Beiträge von DickesM

    Ich trage immer Bodies unter der Kleidung - einfach, weil alles straffer wirkt und ich mich damit besser fühle.
    Allerdings bin ich nach wie vor nicht in der Lage den Body zwischen den Beinen zu öffnen und zu schließen. Das hat die - zugegebenermaßen recht unangenehme - Folge, dass ich bei jedem Toilettengang mein Oberteil ausziehen und den Body wie einen Badeanzug ausziehen muss. Ein wenig umständlich, aber für mich die einzige Möglichkeitn


    Grüße,
    DickesM

    Hallo zusammen!


    Ich bin selbst seit sieben Jahren Vegetarierin, habe Fleisch immer gern gegessen, aber irgendwann eine Reportage zu viel gesehen und mir gedacht: "Dafür möchte ich nicht mehr mitverantwortlich sein."
    Ein Irrtum der weit verbreitet ist: Bio bedeutet nicht gleich artgerechte Haltung. Schön wär's. Es bedeutet lediglich, das die Tiere keine Chemie zum Fressen bekommen, weil bestimmt Zusatzstoffe verboten sind. Dunkle, kleine Ställe etc. sind auch bei Bio kein Problem, leider. Und der vielbeschriene kleine Bauernhof um die Ecke ist auch kein Garant für gute Haltung. Einige Eltern von Freunden führen solche Höfe und ich fahre jeden Tag auf meinem Arbeitsweg an solchem Elend vorbei, bei dem kleine Kälber von der Mutter und den Artgenossen getrennt in kleinen Plastikhütten aufwachsen, damit sie nicht zuviel Muskeln ansetzen. Oder wo Schweine sich noch nie draußen im Dreck gewälzt haben, weil auch sie dann nicht so schnell gemästet werden könnten.
    Ich würde Fleisch essen, wenn ich wüsste, dass die Tiere wirklich artgerecht gehalten worden wären - und anschließend auf dem Hof geschlachtet wurden. Dafür wäre ich, ganz klar, bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen. Leider ist diese Art der Haltung rar, sehr rar. :(


    Grüße,
    DickesM

    Zumba ist eine Art Salsa-Tanz-Aerobic; wobei es wohl deutlich mehr Tanz als Aerobic sein soll.
    Ich muss zugeben, ich hab mir die DVDs auch bestellt, weil ich schon immer gern getanzt habe :D
    Aber meine Bestellung ist schon über eine Woche her und ich habe noch nichts bekommen :cool:, nicht mal eine Bestellbestätigung per Mail.
    Wie lange hat denn bei Dir der Versand gedauert?


    Und, nein, bei mir wird es sicher auch alles andere als ästhetisch aussehen - darf halt kein Nachbar ins Fenster schauen :p (aber das denke ich mir beim Wii-Spielen auch immer :))

    Ja, was sie bezüglich Diäten usw. von sich gibt, finde ich auch nicht gerade berauschend. Auf der DVD erklärt sie, glaube ich, im ersten Kapitel wie "sie es geschafft hat", blabla. Kann man aber überspringen und während des Trainings sagt sie dazu nix mehr :)


    Viel Spaß beim Sporteln,
    DickesM

    Habe lange Zeit mit Susan Powter trainiert - die Übungen sind prima und für alle Gewichtsklassen geeignet. Sie hat auch eine DVD nur mit Kraftübungen. Schau doch mal bei Amazon.


    Viel Spaß,
    DickesM

    Hm, also ich kenne zwei Filialen. Einmal einen (etwas kleineren) Shop direkt an der Kreuzung, wenn man an der Tottenham Court Road aussteigt.


    Und einen etwas größeren an der Oxford Street.


    Leider kann man nie im Voraus sagen, wo es alles gibt (Unterschiede gibt es beispielsweise häufig in der Petit und Tall-Collection - also Lang- und Kurzgrößen sowie Schuhen). Als ich in London gewohnt habe, war der kleine Shop, den ich zuerst erwähnt habe, meistens besser sortiert als der etwas größere. Da beide Shops allerdings recht dicht beieinander liegen, ist es aber völlig unproblematisch beide ohne nennenswerten Zeitverlust zu durchstöbern.


    Viel Spaß beim Shoppen :)

    Ich liebe es sowohl auf Deutsch als auch in der Originalfassung. Liege dabei regelmäßig unter'm Sofa vor Lachen.


    "Wo ist das Baby?"
    "Okay, ich hab's gegen 'ne Westlife CD getauscht."
    "..?"
    "Ja, klar, und jetzt bin ich wieder Schuld, oder was?"

    Ein spannendes und für mich persönlich bedrohliches Thema.


    130 kg - und in einem Jahr steht meine Verbeamtung an (oder sollte ich vom momentanen Zustand ausgehen sagen: in den Sternen?).


    Meine Wahl ist:
    Radikal abnehmen um nahezu jeden Preis


    oder


    800 Euro NETTO weniger bekommen für die gleiche Arbeit.


    Ja, natürlich schlage ich mich mit dem Gedanken herum, abzunehmen. Ich versuche es - mit einer ausgewachsenen Essstörung nicht unbedingt einfach. Momentan ist jeder Tag ein Kampf. Dazu kommen auch noch die allgemeinen Belastungen des Referendariats momentan - auch nicht die beste Bedingung, um sein Leben ad hoc umzustellen. Und dennoch immer dieser Gedanke: Wenn Du es jetzt VERDAMMTNOCHMAL nicht schaffst, wirst Du es den Rest Deines Lebens bereuen.


    Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich heulen. Ich bin nicht besser und nicht schlechter in meinem Beruf, nur weil ich dick bin.


    Insofern wäre ich sofort bei einem Kampf gegen diese Ignoranz dabei! :)

    Ich bin ebenfalls Lehrerin und kann nur bestätigen: Nimm es nicht persönlich, denn es geht nicht gegen dich, sondern gegen Deine Rolle. Du bist für das Mädel eine von "den anderen", Erwachsenen, Bösen. Das wird sich geben. Bleib konsequent in Deinem Handeln und zeig ihr nicht, dass sie Dich verletzen kann.


    Das wird :)


    Liebe Grüße,
    Dickes M

    Ich empfehle "Tatsächlich Liebe" - ein wunderbarer Episodenfilm (mit Hugh Grant, Colin Firth, Keira Knightley u.a.), allerdings etwas weihnachtlich angehaucht.
    Auch wenn der Titel nach Kitsch klingt - unbedingt anschauen! Sogar mein Freund, der eigentlich nicht auf solche Filme steht, liebt diesen Film. :)


    Viel Spaß beim Filmabend,


    Dickes M

    Ich bevorzuge da auch die Haar-Variante. Lange Haare mit entsprechendem Schwung ins Gesicht gepeitscht (gerne auch mehrmals) haben schon eine ganz eigene Wirkung :D


    Meine Lieblingssituation ist allerdings immer bei Metro, wenn man am Ende des Laufbandes seine Sachen eingeräumt hat und zum Bezahlen eigentlich neben die Verkäuferin müsste. Aber da steht schon der Hintermann und man kommt gar nicht mehr zurück. Mein Tipp: So tun als wolle man gehen mit einem süffisanten: "Oh, das ist aber nette von ihnen, dass sie für mich bezahlen wollen - Vielen Dank!"


    Wirkt Wunder.


    Ach ja, und eine hübsche Geschichte hab ich noch aus dem Drängler-Repartoire: Eine etwas betagtere Dame meinte auch, dass sie sich an der Kasse dringend vordrängeln müsste und stand auch der Frau vor mir schon auf den Hacken.
    Und, hach, da habe ich Dummchen wohl nicht aufgepasst und sie zwischen meinem EInkaufswagen und dem Laufband eingequetscht. Und, hui, dann habe ich mich aus Versehen auch noch gegen den Wagen gelehnt und verträumt aus dem Fenster gesehen. Tja, so Dinge passieren halt. Ich wurde dann übrigens von einem hysterischen "Ich bin hier eingeklemmt!" aus meinen Tagträumen geweckt.
    "Huch, und ich dachte, sie wären eigentlich hinter mir gewesen!":p


    Sumpfkuh.


    Soviel dann also dazu. Noch einen schönen Sonntag!


    DickesM

    Um es mit meinem Lieblingszitat zu sagen:



    "Wir haben keine Worte, um mit den Dummen zu sprechen."

    In diesem Sinne: Ignorieren (oder auslachen). Mehr begreifen solche Leute sowieso nicht.

    DickesM

    Wo genau in Holland gibt es denn Miss Etam Shops?



    So weit ist die holländische Grenze schließlich nicht - und eure Berichte klingen einfach zu gut...:D

    Gespannte Grüße,
    DickesM

    Der Körper nimmt ja bei den meisten Diäten, die ja in irgendeiner Form eine Mangelernährung darstellen, nicht nur Fett ab, sondern auch Muskeln. Muskeln sind das aktivste Gewebe im Körper, d.h. je mehr Muskeln jemand hat, umso mehr Kalorien verbraucht dessen Körper im Ruhezustand.


    Macht man nun eine Diät, steht dem Körper insgesamt weniger Energie und häufig auch weniger Nährstoffe zur Verfügung und der Körper beginnt, "Ballast abzuwerfen", sprich das Gewebe abzubauen, dass ihn am meisten Energie kostet - Muskeln.

    Und, siehe da, am Ende der tollen Diät steht man nicht nur mit ein paar Kilo weniger Fett, sondern auch defnitiv mit ein paar Kilo weniger Muskeln und somit auch mit einem geringeren Grundumsatz da.

    Tschakka, und wir haben den Jojo-Effekt. :rolleyes:

    Ich verstehe Dich so: Zum einen verstehst Du das Geld Deines Vaters als stumme Anerkennung, also ist die plötzliche Einstellung der Zahlung für Dich als eine Missbilligung Deiner Situation zu begreifen?

    Demnach nehme ich an, dass es auch nicht in Frage kommt, mit Deinem Vater über eure Beziehung zu sprechen?

    Oje, das hört sich in der Tat sehr stressig an.

    Meine Gedanken dazu:

    Kannst Du mit Deinem Vater über eine Verlängerung des Mietzuschusses sprechen? Könnte er Dir vielleicht ein zinsloses Darlehen geben?

    Kannst Du in den Semesterferien mehr arbeiten und Dir damit ein kleines Polster schaffen?

    Wie lange dauert Dein Studium noch ungefähr? Uni oder FH? Gibt es die Möglichkeit zum Teilzeitstudium, so dass Du mehr arbeiten könntest?

    Was die Studiengebühren angeht: Ich denke, dass Du aufgrund Deiner finanziellen Lage als Härtefal durchgehen und befreit werden könntest. Sollte ein Teilzeitstudium möglich sein, musst Du, soweit ich weiß, auch nur "Teilzeit-Studiengebühren" bezahlen.

    Wie wäre es mit einem Urlaubssemester, um Dir evtl. einen neuen Job zu suchen oder Dir das bereits erwähnte Polster zu verschaffen?

    Nachdenkliche Grüße,
    DickesM