Eincremen bei Wärme

  • Ist vielleicht nicht wirklich ein dickes Probblem:


    wenn es so warm ist wie jetzt, ist es ja eher unangenehm, sich nach dem Duschen einzucremen. Allerdings habe ich extrem trockene Haut und neige zu Exzemen, wenn ich mich nicht eincreme. Die Neuro-Creme von meiner HÄ ist eigentlich auch sehr gut, allerdings schon sehr fettig. Kennt einer eine leichte Lotion, Bodyspray oä, welche(s) nicht so schmiert, aber trotzdem pflegt? Allergien habe ich keine, das ist schon abgeklärt.

  • Also, ich nehm da After-Sun-Produkte, die ziehen schnell ein, fetten nicht, so daß man nicht so schwitzt.
    Und für den Kopf :) Oil of Olaz Fluid, was anderes geht bei mir im Sommer nicht.
    Wie hautverträglich das jetzt ist..... keine Ahnung

  • hm wie wäre es denn, wenn du dich einfach abends vorm schlafengehen eincremest...finde ich persönlich bei dem wetter am schönsten.........................

  • Hallöchen,

    also das mit dem Eincremen kenne ich auch. Ich creme mich am liebsten abends vor dem Schlafen gehen ein. Das tut mir richtig gut und entspannt so schön. Ich finde Dove Intensiv Creme so toll, die zieht schnell ein und macht die Haut so schön zart. Ansonsten finde ich auch die After-Sun-Produkte so toll, vor allem das Schlecker-Spray, damit kommt man auch gut an den Rücken....... ;)

    LG Katharina

  • Zitat von Schwelfe

    hm wie wäre es denn, wenn du dich einfach abends vorm schlafengehen eincremest...finde ich persönlich bei dem wetter am schönsten.........................



    Das gleiche wollte ich auch grad schreiben, so mache ich das auch meistens.

    Ich nehme immer von Garnier die Body Cocoon (sone orangene Flasche), die ist bei meiner (auch trockener) Haut recht gut, und sie duftet dazu noch ganz herrlich! ;)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Dito. Direkt nach dem Duschen creme ich nicht. Erst, wenn ichs ins Bett geh und da das meistens am nächsten Morgen ist, ist es auch nicht mehr so warm im Zimmer :cool: Ich habe auch etwas gegen Cremes, die nicht binnen Sekunden einziehen. Wie lange soll man auch mit dem Anziehen warten :eek: Am liebsten nehme ich Balea-Produkte (dm) und halte nicht so viel von Nivea&co, ok habe nur einmal Nivea probiert, aber wie kann man für ne Body Lotion werben, die ewig nicht einzieht :mad:

  • hallo,


    ich benutze von dm das Balea Body-Spray (Pumpspray).
    Das ist herrlich leicht und man kommt auch an den Rücken.


    Bei vielen andere Cremes habe ich immer das Gefühl, dass die Haut nicht mehr atmen kann und dann schwitze ich noch mehr.


    Herzliche Grüße
    von Tizzi
    bei der für die kommende Woche bis zu 35 Grad gemeldet sind (igitt)

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Jepp, bei manchen habe ich auch das Gefühl die ziehen nicht ein, sondern trocknen einfach auf der Haut. Aber mit Balea ist das anders:)

  • Hast Du es schon mal mit einem guten Öl probiert, daß Du noch auf die nasse Haut aufträgst und Dich dann ganz normal abtrocknest? Ich hab das ganz lang für einen blöde Werbegag gehalten, aber bei mir hilft es gegen die fiese trockenen Stellen auf den Armen im Sommer.

  • Ich nehm auch die Garnier BodyCocoon-Lotion. Die zieht bei mir ganz schnell ein. Und für die "härteren" Fälle (die Schienbeine und die Ellbogen) hab ich auch noch die rote Flasche davon, dieses Garnier BodyRepair(?). Das zieht nicht ganz so schnell ein, hilft aber an sehr trockenen Stellen besser (find ich).


    Und ich creme mich immer nach dem Duschen ein.....allerdings dusche ich meistens abends, direkt vorm Schlafengehen......


    Mal ne andere Frage: Kennt irgendjemand eine Sonnencreme mit möglichst hohem LiSchuFa, mit der man nicht aussieht wie ne glänzende Speckschwarte??? Vertrage bisher alles - hab aber keine Lust viele verschiedene Cremes zu kaufen, die ihr Dasein dann nur wieder in der Badezimmerecke fristen......

  • schonmal olivenöl ins badewasser gemacht? oder beim duschen auf der haut verteilt, danach nochmal kurz wasser drüber und dann abtrocknen? ich glaub, es gibt nix besseres und die haut ist danach wie samt...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich hab mich gestern dann auch mal probeweise erst vorm Schlafengehn eingecremt (Dove Nutri Body Milk und für die arg trockenen Stellen Eucerin Körpermilch mit 10% Urea) und das hat richtig gut getan. Vor allem war das richtig entspannend :)

  • Linola Emulsion (die schwarze Tube) ist super. Zieht sofort ein und pflegt empfindliche Haut sehr gut. Aber bitte nicht die blaube die ist auch fett.

  • Zitat von janica

    Mal ne andere Frage: Kennt irgendjemand eine Sonnencreme mit möglichst hohem LiSchuFa, mit der man nicht aussieht wie ne glänzende Speckschwarte??? Vertrage bisher alles - hab aber keine Lust viele verschiedene Cremes zu kaufen, die ihr Dasein dann nur wieder in der Badezimmerecke fristen......



    Ladival, LSF 30, das GEL. Enthält keine Fette. Preis 10,50€ (200ml). Sehr zu empfehlen. Gibts in der Apotheke.

  • Zitat von Bettina021

    Ladival, LSF 30, das GEL. Enthält keine Fette. Preis 10,50€ (200ml). Sehr zu empfehlen. Gibts in der Apotheke.


    Dankeee! Werd da mal nach schauen. Gel hört dich gut an!
    Ich glaub, in der Apotheke hätte ich nicht unbedingt von selbst geguckt....hätte wohl eher noch tausend Drogerie-Produkte durchprobiert.....

  • Zitat von janica

    I

    Mal ne andere Frage: Kennt irgendjemand eine Sonnencreme mit möglichst hohem LiSchuFa, mit der man nicht aussieht wie ne glänzende Speckschwarte??? Vertrage bisher alles - hab aber keine Lust viele verschiedene Cremes zu kaufen, die ihr Dasein dann nur wieder in der Badezimmerecke fristen......



    Von SChlecker AS Feuchtigkeits- SonnenSpray
    Wasserfest, Ich hab immer LSF 20. Ich finde die super, vorallem, das die zum Sprühen ist. Zieht auch recht schnell nein.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!