Is dick am Ende doch schick?

  • Hallo erst mal...

    also, was mir beim lesen von Honigbienes Beitrag mal aufgefallen ist möchte ich gerne mal diskutieren.

    Folgendes:

    Sie schrieb das ihr Freund ein gutaussehendes Kerlchen ist und andere nicht verstehen können das er mit ihr zusammen ist.

    Was mir auffällt ist, auch ich habe einen Mann der Gattung hübsch abbekommen und schon oft Kommentare in Richtung "Was, der is mit dir zusammen?" zu hören bekommen.

    Wieso is das eigentlich verwunderlich? Schliesslich bin ich och net abartig unansehnlich... Ich habe in den letzten Monaten oft erlebt das dicke Frauen übelst hübsche oder gutaussehende Männer haben. Ist das etwa ein widerspruch?
    ICH SAGE NEIN! :p

    Warum nehemen sich andere das Recht heraus darüber zu urteilen. Oder haben nur dünne Frauen ein Recht auf hübsche Männer? Dicke Frauen sind doch auch hübsch (also ich hab noch keinen Spiegel beim Blick hinein eingebüßt). :D

    Es würde mich sehr interessieren was ihr so denkt. Vorallem glaube ich das es auch umgedreht funktioniert. Also dicker Mann und hübsche Frau! (ich wünsch es euch) Ausserdem is Aussehen eh immer Ansichtsache... ;)


    L.G.

    de Adi... :D

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Klar zählt das Aussehen, doch am Ende kannst du den hübschesten Mann an deiner Seite haben, aber wenn es charakterlich nicht passt, hilft dir das auch nicht.

    Mein Mann gehört auch zu den gutaussehenden Männern und ich zeige mich sehr gerne mit ihm:D . Aber auch er steht voll zu mir, ihm ist es egal ob ich mehr oder weniger wiege. Er sagt immer:"Du bist mein Leben, was interessiert es mich, ob mein Leben 60 kg, 100kg oder 200 kg wiegt? Hauptsache wir verstehen uns, wir lieben uns und respektieren uns."

    Bei meinem Exmann war es genauso. Auch er gehörte zu der Sorte gutaussehend und es gab einige Mädels, die gelästert haben. Aber natürlich nur hinterm Rücken und die haben es auch drauf angelegt, ihn ins Bett zu kriegen oder so. Das weiß ich, aber ich weiß auch, das sie es umsonst versucht haben.

    Wenn wir zum Beispiel in die Heimat meines Mannes fahren, da ist es umgekehrt. Dort hat mein Mann echt immer bedenken, ich könne ihm abhanden kommen weil dicke Frauen dort nicht nach ihrem Umfang beurteilt werden. Ich bin hellblond, damit falle ich dementsprechend auf und da gibt es sehr viele Männer, die mir zuzwinkern, mich anlächeln usw. Dann ist mein Mann immer ganz nervös und wird auch mal ausfallend, wenns allzu bunt wird:D .

    Aber in meinem Freundeskreis gibt es ein Mädel, die ist so unendlich hübsch, aber wenn ihr den Mann dazu sehen würdet, ihr würdet nie darauf kommen, das die beiden ein Paar sind. Er ist groß, spindeldünn, hat Segelohren und fällt auf, weil er nicht der "Norm" entspricht. Viele Mitmenschen sagen, er ist hässlich. Ich würde es nicht sagen, weil ich ihn schon von der Schulzeit her kenne und ich weiß, er hat innere Schönheit. Er ist der liebenswerteste Mensch, den ich kenne, tut alles für seine Frau und Tochter und trägt beide auf Händen. Meine Freundin kennt ihn auch schon von der Schulzeit an, sind allerdings erst 10 Jahre später ein Paar geworden. Aber sie sagt auch, ich habe lieber einen Menschen an meiner Seite, der vielleicht nicht der hübscheste ist, aber ich weiß, ich liebe ihn und er liebt mich und alles andere ist mir unwichtig.

    Ich gebe nichts auf Äusserlichkeiten. Für mich zählt der Mensch.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an! Mein Schatz gehört auch zur Gattung "hübsch" - na und? Er liebt mich wie ich bin und das ist das Wichtigste.

  • Wobei "hübsch" ja Geschmackssache ist- was die/der eine hübsch findet- findet der/die andere manchmal ganz gegenteilig..


    Kann auch ehrlich gesagt nicht ganz verstehen wieso man sich darüber überhaupt Gedanken macht?



    Gruss


    Andreas

  • nun habt Ihr ja alle hübsche Männer. Mein Glückwunsch.
    Meine Frage ist hier " Wie sieht er denn aus " ist er dünn oder schlank. Dick oder nur gutgebaut oder stattlich?
    Sind das Männer, die sogenannte Freunde, die sich über Eure Partnerschaft mokieren, in die Wüste schicken und zumindest eine Entschuldigung einfordern?

    Mit fällt nämlich auf, dass in Threads dieser Art immer von schlanken gutgebauten Männern gesprochen wird. Die Konkurrentinen sind aber alle dürr, dünn oder Hungerhaken.

    toni

  • ich kann mich nicht entsinnen, dass ich im freundeskreis meiner freunde nen wiedererkennungswert bezüglich meines umfanges hatte... war eher meine "haarpracht" an denen die meisten mich wieder erkannt hatten und sich diesbezüglich auch äusserden..."ey, du bist doch mit der zusammen, die so´n haufen haare aufn kopp hat":rolleyes: und die leute deswegen in die wüste zu schicken wär blöd, meine haare verdoppeln sich ja heut noch sobald die nass werden...angela davis (in jungen jahren) lässt grüßen:cool:


    gehabt hab ich bis auf einmal auch nur schlanke männer... der dicke wär eher was zum abgewöhnen gewesen, dass war auch der einzige dem ich regelmäßig fremdgegangen bin:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Toni, diese Gedanken hatte ich auch gehabt..


    Ich frage mich aber auch, ob Eure Männer dann für EUCH noch attraktiv wären, wenn sie denn auch zunehmen würden, weil sie sind ja alle gut gebaut/ schlank whatever.


    Ich hab auch 'ne Bohnenstange zu Hause; das weiss er aber auch selbst. Er ist attraktiv, ohne Zweifel. Aber er wäre es auch, wenn er mehr wiegen würde.

  • @jamona_dea


    Er kommt aus Albanien. Nicht Kosovo, da ist ein kleiner, aber feiner Unterschied auf den er besteht :D .

    Mein Mann hat bei 1,83m gut und gerne 97 kg, also stattlich gebaut. Ich würde ihn aber genauso lieben wenn er dick werden würde. Er bleibt ja der gleiche Mann.

  • Ich schließ mich mal JustMe und toni an.


    Eine Frage...die sich mir immer wieder stellt....die dicken Frauen, die für sich häufig selber doch immer beanspruchen schön und attraktiv gefunden werden zu wollen...ich habe diese noch nie im selben Atemzug von adipösen Männern schwärmen hören, und ich meine adipös bis morbid adipös (denn das sind ja einige hier, mich eingeschlossen).

    Da wird geschwärmt von der portugiesischen Fußballmannschaft...von den super aussehenden gutgebauten Freunden, die man so hat...aber keine sagt mal eine..mein Mann ist richtig dick und ich finde den atemberaubend schön.
    Da brüstet man sich doch lieber, ein Model an der Seite zu haben.

    Also...seht euch und andere einfach mal realistisch, das stünde manch einem gut zu Gesicht.


    Hayat

  • Irgendwie habe ich hier teilweise das Gefühl dass mit dem dünnen/hübschen/schönen Partner ein kleines Minderwertigkeitsgefühl ausgeglichen werden soll- so nach dem Motto:


    "schaut her, ich bin zwar nicht die schlankste- habe aber trotzdem nen schönen/hübschen/dünnen Mann!"


    Was soll der Quatsch geehrte Damen?Ich hoffe Ihr nehmt euren Mann auch für was anderes als "Statussymbol" daher...:rolleyes:




    Gruss


    Andreas

  • Es kommt wohl immer darauf an, was man aus sich macht.


    Eine Bekannte (22), ist doch etwas übergewichtig (ich würde sagen ca. 100 Kilo auf 1,70), zieht sich sehr körperbetont an (fast bauchfrei, enge Hosen über die die Speckröllchen schauen) und träumt den ganzen Tagen von irgendwelchen Traumprinzen (Markus Schenkenberg, Julian McMahon usw.).


    Sie hatte laut ihrer Aussage noch keinen Freund, weil sie immer von so "komischen" Typen angesprochen. Einen "dicken/fetten" will sie nicht, weil das ist ja eklig. Ein Dünner soll es auch nicht sein, weil wäh ohne Muskeln. Ihr Freund muss auf jeden Fall ein Sixpack (nein kein Bier, sondern Bauchmuskeln :D ) haben, starke Arme und natürlich ein traumhaftes Gesicht.


    Das von diesen Männern nicht gerade Millionen rumlaufen und die sich meistens, auch eher für schlanke Frauen interessieren ist ihr egal, sie wartet bis sie so jemand anspricht.


    Ich finde sie eigentlich ganz nett, sie hat ein sehr hübsches Gesicht und ihr Gewicht/Umfang, finde ich auch nicht störend, aber wie sie sich selbst zur Schau stellt und ihr arrogantes Verhalten ("Ich nehm doch keinen Fetten, schwachen, irgendwas...") macht sie in meinen Augen sehr unsympathisch.


    Klar hat jeder seine Prinzipien, aber wenn ich selbst nicht "perfekt" (wer ist das schon) bin, sollte ich auch nicht unbedingt von anderen Perfektion erwarten.

  • öhm...ich hatte gesagt, dass ich mal nen richtig dicken hatte, hast es überlesen??? :cool:


    außerdem hab ich schon oft genug hier gelesen, dass andere frauen auch "kuschelbären" als männer haben!
    es gibt aber nunmal genug schlanke männer, die lieber was zum anfassen haben genau wie es schlanke frauen gibt, die kräftige männer bevorzugen! und wenn die mehrzahl nunmal nen schlanken partner hat find ich das total ok!

    und was die schönheit angeht, dass wiederrum liegt ja wohl im auge des betrachters, den was ich wunderschön finde muss meinem gegenüber noch lange nicht gefallen!

    oder hör ich hier aus einigen postings etwa ne gewisse portion neid???:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Chris, als ich in dem Alter (oder auch etwas jünger) war, wie Deine Bekannte, war ich auch so drauf. Weil ich mich selbst nicht akzeptiert habe und auch auf eine gewisse Art ud Weise das kompensiert habe... Ich als Dicke einen dicken Freund? Nöööööööööö, da wäre ich ja die absolute Lachnummer gewesen... Aber inzwischen sehe ich das wesentlich anders. Wie's dazu kam? Nun, gute Frage - ich denke, durch die Selbstakzeptanz und meinem wachsenden Selbstvertrauen.


    Kurz nach diesem kurzen Prozess oder auch währenddessen hatte ich zum allerersten Mal etwas mit einem dickem Mann, und es war wunderbar.


    Man kann eine Beziehung nicht an dem Äusseren messen - also ein schlanker Mann= gute Beziehung; ein dicker= eine schlechte Beziehung. Auch umgekehrt geht die Rechnung nicht auf. Das wäre so ähnlich, wenn eine Beziehung nur mit einem blonden Mann klappen würde.


    Natürlich kann man träumen, sicher. Das ist auch gut, dass man träumen kann, und Vorstellungen, Wünsche hat.
    Aber man sollte nicht das Reelle hinter sich lassen. Und wenn ein netter junge Mann nun doch mehr Qualitäten hat, als nur nett zu sein - auch wenn er nicht gerade wie ein Marcus Schenkenberg ausschaut; das dauert, bis man dahinter gekommen ist. Vor allem, wenn man mangelndes Selbstbewusstsein hat. Und so, Chris, scheint es mir bei Deiner Bekannten auch zu sein.


    Aber früher oder später setzt meist ein solches Umdenken ein - und man sieht vieles mit anderen Augen.


    Andreas, Deine Aussage kann ich nur unterstreichen.

  • Zitat von KerstinN


    oder hör ich hier aus einigen postings etwa ne gewisse portion neid???:rolleyes:


    Hehe, das musste ja zwangsläufig kommen...:D


    Genau so könnte ich sagen- höre ich hier aus gewissen Postings ne Spur Schöndenken?:rolleyes:


    Wie auch andere schon geschrieben haben- es liegt sicherlich im Auge des Betrachters ob eine Person hübsch und gefällig aussieht- oder halt weniger gut.


    Für jeden einzelnen sollte der eigene Partner das Maß der Dinge in bezug auf Vertrauen -Liebe und Geborgenheit sein, wenn er dann auch noch körperliche Merkmale hat die mir- oder meinetwegen auch anderen gut gefallen, solls mir nur recht sein- mein Selbstwertgefühl würde sich aber dadurch nicht im geringsten steigern- von meiner Seite aus kann es da keinen Neid geben.:D



    Gruss


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!