Können dicke Frauen auch "tolle Frauen" sein?

  • Ich sage mal ganz bestimmt JA !!!!!

    Ich möchte diese Diskussion mal hier starten und möchte Eure Meinung hören und vielleicht könnt ihr von ähnlichen Erlebnissen berichten.

    Ich hatte ja in einigen Postings hier eine "Neu-Dicke"-Freundin erwähnt, die absolut nicht mit ihrer Gewichtszunahme von ca. 25 Kilo in knapp zwei Jahren klar kommt (von etwa 80 Kilo bei 1,78m auf 105 Kilo) und seitdem nur noch auskeilt.

    Vor einiger Zeit war sie mal extrem down und ich wollte sie wieder ins Positive bringen. Unter anderem sagte ich, dass sie in den letzten zwei Jahren aber auch viel geleistet hat und für sich auch etwas erreicht hat und sie eine tolle Frau ist, dass sollte sie nicht vergessen.

    Und dann fing das Gekeife an, irgendwann wurde sie schreiend laut und für sie ist klar, dass weder sie noch ich, eine tolle Frau ist, da wir Übergewicht mit uns "rumschleppen" und Niemand wäre der Meinung, dass wir tolle Frauen seien...ich wäre absolut unrealistisch und das würde sie zur Weissglut treiben.
    Ihr Fazit" Dicke Frauen können keine tollen Frauen sein"

    Eure Meinung, bitte:)

    Liebe Grüße
    Jamona

  • Hallo


    was ist toll? - das ist genau so ein subjektiver Ausdruck wie schö. Was ein Mensch "toll" findet liegt an seinem eigenen Geschmack.


    Ob eine Frau toll ist oder nicht hängt für mich nicht von ihrem Körpergewicht ab sondern von ihrem Charakter und ihren sonstigen Qualitäten. Ich kenne tolle schlanke wie dicke Frauen.


    Aber ich finde mich auf jeden Fall ok. Manchmal toll, aber auch nicht immer. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Auf jeden Fall sind wir dicken Frauen tolle Frauen!!!



    Wir sind genauso toll wie alle anderen Frauen es auch sein können! Wir sind sexy wenn wir es wollen, wir leisten das gleiche wie andere Frauen und haben die selben Fähigkeiten wie andere Frauen! Am besten sieht man das ja an den vielen Männern die ihre dicken Frauen lieben und begehren. Sag deiner Freundin die soll aufhören sich selber Leid zu tun und anstatt zu jammern etwas ändern!
    Und wenn das nicht hilft zeig ihr doch mal unser Forum mit all den tollen dicken Frauen hier!!! :)

  • Zitat von jamona_dea

    Ich sage mal ganz bestimmt JA !!!!!

    Ich auch - Klar können dicke Frauen auch "tolle Frauen" sein!!!!!


    Ich bin zwar dick, fühle mich dabei aber nicht als unansehnlicher Mensch. Mag sein, daß es Menschen gibt, die bei meinem Anblick anderer Ansicht sind, aber ich sage ganz klar: ich brauche mich nicht zu verstecken, tue dies auch nicht und ich freue mich des Lebens... mitunter ist es genau diese Lebenseinstellung, die einem Neider beschert....
    Das Leben besteht aus mehr, als nur "dick zu sein" :) .

  • Zitat von Dirpi

    Das Leben besteht aus mehr, als nur "dick zu sein" :) .



    JAWOLLSKI!!

    Doch leider sieht sie das so und macht sich und anderen Leuten, seit ihrem "Waagenschock", wie sie das nennt, das Leben zur Hölle.
    ...oder versucht sie....

  • Heilige Makrele,

    da bin ich dabei,
    ich finde sogar das dicke Frauen aufgeschlossener sind als andere und offener.(in jeder Hinsicht)


    Und mit Ihnen hat man immer spass.

    Klar bin ich manchmal auch eine zicke,
    aber das muss ich auch bin doch ein Mädchen Hihi...

  • Zitat von Adrastaia

    Auf jeden Fall sind wir dicken Frauen tolle Frauen!!!
    Und wenn das nicht hilft zeig ihr doch mal unser Forum mit all den tollen dicken Frauen hier!!! :)



    Tja, mit solchen "Dickensachen", wie sie es nennt, will sie nichts zu tun haben.
    Das sagt sie vehement!!

    Zudem will sie auch nicht bei UP einkaufen, sondern "ganz normale Sachen" und auch nicht die "BIB"-Kollektion bei H&M (die von S wie Small bis 3XL geht...)
    und da S einkaufen (wobei sie mindestens XL braucht...wenn nicht sogar 1XL:p ) und "so zu tun, als ob es Größe 36 ist, dabei ist S dort Größe 44" (:confused: :confused: )

    So einen Bockmist lässt sie ab und noch ganz andere Kaliber.

    Einmal beklagt sie sich, dass sie nichts festlicheres zum anziehen hat, oder nichts passenderes für die nächste Lehrprobe die sie hält während ihres Referendariats (weil kein Geld), da bringe ich ihr was mit, was sie auch nur annehmen möchte, wenn ich "schwöre, dass es mir nicht mehr passt, weil mir zu klein" (sie braucht das für das Ego scheinbar) und erzählt mir dann am nächsten Tag, dass sie das Two-in-One-Shirt in schwarz-weiss getragen hat, wäre toll, sonst hätte sie "ehrlich gesagt" für die Lehrprobe nichts gehabt, was einigermaßen "elegant" ausgesehen hätte.
    Woche später (und einige Gläser Wein zuviel) bekomme ich um die Ohren geklatscht, dass es sie "sehr verletzt, dass ich denke, dass sie in meine Sache reinpasst"!! Ich meine, TUT SIE DOCH AUCH!!

    Über ihren Freund sagt sie zum Beispiel in seinem Beisein vor anderen Leuten "Dafür, dass man ihn nicht zur Schule geschickt hat, weiss er ne Menge"...und der Mann hat die Schulpflicht erfüllt, eine Berufsausbildung gemacht und steht seitdem im Job, seit mehreren Jahren als selbständiger!!

    Seit ihrem "Wagenschock" dreht sie völlig durch und keilt aus und beleidigt etc.
    Meine Unterfunktion der Schilddrüse sowie mein Lipödem wären ihrer Meinung auch nur Alibi´s und sind auch mit einer Diät absolut in den Griff zu kriegen...sagt sie.

  • Zitat von jamona_dea

    Meine Unterfunktion der Schilddrüse sowie mein Lipödem wären ihrer Meinung auch nur Alibi´s und sind auch mit einer Diät absolut in den Griff zu kriegen...sagt sie.


    Hat sie recht... einfach 10-20 Tage hungern und Du hast nie wieder Probleme :rolleyes: :p


    Michaela
    Vorsicht Rutschgefahr: Blanker Sarkasmus


  • Ich verstehe Deine Mühe und Engagement mit diesen "Freundinnen" nicht.
    Das nächste mal, bestätige ihr, dass sie nur Durchschnitt ist und Du Dich selbst für toll und unwiederstehlich hälst.
    Für ihre Klamottenprobleme würde ich mich auch nicht interessieren und eben nicht die Kleidergröße, sondern Deinen besseren Geschmack hervorheben.
    Die Frage, ob dicke Frauen auch toll sein können, stellt sich für mich nicht, da selbstverständlich.


    toni

  • Klar können `Dicke` toll sein!

    Ich (1,80m und 130kg) bin öfters auf Motorradtreffen und letztens hab ich bei einem von den größeren Clubs mitgeholfen und stand im Bierpils.
    All die Männer auf meiner Seite haben mich angehimmelt:o --> Zitat meiner Schwester!
    Während auf der anderen Seite meine Schwester stand (1,83m und 75kg) und sie nicht beachtet worden ist:p

    Zu unserer Ma hat sie gesagt das sie jetzt auch dick werden will!!!

    Moral der Geschichte --> Dicke müssen einfach toll sein weil es eh die besseren Menschen sind!
    Hab meine schlanken und echt tollen Freunde alle lieb, is aber so:rolleyes:

    Greetz Dine

  • Ich habe ja eher das Gefühl, dass es um die seltsame Freundin geht als um die Titelfrage. Denn andere Meinungen als die, dass Hüftumfang und individuelles Toll-sein nicht in direktem Zusammenhang stehen, wird es hier wohl eher nicht geben. *prognostizier*


    Was nun die Freundin angeht... Bin ich im Moment etwas zu schlapp für eine ausgefeiltere Beziehungsanalyse und beschränke mich auf ein Wundern darüber, mit was für Menschen Du bereit bist, Dich rumzuschlagen.

    Gruß, Minerva (schlecht gelaunt, Ruppigkeiten bitte nicht persönlich nehmen.)

  • Sorry, aber der guten Frau würd ich mal gehörig die Meinung geigen.
    Wenn sie an akutem Realitätsverlust (Klamotten, keine dicken Lehrer ->anderer Thread) leidet, ist das ihr Problem. Aber dich dumm anzumachen, ist eine Unverschämtheit.
    Und das würd ich ihr auch klipp und klar sagen.
    Du bist nicht ihre seelische Mülltonne und wenn sie mit sich selbst nicht klar kommt, ist sie wohl als Pädagogin völlig ungeeignet.


    Sorry, wenn ich mich wieder eingekriegt habe, schreibe ich noch was dazu.

  • Also zum einen würde ich so einen Menschen nicht unbedingt als Freund bezeichnen...:o
    Zum anderen glaube ich, dass ja etwas der Auslöser für ihre Zunahme gewesen sein muss und dass jetzt nur eine Art an ihr hervortritt, die sie schon vorher gehabt haben muss.
    Die Launen, die sie scheinbar hat und die Beleidigungen der anderen, sprechen ja dafür, dass sie ein ziemliches Problem damit hat, sich mit "ihrem Thema" auseinanderzusetzen.


    Toll sind Frauen im Allgemeinen, weil sie mmmmhhh (grübel, nachdenk...:rolleyes:) einfach Frauen sind :D!!!


    @jamona_dea: Schlag' Dich doch nicht mit solchen Leuten rum, die saugen einem förmlich die Energie aus den Knochen!;)

  • Zitat von kroellebora

    Sorry, aber der guten Frau würd ich mal gehörig die Meinung geigen.
    Wenn sie an akutem Realitätsverlust (Klamotten, keine dicken Lehrer ->anderer Thread) leidet, ist das ihr Problem. Aber dich dumm anzumachen, ist eine Unverschämtheit.
    Und das würd ich ihr auch klipp und klar sagen.
    Du bist nicht ihre seelische Mülltonne und wenn sie mit sich selbst nicht klar kommt, ist sie wohl als Pädagogin völlig ungeeignet.


    -----------------------------------------


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Liebe Grüsse
    Tessa

  • Hallo Jamona,


    grundsätzlich hast du durchaus recht, aber :
    wenn sich jemand derartig fies und gemein seinem Umfeld gegenüber benimmt - egal wie der/die Jenige aussieht - kann er/sie dann überhaupt toll sein?
    Ich find: Nein!
    Nach allem was du in deinen Posts über diese Frau mitgeteilt hast benimmt sie sich wie ein emotionales Trampeltier (sehr geschönt) und sowas nennst du Freundin?
    Warum versuchst du sie auf zu heitern wenn sie das doch gar nicht will?
    Warum knallst du ihr nicht mal genau das an den Kopf - das sie bis zu ihrem "Waagenschock" eine "tolle Frau" war unabhängig von ihrem Gewicht aber seitdem sich nur noch wie ein emotionales Trampeltier auf den Gefühlen anderer Menschen die ihr gegenüber nur nett sein wollen rumtrampelt und jeden Verletzt nur weil sie anscheinend mit sich und ihrem Körper(gewicht) nicht mehr klarkommt.


    Die Realität ist das manche Frauen einfach nur "tolle Frauen sind" wobei das Gewicht an sich weder dafür noch dagegen spricht, sondern es auf das Wesen der Frau ankommt.
    Weshalb es eben auch sehr viele "tolle dicke Frauen" gibt, aber auch genauso "gar nicht tolle Frauen" - egal was diese wiegen.


    Allein schon was sie über deine Erkrankungen sagt ist ja wohl das "Allerletzte" und ich denke nicht das sie für dich eine wirkliche "Freundin" ist bzw sein will....willst du so jemanden wirklich als "Freundin" bezeichnen?


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Hallo,


    das würde ich so auch unterschreiben, das es auf das Wesen der Frau ankommt ob sie toll ist oder nicht.

    Ich sehe da auch keinen Zusammenhang dick = tolle Frauen.
    Für mich macht eine tolle Frau aus zB. Intelligenz, Einsatz für eine Sache zB.
    karitativ,ich sehe das weniger sexuel oder wie Frau auf Männer wirkt, was Frau tut steht für mich im Vordergrund.

    Deine Freundin sehe ich eher so, das sie dich als Seelchenputzer benutzt,
    bei dir läd sie ihren Frust über ihr Gewicht ab (da du selbst dicker bist geht das einfacher) zu einer " schmalen Frau" würde sie nie gehen und jammern.

    Ich mag das nicht und würde mir überlegen was denn "Freundin" von mir will!?

    Gruß Katja

  • Zitat von MeiersJulchen

    Hat sie recht... einfach 10-20 Tage hungern und Du hast nie wieder Probleme :rolleyes: :p

    Michaela
    Vorsicht Rutschgefahr: Blanker Sarkasmus



    Huch... ich dachte, Diättipps sind in diesem Forum unerwünscht... :cool: :D


    @jamona_dea

    Ganz ehrlich: Bei dieser "Freundin" würde sich jede meiner Antworten auf so ein Gerede gleich anhören: "Es gibt Ärzte, die sind auf menschliche psychische Probleme spezialisiert, ich bin damit überfordert!"

    Und ob Dicke auch tolle Frauen sein können... natürlich können sie. sie müssen aber nicht.
    Wie schrieb jemand in einem anderen Thread so passend: Alle Frösche sind grün, aber nicht alles, was grün ist, sind Frösche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!