit den Dingern herum,mal kleine,mal große.
    Mein GYN hat gemeint, dass manche Frauen dazu veranlagt sind und das richtig schlimm haben.Es gäbe auch spezielle Medikamente dafür, die wären aber für Frauen nicht so toll. Habe da auch nicht weiter nachgefragt weil ich die ja nur alle paar Monate mal habe und damit klar komme.
    lg

    Hallo Marry,
    das könnte ein Abszess(richtig geschrieben)? sein.Ich habe diese Dinger auch an unterschiedlichen Stellen. Bevorzugt an der Brust oder am Bauch. Die können je nach Größe sehr schmerzhaft sein. Manche bemerke ich auch nicht, wenn sie klein bleiben und dann aufgehen. Sie hinterlassen ein kleines Loch aus dem Blut und eitrige Flüssigkeit herauskommt. Bei mir dauert das manchmal einige Wochen bis alles raus ist und sie von innen heilen. Mir wurden auch schon Drainagen gelegt, damit das Ding nicht wieder vorzeitig zu geht.
    Betaisodanna ist ganz gut, im schlimmsten Fall auch Antibiotika.
    liebe Grüße Granny

    @ Sonnenkuss:
    Ich bin gerade fertig geworden mit meiner Ausbildung als Erzieherin. Diese Qualifikation reicht völlig aus. Leute, die keine pädagogische Ausbildung haben, können diesen Job nicht machen, da du ja genau nachdenken musst, was du sagst. Und da ist eine pädagogische Ausbildung, in der es auch eben um Jugendliche ging, schon wichtig. Zumal ich ja "nur" 5 Jahre älter als sie bin, kann ich mich da noch ein bisschen besser hineinfühlen, als jemand, der seine Pubertät schon 20 Jahre hinter sich hat. Ich muss also gucken, dass ich mir da einen Vorteil draus ziehe. Es kann nur besser werden :p


    Vorsicht, böse Zungen könnten jetzt sagen:"Aha ich muß wohl eine pädagogische Ausbildung haben damit ich mein kind anständig erziehen und mit wohl überlegten Worten durch die Pubertät bringe.Wenn ich die nicht habe, ist es ja klar daß das nicht klappt und ich Hilfe vom Profi brauche"
    ist nicht meine persönliche Meinung,ich finde aber die Antwort etwas unglücklich formuliert
    Liebe Grüße Granny

    Hallo, hab gestern "Deerberg" entdeckt, die überwiegend gaaaaaanz tolle und bequeme Schuhe haben, aber auch schöne Klamotten. Zum Teil bis XXL und Größe 56. Leider habe ich keine Ahnung wie die Sachen ausfallen.
    Gruß Granny

    wir Frauen kritisieren doch auch den Kleidungsstil unsere Männer, was aber nichts mit seiner Person zu tun hat.


    Kritisiert habe ich aber erst als ich meinen Mann schon länger kannte und irgendwann wurde es selbstverständlich dass ich mit gehe wenn er Klamotten braucht.
    Das machen viele Frauen die ich kenne und mein Mann sagt auch wenn ihm mal was nicht an mir gefällt(Klamottenmäßig) ,das kommt aber sehr selten vor.Meistens sagt er dass ich hübsch aussehe und das noch nach über 20 Jahren!!!!
    Bei meiner Frisur sagt er öfter was, aber das ist mir egal ich muß mich wohlfühlen und das ist mir wichtig.
    Gruß Granny

    sorry bin mal wieder am probieren wie das mit dem Zitat funktioniert

    hallo ich bin neu hier und war grad beim lesen,
    da ist mir was eingefallen zu dem Thema "meine Frau ist keine Schönheit" krieg das mit dem Zitat nicht auf die Reihe irgendwo weiter hinten von "gern dabei"
    Also manche Frauen werden geliebt weil sie schön sind und andere sind schön weil sie geliebt werden
    lg granny:);)