bauchfrei und hauteng für dicke?

  • Zitat von xJassy81x

    JEder soll so rumlaufen wie er sich wohlfühlt. Ich werd auch manchmal schief angesehen für meinen kleidungsstil, weil ich eben nicht in säcken rumlaufe (aber auch net bauchfrei - bin der meinung dass es nicht sehr ästhetisch aussieht bauchfrei zu tragen, wenn man nicht bauchfrei ist *g*) aber das is ja auch wieder jedem seine sache. Es gibt nix schlimmeres als die selbsternannte Modepolizei, die Leuten versucht vorzuschreiben, was sie mit der oder der Figur bitte zu tragen haben.


    Ich hoffe Du meinst mit Modepolizei nicht mich, so war der Beitrag nämlich nicht gemeint...

    Hör´ mal Meister, mir ist schei**egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier am angeln bin, dann läuft hier niemand über´s Wasser, verstanden?


    Allen Menschen ist das denken erlaubt. Den meissten bleibt es allerdings erspart.

  • Zitat von commutatio

    Ich hoffe Du meinst mit Modepolizei nicht mich, so war der Beitrag nämlich nicht gemeint...


    *lach* nein... ich meine diejenigen die dann rumlästern"wie kann man nur..."


    wobei ich mich natürlich auch gerne mal dabei ertappe wie ich über den kleidungsstil anderer lästere. aber ich bin eben auch nur ne frau ;)

  • Zitat von xJassy81x

    *lach* nein... ich meine diejenigen die dann rumlästern"wie kann man nur..."


    wobei ich mich natürlich auch gerne mal dabei ertappe wie ich über den kleidungsstil anderer lästere. aber ich bin eben auch nur ne frau ;)


    *schweissvonderstirnwisch* puh, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt...

    Hör´ mal Meister, mir ist schei**egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier am angeln bin, dann läuft hier niemand über´s Wasser, verstanden?


    Allen Menschen ist das denken erlaubt. Den meissten bleibt es allerdings erspart.

  • Rumlästern tu ich auch über andere Menschen und ihre Kleidergewohnheiten aber so das es die betreffenden nich mitbekommen.
    Grundsätzlich sollte nämlich jeder so rumlaufen wie es ihm gefällt und er/sie sich wohlfühlt. Tu ich selber auch. Und dazu gehören auch enge kurze Röcke und enge Oberteile. Bauchfrei nich das würd mir nich gefallen. Betonen sollte man halt die Vorzüge nich die Nachteile wie eben den Bauch. ;)
    Aber meistens sehen weitere Sachen viel unförmiger aus als engere, zumindestens bei mir. Und die Leute die es stört müssen einfach wegschauen halt. :)

  • ich finde, jeder sollte tragen womit man sich wohl fühlt, wobei ich sowas (bauchfrei hauteng) bei molligen auch nciht schön finde, sieht halt nicht schön aus und würde ich selber nie machen, aber naja, jedem das seine

  • Bei manchen denke ich auch spontan: du liebe Güte, wie kann man nur - aber das ist unabhängig von der Figur oder vom Alter. Das kann auch eine aufgetakelte Alte sein, die unbedingt einen auf Zwanzig-nochwas machen möchte oder eine Schlanke, die sich in zu enge oder an ihr nicht gut aussehende Klamotten zwängt. Wobei ich es prinzipiell bei jüngeren Menschen nicht so schlimm finde - meine Güte, die müssen sich klamottentechnisch auch mal ausprobieren dürfen. Huah, wenn ich denke, was ich mit 16 getragen habe und wunder-wunderschön fand, bah, gruselig :D
    Über mich sagen bestimmt auch einige Leute: du liebe Güte, wie kann man nur, na und? Ich sags ja auch über andere, also sind wir wieder quitt :cool:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • So meldet sich der Dünne Spargel wieder zu Wort *G*


    Also ich ziehe zwar hin und wieder Bauchfrei an allerdings werden dabei etwa 20 Hosen, 30 Thsirts usw. aus dem Schrank gekramt. Es liegt nicht nur an der Figur sondern auch an der Kompination. Und naja ihr betont ich betone, ich kaufe nur Hosen die mich "fülliger" erscheinen lassen. Finde mich zu dünn und suche also immer nach Hosen die meine Hüfte mehr füllen. Brust habe ich fast gar keine :(


    Ok im moment habe ich noch bissle Figur habe mein kleines Baby bekommen aber leider hat sich mein Bauch bereits verabschiedet und auch am Pops habe ich nicht viel. Also betone ich genau diese Regionen mit Kleidung die diese füllen, umgekehrt aber mit dem selben Gedanken.


    Hat das also mit "Dick" oder "Dünn" zu tun?
    Nein, ich denke jeder sitzt genauso lange vorm Spiegel und Kleider Röcke ziehe ich auch nicht an, sieht unmöglich aus wie ein Strich in der Landschaft.


    Im KH habe ich eine Zimmernachbarin gehabt mit der war ich direkt gut Kummpeline. Sie wartete auf einen KS und wir konnten uns suber miteinander unterhalten, wir unterschieden uns von der Figur unausweichlich. Ich mit jetzt wieder nur 50kg sie mit 180kg. Sie will abnehmen ich will zunehmen. Aber sie hatte auf jedenfall mehr Körberbewusstsein als ich, sie zeigte das sie Schwanger ist ich verbarg es. Sie hatte nen Rock an ich würde nie einen anziehen. Und ich selbst fand das es zu ihr passte und ihr Stand.


    Es ist meiner Meinung nicht eine Frage ob es passt sondern eine reine Geschmacksfrage. Sicher mit grüner Radler und Pinken Top ist grässlich aber das würde ich auf jeden beziehen. Es gibt viele verschiedene Geschmäcker und man wird es nie allen recht machen können, es gibt immer einen der dann rum motzt ob man selbst Dick oder Dünn ist. Hier stelle ich mir die Frage ab wann ist man den Dick oder Dünn? Wieder Ansichtssache ich würde sagen Dick und Dünn sind die wo es ans gesundheitliche geht alles andere ist norm :cool:. Aber wie gesagt um solches kann man Streiten und ich Streite nicht gern.



    Ich heiße Luka und bin am 28.06.07 um 9:48Uhr geboren. Ich habe 3170g gewogen und war 50cm groß. Hier bei meiner Oma auf dem Arm.


  • ik steh auf dem Standpunkt "Leben und leben lassen!"
    Ich persönlich würde niemals Bauchfrei und mit zu engen Oberteilen rumlaufen, weil ik mich darin nicht wohlfühlen würde!
    Es ist auch immer Tagesform abhängig finde ich!
    Ich hab mal eine Frau inner Bahn gesehen, die war och gut bei Sache und hatte ne sehr enge 7/8 Hose und ein zu klein geratenes Oberteil an. Sie tat mir schon echt leid, weil man ihr richtig angesehen hatte, wie unwohl sie sich fühlte! Am liebsten wäre sie wieder nach Hause gefahren und hätte sich was anderes angezogen!

  • Diese Frage stellt sich zu einem Teil für mich überhaupt nicht: Ich könnte noch so dünn sein, bauchfreie Oberteile mag ich prinzipiell nicht.
    Hin und wieder trage ich aber engere Oberteile. Meinen Speck sieht man ohnehin, und solange ich den Bauch damit nicht allzu stark betone, sieht das auch gut aus. Bevor ich abgenommen habe -ich wiege jetzt knapp über 90 kg- habe ich mich aber auch mit engen Oberteilen nicht besonders wohl gefühlt.
    Danach entscheide ich eigentlich immer: Fühle ich mich in meiner Kleidung wohl oder nicht? Es gibt auch Kleidung, von denen andere ganz begeistert sind, die ich aber nicht anziehe, weil sie irgendwo nicht richtig bequem sind.

  • Speckrollen sind nicht hässlich, egal wo sie auch rausquellen.
    Das liegt einfach im Auge des Betrachters.
    An Fasching lasse ich auch mal die eine oder andere Rolle raushängen, aber an Fasching will ich ja nicht normal aussehen!!!
    Wenn bei meinem Freund der "Bierbauch" unter dem engen T-Schirt rausguggt, finde ich das einfach nur lustig.


    Lasst den Leuten doch ihren Spass, immer nur am Aussehn der Dicken rumzumäckeln ist einfach ein Volkssport geworden.
    Wehrt euch dagegen.


    Ich sag nur: "Leben und leben lassen"


    Verderbt doch denen die Spass dran haben ihren Speck zu zeigen, nicht die Freude am eigenen Körper.
    Keinem dürren Mannequin würde man sagen, zieh eine lange Hose über deine verknöcherten Beine, oder zieh ein weites Shirt über die Rippen die sich unter der Haut deutlich abzeichen.


    Jeder Mensch ist schön!

  • Mir gefällt "Marke Presswurst" bei dickeren Menschen genausowenig wie "Zeltkleidung". Ein schönes Mittelmaß finde ich gut. Ich kleide mich auch nicht in wallenden Gewändern, warum auch. Ich bin so, wie ich bin (auch wenn ich gern was weniger wäre ;) ). Aber ich muß nich auch noch meine "Nachteile" mir und anderen Menschen förmlich aufs "Auge pressen".

    Etwas kaschieren, andere Stellen wieder etwas betonen, so paßt das schon.

    Bauchfrei oder hauteng find ich einfach nur ätzend bei dickeren.

  • stimmt, das ist so, ob mopsig oder nicht, wenn etwas zu klein ist, und nicht paßt, schaut es schlecht aus, ja, ja muß ich zustimmen, obwohl es gibt menschen die sehen sich anscheinend dünner und meinen den anderen den ansehappetit damit zu verderben, in dem sie uns ihre fettwürste präsentieren, ne das bin ich meinem mitmenschen schuldig ihnen keinen unappetitlischen anblick zu geben:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    Zitat von KerstinN

    naja...ich find, manch schlanke frau sollte auch erstmal vorm spiegel treten, bevor sie das haus verlässt! den so toll schaut das bei einer eigentlich schlanken auch nicht aus, wenn sie zb hosen ein zwei nummern zu klein an hat und dann alles raus quillt! schaut wirklich nicht hübsch aus!


    und was dicke angeht...tja, wer das selbstbewusstsein hat, warum nicht?!

  • Zitat von vampir39

    stimmt, das ist so, ob mopsig oder nicht, wenn etwas zu klein ist, und nicht paßt, schaut es schlecht aus, ja, ja muß ich zustimmen, obwohl es gibt menschen die sehen sich anscheinend dünner und meinen den anderen den ansehappetit damit zu verderben, in dem sie uns ihre fettwürste präsentieren, ne das bin ich meinem mitmenschen schuldig ihnen keinen unappetitlischen anblick zu geben:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    Einen schlechten Charakter und auf andere implizierte eigene Unfähigkeit empfinde ich erheblich schlimmer, als Fettwülste.
    Geht´s noch? :rolleyes:

  • Zitat von xJassy81x

    JEder soll so rumlaufen wie er sich wohlfühlt. Ich werd auch manchmal schief angesehen für meinen kleidungsstil, weil ich eben nicht in säcken rumlaufe (aber auch net bauchfrei - bin der meinung dass es nicht sehr ästhetisch aussieht bauchfrei zu tragen, wenn man nicht bauchfrei ist *g*) aber das is ja auch wieder jedem seine sache. Es gibt nix schlimmeres als die selbsternannte Modepolizei, die Leuten versucht vorzuschreiben, was sie mit der oder der Figur bitte zu tragen haben.



    DITO ;)

  • Zitat von vampir39

    ihre fettwürste präsentieren, ne das bin ich meinem mitmenschen schuldig ihnen keinen unappetitlischen anblick zu geben:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    Deine Ausdrucksweise ist widerlich.


    Du machst Dir also Sorgen Du könntest Deinen Mitmenschen einen "unappetitlischen anblick [...] geben"?


    An Deiner Stelle würde ich mich schon für das Gestammel schämen, das Du meinst absondern zu müssen. Und wenn Du in Deinen Beiträgen grundsätzlich nicht in der Lage bist einen Punkt als Satzzeichenzu verwenden, bist Du eine wenig blöd und solltest überhaupt nicht mehr schreiben.

  • Ich denke auch "Leben und leben lassen", egal ob es auf die Figur, Schmuck, die Wohnung oder die Ausdrucksweise (:p) bezogen wird. Jeder sollte das tun und das anziehen, was ihm gefällt, ganz einfach.
    Dennoch fände ich es auch besser, wenn man seine Vorzüge betont und die "Nachteile" etwas kaschiert. Wenn man ein hübsches Gesicht hat, sollte man das betonen. Hat man einen nicht ganz so schmalen Hintern, kann man nach Hosen schauen, die ihn nicht so füllig erscheinen lassen. So sehe ich das für mich.
    Jeder sollte tun was er/sie möchte. Aber ich finde es auch nicht toll, wenn ich was anhabe, was mir nicht steht und wo die Leute mich "anglotzen", nur weil ich das Teil anziehen möchte weil ich es schön finde.
    "Figurumschmeichelnde" Sachen sind völlig ok, auch für dicke Menschen. Bei "Figurbetonten" Sachen muss man immer abwägen. Generell würde ich sagen, das es nicht so schön ist. Aber wie das Sprichwort sagt: "Ausnahmen bestätigen die Regel" , ich habe auch schon dicke Menschen gesehen, da sah das hautenge Shirt gut aus, obwohl man ne "Speckrolle" sah.


    Kleines Fazit: Wenn dicke Menschen etwas anziehen möchten, was zu klein oder zu eng ist, bitteschön, sollen sie es machen, ich werde nicht negativ darüber urteilen, aber für mich kommt es nicht in Frage weil ich mich selber damit unwohl fühlen würde.


    Einen schönen Tag noch, Die Steffi :)

  • Also ich bin oft schon froh, wenn ich etwas finde -insbesondere Hosen- in die ich überhaupt schon mal 'reinpasse! Das sind nicht immer die Hosen, die ich gerade am schönsten finde, sondern schon auch einfach mal die, die in meiner Größe gerade zur Verfügung stehen.


    Auch zu Hause muss ich ja auch schon mal das nehmen, was vielleicht nicht optimal passt, aber dafür gerade sauber ist (den Kampf gegen die Wäscheberge gewinne nicht immer ich...)


    Wenn ich andere Dicke sehe, denke ich mir dann teilweise schon: Na bei der Statur hast du es auch nicht einfach, Kleidung zu finden.


    Wie sich andere kleiden ist mir von daher eigentlich eher wurscht. - Das muss schon jeder selbst entscheiden.
    Allerdings bewundere ich dann gerade Dicke, die etwas besonders Schönes anhaben! - Das fällt mir oft eher auf als gut gekleidete Dünne (ich muss ja auch immer mal nach Ideen für mich selbst Ausschau halten...).


    Abschließend meine ich: Hauptsache gepflegt! Egal ob dick oder dünn, brauchfrei oder nicht.

  • Zitat von commutatio


    Mir hat vor ein paar Jahren ein Bekannter meiner Eltern (der aus dem Osten kommt) erzählt, dass [...]


    Muah, das ist nicht dein Ernst. Du bist frisch geschlüpft und hast dennoch eine nicht mehr existente Mauer im Kopf? Mein Beileid.


    c.,
    "ausm Osten"
    (Ich dachte immer, der "Osten" wäre Warschau oder gar Kamtschatka.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!