Is dick am Ende doch schick?

  • dick heißt nicht gleich häßlich und dünn nicht gleich schön,aber dünn(normalgewichtig) ist gesünder als übergewichtig,darüber lässt sich nicht streiten.
    obwohl ich das weiß,schaffe ich es nicht abzunehmen und meine 120 kg sind definitiv nicht gesund.

  • Zitat von katrinchen

    aber dünn(normalgewichtig) ist gesünder als übergewichtig,darüber lässt sich nicht streiten.


    Doch läßt sich. Jedenfalls, wenn (auch) Deine Vorstellung von "nicht übergewichtig" bei einem BMI von 25 endet. Als man das nämlich wissenschaftlich beweisen wollte, kam stattdessen heraus, daß Personen mit einem BMI von 25-30 die allerwenigsten gesundheitlichen Probleme haben. Bei Frauen sogar bis BMI 35.


    Natürlich schließt sich dünn und gesund nicht gegenseitig aus. Aber wer bei moderatem Übergewicht zwanghaft versucht, seine Wehwehchen ausschließlich durch Abnehmen zu heilen und dem auf dem Weg dahin jedes Mittel recht ist - was glaubst Du in welcher gesundheitlichen Verfassung er/sie im "dünnen Bereich" ankommt?


    Michaela

  • Ob 120 kg noch gesundheitlich zu vertreten ist, ist relativ.
    Das kommt auf den Körper an...ob du dich fit hälst oder nicht und auf deine Grundkonstitution.

    Wenn du schon Folgeerkrankungen hast (Diabetes Typ II, Bluthochdruck, Schlafapnoe und ähnliches) ist sicher eine gesundes Reduzieren nicht verkehrt.
    Jaaaa....jetzt bitte nicht wieder kommen, die ganzen Krankheiten können auch von was anderem kommen, das weiß ich, aber sie werden durch Adipositas maßgeblich begünstigt.

    Ich wäre die letzte, die sich dagegen ausspricht.

    Aber in deinen anderen Postings drehte es sich hauptsächich um die Ästhetik.
    Darauf bezog ich mich.

    Und ich glaube ehrlich gesagt Kathrinchen, dass es dir auch mehr um das Aussehen geht, als um deine Gesundheit (was ich nicht schlimm finde).


    Gesundheit ist ein Argument.
    Aber da du es ja nicht schaffst bisher...solltest du dich fragen, woran kann das liegen?
    Ich denke, du setzt dich einfach viel zu sehr unter Druck, wählst die falschen Methoden.

    Solange du nicht akut gesundheitlich gefährdet bist hast du doch alle Zeit der Welt, du bist sicher ebenso wie ich schon länger dick und dann ist es doch auch nicht so schlimm, wenn es langsam und stetig runter geht...


    Denk doch mal darüber nach.
    Gegebenenfalls hole dir Unterstützung bei deinem Umfeld oder wenn die dir nicht hilfreich sind auf professioneller Ebene.


    Ich denke aber nach wie vor, eine bessere Einstellung zu dir selber als ganzem Menschen könnte dir auch dabei helfen.


    Hayat

  • hhm..du hast recht!!ich glaub einfach ich bin noch lange nicht soweit mich so wie ich bin zu akzeptieren,aber ich finde es wirklich ganz toll,dass man in diesem forum soviel hilfestellungen und rückendeckung bekommt.Danke!!

  • find meinen dicken Mann sogar sehr atraktiv!


    Mir ist es sogar schon mal passiert das ich ihn in einer größeren Menschenmenge von fernen gesehen habe und im ersten Moment gedacht hab, hui da kommt was nach meinem Geschmack;) Weil schauen tu ich auch öfters.

    LG Fischifrau

  • fischifrau, na das ist doch toll...., aber hört man wirklich sehr selten, dass das Beuteschema einer Frau dicke Männer sind.


    Die meisten schwärmen nämlich genauso von Robbie Williams und co (und jetzt sacht nich, der wär mal adipös gewesen...das stimmt nicht), Brad Pitt..Fußballspielern..

    Aber ich habe selten gehört...hey, ich möchte unbedingt Tetje Nierendorf kennenlernen oder Ottfried Fischer oder den dicken Arzt aus der Praxis Bülowbogen (ich spreche hier von oberflächlichen Traumphantasien, nicht ob jemand ein netter Mensch oder toller Charakter ist, es geht allein ums Aussehen)

    Ich rede nicht davon, dass man sich nicht auch in eine solchen Mann verlieben kann, ich selber würde aber bewusst sicher nicht nach einem Mann jenseits der 140 kg schauen, es wäre mein Geschmack nicht, was aber nicht heißt dass ich nicht einen solchen kennenlernen könnte und mich in ihn verlieben könnte.

    Vom Äußeren her attraktiver finde ich eher die normalgewichtigen.
    Und ich glaube es tut einem manchmal ganz gut, dass man sich selber weder unnötig schlecht macht (Ich bin so fett und eklig) noch sich irgendwie selber als das Geschenk Gottes an die Menschheit ansieht (ach, was bin ich für eine tolle kurvige Frau und hab ja so viel mehr weibliche Reize, als die Schlanken), ich find beides schwachsinnig.

  • Ich finde es gibt dicke Menschen die hübsch sind und manche die weniger hübsch sind, genauso wie bei schlanken Leuten auch! ;)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • @ Hayat,


    ich denk nicht daß es an der Figur liegt nach was ich schau, nur die Austrahlung mancher Menschen wirkt auf mich, klar man sagt immer das kann man nicht wissen vorher, aber ich kann von mir nur sagen, die Typen mit denen ich rumflirten würde, sind dicke und auch dünne, die meisten haben frisch rasierte Köpfe und sehen meist nicht so brav. Also Ottfried Fischer find ich ja auch nicht schlecht aber der wäre absolut nicht mein typ, was aber tetje nierendorf schon wieder anders ist, warum kann ich nicht erklären.
    Brad Pitt ist hübsch, aber das wahre Ich von Robbie Williams wäre für mich schon mal interresant ebenso wie bei Eminem.

  • Zitat von Hayat

    aber hört man wirklich sehr selten, dass das Beuteschema einer Frau dicke Männer sind

    Ich glaube, das kann man evolutionsbiologisch begründen - weiche, runde Formen stehen nunmal für das Weibliche, hart und kantig für männlich. Ich finde es also nicht verwunderlich, dass manche Männer explizit auf dicke Frauen stehen, Frauen aber eher nicht so auf dicke Männer.

    Mir ist übrigens ebenfalls aufgefallen, wie hier manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich möchte nicht auf mein Aussehen reduziert werden und genauso wenig mache ich das bei anderen. Für Sätze wie "Ich habe auch einen Hübschen abbekommen" muß ich mich richtiggehend fremdschämen...

  • Selbst hab' ich ja ne Dicke und da freut es mich immer, wenn ich so ein Pärchen sehe: Dicke Frau mit dünnem Mann.Aus eigener Erfahrung kann ich diese Kombination nur weiterempfehlen :)
    Zum Glück gibt es genug solche Paare! Hat ja seine Berechtigung, Liebe brauchen ja alle.

  • Zitat von Blockierer

    Selbst hab' ich ja ne Dicke


    Hört sich richtig nett und liebevoll an wie du deine Freundin bzw. Lebensgefährtin nennst...:rolleyes:



    Gruss


    Andreas


  • na ja, der Blockierer kommt ja aus meiner Gegend und wenn er ein Orginal-Nürnberger ist, dann ist mei "Waggerla" oder "mei Digge " ein Ausdruck allerhöchster Wertschätzung.
    Sind halt a bisserl derb, die Franken.


    toni;)

  • Was mir beim lesen der Beiträge zu diesem Thema aufgefallen ist: Auch einige von euch setzen gutaussehend mit schlank in einklang. Schämt euch! Ich habe nie behauptet das mein süßer mit ner Adonisfigur rumhüpft. Auch er hat nen Bauchansatz auch wenn er von dick doch noch etwas entfernt ist. :rolleyes:

    Ausserdem habe ich ja auch nicht das Gerücht in die Welt gesetzt man versuche ihn mir auszuspannen (wär auch vergebene Liebesmüh...) sondern nur mal geäußert das es oft vorkommt das einige mit erstaunen darauf reagieren das ich einen so adretten, ansehnlichen, treuen und lieben Mann abbekommen habe den diese Leute wohl eher Frauen mit anderen Körpermaßen zur Seite gestellt hätten...
    Aber für die Neider: Tröstet euch, auch mein Schatz hat Ecken und Kanten!!! :D


    L.G.

    de Adi

  • Lieber Silver,

    wer einem nen Minderwertigkeitsgefühl unterstellt nur weil man sich erlaubt seinen Partner atraktiv zu finden (auch wenn er keinen Adoniskörper hat gel HAYAT) sollte mal einen Schritt weiter denken ob man es sich denn nicht gönnen darf stolz auf seinen Liebsten zu sein. Oder ist da etwa ein Neider unter uns? :rolleyes:

    Ja Hayat, ich werde meinen Mann noch lieben wenn er dick ist! (was regelmäßig im Winter geschieht da er da meist ohne Job ist) Und ich liebe ihn auch im Sommer wenn er seine Murmel wieder verloren hat! Auch ich hatte schon Männer in meiner Kampfklasse und die waren keinen deut besser oder schlechter!

    Lest nicht immer Dinge die nicht dastehen und nicht behauptet worden sind! ;)

  • Hallo,


    also ich kann schon verstehen das einigen Dein Beitrag bitter aufstösst, er hat stellenweise schon einen etwas komischen Beiklang bzw könnte anders aufgefasst, werden, also du es vielleicht beabsichtigt hast wie zb in dem Satz

    Zitat

    Es würde mich sehr interessieren was ihr so denkt. Vorallem glaube ich das es auch umgedreht funktioniert. Also dicker Mann und hübsche Frau! (ich wünsch es euch)


    Das hast so eine Spur von "ja ich hab so nen tollen Mann abbekommen ihr dicken Männer", ich wünsche es auch auch nanana.
    Und stellenweise könnte man theoretisch nach dem Durchlesen auch den Eindruck bekommen Du hast Deinen Mann nur wegen seinem Aussehen genommen? Also das was wir Frauen gerne den Männern vorwerfen? Sorry, hat für mich auch so einen Trophäen-Touch :)


    Zum Diskussionthema: Das sind so Dinge über die mich mir keine Gedanken mache, wenn ich es mir so recht überlege, wie einer meiner "Vorschreiber" schon sagt, es gibt hübsche dicke & dünne Frauen, hübsche dicke & dünne Männer genauso wie hässliche dicke & dünne Männer und Frauen. Jeder soll es meiner Meinung nach so halten, wie er es für richtig hält und sich den Partner aussuchen, mit dem er zufrieden und glücklich ist. Und das Aussehen spielt meiner Meinung in einer festen Partnerschaft nach der anfänglichen Verliebtheit doch eher eine untergeordnete Rolle, für mich werden dann andere Dinge viel wichtiger, wie zb. verstehen wir uns im Alltag immer noch so gut, können wir über alles reden.....
    Ich denke nicht, das man diese ganzen Sachen zwischen zwei Menschen in so eine einfache Formel verpacken kann. Meiner Meinung nach machst Du es ja quasi genauso wie die Dünnen, die sich das so simple zurechtlegen, nur einfach umgekehrt.
    Aber ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber wenn ich jemanden sehr liebe, wird er automatisch zum schönsten Menschen auf der Welt für mich, egal wie er auf der allgemeinen Beliebtheitsskala abschneidet.


    Kerstin

    Zitat

    gehabt hab ich bis auf einmal auch nur schlanke männer... der dicke wär eher was zum abgewöhnen gewesen, dass war auch der einzige dem ich regelmäßig fremdgegangen bin:D

    Den Spruch finde ich jetzt genauso mies wie die Sprüche die manche Männer über dicke Frauen ablassen.


    Viele Grüße
    Squirrel


    P.S: Natürlich schaue ich beim ersten Treffen auch darauf, das mich die Optik anspricht (liegt ja in der Natur des Menschen)-aber halt nicht nur, denn was nutzt mir ein wirklich schöner Mensch, der einfach nicht auf meiner Wellenlänge liegt?

  • Liebe Adrastaia,


    wie schon weiter oben von einer Mituserin angedeutet- Neid kann es eigentlich nur bei Besitzlosen geben, glücklicherweise ist dies bei mir nicht der Fall.


    Ich habe es aber auch sicherlich nicht nötig mit meiner Partnerin zu "werben" - und meine Meinung zu dem Thema ändert sich durch dein nettgemeintes Posting sicherlich nicht...:rolleyes:




    Gruss


    Andreas

  • ...mit grossem Vergnügen habe ich thread gelesen und war erstaunt darüber, dass es wohl einen ziemlich einheitlichen Konsens darüber gibt, was ein "hübscher" oder gutaussehender Mann sein soll....... dick darf er wohl nicht sein.....das wurde klar..... gut gebaut muss er sein.... heisst was......:dicke Oberarmmuskeln, Waschbrettbauch und Knackpo, und Muskelschenkel?? glattrasiert oder Brusthaare???.....sind Rückenhaare erotisch und hübsch????????

    Als Vertreter der spezies Mann bin ich ziemlich darüber überrascht, dass es hier wohl einen Konsens gibt , einen hübschen Mann zu haben (übrigens- Klammer auf: sicher jeder meiner Geschlechtsgenossen würde es ablehnen als "hübsch" bezeichnet zu werden - Sascha Hehn und Patrick Lindner sind "hübsch" - alles klar? , ein Mann hat nich hübsch zu sein, sondern ein MANN - Klammer zu) -

    Frage daher an die werte Damenrunde: Was macht einen Mann hässlich???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!