Eieralarm!!!

  • ...Ja, ich weiß!! SO guckt aber wenigstens jeder... :D

    Also, ich kam gerade aus dem Urlaub zurück und da meine arme Eierfrau keinen angetroffen hat, hatte ich nun 40 Eier vor der Tür stehen. Hat jemand eine Idee/ein Rezept, wie ich die nun verarbeite? Ostereier schön und gut, aber die werden auf Dauer doch etwas langweilig.

    Danke schonmal! :o

  • Hm...
    ein Omlette für die lokale Fußballmannschaft? :D
    oder noch 6 Wochen warten und auf Wahlkundgebungen als Meinungsverstärker einsetzen? :D


    Ok... mal ernsthaft überlegen ...


    Aus Eiern kann man außer Eiersalat die folgenden Dinge machen:
    - Eis (Eigelb) - hält sich, da eh gefroren ;)
    - Eiercreme-Nachspeise (Eigelb)
    - Baiser (Eiweiß) - haltbar
    - Negerküsse (Eiweiß) - frisch am besten
    - Eierstich - vielseitig und auch einfrierbar
    - arme Ritter
    - echten und falschen Biscuit (Osterrorten, Löffelbiscuit)
    - Waffeln


    vielleicht fällt mir noch was ein


    Michaela

  • Mein Tipp - Soleier

    Soleier sind durch die Lake haltbar...

    10 Eier 10 Minuten kochen.

    Aus den folgenden Zutaten einen Sud herstellen und die Eier nach dem abkühlen des Suds hineinlegen.
    1/2l Wasser
    1/2l Weinessig
    2 Schalotten
    2 Knoblauchzehen
    1 TL Thymian
    1 TL Rosmarin und
    5 EL Salz aufkochen lassen

    Damit der Sud eindringen kann müssen die Eierschalen angeschlagen werden.
    Die Eier in den Sud legen und ca. 1 Woche ziehen lassen.

  • Zitat von MeiersJulchen


    Aus Eiern kann man außer Eiersalat die folgenden Dinge machen:
    - Negerküsse (Eiweiß) - frisch am besten
    Michaela




    *Offtopic an*
    Kannst du mir das Rezept mal geben? Wußt ja gar net, das man die selber machen kann! :rolleyes:
    *offtopic aus*


    Mh...auspusten und dem nächsten Kindergarten zur Verfügung stellen... Die freuen sich bestimmt! :D

    Aus dem Inhalt....
    - Rührei (ok,ist nach einmal essen dann nicht mehr der renner!)
    - Kuchen backen (den kann man ja auch einfrieren)
    - Eier färben uind "verstecken" oder damit dekorieren (gibt wirklich viele schöne Möglichkeiten um Farbe auf ein Ei zu bringen! ;)
    - Wenn man Quarkspeise macht, kann man anstatt Sahne auch Eiweis darunter rühren (schmeckt echt gut und nicht ganz so süß)
    - mit dem gelben vonm EI kannst du dann die selbstgebackenen Brötchen einpinseln, damit die schön glänzen! :D :p

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Zitat von Saviara

    *Offtopic an*
    Kannst du mir das Rezept mal geben? Wußt ja gar net, das man die selber machen kann! :rolleyes:
    *offtopic aus*


    Kein Problem.

    ist es :)


    Michaela

  • Hier noch Vorschläge für Eierrezepte:


    Quiche Lorraine
    Biskuitrolle
    Eierpfannkuchen
    ...
    Eierstich
    Verlorene Eier
    Pochierte Eier



    Ja, jetzt fällt mir ertsmal nix mehr ein :D


    Liebe GRüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • ich war letztens bei der tante meiner mama im krankenhaus und die hat mir erzählt, dass sie früher oft ganze eier eingefroren hat, wenn sie zu viele hatten. kann mir nicht wirklich vorstellen, ob das wirklich geht und nicht irgendwie schädlich ist - aber sie hat's überlebt. morgen wird sie 90!!

  • eine Variante des Eierlikör´s wo sofort 10 Eier weg sind


    10 Eigelb
    500g Puderzucker
    2P Vanillezucker
    1/4l Sahne
    1/2l Kognak


    Eigelb mit Zucker schaumig rühren, erst Sahne, dann Kognak dazurühren
    durch ein feines Sieb in Flaschen füllen



    Von den übrig gebliebenen Eiklar, einfach zu Schnee schlagen, Zucker dazu und Baiser oder Makronen backen

  • Eier halten sich bei 4 °C im Kühlschrank nahezu ewig... Na gut, auf jeden Fall über einen Monat. Und da dürften 40 Eier doch zu verarbeiten gehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!